- Reaktionen
- 524
dann hätten Köln/Lautern also den Abstieg als Saisonziel ausgeben sollen?In der CL war das tiefstapeln ja wohl eindeutig berechtigt angesichts der Ergebnisse oder?
dann hätten Köln/Lautern also den Abstieg als Saisonziel ausgeben sollen?In der CL war das tiefstapeln ja wohl eindeutig berechtigt angesichts der Ergebnisse oder?
du sagst, die bayern müssten die liga eigentlich dominieren, die offiziellen des bvb sehen das genauso und haben als ziel deshalb die direkte cl-quali ausgegeben, ich weiß grade nicht was du eigentlich mal wieder willst
In der CL war das tiefstapeln ja wohl eindeutig berechtigt angesichts der Ergebnisse oder? Und wenn du sagst die Bayern müssten die Liga eigentlich nach Belieben dominieren dann ist jeder andere Verein der die Meisterschaft als Ziel ausgibt ja ziemlich vermessen weil die Bayern können ja jederzeit die Liga nach Belieben dominieren und können solange es rechnerisch möglich ist jeden Punkterückstand aufholen.
Aber kannst uns ja mal sagen was der BVB für die nächste Saison als Ziel ausgeben soll wir übernehmen das dann dankbar.
[ ... ]
Große Mannschaften wie der FC Barcelona oder Manchester United nehmen es derzeit vielmehr hin, auch für ein oder zwei Jahre erfolglose Saisons zu spielen. Dafür lassen sie ihre Teams homogen und ruhig wachsen, verstärken sie ausschließlich mit absoluten Topstars wie Cesc Fabregas oder David Villa (Barcelona) beziehungsweise David de Gea (Manchester).
Es war das festhalten an Abläufen, die fehlende Überraschung, risikolos, gemütlich, Arjen Robben ist der Elfmeterschütze also schießt er sie auch.
In dieser Szene hab ich IHN vermisst..den Spielertyp Effenberg. Den Kapitän der sich den Ball schnappt und das Leder mittig mit 150kmh unter die Latte nagelt, der Mann der keine Angst hat zu scheitern. Sind es die Typen die Deutschland zum letzten großen Wurf fehlen? Man weiß es nicht...fakt ist aber, dass eine erneute Vize-Meisterschaft oder ein 3./4. Platz bei der EM trotz schöner Spielzüge diese These nur bestätigen.
Ich bin traurig
Ist das der gleiche Effenberg, der im CL-Finale 2001 zuerst nicht den Elfer schießen wollte, weshalb dann Scholl antrat und verschoss?
ich finds ja immer cool wenn schlemil irgendeine fensteropa scheiße raushaut und einen post später leinand ankommt und alles mit einem einzeiler einreißt.
Aufgrund dieser Szene war Effe jetzt vielleicht das falsche Beispiel, aber jeder sollte wissen was für eine Person ich meine. Und diese Person habe ich eben vermisst am Samstag.
Aufgrund dieser Szene war Effe jetzt vielleicht das falsche Beispiel, aber jeder sollte wissen was für eine Person ich meine. Und diese Person habe ich eben vermisst am Samstag.
verdienter sieg von chelskie imho. haben einfach gezeigt, dass man mit 20 jahre alter taktik immer noch grosse spiele gewinnen kann. diese brutale effektivität, vor allem durch drogba und in meinen augen auch cole, der sich so ziemlich in jeden schuss reingeworfen hat war der unterschied. es ist nicht schön anzusehen aber die coolness bis zum strafraum gänzlich auf zweikämpfe zu verzichten, wow, da muss man eier haben. glück gehörte auch wieder dazu aber hey, wer barca UND bayern so den zahn zieht, wird verdient cl sieger. auch wenn elfmeterschiessen natürlich glücksache ist.
Wie kann ein im Elferschießen verlorenes Finale ein Fiasko sein? 0-3 verloren oder so, das wäre ein Fiasko. Fiasko ist es nur, weil alle dachten es wäre ein Selbstläuer und Chelsa so unatraktiv gespielt hat.
ist aber schon ein trollpost oder ?
chelsea hat einfach mit dem feuer gespielt und wurde nicht bestraft.
diese "coolness" war fahrlässig.
100 großchancen? haben wir das gleiche spiel gesehen? 2-3 großchancen, mehr warens afair nicht. klar waren die bayern immer wieder vor dem tor, aber massig großchancen sprangen dabei nicht heraus
"den gegner zur verzweiflung bringen" ist aber was anderes als "hoffen das der gegner keine seiner 100 großchancen nutzt und jeden elfemter verhaut".
anerkennung wem anerkennung gebührt und chelsea gebührt sie mit ihrer leistung sicher nicht. sie hatten einfach glück.
gemessen an den letzten jahren cl ist das sicher nichtmal unverdient da chelsea in der vergangenheit nicht unbedingt von fortuna gesegnet schien aber hier jetzt etwas von großer taktik die irgendwas geschlagen hätte zu faseln, ist einfach falsch.
vielleicht waren es auch nur 99, kann sein das ich mich irgendwo verzehlt hab.
omg...
