Ich halte es für selbstverständlich das persönlicher Geschmack nichts begründet.
Hakenkreuze sind übrigens nicht verboten, weil sie dir gegen den Geschmack gehen, sondern weil der Verfassungsgeber, vielleicht zu Recht, davon ausgegangen sind, dass der Nationalsozialismus zu attraktiv ist und die Deutschen, wenn sie frei wählen dürfen, ihn wieder wählen würden. Das Hakenkreuzverbot ist ein ziemlich deutlicher Ausdruck davon, dass der Verfassunggeber kein Vertrauen in Mündigkeit und Freiheit hatte. Mit Zunehmenden Alter und Zeit in diesem Forum kann ich Weisheit darin erkennen.
However, dass Argument failed also auch, und sogar doppelt von wegen vom Sein kann man nicht aufs Sollen schließen und so.
"Hakenkreuze sind verboten" war vielleicht nicht die richtige Antwort, um deine Fehlinterpretation des Zweizeilers aufzuklären ich zitiere mich nochmal:
Ich möchte einfach kein Symbol in den Straßen Europas sehen, welches repräsentativ für so viel Gewalt und Unterdrückung steht, genauso wie niemand Hakenkreuze in unseren Straßen haben möchte.
Wichtig bei dem Satz ist der Beginn "Ich möchte", was viel über den Satz aussagt aber das werde ich jetzt eh erläutern.
Was die Regierung verbietet ist bei diesem Post von mir Irrelevant, das Hakenkreuz Argument soll nicht belegen wieso man Burkas verbieten sollte, es bezieht sich lediglich auf die Erklärung warum ich kein menschenverachtendes Symbol in den Straßen Europas sehen möchte. Klingt zuerst paradox, ich weiß, aber dazu komme ich jetzt:
Das ist kein rationales Argument, welches alleine Grund genug ist ein Verbot auszusprechen es erklärt aber sehr gut warum eine subjektive Abneigung (bei mir persönlich und vermutlich auch noch anderen) gegen die Burka herrscht.
Es gibt genug Leute die sofort auf die Straße zum demonstrieren gehen würden wenn es in einer Stadt erlaubt wäre an eine Wand Hakenkreuze zu malen. Der erste Gedanke der Demonstranten die dagegen demonstrieren ist nicht dass Leute die das sehen sprunghaft zu Nazis werden könnten sondern dass die Leute keine menschenverachtenden Symbole sehen wollen.
Mehr steckt hinter dem Hakenkreuzargument überhaupt nicht und es veranschaulicht treffend den Grundgedanken wieso ich eine Abneigung gegen öffentliche Burka hege.
Ob es politisch korrekt ist aufgrund von subjektiver Abneigung für so ein Verbot zu sein, oder nicht? Vermutlich nicht, aber ich bin auch nur ein Mensch und kein Claw. (nichts für ungut Claw, ist nicht böse gemeint)