Bye Bye kino.to

Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
Wie immer wird Informationsfreiheit mit Füßen getreten und Unschuldige werden durch das Urheberunrecht kriminalisiert.

das ist ja eine interessante meinung. könntest du das bitte ein wenig mehr ausführen?

so wie du mit dem gleichen gelaber schon 30 andere threads an dich gerissen hast
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Verlinken google und andere suchmaschinen ausschließlich auf illegale inhalte?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
achso wenn kino.to auch auf legale inhalte verlinken würde hätten sie kein problem? ;)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
@ Betrag man könnte ja Packete anbieten wie 1 Staffel + DVD für 40€ oder sowas.

Für GoT und BBT würde ich aber auch 60€ / Staffel zahlen. Wobei PayPerView im Sinne von PayOncePerEpisode.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Wie immer wird Informationsfreiheit mit Füßen getreten und Unschuldige werden durch das Urheberunrecht kriminalisiert.

ist doch bullshit, privatkopie für den einzelnen ist eine sache, aber hier haben ein paar leute ein geschäftsmodell aufgebaut, dass darauf basierte fremde arbeit ohne entgelt an den author anzubieten und dadurch auf dessen kosten die taschen zu füllen. Das ist weder rechtlich noch moralisch akzeptabel. Mit informationsfreiheit hat das nen scheiss zu tun.

@Morphium: Das haben sie in der Tat. Im endefekt kann und soll es hier keine strikte abgrenzung geben, sondern muss im wege einer gesamtbetrachtung diferenziert werden, ob die seite systematisch darauf ausgelegt und eingerichtet wurde urheberrechtsverletzungen zu begehen oder die urheberrechtsverletzung nur ein unumgänglicher nebenefekt einer ansonsten anderen zwecken dienenden wirtschaftlichen tätigkeit darstellt.
Daher ja, die reine distanzierung durch disclaimer ist tatsächlich irrelevant, erst recht wenn sie durch entgegengesetztes verhalten praktisch aufgehoben wird.
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Suchmaschinen sind eifnach ein schlechtes beispiel, weil die sowieso nicht direkt auf bestimmte inhalte verlinken, dass muss ja dann der jeweilige seitenbetreiber wieder selber verantworten. Hätte man jetzt eine seite die sich googlekino.to nennt die nichts weiteres macht als auf seiten zu verlinken, die irgend jemandem anderen gehören, die dann wiederum auf xyz verlinken würde googlekino.to auch keine probleme erhalten. Ist aber halt bei kino.to was anderes.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Eine Ära geht zu Ende :-/
urheberrechtlich war klar, das etwas passieren muss. ich hatte allerdings gehoft, dass es dazu führt, dass die jetzige form der regionalen lizenzierung ihr ende findet, und man endlich hd streams seiner lieblingsserien akquirieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
es gibt mindestens noch 5 streamingseiten die so gut sind wie kino.to und in sachen serien gibts auch bessere

ansonsten: wayne

Die Entwicklung ist nich aufzuhalten wer am schnellsten schaltet => $$$
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hätte auch gern gewusst welche streamingseiten man sonst so aufsuchen kann
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Hier gilt das, was in der BTG auch gilt, schon lange: keine PM-Anfragen!
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
Hier gilt das, was in der BTG auch gilt, schon lange: keine PM-Anfragen!

Es geht ja nicht darum, dass wir solche illegalen Schandseiten nutzen wollen.
Aber natürlich müssen wir unsere Feinde kennen, also nenne Ross und Reiter, damit wir auch ja nicht mal ausversehen darüber stolpern.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
der witz ist das "pm plz, pm bitte, ich auch!!" den thread zuspamt, eine anfrage nach einer pm kann man auch direkt als pm stellen
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
und es wird andere seiten geben, die gleiche inhalte anbieten. ging ja lang genug gut jetzt.

No way. Die Zeiten sind leider vorbei. Man sieht ja was mit all denn Seiten passiert, die ähnliches anbieten.

Ich finds scheisse! Hab mir nur Serien angeschaut, die hier zu Lande noch nicht ausgestrahlt wurden. Wie z. B. The Walking Dead.

