Champions League - Finale 2012

Wer holt den Pott?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Reaktionen
21
Die wollen nächstes Jahr erst mal Dritter in der Gruppenphase werden

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Wer soviel Chancen verschenkt hat einfach selbst Schuld.

Reaktionen
0
2f03fe0458f81f0505e308ac103295d4-getty-511041734.jpg

Reaktionen
1.003
was hier aber an schadenfreude geschoben wird ist aber auch etwas übertrieben, ihr müsst ja von bayern ganz schön oft gefickt worden sein um sonen hass zu entwickeln :fu:

viel schlimmer ist, dass die bayern-hater scheinbar alle a) ausländer sind, b) nicht die EM gewinnen wollen oder c) dum³ sind. andere erklärungsmöglichkeiten fallen mir nicht ein um zu erklären warum sich jetzt 90% darüber freuen dass gut die hälfte der deutschen nationalmannschaft deprimiert ins trainingslager fährt während torres und bosingwa jede minute auf ihr eigenes güllespiel abspritzen. wo die nationalmannschaft ja sicherlich keinem von denen demnächst nochmal begegnen wird.

Reaktionen
176
Tja, das war wirklich ne bittere Pille gestern. Wie dermaßen kann man es eigentlich verbocken? Die haben ja einen Munson nach dem anderen hingelegt 8[

Immerhin wurde ich erneut in meiner Abneigung gegen Robben bestärkt. Du liebe Güte was ein Esel das ist, echt. Keine Ahnung wieso mit dem überhaupt verlängert wurde, der kann doch echt nix außer die Ego-Fresse aufzureißen.

Reaktionen
1.003
wir haben halt nen unverdienten gewinner und nen verdienten verlierer :8[:

Reaktionen
0
Ganz ganz bittere Geschichte, aber die älteste aller Fußballregeln hat sich wiedermal bestätigt. Wer seine Chancen nicht nutzt, der verliert.

Immerhin hat Bayern dieses Jahr das Tripple.

Reaktionen
0
naja, ist schon ganz schön bitter gelaufen, da tun mir die richtigen bayernfans irgendwie ziemlich leid.

Ja für die tuts mir leid. Und Uli Hoeness hätte ich auch sehr gegönnt.
Für die Spieler und Heynckes tuts mir nicht leid (außer Neuer, hätte eigentlich der Held werden sollen), die haben es größtenteils selbst verbockt.
Wie kann man Robben Elfmeterschießen lassen? Auch vor Dortmund hat er keine guten Elfmeter geschossen, er hatte Glück, dass sie meistens drin waren. Dazu wie auch schon erwähnt diese Ecken. Fast alle punktgenau auf den Londoner am kurzen Pfosten, das kann doch nicht sein Ernst sein.

Reaktionen
420
Eben nochmal Saisonrückblick beim aufwachen gesehen und Robben hat den Elfer gegen uns in der Liga auf exakt die gleiche Weise verkackt wie gegen Chelsea. Supertyp.

Reaktionen
39
ein choker vor dem herrn :top2: aber gomez und lahm haben halt auch schon verschossen in dieser saison, ka wen man sonst schießen lassen soll

Der Unternehmer

Guest
Gut fand ich den Kommentar von Wolf Fuß (den ich übrigens auf Grund seines Parteiergreifens hasse), dass angeblich überlegt wurde, Jörg Butt einzuwechseln. Natürlich nicht als Torwart. Die Älteren unter euch werden sich vielleicht noch erinnern, dass er mal 15 Dinger oder so in einer Saison gemacht hat :top2:

Reaktionen
1
na schlechter als schweinis gähn-elfer hätt er auch nich schießen könn....

Reaktionen
39
15 ist wohl etwas übertrieben, es waren einmal 9 und einmal 7 ;) aber ansich haben die bayern ja gute etatmäßige schützen, man trifft halt nicht immer

Reaktionen
21
Ganz ehrlich, Butt wäre gestern genau der Richtige gewesen

Reaktionen
0
Tja, so nach ein paar Stunden Abstand muss man ja sagen, dass Chelsea den Titel vielleicht nicht verdient hat, aber Bayern so richtig auch nicht. So überkrass hat Chelsea gestern nicht verteidigt und wer aus so vielen Torchancen und Ecken rein gar nix macht, der hat es dann vielleicht auch nicht verdient den Pott zu holen, so bitter das sein mag.

