Bye Bye kino.to

Deleted_504925

Guest
Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:

Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.

Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.

Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.




Der text kommt wenn man kino.to aufruft
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Ich wollt grad sagen warum sie nur kino.to an den Kragen gehen und nicht den Streamingdiensten, aber dann lese ich
Auch sollen mehrere Angebote abgeschaltet worden sein, von denen raubkopierte Filme zu den Nutzern gestreamt worden waren. Nach Angaben der GVU haben die Verantwortlichen von kino.to diese Dienste, über die das tatsächliche Streaming der Filme abgewickelt wurde, zum Teil extra gegründet.

Weiß man welche da gemeint sind?
e: ausm Gulli Forum:
Streaming-Dienste Offline:

bitload.com
freeload.to
archive.to
ebase.to
filebase.to
speedload.to
quickload.to
duckload.com
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
naja so wies aussieht kann den leuten die 'einfach nur geschaut' haben nicht wirklich was passieren, sehe ich das richtig ? :D
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
naja so wies aussieht kann den leuten die 'einfach nur geschaut' haben nicht wirklich was passieren, sehe ich das richtig ? :D

Jein.
Einerseits sind die "Bösen" die, die eben Filme angeboten haben.

Andererseits werden auch Leute belangt, die Filme herunterladen.

Beim Streamen lädst du dein Zeug in den Cache, was witzigerweise auch als herunterladen gilt, auch wenn der danach direkt geleert würde.

Aber solange man nichts anbietet ist das eher von geringem Interesse, behaupte ich mal. :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das Einzige, was sie damit erreichen, ist, dass sie ein paar Leute festgenommen haben.
Es wird nicht lange dauern, und ein ähnliches Angebot ist genauso populär.
 
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
40
Reaktionen
0
Das Einzige, was sie damit erreichen, ist, dass sie ein paar Leute festgenommen haben.
Es wird nicht lange dauern, und ein ähnliches Angebot ist genauso populär.

richtig.
Jedoch werden diese Betreiber durchaus vorsichtiger sein.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich weiß genau, was in spätestens 20 posts passieren wird.
sagt hallo zur urheberrechtsdebatte!
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Kino.to war nie illigal anzuschauen.
Der chef der seite war vorsichtig, sie jagten ihn über mehrere Jahre..von Land zu Land..

aber schon richtig, dauert nicht mehr lange, dann kommt eine neue. Damit ist einfach viel zu viel Geld zu machen
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
das schlimme daran ist, dass es kein gutes SERIÖSES angebot dafür gibt.

Ich wäre gerne bereit einen moderaten monatlichen Preis / Preis pro episode zu bezahlen wenn ich dafür ZEITNAH amerikanische Serien schauen könnte. Geht ja leider nicht
 

Clawg

Guest
das schlimme daran ist, dass es kein gutes SERIÖSES angebot dafür gibt.

Ich wäre gerne bereit einen moderaten monatlichen Preis / Preis pro episode zu bezahlen wenn ich dafür ZEITNAH amerikanische Serien schauen könnte. Geht ja leider nicht

Ist halt nicht wirtschaftlich. DVDs produzieren dauert, Übersetzen dauert oder wird garnicht gemacht und weltweite Ausstrahlung / über das Interent geht auch nicht, da sonst keine Einnahmen (Werbung) möglich sind.
Einzige Alternative wäre ein internationaler payTV Sender, aber das ist wohl mangels Interesse kaum umsetzbar.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Einzige Alternative wäre ein internationaler payTV Sender, aber das ist wohl mangels Interesse kaum umsetzbar.
das mit dem Interesse ist so eine Sache, ich würd mich zumindest bei Dingen die auf englisch sind, nicht wundern, wenn die Leute da durchaus für bezahlen...aber es gibt so einiges, wo die Amis einfach so sehr auf sich selbst bezogen sind, dass sie gar nicht drüber nachdenken, ob es sich lohnen könnte auch eine eigene weltweite Vermarktung zu eröffnen

das was hier fehlt ist im Endeffekt genau das gleiche wie bei Musik...es werden zwar irgendwelche Angebote gemacht aber die sind halt scheiße, aber anstatt was besseres zu machen, denken die dann wahrscheinlich "ok, dann ist halt kein Interesse da"...ich denke man kann guten Gewissens sagen, dass die Musik- und Filmindustrie die letzten 10 Jahre eigentlich zu 80% das Internet immer noch verschlafen hat
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
seit Jahren konsequent BitTorrent - nie Probleme damit gehabt. verdient beim modernen P2P eigentlich jemand was, also bis auf Piratebay, die als "Suchmaschine" Werbung schaltet?
 

Clawg

Guest
das mit dem Interesse ist so eine Sache, ich würd mich zumindest bei Dingen die auf englisch sind, nicht wundern, wenn die Leute da durchaus für bezahlen...
Tja, wie teuer? 5-10 EUR monatlich vielleicht. Internetnutzer weltweit ohne den USA mit entsprechendem Einkommen gibt es vielleicht 250mio. 20% davon können Englisch gut verstehen, 5% davon möchten Filme und Serien aus den USA direkt haben und 20% davon würden dafür Zahlen Bleiben 2.5mio potentielle Kunden, 25mio EUR Einnahmen pro Monat, ganz grob etwa 5% des Gesamtumsatzes der Unterhaltungsindustrie in den USA.
Gleichzeitig müsste man aber mit bestehenden Strukturen konkurrieren, z.B. stellt sich die Frage nach dem Verkauf der Lizenzen. Sicher profitabel, aber keine Goldgrube.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Läuft doch eh wie bei atdhe.net -> kinoto.to :D
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
Tja, wie teuer? 5-10 EUR monatlich vielleicht. Internetnutzer weltweit ohne den USA mit entsprechendem Einkommen gibt es vielleicht 250mio. 20% davon können Englisch gut verstehen, 5% davon möchten Filme und Serien aus den USA direkt haben und 20% davon würden dafür Zahlen Bleiben 2.5mio potentielle Kunden, 25mio EUR Einnahmen pro Monat, ganz grob etwa 5% des Gesamtumsatzes der Unterhaltungsindustrie in den USA.
Gleichzeitig müsste man aber mit bestehenden Strukturen konkurrieren, z.B. stellt sich die Frage nach dem Verkauf der Lizenzen. Sicher profitabel, aber keine Goldgrube.