Chelsea hat ja unter Beweis gestellt, dass jede Ecke ne Großchance ist100 großchancen? haben wir das gleiche spiel gesehen? 2-3 großchancen, mehr warens afair nicht. klar waren die bayern immer wieder vor dem tor, aber massig großchancen sprangen dabei nicht heraus
was laberst du für einen scheiss? 99 großchancen, alles klar bayernfanboi, reds dir nur weiter ein, davon kommt der titel auch nicht wieder
also war die taktik von chelsea "rumgestümper der bayernspieler". danke das du mich bestätigt hast.
ist ja nichtmal aufgegangen was chelsea versucht hat. sie lagen ja 1-0 hinten und haben dann nach der ersten ecke direkt den ausgleich gemacht, 100% tore nach ecken haben die aber auch nicht.
Insgesamt muss man sagen, dass die Niederlage in der medialen Darstellung größtenteils schon sehr heftig verklärt wird. Vielleicht weil man relativ souverän ins Finale eingezogen ist und dieses dann auch über die Spielzeit dominiert hat, aber das Ergebnis dann krass anders ausfällt. Allzu schwarz sieht die Zukunft für Bayern nicht aus, gegen Dortmund sollte man sich aber mal etwas einfallen lassen.
Komisch finde ich dann, wenn etwa Hoeneß (oder auch Schlemil hier im Forum) die Niederlage als Resultat einer fehlenden Siegermentalität/Charakterstärke diagnostizieren. Daran hat es meiner Meinung nach nicht so sehr gelegen, sondern eher dass bestimmte Mittel fehlen, wenn die normale Spieltaktik nicht so durchschlägt. Das Eckballtor von Drogba kann immer passieren, aber wenn man selbst gefühlte 20 Ecken und Freistöße hat sollte man die auch mal selbst irgendwie in ein Tor ummünzen. Dazu gehört dann auch, dass man mehrere Varianten beherrscht, um zu variieren, den Gegner unter Druck zu setzen und auch der Mannschaft Optionen zu geben. Ich verstehe auch nicht, wieso man bei Elfmetern mehr oder weniger versagt hat. Robben ist der erste Schütze, in Ordnung, aber dann schießt er wirklich sehr schwach. Und Olic schießt genauso schwach. Lahm und Schweinsteiger haben auch nicht so wirklich grandios geschossen, aber bei Lahm geht er wenigstens noch rein. Gegen Real wurden auch 2 Elfmeter vergeben, obwohl man fast schon durch war (und meiner Meinung nach waren die Elfmeter von Kroos und Lahm schlecht getreten, während Neuer gegen Kaka und Ronaldo stark halten musste). Mit wirklich allen Trümpfen geht man dann im Finale in das Elfmeterschießen (gegen Real schon im Elfmeterschießen weiter, deutsche gegen englische Mannschaft, Neuer hält den ersten). Chelsea ist dann aber unglaublich gut aufgetreten, im Prinzip hat Neuer ja den einzigen der zu halten war auch gehalten, die restlichen Schüsse waren extrem gut.
Und Elfmeterschießen ist wirklich keine Glückssache, wie oben schon jemand richtig bemerkt hat. Afaik hat Deutschland bei allen Weltmeisterschaften in 4 Elfmeterschießen genau einen einzigen Elfmeter verschossen. Das zeichnet einfach Profis aus, sie üben solange bis der Ernstfall nur noch Routine ist.
Deshalb verstehe ich auch Sammer nicht so ganz, der meinte: "Das ist problematisch, wenn das die Zukunft des Fußballs sein soll", sagte Sammer. "Wir gratulieren dem FC Chelsea, aber dass so eine Spielweise den Titel bringt, ist ungerecht."
Vor ein paar Monaten klang das noch so: http://www.youtube.com/watch?v=8192JluXigI#t=2m26s
Und um ehrlich zu sein waren die deutschen Mannschaften die meiste Zeit doch selbst dafür bekannt schlechter als der Gegner zu spielen, aber dann eben über "die Tugenden" doch noch zu siegen. Und dann kommt Chelsea quasi mit der Helmut Schön Taktik "die anderen müssen uns erst einmal schlagen" und plötzlich sind alle empört...
