wie unter lvg die größten graupen noch super spielen
überragender mann neben olic ist altintop.
der hat mal den robben von der linken seite gemacht.
altintop mit topleistung ist mal mind robben/ribery niveau.
ruft es leider nur nie ab :/
Altintop mit Topleistung, aber das ist auch so ne Sache bei Altintop, er braucht viel Raum um seine Dynamik ausspielen zu können und normalerweise kriegst du die nicht bei Bayern, da die Gegner zu 90% hinten stehen und dich kommen lassen und dann offenbaren sich Altintops Schwächen.
Zudem hat er immer wieder Aktionen drin, die er (Parallele zu Müller) nicht sauber zu Ende spielt. Ist natürlich "Kritik" auf hohem Niveau und bei einem Spiel wie heute eher unwesentlich, aber über eine ganze Saison hinweg und wenn es nicht so läuft, dann wird sowas deutlich.
Von daher hoffe ich, dass die Bayern Führung sich nicht zu sehr von den Erfolgen blenden lässt und nochmal in die Mannschaft investiert.
Ansonsten mal ne Spielerbewertung:
Butt: Solide Partie, einen gefährlichen Schuss von Govou sicher gehalten und nur einmal bei einer Ecke etwas unsicher beim Rauslaufen.
Lahm: Insgesamt gute Partie, gab seinem Gegenspieler allerdings ab und an zuviel Raum, wobei ich ihm da zu Gute halten will, dass er für seine Nebenleute den Raum mitdecken musste. Positiv auch seine Offensivaktionen, besonders die Vorlage zum 3:0.
Van Buyten: Solide Partie, beschränkte sich auf das Wesentliche und erledigte seine Aufgabe sehr konzentriert.
Badstuber: Gute Partie, in der Defensive sehr souverän und man sieht deutlich, dass er einfach ein IV ist und dort WESENTLICH besser spielt. Positiv fällt auch auf, dass er gute lange Bälle spielt.
Contento: Ordentliche Partie, hatte seinen Gegenspieler weitestgehend im Griff, allerdings wie Lahm auch ein paar Mal zu weit eingerückt. Offensiv noch mit mehr Potential, aber verständlich, dass er sich da noch nicht soviel traut.
Van Bommel: Gutes Spiel vom Kapitän, sehr präsent und bis auf wenige Ausnahmen auch mit sicherem Passspiel.
Schweinsteiger: Bayern hat dann seine "Super 6" wohl nun in den eigenen Reihen gefunden. Die Statistik weist ihn in der CL Saison nach Xavi bereits als den passsichersten Spieler aus und bewies das auch heute wieder, zumal er immer da war wo er gebraucht wurde. Eine Entwicklung, die ich ihm so nicht zugetraut hätte.
Robben: Für Robbens Verhältnisse eine durchwachsene Partie, war zwar aktiv, aber im Abschluss diesmal nicht so glücklich. Er hat aber dennoch immer Gegenspieler gebunden, muss allerdings manchmal etwas taktischer spielen.
Altintop: Wohl sein bestes Spiel diese Saison und auch wenn nicht immer glücklich beim finalen Ball hat er das 2:0 klasse vorbereitet und war immer ein Unruheherd auf seiner Seite. Zudem arbeitete er auch gut nach hinten mit.
Müller: Für ihn muss man wohl den Begriff des "defensiven Offensivspielers" erfinden. Agiert als eine Art DM in vorderster Front, viel unterwegs, setzt die Gegenspieler unter Druck und ist stets bemüht seine Mitspieler einzusetzen. Bereitete durch eine gute Aktion auch das 1:0 vor. Getrübt wird das Gesamtbild durch die vergebene Großchance und fehlender Präzision bei einigen Offensivaktionen.
Olic: 3 Tore in einem CL Finale, das hat bisher nur Del Pierro geschafft also was soll man da noch nicht sagen. Ich ziehe meinen virtuellen Hut Mr. Olic! 8)
van Gaal: Ich spare ja nicht mit Kritik bei Trainern, von daher diesmal auch ein großes Lob an den Trainer. Er hat da mittlerweile ein wirkliches Team geformt und auch taktisch und spielerisch sind deutliche Fortschritte zu erkennen.