Burka-Verbot

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
zeige mir eine person, die in deutschland von ihrem umfeld ins nonnenkloster oder in die ehe (muslime zählen nicht :deliver:) gezwungen wurden und ich zeige dir 100 muslima, die von ihren eltern in die burka/niqab genötigt werden.
brautschleier als zeichen der religiösen unterdrückung, mach dich nicht lächerlich.

Ihr geht immer noch nicht auf den eigentlichen Kern meiner Frage ein: Wie definiert man das überhaupt und zwar so dass es nicht zu weit ist so dass der Brautschleier nicht mit verboten wird aber auch nicht eng genug dass einfach dann die Burka mit 20% größeren Augenlöchern kommt.
Und das ist ganz unabhängig davon ob man die Idee für überhaupt sinnvoll hält. Und wenn dadurch Menschen zu Verfechtern der Frauenrechte werden sage ich gut! Dann aber auch bitte voll dabei sein: Mehr Gender Forschung, mehr Frauenförderung, volle Gleichberechtigung. Wenn man das nur als Schleier rauspackt wenns gegen Musel geht hats ein Gschmäckle.

Apropro Schleier: Mal undiskutiert lassen wir die Idee dass der Brautscheier auch als patriarchiales Symbol gewertet werden kann da er die Unschuld, also Jungfreulichkeit der Frau als ihren wichtigsten Wert symbolisieren soll :troll:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das geht auch nur mit Augen, Retinaerkennung.

Mich erinnert das alles an die Stadt in den USA die so unbedingt Schwulenehen verhindern wollte dass sie aus versehen die Ehe insgesamt verboten haben.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
am beispiel des brautschleiers ist das doch relativ einfach: selbst wenn brautkleider 100% des körpers verdecken würden, man trägt sie exakt einen tag im leben, zu einem anlass. in der regel suchen sich die frauen diese selbst aus, schleier muss nicht einmal teil davon sein. du kannst vermutlich auch in jeans und sweatshirt heiraten, schleier sieht halt etwas feierlicher aus. du musst nicht (mehr) einer bestimmten religion angehören, um heiraten zu dürfen.
wo genau liegt da der vergleich zur burka? die frau, die heute heiratet, kleidet sich am tag zuvor und am tag darauf wieder im gleichen stil, die muslima wird von eltern und religiöser indoktrination an allen 3 tagen ins kopftuch gezwungen.

meine position hat sich übrigens gewandelt seit von dem frz. burkini verbot erstmals berichtet wurde. ich wäre heute dagegen (für besucher des strandes), ich bin auch gegen ein allgemeines burka verbot in deutschland, wohl aber für polizisten und lehrer an öffentlichen schulen, nicht aber für schüler. mir geht es dabei weniger um "frauenrechte", sondern um trennung von religion und staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
meine position hat sich übrigens gewandelt seit von dem frz. burkini verbot erstmals berichtet wurde. ich wäre heute dagegen (für besucher des strandes), ich bin auch gegen ein allgemeines burka verbot in deutschland, wohl aber für polizisten und lehrer an öffentlichen schulen, nicht aber für schüler. mir geht es dabei weniger um "frauenrechte", sondern um trennung von religion und staat.
Na dann sind wir uns ja einig, fein! Jetzt kannst du ja Mackia erklären, warum ein allgemeines Verbot Blödsinn wäre. :top2:

du musst nicht (mehr) einer bestimmten religion angehören, um heiraten zu dürfen.
Afaik muss man für kirchliche Hochzeit auch in der Kirche sein. Klar wird teilweise auch konfessionsübergreifend getraut (wobei ich schon genug Fälle gehört hab, wo die Priester Katholisch/Evangelisch-Kombo abgelehnt haben). Aber ich z.B. als Ausgetretener darf das nicht mehr.
Standesamtlich wird imo nicht mit Schleier geheiratet, hab ich zumindest noch nie von gehört. Btw hat Tür natürlich Recht, das ist genauso ein Zeichen der weiblichen Unterdrückung.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Bissl offtopic, aber ich glaube, wenn deine Frau christlich ist, darfst du kirchlich heiraten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Yo, bin auch ungläubiger Heide und meine Frau ist katholisch -> kirchlich geheiratet, keine Probleme.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Dann scheint es sehr große Unterschiede zwischen den Priestern zu geben. Wie gesagt, ich kenne de facto zwei, die mir persönlich ins Gesicht gesagt haben ich werde nicht kirchlich heiraten als Ausgetretener.

