Burkaverbot?

Sollte man die Burka verbieten?

• Yeah, Baby.

Stimmen: 66 55,0%
  • Nö, Baby.

Stimmen: 45 37,5%
  • Enthaltung, Baby.

Stimmen: 9 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
Reaktionen
255
Sehe ich anders: zunächst hat sich jede Nonne freiwillig dazu entschieden, Nonne zu werden. Und darüberhinaus ist es eher so eine Art "Arbeitskleidung", ähnlich der Uniform des Polizisten oder der Anwaltsrobe o.ä.
Außerdem behaupte ich mal, dass sich Nonnen "normal" beim Klischeebäcker oder an der Käsetheke unterhalten, sich also trotz ihrer "Uniform" nicht gesellschaftlich ausgrenzen. Bei Burkaträgerinnen bin ich mir da nicht sicher (kenne nämlich keine), da doch der Hauptsinn der Burka darin besteht, die Frau zu verhüllen, um Kontakte zu Männern zu unterbinden.

Und wie willst du bestimmen welche frau nun gezwungen wird die burka zu tragen und welche nicht? Und was ist mit anderen subkulturen, die sich willentlich gesellschaftlich ausgrenzen, Punks auf der straße z.B. auch verbieten?

Reaktionen
0
Sehe ich anders: zunächst hat sich jede Nonne freiwillig dazu entschieden, Nonne zu werden. Und darüberhinaus ist es eher so eine Art "Arbeitskleidung", ähnlich der Uniform des Polizisten oder der Anwaltsrobe o.ä.
Außerdem behaupte ich mal, dass sich Nonnen "normal" beim Klischeebäcker oder an der Käsetheke unterhalten, sich also trotz ihrer "Uniform" nicht gesellschaftlich ausgrenzen. Bei Burkaträgerinnen bin ich mir da nicht sicher (kenne nämlich keine), da doch der Hauptsinn der Burka darin besteht, die Frau zu verhüllen, um Kontakte zu Männern zu unterbinden.

Richtig!
Dein Vergleich passt vorne und hinten nicht Outsider

Das Kreuz ist genausowenig ein Symbol der Unterdrückung. Das Kreuz ist ein Symbol des Christentums, die Burka jedoch ist ein Werkzeug des Islam und zwar ein Werkzeug welches bei der Unterdrückung hilft.

Und wie willst du bestimmen welche frau nun gezwungen wird die burka zu tragen und welche nicht? Und was ist mit anderen subkulturen, die sich willentlich gesellschaftlich ausgrenzen, Punks auf der straße z.B. auch verbieten?

Was hat das mit seiner Bewertung deines Vergleiches zu tun?

Reaktionen
0

Ja, wohl nicht einfach zu handhaben - bloß welche Frau gibt denn selber zu, dass sie gezwungen wird, die Burka zu tragen? Natürlich werden immer alle sagen, dass es freiwillig ist und natürlich irgendwelcher religiöser Symbolik dient.
Das mit den Punks find ich gar nicht schlecht...kA, ich könnt ja jetzt spontan nach "Bildungsalternativen, Integrationskursen" etc schreien!

Reaktionen
255
Richtig!
Dein Vergleich passt vorne und hinten nicht Outsider

Das Kreuz ist genausowenig ein Symbol der Unterdrückung. Das Kreuz ist ein Symbol des Christentums, die Burka jedoch ist ein Werkzeug des Islam und zwar ein Werkzeug welches bei der Unterdrückung hilft.

Was hat das mit seiner Bewertung deines Vergleiches zu tun?

Heute sind Nonnen die einzigen die solchen Hauben tragen. Früher hat jede verheiratete christliche frau so eine haube getragen um ihr reizvolles haar vor anderen männern zu verstecken. Es war noch bis ins 20. jahrhundert in ländlichen gebieten üblich, dass verheiratete christliche frauen ein kopftuch getragen haben.

