TACH POST!
Die Idee,die Getränkepreise für Obser zu erhöhen und dafür keinen Eintritt zu verlangen ist nicht "arm" von uns.
Hat einige Vorteile:
1. Wir müssen nicht jedem Schmock am Eingang auflauern und wegen läppischen 3 Euro hinterherrennen.
2. Das günstige Bier ist für die zahlende Kundschaft gebunkert.
3. Es kommen viele Leute aus der Umgebung zum Obsen (auch viele Mädels

), die kommen dann lieber rein (bleiben ja nicht über Nacht), saufen uns aber nicht das Bier wie sonst was weg. Kennt das ja,gibts was fast geschenkt, nimmt man mehr als man verträgt (Alkoflatrateeffekt...)
Zum Alk mitbringen : Also was Bier und Softdrinks angeht, wäre ich davon nicht gerade begeistert. Immerhin bekommt ihrs bequem und extrem günstig vor Ort. Und wehe ich bleib auf dem Zeug sitzen! Das Lager ist bis unters Dach voll!!

Also :

Bitte nicht
Schnaps, Snacks und son Kram könnt ihr gerne mitbringen.
Auf unsere HP stell ich heute auch die Rabattpreise vom Pizzaservice. Ihr könnt das Futter bequem übers Intranet ordern, kein blödes "Will jemand noch Pizza?!?!??!?"- Rumgebrülle mehr und ihr könnt was für die Trombosebeinchen tun!
Zum Casten incl. Schummeln: OK, stimmt das könnte in der Tat ein Prob. sein. Da wir aber 2 Beamer vor Ort haben, können wir das Casting einfach ins Foyer (kann man dann noch Sofas,Bänke etc. reinstellen) verlegen (W-LAN Beamer...) oder in den Orgabereich vor die Theke, je nach Andrang. Ne Idee oder?!?