Wie soll man sonst ran kommen? Meistens sind ja dvd Veröffentlichung erst Monate später :doh:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
wo noch serien gucken? t_T

Serienjunkies? Gibt noch genügend andere Seiten.

Hab noch nie verstanden wie man Sachen auf kino.to schauen kann. Die Quali ist schon scheiße. Verdirbt doch den Spaß. Lieber geb ich 4,50 aus und geh am Dienstag mit Freundin ins Kino. Die Sachen die sich nicht lohnen kann man auch über Rapidshare holen
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Das saugen über Rapidshare ist aber behindert, wenn ich statt dessen in guter Qualität(ja, gabs tatsächlich) ohne Zeitverzögerung Serien auf eben dieser Seite schauen konnte. Streamen >> Downloaden und dann schauen.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Nicht mit unlimited 5 MBit/s downstream :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
das schlimme daran ist, dass es kein gutes SERIÖSES angebot dafür gibt.

Ich wäre gerne bereit einen moderaten monatlichen Preis / Preis pro episode zu bezahlen wenn ich dafür ZEITNAH amerikanische Serien schauen könnte. Geht ja leider nicht

genau das ist es. Also wenn ich tbbt auf englisch schauen will, dann geht das nur ne season später wenn ich mir die DVD kaufe und die auf englisch stelle, denn das Englische gibts im deutschen TV nicht.
Auf cbs (ist doch der sender oder?) gibts die Option "watch latest show" online, wie es das ja nun öfters gibt, glaube auf VOX auch, aber da sind alle IPs die nicht amerikanisch sind halt gesperrt. Und ka, DVD schaun ist alles schön und gut und ich werd mir die DVD auch so kaufen, aber wenn ich sie habe würde ichs in 3 tagen komplett durchschaun und müsste dann auf die nächste season warten.

Also wenns ne gute Option gäbe um Ami TV für nen gewissen Betrag im Monat online zu schaun wäre das geil, gibt es aber leider nicht :-/
Ab und zu vermisse ich halt schon schwedisches TV oder sowas. Die ganzen guten Serien aus den USA werden aufm TV eh nur in englisch ausgestrahlt, weil es keinen Sinn macht für so ein kleines Land (Bevölkerung) jeden scheiß zu synchron. Da könnte man wenigstens den eigenen TV zum TV schaun benutzen, oder das eigene Internetz (ohne proxy), sofern es ähnliche Angebote gibt we oben erwähnt
€:
In den USA wird derzeit diskutiert, das Streaming von geschützten Werken auf eine Stufe mit illegalen Downloads zu stellen
Nur als theoretische frage um zu sehen ob ich das richtig verstehe: Nehmen wir mal an das würde so geschehen wie im Artikel steht und ich wäre nen Ami. Dann könnte ich, wenn ich auf youtube bin und mir was legales ansehen will und mich ausversehen verklicke und auf was illegales klicke dafür bestraft werden? Selbst wenn ich es mir das illegale Zeut nicht mal anschaue weil so flash zeug ja schon buffert und läd bevor man auf play drückt oder? [grade mal auf youtube gegangen, es spielt automatisch bei öffnen des links, also ka ob das szenario überhaupt möglich ist, wenn man pausiert läd es weiter aber ka ob es auch läd ohne Iniziierung]
Oder noch besser: Was passiert wenn man auf youtube auf nen Video Namens XYZ klickt, in der Vermutung, dass da XYZ drin ist (XYZ = legal) und in Wirklichkeit würde sich nur einer nen Spaß machen und hat unter falschem Namen was illegales reingepackt. Wäre man dann auch am Arsch?
Also wenn ich das richtig verstehe und das wirklich so wäre, was ich mir nicht vorstellen könnte, wäre das ja mal extremst komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Ist halt nicht wirtschaftlich. DVDs produzieren dauert, Übersetzen dauert oder wird garnicht gemacht und weltweite Ausstrahlung / über das Interent geht auch nicht, da sonst keine Einnahmen (Werbung) möglich sind.
Einzige Alternative wäre ein internationaler payTV Sender, aber das ist wohl mangels Interesse kaum umsetzbar.
wie claw mal so null ahnung von wirtschaft hat.

was kino.to angeht: wayne. einmal für 10 minuten genutzt und für mist befunden.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wobei das alles nur noch ne frage der Zeit ist, bis es nen service gibt, welcher für ne Monatlichen Betrag halt Serien und Filme streamen lässt.