Es geht darum, dass diese hauben ein SYMBOL für die unterdrückung der frau sind, die jahrtausendelang vom christentum praktiziert wurde. Wieso ist es nicht verwerflich, wenn nonnen - also streng christliche frauen - sich freiwillig weiter diesem zwang unterwerfen, aber wen streng gläubige muslimische frauen freiwillig eine burka tragen ist es ein werkzeug der unterdrückung?
Ich macht euch doch lächerlich...
Es geht hier um die situation in deutschland/mitteleuropa. Wenn jemand dazu gezwungen wird sowas zu tragen muss der zwingende bestraft werden, wenn jemand soetwas freiwillig tragen will geht es mich einen scheissdreck an.

Übrigens stand in einem Spiegel Artikel, den ich gerade beim scheissen gelesen habe, dass laut informationen des französischen Inlandgeheimdienstes gerade mal 367 frauen in frankreich eine burka tragen. :rofl2:
In deutschland werden es garantierrt nicht mehr sein...

Reaktionen
0
Du beziehst dich jetzt darauf was früher war um das heutige Christentum zu verunglimpfen? Tolle Diskussionsbasis. Ob diese Unterdrückung früher im Christentum praktiziert wurde ist doch für die Diskussion gar nicht relevant. Die Nonnenkutte ist jedenfalls HEUTE kein Werkzeug der Unterdrückung.

Und ja, die Burka ist ein Werkzeug der Unterdrückung unabhängig davon ob es Frauen gibt, die freiwillig dieses Werkzeug tragen oder nicht.

Reaktionen
1
Du beziehst dich jetzt darauf was früher war um das heutige Christentum zu verunglimpfen? Tolle Diskussionsbasis. Ob diese Unterdrückung früher im Christentum praktiziert wurde ist doch für die Diskussion gar nicht relevant. Die Nonnenkutte ist jedenfalls HEUTE kein Werkzeug der Unterdrückung.

Und ja, die Burka ist ein Werkzeug der Unterdrückung unabhängig davon ob es Frauen gibt, die freiwillig dieses Werkzeug tragen oder nicht.

Verunglimpfen kann man das Christentum gar nicht, dazu ist es einfach viel zu scheiße.

Wenn es vollkommen egal ist ob die Nonnenkutte früher ein Werkzeug der Unterdrückung war und sie ok ist, weil heutige Nonnen sie freiwillig tragen dann ist es auch vollkommen egal ob in irgendwelchen Spastenländern die Burka ein Werkzeug der Unterdrückung ist solange die Moslems hier sie freiwillig tragen.

Ein Werkzeug der Unterdrückung kann es nur für exakt diejenigen Individuen sein, die sie unzer Zwang tragen müssen. Wir sind uns alle einig, dass dies illegal sein muss.
Für jemanden, der sie freiwillig trägt, kann sie niemals ein Werkzeug der Unterdrückung sein. Genau wie bei den Nonnen.

Also bitte konsequent sein.

Reaktionen
0
hm. ein verbot von burkas wäre interessant. eigentlich spricht ja alles dagegen, aber mal ganz abgesehen von rechtlichen belangen, könnte das wirklich eine pädagogische wirkung auf derart streng gläubige muslime haben?

NetReaper

Guest
Ich lasse mir gerne erklären, welches gesetzliche Anrecht ich bei einer Frau haben soll, in ihr hübsches Gesicht zu schauen. Eine Frau dazu zu zwingen, irgendwelche ihrer Körperteile zu entblößen, ohne dass ein dringendes Interesse der Allgemeinheit dagegen steht, halte ich für zutiefst frauenverachtend.

Bei einer Demonstration kann ich den Zwang zur Entblößung so gerade eben noch nachvollziehen, fast überall sonst ist es ein Symbol für die Unterdrückung von Kulturen, die sich in der Minderheit befinden. Und ein Symbol für ein westlich-sexistisches Frauenbild ist es sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn es vollkommen egal ist ob die Nonnenkutte früher ein Werkzeug der Unterdrückung war und sie ok ist, weil heutige Nonnen sie freiwillig tragen dann ist es auch vollkommen egal ob in irgendwelchen Spastenländern die Burka ein Werkzeug der Unterdrückung ist solange die Moslems hier sie freiwillig tragen.

