fragt sich nur was letztendlich besser fuer die frau ist.
ich weiss es.
Privatfernsehen, Softdrinks, Süßigkeiten und Computerspiele könnten wir auch verbieten. Es ist besser für die Menschen.
Pro Verbot. Nackt rumlaufen ist nicht erlaubt also warum sollte es mit ner Burka anders sein. Die finde ich wesentlich störender und anstössiger.
Ein unsinniges Verbot mit einem anderen unsinnigen Verbot zu begründen führt zu nichts.
Solange es ein Vermummungsverbot gibt solte dies auch für Burkas gelten. Wenn ich mit 'ner Maske einfach so in 'ne Bank laufen darf dann ist es nur fair, dass eine Burka erlaubt ist. Darf ich das nicht dann sollte die Gesetzgebung wenigstens konsequent sein und ebenfalls die Burka nicht zulassen.
Bank ist Privateigentum, wenn die Bank will, kann sie verlangen, dass du nur mit einem Vogelkostüm eintreten darfst.
Im Übrigen würde man nicht ein Symptom bekämpfen, sondern ein klares Zeichen gegen mittelalterliche Bräuche setzen, welche in meinen Augen nichts, aber auch gar nichts mehr in diesem Land zu suchen haben. Belgien stimmt (oder hat schon abgestimmt, ka) über die komplette Trennung von Kirche und Staat ab. Wird bei uns auch endlich Zeit.
Will man ein Zeichen setzen, so kann man dies beispielsweise durch amüsante Cartoons, Filme oder Bücher ausdrücken.
Aber da kommt natürlich Gotteslästerung und Volksverhetzung ins Spiel. Ein kaputtes Gesetz jagt das nächste sozusagen. Wer eine Freiheit einschränkt muss gleich eine Reihe anderer Freiheiten einschränken usw.
Ist zwar ne Bevormundung, aber ich bin für ein Verbot.
"Ich weiß, dass es falsch ist, bin aber trotzdem dafür."
Oder hättest du nichts dagegen wenn überall Hakenkreuze hingemalt werden würden? Bezweifle ich. Es gibt immer Dinge die das persönliche Liberalitätsgefühl übersteigen können, wir sind alles nur Menschen.
Natürlich habe ich etwas dagegen, wenn
überall Hakenkreuze gemalt werden.
Wer aber nur in seiner Privatwohnung überall Hakenkreuze aufmalen möchte, warum nicht?
Ursächliches Problem der ganzen Frage ist das öffentliche Eigentum, sowas sollte es überhaupt nicht geben, wobei die Diskussion hier nun schon etwas verwässert ist und das generelle Verbot gemeint ist.
Ob man in öffentlichen Räumen etwas tun oder lassen soll, lässt sich ehrlich gesagt nicht beantworten. Es gibt dafür schlicht keine Argumentationsgrundlage. Auf Privateigentum gibt es dagegen eindeutige Entscheidbarkeit, der Eigentümer entscheidet, punkt.
Konsequent gedacht müssten alle öffentlichen Straßen eigentlich völlig "neutral" sein. Keine Demonstrationen, jeder identisch gekleidet, keine lauten Gespräche etc. Man trifft sich bei einem gemeinsamen Nenner.