Selbes ist ja bei Musik. Napster hat es sehr gut vorgemacht, für 9,95€ im Monat und kann dafür soviel Musik hören wie ich will. Und Apple macht es jetzt mit der Cloud und ihren Musikservice.
 

YesNoCancel

Guest
netflix für deutsche user und ich würde sofort nen lebenszeit-abo abschliessen. und das ganze ohne vpn-gewichse. aber nö.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also ich war nie auf kino.to und wenn ich ne serie/film gucken wollte hab ich einfach in google xyz+stream eingegeben und kam zum erfolg.
das wird wohl auch weiterhin klappen.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
als obs illegal und forenregelwidrig wäre, hier alle streamingseiten aufzuzählen. is ja auch nicht illegal hier über gaddafi oder ähnliche schandflecken zu reden.
hat auch niemanden gestört als hier über den wohnsitz von osama diskutiert wurde, also lasst uns das thema breiter fächern und über die beheimatung anderer, ähnlich krimineller seiten diskutieren.

erstmal brauchen wir information, da wir ein freies volk sind sollte es daran auch nicht mangeln.

ich möchte jetzt all jene illegalen streamingseiten kennen, damit ich mich entschlossen gegen sie stellen kann.

danke für jede freie information.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
warte auch schon lang auf den tag an dem ich gegen entgelt amitv sehen kann. mit kino.to konnt ich jedoch nie was anfangen
 
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
229
Reaktionen
0
ich frage mich, was die ermittler da nun so ewig in großen teams ermitteln mussten. kann mir das mal einer erklären wieso eine seite, die illegale dinge anbietet jahrelang online sein kann ohne das was passiert?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Die mussten den ganzen Content angucken um ja auch wirklich alles gesehen zu haben was illegal ist.
 
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Bernd23 schrieb:
ich frage mich, was die ermittler da nun so ewig in großen teams ermitteln mussten. kann mir das mal einer erklären wieso eine seite, die illegale dinge anbietet jahrelang online sein kann ohne das was passiert?

Weil einerseits die rechtlichen, sowie auch die lokalen Fragen über lange Zeit nicht geklärt werden konnten.
 

YesNoCancel

Guest
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/06/08/kino-to-offline/#comments

Lieber Nutzerinnen und Nutzer,

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt wurden welche von uns gebustet . Es kam auch bei mir zu einer HD und ich bin gerade in einem Internet Café Eure visits bzw eure IP wurde NICHT gespeichert alles was verbreitet wird oder wurde ist gelogen . Es wurden zwar Server beschlagnahmt , diese waren aber mit Truecrypt verschlüsselt , Ich war nicht in Untersuchungshaft bzw noch nicht es wurden auch meine HDD’s und Computer mitgenommen und mit extra anzeigen weil sie andere dinge gefunden haben. Diese Überwachungsaktionen wurden nicht im Rahmen des Gesetzes unternommen unter anderem wurden Telefone abgehört , Leute beschattet nur wegen der “Vermutung”
Ich denke ich habe noch mal Glück gehabt da mein Rechner auch gecryptet war. Die gerüchte sind war das Kino.to Kontakt zu Speedtest , dies sollte nur klar gestellt werden aber Speedtest hat nichts verbrochen . Gelder sind vorhanden , Kino.to kommt bald wieder aber wahrscheinlich unter neuer Leitung . Zur Info, der Hoster hat uns nicht sitzengelassen sondern einer der Team Mitglieder hat sich verplappert und wurde erpresst . Nein wir haben nie etwas mit ***********graphie am Hut gehabt . Und nein killu ist nicht der Boss oder hat damit etwas zu tun .
Zudem wird unser Rechtsbeistand gegen klagen wegen ungesetzlicher Beschattung auf Grund von Vermutungen ohne Beweisen . Ich wiederhole es besteht keine Gefahr für euch.