Wo haben Bayern bitte die Mittel gefehlt?Komisch finde ich dann, wenn etwa Hoeneß (oder auch Schlemil hier im Forum) die Niederlage als Resultat einer fehlenden Siegermentalität/Charakterstärke diagnostizieren. Daran hat es meiner Meinung nach nicht so sehr gelegen, sondern eher dass bestimmte Mittel fehlen, wenn die normale Spieltaktik nicht so durchschlägt.
Naja '90 hat Argentinien auch versucht sich ins Elfmeterschiessen zu Mauern, aber da stand halt Andi Brehme und nich Arjen Robben am Punkt … und man hat es geschafft sich die verbleibenden 5 Min den Ball zuzuschieben.Deshalb verstehe ich auch Sammer nicht so ganz, der meinte: "Das ist problematisch, wenn das die Zukunft des Fußballs sein soll", sagte Sammer. "Wir gratulieren dem FC Chelsea, aber dass so eine Spielweise den Titel bringt, ist ungerecht."
Vor ein paar Monaten klang das noch so: http://www.youtube.com/watch?v=8192JluXigI#t=2m26s
Und um ehrlich zu sein waren die deutschen Mannschaften die meiste Zeit doch selbst dafür bekannt schlechter als der Gegner zu spielen, aber dann eben über "die Tugenden" doch noch zu siegen. Und dann kommt Chelsea quasi mit der Helmut Schön Taktik "die anderen müssen uns erst einmal schlagen" und plötzlich sind alle empört...
sie waren 1-3 gegen neapel hinten und stiegen auf, sie haben barca überstanden und stiegen auf und sie haben in der 83 minute das 0-1 im finale kassiert und sie waren im elferschießen hinten und haben richtige granaten draufgehauen und haben so die cl gewonnen, was ist dann daran unverdient??
ja die Auswechslung hat mich auch ziemlich verwirrt...war Müller irgendwie angeschlagen oder so? CL-Finale ist ja nicht grad ein Match, wo man aus Nettigkeit irgendwem noch ein paar Minuten Spielzeit verschafft, vor allem wenn man nur so knapp vorn istEin Kollege von mir meinte, der Knackpunkt war vielleicht die Auswechslung von Müller für van Buyten, so dass wirklich die Positionen der halben Mannschaft umgestellt wurde und somit die Zuordnungen für die Ecke völlig brach lagen.
ja die Auswechslung hat mich auch ziemlich verwirrt...war Müller irgendwie angeschlagen oder so? CL-Finale ist ja nicht grad ein Match, wo man aus Nettigkeit irgendwem noch ein paar Minuten Spielzeit verschafft, vor allem wenn man nur so knapp vorn ist
Wenn es 1:0 steht ist das Spiel nie gelaufen. Und wem sollte das besser bewusst sein als Bayern. Mit den fehlenden Mitteln meinte ich hauptsächlich die mangelhafte Verwertung von Eckbällen und Freistößen, aber gefühlt laufen auch 99% aller Bayernangriffe gleich ab, dass man eben langsam nach vorne drückt und dann über die Außen Gomez bedient (oder Robben zieht nach innen), wann hat man das letzte Mal nen Konter gesehen (nicht, dass man gegen Chelsea tausend Möglichkeiten zum Kontern hätte, aber einmal hatte ich das Gefühl "jetzt schnell und dann gehts ab" und Kroos macht das Spiel genau in dem Moment langsam) oder halt einfach nen langen Ball nach vorne, das soll ja nicht das Standardrezept werden, aber ein bisschen Abwechslung muss doch sein, um sich nicht vollständig berechenbar zu machen.Wo haben Bayern bitte die Mittel gefehlt?
Bayern schiesst in der 84. das 1:0 gegen nen Gegner der bis dahin nicht einen Torschuss hatte. Da würde man doch eigentlich sagen "Ok, Spiel gelaufen". Man schiebt sich noch 6 Min lang die Bälle zu und gut is - ich mein wozu spielt Bayern mit Drölf Prozent Ballbesitz wenn sie das nicht hinkriegen?
Ok das hat Bayern vergeigt, also mussten sie in die Verlängerung, wo sie nen Elfmeter rausgeschlagen haben. Aber anstatt den einfach rein zu machen wird der vergeben. Wenn ich manche hier so höre war das sogar Teil von Chelseas Plan.
Was am Ende bleibt ist, dass Chelsea vielleicht kein verdienter Gewinner ist, aber Bayern der verdiente Verlierer.
Das meint Hoeneß.
wenn Robben Elfmeterschießen trainiert, kriegt er einfach immer eine von Ribery aufs Maul, wenn er verschießt(was weiß ich, mal mit 2 Torhütern im Tor, oder der Schütze muss die Ecke ansagen, verbundene Augen, psychologischer Kram halt)