Champions League - Achtelfinale 2011

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Hätte der AC auch mal ordentlich runterspielen können, man man.

€:Mal die Zusammenfassung gesehen. Gattuso echt wieder von seiner besten Seite gezeigt, totaler Schläger. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ach kommt leute, würde gattuso für euer team spielen wäre er der held, weil er sich den arsch aufreisst...

Reaktionen
0
Das ist ja mit so Spielern immer so, hat man sie im Team lieb man sie, der Rest hatet.

Reaktionen
1
5K eike^^

ähm ne son schläger würd ich z.b. nur ungern in dortmund sehn, macht ja die ganze harmonie kaputt

Reaktionen
0
Ich finde das kommt auch immer drauf an wie weit das getrieben wird...

Reaktionen
0
ähm ne son schläger würd ich z.b. nur ungern in dortmund sehn, macht ja die ganze harmonie kaputt
man sollte das auftreten eines spielers auf dem platz, von dem außerhalb unterscheiden, grade bei gattuso habe ich z.b. nen paar interviews von ihm gelesen, wo er mehr hervorbrachte als das übliche medien bla bla und im team ist er auch sehr geachtet.

//€: btw. soll das nicht heissen, dass ich die aktion(en) von gestern gutheisse, im gegenteil nur gehört das bei solchen spielertypen eben doch dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das ist ja mit so Spielern immer so, hat man sie im Team lieb man sie, der Rest hatet.

Ich konnte auch Van Bommels Art bei Bayern schon nicht ab...
Ein Jeremies war früher auch ne Kampfsau auf dem Platz ohne sich wie ein Vollidiot zu benehmen.

Reaktionen
0
Ich konnte auch Van Bommels Art bei Bayern schon nicht ab...

Schöner Kommentar kam dazu im Doppelpass vor 1-2 Wochen, wo der Lattek meint "so einen Spieler brauchst du der mal dazwischen geht" und Kloppo nur antwortet "so ein Quatsch, den haben wir bei Dortmund gerade auch nicht"
:deliver:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Die ganze agressive-leader-Geschichte ist nur was für Teams, bei denen irgendwas im Argen liegt

Reaktionen
0
momment, ich sage nicht, dass jede mannschaft einen solchen spieler braucht, man sieht ja bei barca, arsenal oder auch dortmund, die gaben auch keinen "asi" im dm/zm.
ich sag halt einfach, dass das spielertypen sind, die sich den arsch aufreissen und emotinal bei der sache sind, ein keane, ein de rossi, oder eben gattuso, sind deshalb beim eigenen publikum beliebt und bei gegnern verhasst und ich mag sowas halt eher, als z.b. einen lahm, den ich als spieler sehr schätze, der aber halt schon immer bemüht ist das "richtige" zu sagen und gattuso hat sich ja nach dem spiel nicht hingestellt und das schöngeredet, er hat sich sogar entschuldigt.

egal, arsenal vs. barca ist die swimsuit edition der cl, ich bin schon dermaßen scharf!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo! korrekt das nicht valencia-schalke gezeigt wurde

Reaktionen
0
Dass man als Kampfsau nicht unbedingt ein Asi sein muss, zeigt ja Bender bei Dortmund ganz gut. Bester Mann!

Reaktionen
0
hätten sie das nicht gestern zeigen können? oder gibts da irgendwelche regeln das es nicht möglich ist

Reaktionen
0
sat1 kriegt immernur die mittwochsspiele - bei deutscher beteiligung und achtelfinale war ich mir da jetzt aber auch nicht mehr so sicher

Reaktionen
0
Top Spiel heute ist ganz klar Arsenal ggn. Barca.
Bin gespannt was Barca in England zeigen kann.

Tipp: Knappes 1:2

Reaktionen
0
Der hat auch "nur" 10 Buden in der PL und in der CL eine Bude.

Guter Mann aber nicht Weltklasse, bin da ehr auf Fabregas gespannt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich bin auf Arsenals Abwehr gespannt. Und auf den Offensivfussball vom allerfeinsten, der uns heute angeboten werden wird (hoffentlich)

Reaktionen
0
Der hat auch "nur" 10 Buden in der PL und in der CL eine Bude.

Guter Mann aber nicht Weltklasse, bin da ehr auf Fabregas gespannt.
war ja auch bis ~mitte nov verletzt, fit sicherlich einer der besten stürmer der welt, nur leider selten fit.

//€: schön rausgespielt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Die FIFA oder UEFA sollte echt mal einschreiten: es sollte verboten werden Messi aufzustellen. Das ist einfach imba

Reaktionen
0
Alteeeeeer, diese Pässe in die tiefe, wie auf der playstation, einfach nur geil!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn Barca in Ballbesitz ist, dann ist das schon beängstigend stark. In dem Fall ist wirklich jeder Superlativ angemessen.
Allerdings hat Barca in der Defensive durchaus was angeboten, da scheint durchaus was für Arsenal drin zu sein, wenn man sich nicht zu sehr einschüchtern lässt. Jedoch scheint genau das zunehmend zu passieren. Man sieht immer wieder, dass Barcas Gegner in eine Art Schockstarre verfallen, wenn Barca mal zeigt was sie so können.
Dabei ist genau das der Fehler, man kann halt nicht verhindern, dass Barca zu seinen Aktionen kommt, aber es ist nur abträglich, wenn man das eigene Spiel aufgibt, um dann nur noch zu reagieren und nach guten 20-25 Minuten ist Arsenal in genau diese Falle getappt.

