Champions League/Europa League 18/19

Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.550
Reaktionen
46
Ort
s-town
die eintracht nun gegen benfica
is man da nun außenseiter weil man gegen den tabellenführer spielt? oder sollte das auch machbar sein, nachdem man inter geschlagen hat? nehmen die portugiesen den wettbewerb ernster als die italiener?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Man stelle sich vor Juve gewinnt mit Ronaldo die CL, die dann anstehende ego explosion kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
233
ronaldo goat? wer hat dir denn ins gehirn geschissen.

messi ist die letzten 10 jahre der individuell klar beste spieler. lel modric, lel wahlen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Lionel Messi vs Cristiano Ronaldo this season:

Goals:
Messi 29-17 Ronaldo

Assists:
Messi 14-7 Ronaldo

Key Passes:
Messi 89-44 Ronaldo

Dribbles:
Messi 96-33 Ronaldo

Lionel Messi was out for three weeks through injury.

stats der letzten 10 Jahre:
https://www.sportskeeda.com/slidesh...-comparison-lionel-messi-vs-cristiano-ronaldo

Messi ist effektiver, erzielt mehr tore, gibt mehr ast, spielt mehr key passes, verliert seltener den ball, dribbelt öfter und erfolgreicher, hat die bessere passquote (bei höherer anzahl an pässen), ist defensiv involvierter (wobei sich beide in diesem bereich in den letzten 3-4 Jahren nichts mehr geben). ronaldo hat mehr relevante internationale titel gewonnen (5 vs. 4 cl, 1 em), verschießt seltener 11m und erzielt mehr kopfballtore, beide sind anomalien der geschichte, messi ist aber ein begnadeter spielmacher, der der vlt. beste torjäger der geschichte ist, ronaldo ist hingegen "nur" eine tormaschiene.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Weiss ja nicht wo die statisitiken auf der seite her kommen aber Ronaldo hatte in der saision 09/10 33 Tore und 12 Assists in La Liga und CL , Messi 42+10.

Scheint alles komplett falsch zu sein. Next!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
233
ronaldo ist der absolute inbegriff der nummer 2. keine ahnung, wie man den auch nur ansatzweise vor messi sehen kann.

manche behaupten ja sogar, er wäre spielerisch besser als messi, weil er ein "leader" ist oder so. einfach nur lel.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Weiss ja nicht wo die statisitiken auf der seite her kommen aber Ronaldo hatte in der saision 09/10 33 Tore und 12 Assists in La Liga und CL , Messi 42+10.

Scheint alles komplett falsch zu sein. Next!

die tatsache, dass 53 appearances hatte sollte dir eigentlich schon verraten, dass das nicht nur die liga stats sind und die zeile: "An analysis of their performances in the last five years in the La Liga and Champions League shows how their respective games have evolved, apart from providing figures for comparison between the two." sollte dann defnitiv für gewissheit sorgen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die Zahlen von Ronaldo sind dann trotzdem falsch. ¯\_(ツ)_/¯
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich hab mal bei Tranfermarkt geschaut was die letzten 10 jahre her geben.

Ronaldo: 617 Scorer Points (23,2% Assists). 1 scorer point / 66,2 min

Messi: 712 Scorer Points (27,8% Assists). 1 scorer point / 60,99 min


Die unterschiede sind echt marginal. Besonder wenn man bedenkt, dass Ronaldo 3 jahre älter ist als Messi und sich beide inzwischen auf der Falschen Seite der 30 bewegen.

Bei Messi bleibt außerdem noch die frage: Could he do it on a cold and rainy night in stoke?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Zahlen von Ronaldo sind dann trotzdem falsch. ¯\_(ツ)_/¯
das liegt daran, dass es keine einheitlichen richtlinien für die erhebung von ast gibt, keine ahnung woher tm.de die zahlen nimmt, sie sind aber idr höher als die von bundesliga.de/opta und kicker.

Die unterschiede sind echt marginal. Besonder wenn man bedenkt, dass Ronaldo 3 jahre älter ist als Messi und sich beide inzwischen auf der Falschen Seite der 30 bewegen.
ja, man vergleicht auch den 21jährigen messi mit dem 24jährigen ronaldo, ist ja nicht so, als wenn das nicht in beide richtungen funktionieren würde, mit 21 hat ronaldo lt. tm.de 9 tore und 7 ast in england aufgelegt, messi 23 & 12 in der pd, wir können aber auch messi und ronaldo 21-30 vergleichen, die differenz dürfte eher größer als kleiner werden...

zudem vergleichst du nur tore und ast, es gibt dutzende andere statistiken, in den meisten hat messi die nase vorn, selbst wenn du dich an diese stats halten willst, wenn jmd. 9,5 scorerpunkte pro saison mehr auflegt als jmd. anderes, ist das mmn alles andere als "marginal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
233
Bei Messi bleibt außerdem noch die frage: Could he do it on a cold and rainy night in stoke?
immer diese dümmliche scheiße von den inselaffen.