Kino.to kommt bald wieder
 

TMC|Eisen

Guest
Vor allem ist es ziemlicher Unfug. Überwachungsmaßnahmen nicht im Rahmen der Gesetze? Zum einen ist es vollkommen legitim, Überwachungsmaßnahmen vorzunehmen, wenn dringender Tatverdacht besteht, vor allem in Anbetracht des Umfangs von kino.to und in Anbetracht der Tatsache, dass es hier um eine bandenmäßige Betätigung einer Vielzahl von Personen im In- und Ausland geht.

Das Problem ist eher, überhaupt eine Urheberrechtsverletzung zu konstruieren. Ohne weiteres ist dies nämlich gar nicht möglich. Eine nicht unwesentliche Zahl von Juristen ist der Auffassung, dass bei der von Kino.to angewandten Methode das Urheberrecht allein deshalb schon nicht verletzt ist, da kein Speicherabbild erstellt wird. Die Gegenauffassung, die auf Teufel komm raus eine Rechtsverletzung "konstruieren" will, führt dagegen an, es würde sehr wohl ein Abbild erstellt, wenn auch nur temporär im RAM des Computers. Dass dies natürlich keine Kopie ist, die in irgendeiner Weise verwendbar wäre, spielt danach keine Rolle.

Vielleicht sollte der Gesetzgeber aktiv werden und sich endlich klar bekennen, dass er auch diese Art der Bereitstellung von Videomaterial grundsätzlich für rechtswidrig hält. Es fehlt vollständig an einem umfassenden Internetrecht, der gesamte Bereich ist von Grauzonen geprägt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wir sind schon alle harte gangster im internet.
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Vor allem ist es ziemlicher Unfug. Überwachungsmaßnahmen nicht im Rahmen der Gesetze? Zum einen ist es vollkommen legitim, Überwachungsmaßnahmen vorzunehmen, wenn dringender Tatverdacht besteht, vor allem in Anbetracht des Umfangs von kino.to und in Anbetracht der Tatsache, dass es hier um eine bandenmäßige Betätigung einer Vielzahl von Personen im In- und Ausland geht.

Das Problem ist eher, überhaupt eine Urheberrechtsverletzung zu konstruieren. Ohne weiteres ist dies nämlich gar nicht möglich. Eine nicht unwesentliche Zahl von Juristen ist der Auffassung, dass bei der von Kino.to angewandten Methode das Urheberrecht allein deshalb schon nicht verletzt ist, da kein Speicherabbild erstellt wird. Die Gegenauffassung, die auf Teufel komm raus eine Rechtsverletzung "konstruieren" will, führt dagegen an, es würde sehr wohl ein Abbild erstellt, wenn auch nur temporär im RAM des Computers. Dass dies natürlich keine Kopie ist, die in irgendeiner Weise verwendbar wäre, spielt danach keine Rolle.

Vielleicht sollte der Gesetzgeber aktiv werden und sich endlich klar bekennen, dass er auch diese Art der Bereitstellung von Videomaterial grundsätzlich für rechtswidrig hält. Es fehlt vollständig an einem umfassenden Internetrecht, der gesamte Bereich ist von Grauzonen geprägt.

Naja, gerade bei den divx streams wird eben schon ein speicherabbild auf dem pc erstellt, das lässt sich im player zwar auch abstellen, die regel ist es aber nicht.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Anstatt mich der Diskussion anzuschließen:

Bye bye Kino.to, wir hatten eine schöne Zeit. :(
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Das Problem ist eher, überhaupt eine Urheberrechtsverletzung zu konstruieren. Ohne weiteres ist dies nämlich gar nicht möglich. Eine nicht unwesentliche Zahl von Juristen ist der Auffassung, dass bei der von Kino.to angewandten Methode das Urheberrecht allein deshalb schon nicht verletzt ist, da kein Speicherabbild erstellt wird. Die Gegenauffassung, die auf Teufel komm raus eine Rechtsverletzung "konstruieren" will, führt dagegen an, es würde sehr wohl ein Abbild erstellt, wenn auch nur temporär im RAM des Computers. Dass dies natürlich keine Kopie ist, die in irgendeiner Weise verwendbar wäre, spielt danach keine Rolle.

Jupp, seh ich ähnlich.

Man könnte sich ggf. auf § 44a UrhG stützen.

Hierdurch könnte man fast schon aus dem Schneider sein.
 
Oben