Achja, ein dickes LOL an Italien/Rom darf natürlich nicht fehlen.

Reaktionen
0
kennt eigentlich jmd. ne seite, wo man die passgenauigkeit/zweikämpfe etc. von internationalen spielern nachsehen kann, mich würde das echt mal für busquets interessieren, er ist halt weder ein physisch übermäßig präsent, noch übermäßig offensiv talentiert, aber er ist immer der mann, der das spiel am laufen hält, er ist immer für iniesta und xavi anspielbar, macht lächer zu und eröffnet das spiel, wird bei flankenläufen von maxwell oder alves zum iv, für mich einer der meistunterschätzten spieler der welt.

und das spiel ist bisher natürlich kein übergeiler schlagabtausch, aber dennch sehr, sehr delikat...

Reaktionen
0
Attraktives Spiel. Barca hat sich, nach dem Arsenal noch gut mitgehalten hat am Anfang, immer mehr gesteigert im Verlaufe der ersten Halbzeit.

Bin Fan von Wilshere.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Alter wie geil ist bitte Wilshire? Ok, Messi ist extraterrestrial, aber Wilshire macht ja mal ein Bombenspiel. Die Arsenal-Abwehr wie erwartet mit Special-Offers für Barca. Wenn Barca in Ballbesitz ist, ist das echt zum Zungeschnalzen. Aber wie Leinad gesagt hat: hinten steht Barca auch nicht bombensicher, also da liegen auf beiden Seiten noch Dinger in der Luft

Reaktionen
0
barca sollte echt mal geld in die hand nehmen um g.bale zu verpflichten, der wäre als lv für die die perfekte lösung und damit wäre auch die einzige echte schwachstelle im kader behoben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
kennt eigentlich jmd. ne seite, wo man die passgenauigkeit/zweikämpfe etc. von internationalen spielern nachsehen kann, mich würde das echt mal für busquets interessieren, er ist halt weder ein physisch übermäßig präsent, noch übermäßig offensiv talentiert, aber er ist immer der mann, der das spiel am laufen hält, er ist immer für iniesta und xavi anspielbar, macht lächer zu und eröffnet das spiel, wird bei flankenläufen von maxwell oder alves zum iv, für mich einer der meistunterschätzten spieler der welt.

und das spiel ist bisher natürlich kein übergeiler schlagabtausch, aber dennch sehr, sehr delikat...

Die offizielle UEFA Seite hat im match center gute Statistiken, z.B.:
http://www.uefa.com/uefachampionsle...ive/index.html?matchday=7&day=1&match=2003755

Sowas wie eine "Zweikampfquote" wirst aber nicht finden, da das ein rein deutsches Ding ist, im Englischen gibt es nicht mal einen entsprechenden Begriff dafür (halte diesen Wert eh für wenig aussagekräftig), da hast höchstens sowas wie "won tackles", aber das ist natürlich wesentlich spezifischer.

Bezüglich Busquets... mag sein, dass er nicht die mediale Aufmerksamkeit kriegt wie andere Spieler, aber unterschätzt würde ich ihn nicht nennen. Jeder mit Ahnung weiß um seine Bedeutung und jemand wie Mascherano sitzt nicht umsonst auf der Bank.
Busquets ist im Prinzip der Idealtyp eines modernen DM, ballsicher, technisch sauber, zweikampfstark, mit guter Spieleröffnung etc. Er ragt vielleicht nirgendwo besonders heraus, aber bei ihm hat alles Hand und Fuß.

barca sollte echt mal geld in die hand nehmen um g.bale zu verpflichten, der wäre als lv für die die perfekte lösung und damit wäre auch die einzige echte schwachstelle im kader behoben.

Er ist aber kein LV, seine Stärken kommen vor allem im Mittelfeld zu tragen. Das ist halt wie bei Jansen, als Verteidiger tauglich, aber verschenkt.
Aber ist schon richtig, dass jemand wie Maxwell zum Rest abfällt, von daher hätte ein Lahm ja wirklich gut in diese Mannschaft gepasst. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Das Wettbieten um Bale ist schon längst eröffnet, seit ManUtd irgendwie >40 Mio geboten hat (hab ich irgendwo aufgeschnappt). Ist auch eine sehr interessante Personalie.

Reaktionen
0
alter diese coachingzone ist auch eine der behindetsten erfindungen aller zeiten, nur mal so am rande...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wo wir bei Barcas Schwachstellen sind... Valdes ist ein durchschnittlicher Torhüter für einen Topverein, der kommt mir viel zu oft zu gut weg. -_-

edit: lol Barca, 2:1.

Zuletzt bearbeitet:
Oben