wenn du so deinen buisness plan aufstellst, dann ist es wirklich besser, wenn du von vornerein kein fremdkapital aufnehmen willst.
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Also für musik gibt es ja durchaus schon gute legale ansätze im netz, bei serien und filmen fehlt das halt wirklich noch.

Die anderen deutschsprachigen streaminganbieter wird's freuen, kino.to war ja immerhin eine der 50 meistbesuchten internetseiten in deutschland. :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Tja, wie teuer? 5-10 EUR monatlich vielleicht. Internetnutzer weltweit ohne den USA mit entsprechendem Einkommen gibt es vielleicht 250mio.
also um sich 5-10€ monatlich leisten zu können muss man ja jetzt nicht grad das riesige Einkommen haben ;), also ich würd da von mindestens der doppelten bis dreifachen Zahl ausgehen
das ist ja zB im Vergleich zu pay-tv sogar billig und das scheint sich ja auch zu lohnen
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
also um sich 5-10€ monatlich leisten zu können muss man ja jetzt nicht grad das riesige Einkommen haben ;), also ich würd da von mindestens der doppelten bis dreifachen Zahl ausgehen
das ist ja zB im Vergleich zu pay-tv sogar billig und das scheint sich ja auch zu lohnen

Sky kostet im Monat locker 50 Euro ;O
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.637
Reaktionen
81
Hulu.com funktioniert in den USA doch wunderbar, da gibts halt die vom TV bekannten Werbeunterbrechungen, nur halt viel kürzer, alternativ kann man für Werbefreiheit bezahlen. Das einzige Problem ist, dass man nur mit US IP gucken kann, weil die Lizenzen für andere Länder fehlen.
Bei Netflix ists so ähnlich, kostet lächerliche 8$ pro Monat, funktioniert aber auch nur aus den USA. Das soll dieses Jahr allerdings Gerüchten zufolge in Deutschland starten, wenns so kommt und ähnlich preiswert ist werd ichs mir wohl auf jeden Fall zulegen.
Das sind vernünftige Angebote, 2,99€ für 48h Zugang zu nem Film wie es immer in Deutschland angeboten wird ist halt total nutzlos.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.919
Reaktionen
4.682
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Hulu.com funktioniert in den USA doch wunderbar, da gibts halt die vom TV bekannten Werbeunterbrechungen, nur halt viel kürzer, alternativ kann man für Werbefreiheit bezahlen. Das einzige Problem ist, dass man nur mit US IP gucken kann, weil die Lizenzen für andere Länder fehlen.
Bei Netflix ists so ähnlich, kostet lächerliche 8$ pro Monat, funktioniert aber auch nur aus den USA. Das soll dieses Jahr allerdings Gerüchten zufolge in Deutschland starten, wenns so kommt und ähnlich preiswert ist werd ichs mir wohl auf jeden Fall zulegen.
Das sind vernünftige Angebote, 2,99€ für 48h Zugang zu nem Film wie es immer in Deutschland angeboten wird ist halt total nutzlos.

this
als hulu angekündigt war wollten mein kumpel und ich uns auch nen account holen ( und dafür zahlen ). das wäre genau das was wir brauchen. aber da das nicht geht wird halt weiter gesaugt
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
HBO könnte aber z.B. den existierenden Streaming Dienst, den sie schon haben, über PayPal internationalisieren. Die Folge 7 von GoT wurde z.B. über HBO 1 Woche vor TV-Erscheinung gesendet. Ich wäre sofort bereit dafür zu zahlen. Die Mehrkosten lägen lediglich im Traffic und leicht erhöten Wartungskosten, so wie den PayPal-Gebühren. Faktoren, die alle unmittelbar von der Zahl der Abonnenten abhängen. Es gibt genug US-Infrastrukturen, die mit einem entsprechend großen Buffer auch für Deutsche interessant wären. Die Blue-Ray oder DVD kaufen sich die gleichen, die es heute auch tun, nachdem sie illegale oder grenzwertige Angebote wahrgenommen haben.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Gerade GoT und HBO ist nun wirklich ein schlechtes Beispiel, hier handelt es sich um einen Pay-TV Sender. Klar würde man sich als Kunde freuen für ~10 Euro ein All Inklusive Paket aller Pay-TV Sender zu bekommen, aber wie realistisch ist das denn bitte??
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ich rede auch von PayPerView. Also ich würde pro Episode 5-10€ zahlen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ist die Frage, ob die Betreiber überhaupt belangt werden können. Auf kino.to wurde kein Stream gehostet, er wurde dort nur verlinkt. Also ein etwas bequemeres google.de oder bing.com.

Vielleicht sind die Jungs in ein paar Tagen schon wieder auf freiem Fuss...
 

qwertzasdf1234

Guest
Dieses "blabla ich distanziere mich von allen hyperlinks" gilt nicht uneingeschränkt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie immer wird Informationsfreiheit mit Füßen getreten und Unschuldige werden durch das Urheberunrecht kriminalisiert.
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Naja, bei filmen geht es ja tatsächlich auch um ein produkt, dass nicht unerhebliche kosten verursacht hat, es ist ja weit mehr als bloße information.
 
Oben