Die Nonnenkutte ist doch kein Werkzeug der Unterdrückung mehr nur weil sie jetzt freiwillig von Nonnen getragen werden, sondern weil sie nicht für den Zweck existiert jede Form von Kontakt zu anderen Menschen zu negieren.

Die Burka dient diesem Zweck heute sehr wohl noch.

Ein Werkzeug der Unterdrückung kann es nur für exakt diejenigen Individuen sein, die sie unzer Zwang tragen müssen. Für jemanden, der sie freiwillig trägt, kann sie niemals ein Werkzeug der Unterdrückung sein.

Definiere "freiwillig"

Sie werden von ihrer Religion an die sie glauben gezwungen die Burka zu tragen. Glaube ist eine art Krankheit, man kann nicht einfach sagen "ich glaube jetzt nicht mehr" und kann dann die Zwänge die daraus hervor gehen ablegen wenn man so erzogen wurde.

Außerdem würden sie allgemeine Missgunst bei ihrer Familie ernten wenn sie diese Klamotten ablegen würden. In jedem Fall bezweifle ich dass die muslimischen Frauen begeistert von der Regel sind eine Burka tragen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Wo hier Vermummung angesprochen wird... wer sagt denn, dass mit einem Burkaverbot nicht ein *generelles* Vermummungsverbot einhergehen würde? Kann mir jemand eine exakte Definition von Burka geben, so dass ich niemals von einem Burkaverbot betroffen werden sein kann?

"Zu jeder Zeit müssen mehr als 10cm^2 des Gesichts sichtbar sein. Bei Zuwiderhandlung wird dies beim ersten Mal mit einer Geldbuße von 200 Euro, bei wiederholtem Verstoß mit Gefängnis bestraft."

Und alle so: yeah.

NetReaper

Guest
Genau.
Ich habe eine Guy Fawkes Maske im Schrank liegen.

Reaktionen
1
Die Nonnenkutte ist doch kein Werkzeug der Unterdrückung mehr nur weil sie jetzt freiwillig von Nonnen getragen werden, sondern weil sie nicht für den Zweck existiert jede Form von Kontakt zu anderen Menschen zu negieren.

Die Burka dient diesem Zweck heute sehr wohl noch.

Die Nonnenkutte hat dem gleichen Zweck gedient. Die Burka dient diesem Zweck nur für diejenigen, die sie ablehnen. Wer freiwillig eine Burka trägt sieht daran wahrscheinlich keine Unterdrückung. Jedes Inidividuum hat selbst zu entscheiden, ob es sich unterdrückt fühlt oder nicht. Wenn es sich dafür entscheidet, sich nicht unterdrückt zu fühlen, dann kannst du nicht einfach sagen dass es sich gefälligst unterdrückt zu fühlen hat.

Definiere "freiwillig"

Sie werden von ihrer Religion an die sie glauben gezwungen die Burka zu tragen. Glaube ist eine art Krankheit, man kann nicht einfach sagen "ich glaube jetzt nicht mehr" und kann dann die Zwänge die daraus hervor gehen ablegen wenn man so erzogen wurde.

Außerdem würden sie allgemeine Missgunst bei ihrer Familie ernten wenn sie diese Klamotten ablegen würden. In jedem Fall bezweifle ich dass die muslimischen Frauen begeistert von der Regel sind eine Burka tragen zu müssen.