warum sollte der individuell klar beste spieler der letzten 10 jahre nicht auch bei einem husoverein wie stoke einen maximalen effekt haben? es gibt nicht den geringsten grund zur annahme, warum messi da nicht auch seine leistung abrufen können sollte.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
stats der letzten 10 Jahre:
https://www.sportskeeda.com/slidesh...-comparison-lionel-messi-vs-cristiano-ronaldo

Messi ist effektiver, erzielt mehr tore, gibt mehr ast, spielt mehr key passes, verliert seltener den ball, dribbelt öfter und erfolgreicher, hat die bessere passquote (bei höherer anzahl an pässen), ist defensiv involvierter (wobei sich beide in diesem bereich in den letzten 3-4 Jahren nichts mehr geben). ronaldo hat mehr relevante internationale titel gewonnen (5 vs. 4 cl, 1 em), verschießt seltener 11m und erzielt mehr kopfballtore, beide sind anomalien der geschichte, messi ist aber ein begnadeter spielmacher, der der vlt. beste torjäger der geschichte ist, ronaldo ist hingegen "nur" eine tormaschiene.

damit ist eigentlich alles gesagt. allgemein stört mich so ein wenig der aktuelle fokus auf tore/torbeteiligungen. vor 15 jahren war mit zinedine zidane ein überragender spielmacher mit vergleichsweise unterirdischen scorerwerten der beste fußballspieler der welt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich hab mal bei Tranfermarkt geschaut was die letzten 10 jahre her geben.

Ronaldo: 617 Scorer Points (23,2% Assists). 1 scorer point / 66,2 min

Messi: 712 Scorer Points (27,8% Assists). 1 scorer point / 60,99 min


Die unterschiede sind echt marginal. Besonder wenn man bedenkt, dass Ronaldo 3 jahre älter ist als Messi und sich beide inzwischen auf der Falschen Seite der 30 bewegen.

Bei Messi bleibt außerdem noch die frage: Could he do it on a cold and rainy night in stoke?

knapp 10% besser ist für mich nicht mehr marginal. cr7 mag vielleicht nach außen hin ein größerer motivator für sein team sein (zumindest auf dem platz), aber das war es dann eigentlich auch schon. jeder, der nicht vor dem schlafengehen ein glas warmes cr7-ejakulat mit honig trinkt, muss anerkennen, dass es keinen besseren fußballer als messi gibt. ob es einen geben wird, sei dahingestellt, aber die messlatte liegt extrem hoch
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
damit ist eigentlich alles gesagt. allgemein stört mich so ein wenig der aktuelle fokus auf tore/torbeteiligungen. vor 15 jahren war mit zinedine zidane ein überragender spielmacher mit vergleichsweise unterirdischen scorerwerten der beste fußballspieler der welt.
das finde ich auch etwas befremdlich. ist vom us-sport rübergeschwappt. und "stats" lassen den größten trottel wie einen experten wirken.
"spieler xy hatte in diesem spiel 4 flankenläufe, spielte 7 key passes und produzierte 4 turnovers." aha.
man darf aber auch nicht zu sensibel sein, modric z.b. hatte auch nie die krassesten stats und wird zurecht seit jahren als einer der besten zms des jahrzehnts gesehen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
immer diese dümmliche scheiße von den inselaffen.

warum sollte der individuell klar beste spieler der letzten 10 jahre nicht auch bei einem husoverein wie stoke einen maximalen effekt haben? es gibt nicht den geringsten grund zur annahme, warum messi da nicht auch seine leistung abrufen können sollte.


Naja, wenn man sich mal die statistiken mit der Nationalmannschaft anschaut wo Ronaldo >>>>> Messi ist obwohl Messi objektiv im besseren Team spielt ist die frage ob Messi außerhalb von Barca die gleiche leistung zeigen könnte durchaus berechtigt.

Wenn's mit Argentinien schon nicht klappt...


Was die 10% besser angeht würd ich das sofort unterschreiben wenn Fußball ne individualsportart wäre. Barca ist das massiv stabilere Team im vergleich zu Real. Das macht schon ganz schön was aus.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was die 10% besser angeht würd ich das sofort unterschreiben wenn Fußball ne individualsportart wäre. Barca ist das massiv stabilere Team im vergleich zu Real. Das macht schon ganz schön was aus.

real war die letzten 4, vlt. sogar 5 jahre ebenbürtig und mmn sogar nominell das bessere team, xavi und iniesta waren ihre letzten jahre bei barca deutlich über dem zenit und die rv situation mehr als suboptimal.

sie haben unter zidane einfach nur uninspirierten fußball gespielt, xavi ist auch einer dieser spieler, die wenige ast aufgelegt haben, aber ast & tore sind ja nicht die einzigen statistiken die es gibt um einen spieler zu bewerten.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
233
statistiken mit der Nationalmannschaft anschaut wo Ronaldo >>>>> Messi
wieso das? messi war in drei finals und hat halt alle verloren. im finale gegen deutschland 2014 hat ja nun nicht soo viel gefehlt, um zu gewinnen. wäre messi dann plötzlich der bessere spieler, weil higuain eine seiner drei 100% chancen genutzt hat? ronaldo hat immerhin das em finale gewonnen, wobei er schon nach einer handvoll minuten verletzungsbedingt runter musste. naja.