Würde mal behaupten, dass der BVB der Rückrunde das Spiel gestern in der regulären Spielzeit gemacht hätte, weil die mehr Spielwitz und Ideen haben (und ich bin kein BVB Fan!)

Und Robben hasse ich ja echt mal. Als kleiner Junge hat ihm bestimmt mal wer den Ball weggenommen, deswegen will er ihn nie hergeben. Was für ein Wichser. Immer will er der strahlende Held sein und was hat er davon? Ein entscheidendes Meisterschaftsspiel verkackt und nun auch das noch. Da sollte es mal Fratzengeballer geben.

Reaktionen
0
War eigentlich ganz klug von Chelsea. Die haben bis zur 80. Minute die Bayern anrennen lassen, gleich (wenn auch ein klein wenig glücklich) aus und drehen dann in der Verlängerung nochmal gut auf. Alles andere als schöner Fußball aber tödlichst effizient.

Generell kann man sagen, wer das Championsleague Finale erreicht und Mannschaften wie Barcelona oder Real aus dem Turnier kickt hat den Titel grundsätzlich verdient, obs dann noch schön aussieht oder einfach durchgebolzt wird spielt zumindest für mich keine Rolle.

Reaktionen
0
Wo hat Chelsea denn bitte in der Verlängerung aufgedreht?

Dümmlichste Aussage in diesem Thread bisher, gratz.

Reaktionen
524
können wir bei der EM bitte die Leverkusener Mannschaft in den spanischen Block setzen? Deren Vizeaura scheint ja wirklich sehr mächtig zu sein :rofl2:

@boot was meinst du wie deprimiert der Robben erst ins Trainingslager fährt :D

Reaktionen
48
chelsea hat halt nie auf sieg gespielt. sondern nur auf unentschieden und dann elfer gewinnen dank cech in pes2009 form :deliver: da wünscht man sich als bayern fan bestimmt das gute alte wiederholungsspiel wieder eingeführt

Reaktionen
0
viel schlimmer ist, dass die bayern-hater scheinbar alle a) ausländer sind, b) nicht die EM gewinnen wollen oder c) dum³ sind. andere erklärungsmöglichkeiten fallen mir nicht ein um zu erklären warum sich jetzt 90% darüber freuen dass gut die hälfte der deutschen nationalmannschaft deprimiert ins trainingslager fährt während torres und bosingwa jede minute auf ihr eigenes güllespiel abspritzen. wo die nationalmannschaft ja sicherlich keinem von denen demnächst nochmal begegnen wird.

:no:

Mir geht die Art und Weise der Bayern einfach ziemlich auf die Nerven. Das zieht sich von Verantwortlichen bishin zu vielen Fans die ich persönlich kenne. Nach dem Pokalfinale mit so 7,8 Leuten gesprochen von denen 6 leute wieder sagten: "ja, son Spiel zu gewinnen wo der Gegner nicht bei der Sache ist, dass ist ja einfach. Wir gewinnen halt nxt We die CL, wie weit seid ihr da nochmal gekommen?". Bei solchen Leuten freut es mich dann einfach (auch wenn das bei Chelseas Spielweise schon sehr schwer ist...). Das ein Großteil der NM jetzt als Vize zur EM fährt ist natürlich eher uncool, aber das ist mir dann im Endeffekt auch egal. Das dir kein anderer Erklärungsversuch bgei Deutschen einfällt (also ausser der Beleidigung) wundert mich allerdings nicht

Reaktionen
176
Ja, wer erinnert sich nicht an den legendären Final-Sieg der Griechen im Elfmeterschießen, nachdem Didios Drogbatakos kurz vor Schluss den wichtigen 1:1-Ausgleich gemacht und eine Verlängerung erzwungen hat.