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Mischehe
"Wenn der Ehepartner nach den Vorgaben seiner Religion nicht verheiratet ist, kann eine sakramentale Ehe geschlossen werden, nachdem von der Konfessionsverschiedenheit oder Religionsverschiedenheit dispensiert wurde."
Ok, wenn ich das richtig verstehe kann wohl ne Ausnahme gemacht werden, scheint aber nicht die offizelle Position der Kirche zu sein.

Btw. Syzygy, etwas offtopic: Warum hast du als ungläubiger Heide kirchlich geheiratet? Ich nehme an der Frau zuliebe? Ich versteh ja, dass man auf das Event nicht verzichten will, aber es gibt ja genügend Alternativen ne persönliche, innige Zeremonie samt Feier zu veranstalten. Ich würd mich auf jeden Fall weigern, weil ich mir da vollkommen unecht vorkommen würde. Aber gut, steht auch noch nicht an, vielleicht ändert sich da die Meinung auch.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ja, meiner Frau zuliebe, sie hat sich schon immer 'ne Hochzeit in Weiß in einer Kirche gewünscht, ist halt katholisch aufgewachsen. Im Osten hatten und brauchten wir ja keine Kirche, wir hatten die Partei :). Ausserdem hätte ich mir 'ne fünfstellige Summe gespart, so kirchliche Hochzeiten sind unglaublich teuer wenn man nicht überall nur kleckern will.

Aber ich bin z.B. auch kein "ausgetretener" ex-Christ sondern nie einer einer Religion angehörig gewesen. Damit (und mit anderen Religionen) gehen die irgendwie entspannter um. Mein Arbeitgeber ist ja de-facto auch in kirchlicher Hand und ich hab trotzdem ohne einer Konfession anzugehören, 'nen Job bekommen. Auch Muslime oder Buddhisten rennen hier rum, aber wer aus der Kirche austritt würde mit Sicherheit die Kündigung bekommen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Wie wäre es denn mit einem Burka-Gebot in bunten Farben für alle?

Pro:
Keine Diskriminierung mehr nach Aussehen, Kleidung, Geschlecht, etc
Praktisch direkt als Schuluniform zu verwenden
Bessere Integration
Schutz vor gefährlicher UV Strahlung / Staub / Nässe / Hässlons

Und das Problem zur Identifikation vorzubeugen bekommt jeder Bürger ein Nummernschild vorne und hinten aufgebracht. Urlauber können ein Kurzkennzeichen erwerben. Damit könnte der Staat mehr Geld einnehmen.
Super für Unternehmen/Staat die Geflogenheiten seiner Bürger aufzuzeichnen, da man dann einfach nur noch die Schilder erfassen muss. An Öffentl Verkehrsmitteln könnten Schilderkennungsscanner aufgestellt werden, die automatisch die benutzte Strecke abrechnen. Keine lästigen Schwarzfahrer mehr. So viele Möglichkeiten!
Wer kein Kennzeichen trägt, wird automatisch aus dem Verkehr gezogen. Wer unter dem falschen Hütchen sitzt, ebenfalls.

contra Vitamin D Mangel.

