Champions League + Europa League

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Und weil da sowieso alle auf Krawall gebürstet sind

beste zusammenfassung. die waren eh auf 180 und dann kam sowas natürlich gelegen, um seinen frust rauszulassen. ich kann auch verstehen, dass man als afrikaner teilweise paranoia auf das thema rassismus bekommt, und es an vielen orten wittert, wo es aber nicht ist.
peinlichste an der sache war natürlich der ganze aufriss danach und dass sich politiker dazu äußern und es gut finden usw. ist ekelhaft, wie sowas immer genutzt wird und falschinformation weitergeleitet werden. man sollte im fernsehen auch mal drauf achten, wie oft das wort schwarz benutzt wird bei der beschreibung von irgendwelchen politikern, wissenschaftlern, schriftstellern mit afrikanischem hintergrund wie auch auch immer, obwohl es eigentlich zweitrangig sein sollte.
da ist es anscheinend ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Bei spielern/trainern isses scheinbar okay wenn sie sowas sagen beim assistenten gehen alle direkt vom platz.
Hab mir heute Guardian Football weekly dazu angehört. Ich kann die Argumentation die der Reporter dort geamcht hat schon verstehen. Aber dann bei so einer "aktion" durchgreifen und vom platz gehen find ich trotzdem das extrem falsche zeichen.
Fußballer und Trainer dürfen scheinbar alles sagen weil "Emotionen" Assi darf nichtmal eilig per funk seinem Schirisagen "der schwarze" weil er ja hinlaufen hätte können und auf ihn zeigen hätte können. totaler mumpitz die argumentation auf die art und weise.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
Gladbach - City
Lazio - Bayern
Atletico - Chelsea
Leipzig - Liverpool
Porto - Juve
Barca - PSG
Sevilla - Dortmund
Atalanta - Real

Bayern dürfte es wohl am leichtesten haben, da bei Lazio ja in den nächsten Monaten sicher noch genug Chaos sein wird durch die Corona-Affäre.

Bern - Kusen
Molde - Hoffenheim
klingt auch machbar

böse Lose für Portugal: Benfica - Arsenal / Braga - Roma
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Da hat Sevilla wohl ein bisschen die Macht vom Heiland unterschätzt. Und Dahoud macht eins seiner 3 guten Saisonspiele.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Hoffenheim und Leverkusen sind nun raus, bisl peinlich für beide Mannschaften, denke ich. Das könnte für Bosz eng werden demnächst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
Leverkusen halt ständiges auf und ab Nov&Dez noch 10/12 Spielen gewonnen, dieses Jahr bisher 3/13...einfach völlige Wundertüte

Frag mich ja ob eines Tages auch mal ein deutsches Team das Finale der EL erreichen wird. Nach 12 Jahren 2 Halbfinalteilnahmen ist schon echt wenig.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Unter anderem, weil unsere CL-Mannschaften irgendwie auch nur selten in die EL absteigen, sondern mit Hängen und Würgen das Achtelfinale der CL erreichen, um dann dort auszuscheiden.

Außer Bayern ftw selbstverständlich...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
Dadurch das Barca raus ist, hat Bayern jetzt alleine den Rekord für die meisten Teilnahmen im Viertelfinale.
Bayern 19
Barca 18
Real 17
ManU 14
...
BVB 7
...
Kusen/Schalke 2

Bzgl Halbfinale ist Bayern (12) noch hinter Real (13)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.736
Reaktionen
46
Es gibt aber auch echt für jeden Rotz im Fußball eine Statistik, oder? :D
Welcher Abwehrspieler hat denn in der CL das schnellste Kopfballeigentor erzielt? (Ich wette das weiß jemand)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Es gibt aber auch echt für jeden Rotz im Fußball eine Statistik, oder? :D
Welcher Abwehrspieler hat denn in der CL das schnellste Kopfballeigentor erzielt? (Ich wette das weiß jemand)
das gehört zum standardwissen, wirklich relevant wird es erst, wenn man das ganze bei vollmond und in einem schaltjahr betrachtet. daran muss man sich dann wirklich messen lassen!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
Es gibt aber auch echt für jeden Rotz im Fußball eine Statistik, oder? :D
Ich glaube im Vergleich zum Amisport ist man da in Europa/beim Fußball noch harmlos

Das war aber in dem Fall auch einfach mal ne allgemeine Schlagzeile in den Medien. Ich war ehrlichgesagt überrascht, hätte die Spanier als noch konstanter eingeschätzt.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Wir sind gefickt.

H9Zwfmp.png
in den Chat für den BVB.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Ich könnte mir schon 10-20% Chance für den BVB vorstellen. Ein guter Start in die Partie mit etwas Haaland-Glück...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
1616158587520.png
Glasgow - Prag :ugly:

Roofe wurd 6 Minuten vorher eingewechselt und hat dafür natürlich rot gesehen
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
City > BVB
Bayern > PSG
Porto < Chelsea
Real < Liverpool (glaube an Klopp in der CL)

Hoffe natürlich auf ein Wunder vs. City, aber die sind einfach zu gut.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Liverpool in der cl tatsächlich interessant. Bin gespannt, wie sie das meistern (oder nicht).
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Tor weggehoyzert. Alles was jetzt noch kommt ist aus Betrug geboren und zählt deshalb nicht.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Chelsea muss das jetzt halten damit wir Topf 2 in der CL bleiben

Pep mal wieder als bald fraud enttarnt, BVB ez Topf 2 so ein lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
wundert mich ja das keiner der BVB-Fans das "Titelchen" erwähnt hat, Haaland wurde Torschützenkönig
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wie ich bei jedem blick auf die barca bank denke, dass die nen aufgedunsenen oliver kahn als coach haben :catch:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Will eine Superliga gründen und nur Topclubs einladen. Weint rum wenn man bei der Auslosung einen Topclub statt einen Außenseiter kriegt. Just Real things.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Bayern raus.
Frankfurt führt nach 6min in Barcelona, und keinen interessierts :(
Leipzig im Halbfinale der euro league (uefa pokal?!).

edit: Frankfurt gewinnt tatsächlich, 11min nachspielzeit hat den spaniern trotzdem nicht geholfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
Hoffentlich gewinnt Frankfurt den Bums mal :birb:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.456
Ort
Baden/Berlin
Frankfurt hat gestern auswärts vorgelegt, Leipzig ebenfalls gewonnen. Können wir vom deutschen Finale träumen?
Als Traditionalist und Anti-Brause-Fussball-Fan wäre es für mich ein innerer Parteitag, wenn Leipzig neben dem DFB-Pokal Finale auch das EL-Finale erreicht und beide Spiele gegen idealerweise Frankfurt und Freiburg verliert.

Weinende Bullen während man sich in Frankfurt und Freiburg unsterblich macht. Wäre ein versöhnlicher Abschied der Saison :)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Wie läuft das eigentlich wenn Frankfurt gewinnen würde. Verliert dann der vierte den CL Platz?
 
Oben