Reaktionen
3.747
naja, die griechen waren aber fußballerisch weitaus beschränkter als chelsea.

zu robben: er macht in fast jedem spiel immer das gleiche. (standardmove: geradeaus laufen, nach innen ziehen, parallel zum 16er laufen, schießen) da wirkt ribery weitaus kreativer und auch mannschaftsdienlicher. außerdem frage ich mich, warum robben bei bayern fast alle standards macht - bei freistößen gäbe es doch auch noch leute wie kroos...und ecken dürfte sogar philipp lahm besser hinbekommen. der elfer von ihm war halt schon fast lustig...cech war schon in der ecke, bevor robben geschossen hat.

aber jetzt nur robben und vma noch den gestern recht stolperlastigen gomez zu bashen bringt auch nix. die mannschaft hat insgesamt versagt, auch wenn ich von der abwehr der bayern positiv überrascht war. nach vorne wars sicherlich schwer, da chelsea alles zugestellt hat und auch sehr konsequent draufgegangen ist - es gab aber 2,3 situationen, wo die bayern einen konter hätten fahren können und es wegen zu langsamem umschalten nicht gebacken gekriegt haben.

ich hätte es den bayern gegönnt, auch weil der verein nicht zu den notorischen schuldenmachern gehört.

Reaktionen
1.003
Würde mal behaupten, dass der BVB der Rückrunde das Spiel gestern in der regulären Spielzeit gemacht hätte, weil die mehr Spielwitz und Ideen haben
ja, wenn chelsea in der buli spielen würde. aber so? no chance. der bvb hätte wahrscheinlich nochmal dreihundert chancen mehr gehabt, fünf tore geschossen in der regulären spielzeit, und chelsea hätte mit jedem einzelnen angriff eins gemacht. endstand 5:6.

zumindest würde das die bisherigen internationalen auftritte des bvb gut widerspiegeln.
ich hoffe sie machen es kommende saison besser. kann ja nicht jedes jahr (fast) nur bayern die punkte für die 5-jahreswertung holen. und soll auch nicht, weil stärke in der breite wäre ganz gut für die buli damit sich die spanier und briten nicht international über jeden deutschen verein kaputtlachen. außer eben bayern.
wobei ... seit gestern :deliver:

btah: der robben ist mir egal. die niederlande haben wir vernichtend im testspiel geschlagen. portugal dagegen schon länger nicht mehr. nichts ist süßer als cristianos tränen.

sirtheshadow: hm. also ich hab aus dem grund lange den S04 gehatet. konnte ich aber ablegen weil ich dann nach langen jahren auch ne reihe nette S04 fans kennengelernt hab. weißt du ich kenne auch jede menge HSV-fans die ich hasse wie die pest, weil sie selbstgerechte bratzen sind die sich etwas darauf einbilden dass ihr verein durch mehr glück als verstand noch nie abgestiegen ist und glauben sie wären ein großer name in europa. die haten auch gegen bayern. ständig. mutmaßlich weil ihr meisterschalen-penis zu klein geraten ist.
trotz dieser leute werde ich dem HSV international nichts schlechtes wünschen, auch wenn ich jetzt nicht gerade HSV-supporter bin, und guerrero ein absoluter unsympath ist, und jarolim auch ...
also bleib locker und abstrahier mal den verein von den personen die rein gar nichts mit dem verein zu tun haben. das ist in etwa so absurd wie menschen scheiße finden weil sie aus irgendeinem anderen land kommen, dessen regierung/politik einem nicht gefällt.

in diesem sinne:

gratz chelsea. nicht schön, aber kaltschnäuzig. wer wie bayern in 90 minuten keine 2-3 dinger reinmacht und auch noch nen halbgeschenkten elfer verschießt, verliert halt. dumm gelaufen, und vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
weißt du ich kenne auch jede menge HSV-fans die ich hasse wie die pest, weil sie selbstgerechte bratzen sind die sich etwas darauf einbilden dass ihr verein durch mehr glück als verstand noch nie abgestiegen ist

leute die sich ernsthaft mit den erfolgen eines vereins schmücken sind ohnehin die größten idioten.
aber die gibts wohl in der tat leider überall.