/s mal schauen wann der Postillon das bringt. Ansonsten so Schilder wie bei den Panzerknackern wären doch auch eine Lösung
 
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
Dann aber auch bitte voll dabei sein: Mehr Gender Forschung, mehr Frauenförderung, volle Gleichberechtigung. Wenn man das nur als Schleier rauspackt wenns gegen Musel geht hats ein Gschmäckle.

wat? Ist das auf dem Niveau von "Zwangsverschleierung doof finden aber das Pay Gap verneinen? TROLOLOLOLOL"?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Und das ist ganz unabhängig davon ob man die Idee für überhaupt sinnvoll hält. Und wenn dadurch Menschen zu Verfechtern der Frauenrechte werden sage ich gut! Dann aber auch bitte voll dabei sein: Mehr Gender Forschung, mehr Frauenförderung, volle Gleichberechtigung. Wenn man das nur als Schleier rauspackt wenns gegen Musel geht hats ein Gschmäckle.

Wo mangelts denn an der Gleichberechtigung?
Welche Gesetze gibt es, die die Frau unterdrückt?

sobald es gegen den bösen muselmanen geht werden auf einmal alle zu feministen.
ihr wollt das burka verbot natürlich nur um den armen frauen zu helfen und nicht als kleine machtdemonstration.
sind seltsamer weise genau die leute die im genderstudies thread am lautesten rumheulen wie böse die doofen feministinnen sind.

Ich glaub, du checkst irgendwas nicht. Den meisten modernen Feministinnen geht es nen Scheiß um das Wohl der Frauen dieser Welt. Die wollen einfach Sonderrechte für sich selbst und ne Revenge auf die Männerwelt. Wie lächerlich die Feministinnen Welt ist, sieht man eben besonders bei dem Islam Thema, wo Mädchenbeschneidungen und die allgemeine Unterdrückung der Frau innerhalb dieser Kultur einfach mal gekonnt ignoriert oder kleingeredet wird. Großgeredet wird dann im Gegenzug aber irgendein lächerliches Wort oder das Ampelmännchen, was angeblich zu männlich ist und daher die westlichen Frauen unterdrückt.

das fasst es doch gut zusammen.
einfach ein unsinniger vorschlag der nie umgesetzt wird, das weiß doch auch jeder politiker der es fordert.
aber die schwachmaten springen drauf an und jubeln.
so zeigt man wohl volksnähe.

Was heißt unsinnig?
Ist halt ein Zeichen, dass man als Nation gegen sonen unterdrückenden Quatsch ist. Gute Sache. Zu viel Toleranz ist Gift.
Gerade ein Land, das gerne was von Menschenwürde labert, muss dann auch mal Farbe bekennen. Und Burkas stehen sicherlich nicht für Menschenwürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Welche Gesetze gibt es, die die Frau unterdrückt?
Naturgesetze

-_-

Come on, der war gut...

@Burka: Vielleicht muss man sich eingestehen, dass die Generation von Frauen, die "freiwillig" indoktriniert Burka trägt, für die freiheitlichen Ideen unserer Gesellschaft einfach verloren sind. Man kann manchen Leuten einfach nicht mehr helfen, insbesondere nicht gegen ihren Willen. Klingt hart, aber wie bei Krebs gibts halt Fälle, da kann man nichts mehr tun.