Wird sie von der Familie geschlagen wenn sie die Burka ablegen will so ist das ein Zwang und illegal.
Aber Religion ist freiwillig. Ja, ich sehe es auch als eine Art Krankheit. Ich finde Religion abscheulich und mir wäre es lieber, wenn es sie nicht gäbe. Sich von dieser Krankheit zu befreien ist schwer und einige Menschen wollen es gar nicht. Es ist letztendlich das gleiche wie beim Kommunismus.
Aber all diese Entscheidungen sind doch freiwillig. Nur weil ich diese Meinungen nicht teile habe ich kein Recht dazu, andere Menschen "zwangszubefreien". Nur weil es schwer ist, solche Überzeugungen zu ändern, sind sie noch lange kein Zwang.
Niemand zwingt mich dazu, mit einer Burkaträgerin zu reden. Niemand zwingt mich dazu, mit so jemandem befreundet zu sein. Solange mich die Burkaträgerinnen in meiner Freiheit nicht einschränken habe ich kein Recht, ihnen die Burka zu verbieten, egal wie idiotisch ich sie auch finde.

Oder anders ausgedrückt:
Ein Zwang kann immer nur durch eine physische Handlung (in Gegenwart oder Zukunft, d.h. incl. Drohungen) existieren. Ohne physische Handlung ist es unmöglich, dich zu etwas zu zwingen.
"Emotionale Drohung" ist etwas fundamental verschiedenes. Wenn die Familie sagt "Wie lieben dich nicht mehr wenn du die Burka ablegst" dann ist das ihr Recht. Niemand hat das Recht, die Familie dazu zu zwingen, das Verhalten der Tochter toll zu finden. Wenn sie als Konsequenz nicht mehr mit ihr reden möchten dann fällt das unter das Freiheitsrecht der Familie. Dies ist allerdings kein Zwang für die Tochter. Weder ihr selbst noch ihrem Eigentum wird irgendeine Art von Schaden zugefügt. Lediglich eine Leistung (Liebe der Familie), an die sie sich gewöhnt hatte (die aber natürlich nicht ihr Eigentum war, auf die sie also kein Anrecht hat) wird eingeschränkt. Vollkommen legitim. Die Tochter muss sich dann eben vollkommen frei zwischen Burka und Familie entscheiden. Doofe Situation für sie aber dennoch gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
31
Outsider schrieb:
Übrigens stand in einem Spiegel Artikel, den ich gerade beim scheissen gelesen habe, dass laut informationen des französischen Inlandgeheimdienstes gerade mal 367 frauen in frankreich eine burka tragen.

Da hast du aber eine tolle Quelle gefunden. Abgesehen davon wie kommst du denn auf die Annahme, dass es in Deutschland nicht mehr sind?? Deutschland hat circa 83 Mio. Einwohner. Der Anteil an Muslimen betraegt circa 5 %. Frankreich hat circa 65 Mio. Einwohner und einen Anteil von circa 8% aufgrund der extremen Naehe an Marokko und Algerien, in denen franzoesisch keine Sprachbarriere darstellt. Defacto gibt es in Deutschland also circa 4,2 Mio Muslime und in Frankreich 5,2, wobei man wieder die hohe Zahle von Konvertiten miteinbeziehen sollte, die es in Deutschland afaik gar nicht gibt.
Deutschland als wohl der groesste (im Sinne von hoechster arschschieberei) und damit natuerlich teuerste Sozialstaat der Welt lockt doch fundamentalistische Muslime geradezu an, denn hier kann man machen was man will. Und um den Kreis zu schliessen,

amrio schrieb:
gesetze die ihnen verbieten sich mit kopftuch / schleier in der öffentlichkeit aufzuhalten werden nur dazu führen das sie eben noch weiter aus öffentlichkeit von denen die sie unterdrücken herausgehalten werden.

bewegen wir uns immer mehr in Richtung "Staat im Staate". Klasse.

Allgemein kann ich hier auch gar nicht verstehen, wie man zwischen dem modernen Christentum und den fundamentalistischen Moslems Vergleiche anstellen kann. Ich bin kein Christ, ich glaube auch nicht an Gott. Aber viele christliche Werte haben das Land und somit die Bevoelkerung gepraegt und auch ihr, liebe "alle Religionen sind scheisse" - Fraktion habt wichtige Werte uebermittelt bekommen. (Claw natuerlich nicht, weil er ist ja ein verblendeter Rationalist) Ehrlich gesagt waeren diese Werte, denn sie haben nichts mit christlichem Glauben zu tun, sondern mit gegenseitigem menschlichem Umgang fuer unsere Proleten (unabhaengig welcher Glaubensrichtung) der richtige "Schlagstock".

