Causa Özil/Gündogan/Erdogan

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
grindel ist im urlaub und hat diesen nicht unterbrochen, ist mein aktueller stand.

Ist ja auch nix wichtiges passiert im DFB... mal schauen wie lange der Urlaub dauert. Er hofft wohl das einfach aussitzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wie Grindel einfach mal gepflegt einen Monat Urlaub macht...
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
von merkel lernen, heisst bleiben lernen.

sehr spät oder gar nix sagen scheint ne gute strategie. özil wäre damit wohl auch am besten gefahren
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.549
Reaktionen
865
Ort
Köln
Naja da Özil ja offensichtlich aufhören wollte, war so ein Mittelfinger ins Gesicht durchaus ein passender Abgang. Wenn man bleiben und eigentlich nix ändern will, dann geht tatsächlich nichts über Aussitzen. Ich glaube Özil, was Grindel angeht, aber auch jedes Wort; der Typ wirkt auf mich als würde er in seiner Freizeit Kinder mit Süssigkeiten in Lieferwagen locken.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.065
Reaktionen
94
Website
www.uhrwerk.org
Sehr guter Post. Macht halt auch einen deutlichen Unterschied, WO man genau aufwächst. Bei diesem #MeTwo Ding auf Twitter sind mir viele Leute aufgefallen, deren "Diskriminierungserfahrungen" waren, dass sie von anderen Kindern in irgendeiner Form ausgegrenzt wurden, weil sie anders sind. Das als "Alltagsrassismus" zu sehen ist imho ein bisschen absurd, auch wenn es sich in dem Moment so anfühlen mag. Wenn man in Berlin (zumindest bestimmten Stadtteilen) zur Schule gegangen ist, sieht das halt auch anders aus als wenn man aus der schwäbischen Provinz kommt, weil man eben nicht offensichtlich aus dem Raster fällt.

Grob sagte ich doch, dass vieles da an Alltagsrassismus absurd ist und den Begriff absolut verwässert. Außerdem Rassismus dieser Gruppen gegen andere ist leider auch dezent verbreitet,

Ansonsten spon hat mal zusammengefasst, welche (Ex-)Nationalmannschaftskollegen sich bisher zu dem Fall geäußert haben:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...r-sich-bisher-geaeussert-haben-a-1223451.html
Viele Beteiligte haben sich allerdings noch gar nicht geäußert: So gibt es beispielsweise immer noch keine Reaktion von Nationaltrainer Joachim Löw auf den DFB-Rücktritt von Özil. Das überrascht: Der Profi des FC Arsenal gilt als einer der Lieblingsspieler von Löw. Unter dem Coach hat Özil all seine 92 Länderspiele bestritten. In Russland stellte Löw seinen Regisseur im zweiten Spiel gegen Schweden (2:1) erstmals bei einem großen Turnier nicht von Beginn an auf.
Einige Nationalspieler haben sich mittlerweile geäußert, ob in einer Nachricht an Mesut Özil in sozialen Medien oder auch in ausführlichen Interviews. Die Reaktionen reichen von Bedauern über die Hoffnung auf eine Rückkehr bis hin zu Kritik. Dabei befassen sich allerdings nur wenige mit den konkreten Vorwürfen Özils.

schon auffällig, wie sich keiner auf Özils Seite stellt,
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich glaube Özil, was Grindel angeht, aber auch jedes Wort; der Typ wirkt auf mich als würde er in seiner Freizeit Kinder mit Süssigkeiten in Lieferwagen locken.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf... aber äußern könnte er sich so langsam dazu mal in einer ordentlichen Pressekonferenz... mit Fragen und so. Beim DFP-Pokalspiel der Bayern heute hat er ja zugeschaut.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Gab es? Muss ich irgendwie übersehen haben, hast Du einen Link?
 
Oben