Wichtig ist, dass wir die nächsten Generationen erreichen, sei es über rigorose Durchsetzung der Schulpflicht, Aufklärungsangebote über Hilfsangebote und harte Rechtssprechung gegenüber jeglicher Form von "traditionellem Zwang". Schandflecke wie rituelle Beschneidungen an Minderjährigen oder Ausnahmen von für alle geltenden Regeln aus "traditionellen/religiösen Gründen" müssen Stück für Stück beseitigt werden, junge Muslime die sich von den Traditionen lossagen wollen müssen effektiv in ihrer Unabhängigkeit unterstützt und geschützt (auch vor der eigenen Familie!) werden. Kinder müssen aus Familien genommen werden (Sorgerechtsentzug) wenn klar ist, dass z.B. eine Verschleppung ins Ausland zum Zwecke der Verheiratung droht. Die (mediale und politische) Selbstzensur im Umgang mit "Religion" muss gelockert werden, bis man sich über Moslems und ihre Rituale genauso lustig machen kann wie über Katholiken. Und jeder der daraufhin mit Gewalt droht oder diese anwendet muss direkt und einkassiert werden bzw. absolut unmissverständlich spüren, welchen Stellenwert ihre verschrobenen Phantasien haben.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wo mangelts denn an der Gleichberechtigung?
Welche Gesetze gibt es, die die Frau unterdrückt?
Die gesetzliche Gleichstellung ist im wesentlichen durch, ja.
Das heißt aber nicht dass die Chancen in der Gesellschaft gleicht sind. Frauen werden gesellschaftlich immer noch in vielen Felder benachteiligt. Deswegen ist die Herangehensweise heute auch eher intersektional: Man tut sich mit anderen benachteiligten Gruppen zusammen um gemeinsam eine gerechtere Welt für alle zu erreichen.
Ich glaub, du checkst irgendwas nicht. Den meisten modernen Feministinnen geht es nen Scheiß um das Wohl der Frauen dieser Welt. Die wollen einfach Sonderrechte für sich selbst und ne Revenge auf die Männerwelt. Wie lächerlich die Feministinnen Welt ist, sieht man eben besonders bei dem Islam Thema, wo Mädchenbeschneidungen und die allgemeine Unterdrückung der Frau innerhalb dieser Kultur einfach mal gekonnt ignoriert oder kleingeredet wird. Großgeredet wird dann im Gegenzug aber irgendein lächerliches Wort oder das Ampelmännchen, was angeblich zu männlich ist und daher die westlichen Frauen unterdrückt.
Auch Muslime sind in unserer Gesellschaft benachteiligt. Daher versucht man sich mit diesen zusammen zu tun um mehr für beide erreichen zu können und dadurch auch moderate Kräfte dort zu stärken, denn natürlich kann und will man das nicht mit einem Hassprediger machen. Man kann gleichzeitig mit Muslimen für mehr Teilhabe an der Gesellschaft haben und trotzdem nicht alles dort superdupertoll finden. Man kann zwei Gedanken gleichzeitig im Kopf haben.
Das Narrativ dass Feminismus für mehr Rechte für Frauen als Männer kämpfen ist eine Haltung die nur dann entschuldbar ist wenn man sich nie damit beschäftigt hat und nur eine kleine laute Minorität hört bei denen sich die Medien immer gerne bedienen weil es so schön empörend ist. Das kann man aber in jeder Partei/Bewegung/Denkrichtung finden.
Nicht jede Stategie ist immer gleich effektiv. Ich bin eher gegen Symbolpolitik. Aber manchmal sind auch Symbole wichtig.
 

Deleted_504925

Guest
Ich glaub, du checkst irgendwas nicht. Den meisten modernen Feministinnen geht es nen Scheiß um das Wohl der Frauen dieser Welt. Die wollen einfach Sonderrechte für sich selbst und ne Revenge auf die Männerwelt. Wie lächerlich die Feministinnen Welt ist, sieht man eben besonders bei dem Islam Thema, wo Mädchenbeschneidungen und die allgemeine Unterdrückung der Frau innerhalb dieser Kultur einfach mal gekonnt ignoriert oder kleingeredet wird. Großgeredet wird dann im Gegenzug aber irgendein lächerliches Wort oder das Ampelmännchen, was angeblich zu männlich ist und daher die westlichen Frauen unterdrückt.
du kennst dich ja bestens aus.
lass mich raten: https://www.reddit.com/r/TheRedPill/ oder einer der geilen youtube kanäle die du im trump thread immer postest?
da hast du natürlich den durchblick, glückwunsch.