Abgesehen davon ist aber die Diskusion eh sinnfrei, weil selbst wenn es in Frankreich durchsetzbar ist, kann das Burkaverbot hier in Deutschland niemals rechtlich durchgebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Unsere modernen europäischen werte ergeben sich aus der aufklärung und nicht einmal ansatzweise aus dem christentum wie es jahrhundertelang hier praktiziert wurde. Nur weil sich die christliche kirche dem aufklärerischen druck anpassen musste um nicht komplett in der bedeutungslosigkeit zu verschwinden, heisst das nicht, dass unsere heutigen werte auch nur ansatzweise mit jahrtausendealten christlichen dogmen zusammen hängen.
Die christlichen werte haben sich an den humanismus angepasst, nicht anders herum.
Die kuschlige friede freude eierkuchen und gottes liebe auslegung der bibel heute wäre ohne den zwang der aufklärung doch garnicht zu stande gekommen...

Antrax4

Guest
Heute sind Nonnen die einzigen die solchen Hauben tragen. Früher hat jede verheiratete christliche frau so eine haube getragen um ihr reizvolles haar vor anderen männern zu verstecken. Es war noch bis ins 20. jahrhundert in ländlichen gebieten üblich, dass verheiratete christliche frauen ein kopftuch getragen haben.

Es geht darum, dass diese hauben ein SYMBOL für die unterdrückung der frau sind, die jahrtausendelang vom christentum praktiziert wurde. Wieso ist es nicht verwerflich, wenn nonnen - also streng christliche frauen - sich freiwillig weiter diesem zwang unterwerfen, aber wen streng gläubige muslimische frauen freiwillig eine burka tragen ist es ein werkzeug der unterdrückung?
Ich macht euch doch lächerlich...
Es geht hier um die situation in deutschland/mitteleuropa. Wenn jemand dazu gezwungen wird sowas zu tragen muss der zwingende bestraft werden, wenn jemand soetwas freiwillig tragen will geht es mich einen scheissdreck an.

Übrigens stand in einem Spiegel Artikel, den ich gerade beim scheissen gelesen habe, dass laut informationen des französischen Inlandgeheimdienstes gerade mal 367 frauen in frankreich eine burka tragen. :rofl2:
Nur 367! Dann ist ja alles gut! :doh:
Du bist wirklich so dumm, dass sich die Balken biegen. Es gibt einige psychische Störungen, aber dass sich jemand ohne erkennbaren Grund in einen Müllsack stecken lässt ist neu. 367 Burka-Frauen im liberalen Frankreich ist nun wirklich kein Grund zur Entwarnung! Meinst du Volldepp die Afghanninen tragen freiwillig Burkas? Wie blöd kann man eigentlich sein?

Es geht hier nicht um harmlose Kopftücher, und auch nicht um einen vorübergehenden Spaß im Müllsack. Die sollen ihr ganzes(!) Leben in diesen Dingern rumlaufen, wie zynisch kann ein Mensch eigentlich sein, hier noch von Freiwilligkeit zu reden? Euch Wohlstandsblagen müsste mal jemand eine richtige Tracht Prügel verpassen.

Selbstverständlich sollten die Burkas verboten werden, und ich kann nicht verstehen, wie ein vernünftiger Mensch was anderes behaupten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Nur 367! Dann ist ja alles gut! :doh:
Du bist wirklich so dumm, dass sich die Balken biegen. Es gibt einige psychische Störungen, aber dass sich jemand ohne erkennbaren Grund in einen Müllsack stecken lässt ist neu. 367 Burka-Frauen im liberalen Frankreich ist nun wirklich kein Grund zur Entwarnung! Meinst du Volldepp die Afghanninen tragen freiwillig Burkas? Wie blöd kann man eigentlich sein?

Es geht hier nicht um harmlose Kopftücher, und auch nicht um einen vorübergehenden Spaß im Müllsack. Die sollen ihr ganzes(!) Leben in diesen Dingern rumlaufen, wie zynisch kann ein Mensch eigentlich sein, hier noch von Freiwilligkeit zu reden? Euch Wohlstandsblagen müsste mal jemand eine richtige Tracht Prügel verpassen.

Selbstverständlich sollten die Burkas verboten werden, und ich kann nicht verstehen, wie ein vernünftiger Mensch was anderes behaupten kann.

Du bist selbst zu dämlich um zu checken, dass es hier um die situation in europa geht, also halt mal schön deine fresse du christen fundamentalist.

Antrax4

Guest
Trag doch selber so einen Müllsack du Dummpfosten. Wahrscheinlich träumst du davon, dass der Fürher dir endlich sagt wos lang geht.

Reaktionen
255
Mimimi andere leute machen was, dass ich nicht verstehe! Mimimi das entspricht nicht meinem Weltbildd und meinem Glauben! Mimimi verbieten!

Wo sind wir denn, wenn wir den leuten jetzt schon vorschreeiben welche kleidungsstücke sie tragen dürfen und welche nicht? Was ist als nächstes an der reihe? Bestimmte frisuren verbieten, weil sie ein destruktives antisoziales weltbild representieren? Z.B die verdammten Gammelpunks mit ihren Iros, gingen mir schon immer auf den sack. Alles weg! Alles verbieten!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
der nächste der hier ausfallend wird bekommt eins über. diskussion geht auch ohne beleidigung. danke

Antrax4

Guest
Wo sind wir denn, wenn wir den leuten jetzt schon vorschreeiben welche kleidungsstücke sie tragen dürfen und welche nicht? Was ist als nächstes an der reihe? Bestimmte frisuren verbieten, weil sie ein destruktives antisoziales weltbild representieren? Z.B die verdammten Gammelpunks mit ihren Iros, gingen mir schon immer auf den sack. Alles weg! Alles verbieten!

Die Burka ist für dich ein Kleidungsstil? Gut, dann ist ein Schlag in die Fresse auch eine Form der Begrüßung.

Reaktionen
255
Blos nicht argumentieren, macht die katholische kirche ja auch nicht...

Antrax4

Guest
Ich gründe einen Club: Wir schlagen jeden unserer Freunde zur Begrüßung in die Fresse. Muckt jemand auf, wird er erschossen, das wird den anderen eine Lehre sein. Die lassen sich natürlich alle freiwillig schlagen! Und falls Politiker dieses Vorgehen verbieten wollen, findet sich schon jemand, der uns hilft:

Mimimi andere leute machen was, dass ich nicht verstehe! Mimimi das entspricht nicht meinem Weltbildd und meinem Glauben! Mimimi verbieten!

Und was die Nonnenkutte mit der Burka gemeinsam hat, musst du mir erst noch erklären. Wo wurden jemals christliche Frauen zum Tragen von Nonnenkleidung gezwungen, wenn sie nicht gerade ins Kloster gingen? Kleidungsvorschriften sind nichts ungewöhnliches, gibts überall: In britischen Schulen, in der Armee, in einigen Parlamenten, in der Kirche und Synagoge, etc. . Wie man den Bogen zur Burka schlägt, ist mir schleierhaft...

Reaktionen
255
Und was die Nonnenkutte mit der Burka gemeinsam hat, musst du mir erst noch erklären. Wo wurden jemals christliche Frauen zum Tragen von Nonnenkleidung gezwungen, wenn sie nicht gerade ins Kloster gingen? Kleidungsvorschriften sind nichts ungewöhnliches, gibts überall: In britischen Schulen, in der Armee, in einigen Parlamenten, in der Kirche und Synagoge, etc. . Wie man den Bogen zur Burka schlägt, ist mir schleierhaft...

Kleidungsvorschriften sind nichts ungewöhnliches, gibts überall:

Wow das war ja einfach...

Antrax4

Guest
Kleidungsvorschriften sind nichts ungewöhnliches!
Genauso wie Begrüßungsformen: Man kann sich die Hand geben, sich verbeugen, oder die rechte Hand heben und "Heil Hitler" rufen.
Wer den Unterschied zum Schlag in die Fresse nicht erkennt, kann auch einen Kuhfladen von einer Pizza Margarita nicht unterscheiden.
Ich verabschiede mich von dieser Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:

NetReaper

Guest
Genau. Und wenn man eine Burka verbieten kann, dann kann man genau so gut eine Kippa verbieten.

Reaktionen
255
Kleidungsvorschriften sind nichts ungewöhnliches!
Genauso wie Begrüßungsformen: Man kann sich die Hand geben, sich verbeugen, oder die rechte Hand heben und "Heil Hitler" rufen.
Wer den Unterschied zum Schlag in die Fresse nicht erkennt, kann auch einen Kuhfladen von einer Pizza Margarita nicht unterscheiden.
Ich verabschiede mich von dieser Diskussion.

Null argumente nur rumheulen und dann auch noch die gekränkte jungfer spielen, so haben wir's gern...

DerHansJaDerSägt

Guest
Ich möchte einfach kein Symbol in den Straßen Europas sehen, welches repräsentativ für so viel Gewalt und Unterdrückung steht, genauso wie niemand Hakenkreuze in unseren Straßen haben möchte.

Hakenkreuze möchte ich nicht sehen würde ich aber nicht verbieten und jetzt? Dein Argument failed hard.

Reaktionen
0
Meinetwegen kann sich jeder der Bock hat nen Hakenkreuz auf _seine_ Hauswand pinseln.
Lassen sich Idioten auch gleich besser identifizieren.

DerHansJaDerSägt

Guest
Sehr,sehr, sehr viel Interessanter wäre die Umfrage übrigens gewesen mit

[ ] Burka geil, Verbot Scheiße
[ ] Burka Scheiße, Verbot Scheiß
[ ] Verbot Geil
[ ] Wayne/Kein Plan

Aber besser polarisieren und jeden Verbotsgegner wieder zum Moralrelatvismus-Kollaborateur machen. :kotz:

Reaktionen
0
dann darf sich an fasching aber auch keiner mehr als gespenst verkleiden, das ist euch schon klar?
btw: dagegen (also gegen verbot^)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Reaktionen
0
Grundsätzlich bin ich gegen jede art von verboten und halte rein vom rechtsstaatlichen gedanken das burkaverbot auch nicht machbar. Da helfen auch argumentationen wie "wir sind hier doch nicht in xy". Wir haben religionsfreiheit und deren ausübung als eines der höchsten güter unserer verfassung verankert, und das soll auch uneingeschränkt gelten solange damit kein anderer in seinen rechten verletzt wird. Und ein überzeugendes argument warum das tragen einer burka jemand anderen in seinen rechten verletzt hab ich bisher noch nicht gelesen.

Aber wenn man mal von jeglichem moralischen und rechtlichen aspekt löst und einfach nur die frage stellt: Wäre es für die Frauen im Islam eine positive oder negative entwicklung wenn plötzlich alle Burkas/Kopftücher und sonstige symbole der unterdrückung verboten werden würden? Dann lautet die antwort eindeutig ja. Und hier ist das moralische dillema: Trotzdem steht es weder dem Staat noch einem beliebigen dritten zu darüber zu urteilen wie jemand seine religion ausübt, egal ob es in unseren augen für ihn selbst schädlich ist oder nicht.

Reaktionen
3
ist mir grundsätzlich scheiß egal wie andere leute auf der straße rumlaufen. bin gegen das verbot.
was stört euch denn bitte so sehr daran?

Oben