btw zu international appearances:

messi: 129 spiele, 65 tore
ronaldo: 156 spiele, 85 tore

konnte jetzt auf anhieb nix finden zu den assists, aber nehme mal an, messi hat wie immer deutlich mehr davon. letzten endes haben sowohl messi als auch ronaldo ihr team zumindest teilweise getragen und auch dort absolut überdurchschnittliche werte erzielt. natürlich würde messi mit dem 1. fc köln nicht so sehr dominieren wie mit barcelona, aber das würde ronaldo auch nicht. die kindergartenanalogien kann man sich also gleich sparen.


für mich müsste der titel des weltfußballers ohne wenn und aber mindestens die letzten 10 jahre an messi gehen, weil er einfach klar der individuell beste spieler von allen ist, unabhängig von irgendwelchen gewonnenen liga, em, wm oder cl titeln. schade ist eigentlich nur, dass ronaldo und messi nie zusammen gespielt haben, das hätte ich zu gerne mal gesehen :(

ronaldo dominiert den 16er und schießt die elfer und messi lenkt das spiel und legt ihm die bälle auf und zirkelt zwischendurch noch die freistöße rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
schade ist eigentlich nur, dass ronaldo und messi nie zusammen gespielt haben, das hätte ich zu gerne mal gesehen :(

ronaldo dominiert den 16er und schießt die elfer und messi lenkt das spiel und legt ihm die bälle auf und zirkelt zwischendurch noch die freistöße rein.

Das wäre in der Tat spannend gewesen, aber ich fürchte da wäre das ein oder andere Ego zu viel im Weg. Allein Ronaldo hat, glaube ich, 3. :p
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ronaldo dominiert den 16er und schießt die elfer und messi lenkt das spiel und legt ihm die bälle auf und zirkelt zwischendurch noch die freistöße rein.

ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich es gesehen habe, aber ronaldo ist in der tat der bessere freistoßschütze, er trifft ca. alle (direkten) 7 freistöße und messi alle 8 oder so.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.541
Reaktionen
1.471
Ort
Baden/Berlin
Was für ne dämliche Diskussion.
Cristiano ist der GOAT, da gibts überhaupt keine zwei Meinungen.




































:troll:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich es gesehen habe, aber ronaldo ist in der tat der bessere freistoßschütze, er trifft ca. alle (direkten) 7 freistöße und messi alle 8 oder so.

auf die ganze karriere gesehen mag sein, aber wenn man die letzten 5,6,7 jahre nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass cr7 da immer noch vorne ist, oder? gefühlt trifft er einen pro saison, messi dagegen 5+
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
233
wenn ich mich nicht irre, hat messi allein in den letzten paar wochen 5+ freistoßtore :birb:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
auf die ganze karriere gesehen mag sein, aber wenn man die letzten 5,6,7 jahre nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass cr7 da immer noch vorne ist, oder? gefühlt trifft er einen pro saison, messi dagegen 5+

das ist ein guter einwand, an den ich gar nicht gedacht habe, ronaldo schießt bei juve afaik auch gar nicht mehr alle freistöße, weil sie ja auch pjanic haben.

kurzes googlen ergab, dass messi 38 und ronaldo 44 direkte freistoßtore erzielt haben, die angaben die ich zur quote finden konnte sind aber alle schon 3 oder mehr jahre alt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
vg6lszid81q21.png


geht eh nix über den klaren goat plattenhardt:

8f694dd15c16ef5e4e0dfea06e06ebad.jpg
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
selbst wenn die Statistik für Ronaldo sprechen würde (was sie nicht tut) ist es völlig obv, dass Messi der "besondere" / "bessere" Spieler ist..

Ronaldo ist ein Viech. Keine Frage.

Messi ist der außergewöhnlichste Spieler den wir bis jetzt jemals sehen durften.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was will man in Sachen Kompetenz und Ahnung von einem Gladbachfan auch erwarten :deliver:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
City gegen Tottenham gerade am eskalieren. 2:2 nach 10 Minuten. :rofl2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Gerade das 3:4 von Tottenham jetzt braucht City wieder eins :rofl2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
UND DA IST DAS DING

PEP DOCH KEIN BALD FRAUD

TSCHÜSS LOSERHAM

STEEEEEEEEEEEEERLING

€dit: Doch kein Goal :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

PEP DOCH BALD FRAUD

20000 MILLIARDEN MANNSCHAFT UND RAUS

SO EIN LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
EINTRACHT FRANKFURT BÄSTE MANNSCHAFT EUROLEAGUE

LOL BENFICAFOTZEN GEHT SCHEISSEN

€dit: Wie man für diese peinliche Rudelspastis wieder ganz Portugal für 1 Jahr sperren könnte. Ganze Mannschaft steht mit Funktionären gestikulierend ums Schiriteam rum. Können es einfach nicht ertragen auszigeunert zu werden dabei hätten sie in den letzten 30 Minuten 40min Zeitspiel gemacht wenn es nur 1:0 gestanden hätte. Facheux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben