bäm #2
Gott, diese ganzen fetten und hässlichen englischen Fans.
er war ursprünglich mal ein lv und ist defensiv auch nciht zu verachten, er ist für sein alter relativ komplett, er muss halt nur die gesundheit in den griff bekommen.Er ist aber kein LV, seine Stärken kommen vor allem im Mittelfeld zu tragen. Das ist halt wie bei Jansen, als Verteidiger tauglich, aber verschenkt.
Aber ist schon richtig, dass jemand wie Maxwell zum Rest abfällt, von daher hätte ein Lahm ja wirklich gut in diese Mannschaft gepasst. ^^
gab vor wochen das gerücht, dass barca umgerechnet ~42,5 mio geboten hätte, bale hat aber gesagt, dass er diese saison nicht wechseln würde.Das Wettbieten um Bale ist schon längst eröffnet, seit ManUtd irgendwie >40 Mio geboten hat (hab ich irgendwo aufgeschnappt). Ist auch eine sehr interessante Personalie.
lol wtf..?lieber engländer als spanier
er war ursprünglich mal ein lv und ist defensiv auch nciht zu verachten, er ist für sein alter relativ komplett, er muss halt nur die gesundheit in den griff bekommen.
darum geht es imo aber auch nicht wirklich, denn auf der anderen seite ist z.b. auch ein d.alves eigentlich kein av und hat seine quaitäten auch eher in der offensive, sowie im technischen bereich, denn imo wird die spieleröffnung über den av im modernen fb immer wichtiger, grade wenn der gegner offensiv presst (siehe die spiele ggn. inter und cfc, wo man einfach nicht durch die mitte durchkam, der abll aber immer wieder zu xavi und iniesta ging).
mit bale könnten sie über links genau das geliche spiel aufziehen wie über rechts und imo würde es da keinen großen abfall in der defensivleitung im vergleich zu maxwell geben, und nur einen minimalen im vergleich zu abidal, der sich diese saison dort ja wieder durchgesetzt hat, aber offensiv einen quantensprung.
mir fiele z.z. kein "lv" ein, der besser zu barca passenw ürde.
btw. @ valdez, er ist imo schon mehr als ein durchschnnittlicher tw, er halt leider nur ab und an seine aussetzer, in den letzten 2,5 jahren war er aber überwiegend ein starker rückhalt.
gab vor wochen das gerücht, dass barca umgerechnet ~42,5 mio geboten hätte, bale hat aber gesagt, dass er diese saison nicht wechseln würde.
Ich sehe Barca fast jedes WE, oder zumindst jedes zweite und bei Barca ist es so, dass grade ggn. tiefstehende Gegner beide AV mehr im Mittelfeld spielen und sie hinterlaufen auch konsequent, in solchen Szenarien bilden die beiden IV mit Busquets eine Dreierkette.Ich will hier jetzt keine lange Taktikdiskussion eröffnen, aber es ist oftmals beabsichtigt, wenn einer der AVs deutlich offensiver agiert. In dem Fall wird die Abwehr dann oft zur Dreierkette und der andere AV hat dann auch ganz andere Aufgaben (muss u.a. vernünftig einrücken).
Bei Barca sind es dann eben Maxwell bzw. Abidal, die dann diese Rolle einnehmen, während sich D. Alves dafür austoben darf.
Dabei ist D. Alves für mich sogar noch defensivstärker als Bale, da wären zwei sehr offensive AV einfach zu viel in Barcas Fall. Man hat im Mittelfeld bereits schon eine offensive Ausrichtung und auch heute hat man gesehen, dass Barca vor allem auf den defensiven Außen seine Probleme hatte.
Ihre Offensivaktionen haben sie eh, da ist es in dem Fall wichtiger, dass die AVs sicher stehen und ihren Vorderleuten den Rücken freihalten.
Da mag Bale dann offensiv sicher eine Bereicherung sein, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad, aber Barca müsste eher in der Defensive zulegen.
hast du schon mal nen spiel von lahm als lv gesehen..?und lahm hat das nich drauf mit dem hinterlaufen oder wie? o_O
Ich bezweifel sowieso, dass er die PL verlassen würde. Solle er wechseln, dann sicherlich innerhalb der Liga, gibt ja genug Interessenten.
ich glaube eher es liegt da an ganz anderen dingen.Der letzte Engländer, der die Insel verlassen hat, um in einer der anderen europäischen Topligen zu spielen, war doch (gefühlt) eh Steve McManaman.
Engländer leiden doch alle (Achtung: Pauschalisierung) unter dem Podolski-Syndrom
Ich sehe Barca fast jedes WE, oder zumindst jedes zweite und bei Barca ist es so, dass grade ggn. tiefstehende Gegner beide AV mehr im Mittelfeld spielen und sie hinterlaufen auch konsequent, in solchen Szenarien bilden die beiden IV mit Busquets eine Dreierkette.
Lahm passt imo da als Rechtsfuß nicht ins Profil, er würde in die Mitte ziehen, wo es ohnehin schon sehr dicht zugeht, D.Alves bedient da sehr häufig aus dem Rücken der Abwehr die Stürmer.
auswärts haben sie diese saison in der cl auch ggn koppenhagen und kasan glaube ich je 1:1 gespielt, wie es mich jetzt schon ankotzt, dass es 3 wochen bis zum rückspiel dauert, ich will es JETZT!