Reaktionen
255
Unfassbar du gottverdammtes vizebayern wie kann man das nur so in den sand setzten? Erst 8743843875 chancen vergeben + elfmeter hurenrobben und sich dann das 1:0 so behindert vom brot nehmen lassen und dann auch noch im elfmeterschiessen massiv failen. WTF. Hurenbayern. :mad:

Reaktionen
1
Ich freu mich einfach nur für Drogba <3 So ein geiler Charakter, der Typ :)

Reaktionen
0
Mir geht die Art und Weise der Bayern einfach ziemlich auf die Nerven. Das zieht sich von Verantwortlichen bishin zu vielen Fans die ich persönlich kenne. Nach dem Pokalfinale mit so 7,8 Leuten gesprochen von denen 6 leute wieder sagten: "ja, son Spiel zu gewinnen wo der Gegner nicht bei der Sache ist, dass ist ja einfach. Wir gewinnen halt nxt We die CL, wie weit seid ihr da nochmal gekommen?". Bei solchen Leuten freut es mich dann einfach (auch wenn das bei Chelseas Spielweise schon sehr schwer ist...). Das ein Großteil der NM jetzt als Vize zur EM fährt ist natürlich eher uncool, aber das ist mir dann im Endeffekt auch egal. Das dir kein anderer Erklärungsversuch bgei Deutschen einfällt (also ausser der Beleidigung) wundert mich allerdings nicht

dir ist aber schon bekannt, dass bayern KLARER favorit auf den cl sieg war, es gab z.b. 4er quoten auf soieg cfc nach 90 min...

imo ist es richtig sich hohe ziele zu setzen, grade als fc bayern, ich habe es mehrfach erwähnt, bayern müsste mit seinen mitteln die liga quasi nach belieben dominieren und sie gehören mit dieser ersten 11 auch zu den 5 teams die um die cl spielen (barca, real, manu, city, bayern).
v.a. haben sie auch gezeigt, dass sie in der cl nochmal 2 gänge hochschalten können, wo sie ggn. real über weite strecken die bessere mannschaft waren, was sollen sie denn für ziele ausgeben "championsleagie und cl viertelfinale"..?

da finde ich dieses lächerliche tiefstapeln vom bvb, 3 mal beschissener, weil es vollends an der realität vorbeigeht.

Reaktionen
39
du sagst, die bayern müssten die liga eigentlich dominieren, die offiziellen des bvb sehen das genauso und haben als ziel deshalb die direkte cl-quali ausgegeben, ich weiß grade nicht was du eigentlich mal wieder willst

Reaktionen
420
da finde ich dieses lächerliche tiefstapeln vom bvb, 3 mal beschissener, weil es vollends an der realität vorbeigeht.

In der CL war das tiefstapeln ja wohl eindeutig berechtigt angesichts der Ergebnisse oder? Und wenn du sagst die Bayern müssten die Liga eigentlich nach Belieben dominieren dann ist jeder andere Verein der die Meisterschaft als Ziel ausgibt ja ziemlich vermessen weil die Bayern können ja jederzeit die Liga nach Belieben dominieren und können solange es rechnerisch möglich ist jeden Punkterückstand aufholen.
Aber kannst uns ja mal sagen was der BVB für die nächste Saison als Ziel ausgeben soll wir übernehmen das dann dankbar.

Reaktionen
0
dir ist aber schon bekannt, dass bayern KLARER favorit auf den cl sieg war, es gab z.b. 4er quoten auf soieg cfc nach 90 min...

imo ist es richtig sich hohe ziele zu setzen, grade als fc bayern, ich habe es mehrfach erwähnt, bayern müsste mit seinen mitteln die liga quasi nach belieben dominieren und sie gehören mit dieser ersten 11 auch zu den 5 teams die um die cl spielen (barca, real, manu, city, bayern).
v.a. haben sie auch gezeigt, dass sie in der cl nochmal 2 gänge hochschalten können, wo sie ggn. real über weite strecken die bessere mannschaft waren, was sollen sie denn für ziele ausgeben "championsleagie und cl viertelfinale"..?

[ ] du hast meinen post verstanden

Wenn ich vorm Finale berechtigterweise sage: wir sollten das gewinnen, ok. Wenn ich nach ner Niederlage nicht anerkenne, dass der Gegner einfach besser war (Pokalfinale, nicht Cl-Finale): nicht ok

Es ging mir lediglich darum, dass ich mir nach dem Finale anhören durfte wie scheiße der BVB doch ist, wie unverdient der Sieg war etc. Das gehört halt in ner gewissen Hinsicht auch dazu, es passt halt zu der "mia san mia" mentalität die Bayern erfolgreich gemacht hat. Beliebt ist man dadurch im Rest Dtls halt nicht grade (selbe wie mit Klopp beim BVB zB)

Zuletzt bearbeitet:
Oben