Was heißt unsinnig?
Ist halt ein Zeichen, dass man als Nation gegen sonen unterdrückenden Quatsch ist. Gute Sache. Zu viel Toleranz ist Gift.
Gerade ein Land, das gerne was von Menschenwürde labert, muss dann auch mal Farbe bekennen. Und Burkas stehen sicherlich nicht für Menschenwürde.
du bist gegen unterdrückenden quatsch?
was machen wir da?
wir verbieten erstmal was !!!
der musel wird schon sehen wer hier der bessere unterdrücker ist.

das es rechtlich überflüssig ist, quasi nicht umsetzbar und sowieso wieder kassiert werden würde (siehe frankreich) und es garantiert keine mehrheiten für sowas im bundestag gibt.
dazu gibt es fast keine burka trägerinnen in de.
Das weiß niemand genau. Unter den sechs Millionen Muslimen in Frankreich sollen es 2000 sein. Die Zahl ermittelte das Innenministerium, dass sich für ein Burka-Verbot stark macht. In Deutschland gibt es vier Millionen Muslime, sie kommen überwiegend aus der Türkei, wo die Burka verpönt ist. Die Zahl dürfte somit "verschwindend gering" sein, wie Stefan Müller (CSU) erklärte, der Integrationsbeauftragte der Unions-Bundestasgsfraktion.
die üblichen verdächtigen haben die sommerpause eben genutzt um mal ein bisschen rumzutrollen, beim volk kommt es laut umfragen ja gut an.
so kann man versuchen bisschen was von der afd abzufangen, sind bald wieder wahlen in manchen bl.
da wird nichtmal der versuch gemacht werden das wirklich umzusetzen.
man such einfach den applaus von ein paar besorgten bürgern und hofft damit vielleicht nen sitz mehr bei der wahl zu bekommen.
danach interessiert das thema keinen mehr.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
du kennst dich ja bestens aus.
lass mich raten: https://www.reddit.com/r/TheRedPill/ oder einer der geilen youtube kanäle die du im trump thread immer postest?
da hast du natürlich den durchblick, glückwunsch.

Jo, ich hab den Durchblick. Die meisten intelligenten Frauen stellen sich ebenfalls gegen den aktuellen Feminismus, weil er absolut lächerlich und scheinheilig ist und den Frauen sogar eher schadet.

das es rechtlich überflüssig ist, quasi nicht umsetzbar und sowieso wieder kassiert werden würde (siehe frankreich) und es garantiert keine mehrheiten für sowas im bundestag gibt.
dazu gibt es fast keine burka trägerinnen in de.

Wat?
In Frankreich ist Burkaverbot rechtsmäßig. Ebenfalls in Holland und der Schweiz, ohne Probleme. Einzig beim Burkiniverbot gibt es Probleme. Und das auch zu Recht imo, weil man da ja das Gesicht sieht, was also nicht so schlimm ist.

Davon abgesehen ist es total egal, wie viele aktuell mit Burka rumlaufen. Das Verbot ist ein Zeichen für die Zukunft. Und das ist auch kein kleines Zeichen, sonst würden so Leute wie du ja hier auch nicht so ne Welle machen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
bin für ein burkaverbot.
aktuell sind burkas tatsächlich noch recht selten zu sehen aber im hinblick auf unsere demographische entwicklung und das damit verbundene wegdriften vom säkularen staat machen schritte und gesetze notwendig, die, im weitesten sinne, unsere kultur schützen.

oder wie der dalai lama sagt "deutschland muss deutsch bleiben"
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Nur dass ein Staat, der gewisse Aspekte einer bestimmten Religion verbietet, nur bedingt als sekulär bezeichnet werden kann.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
bin für ein burkaverbot.
aktuell sind burkas tatsächlich noch recht selten zu sehen aber im hinblick auf unsere demographische entwicklung und das damit verbundene wegdriften vom säkularen staat machen schritte und gesetze notwendig, die, im weitesten sinne, unsere kultur schützen.

oder wie der dalai lama sagt "deutschland muss deutsch bleiben"
Das ist so naiv, davon auszugehen das so ein Gesetz dazu führt, das plötzlich keiner mehr mit Burka rumrennt. Dabei red ich nicht mal davon, mögliche Strafen hinzunehmen, sondern einfach davon, dass es wie zig andere Verbote selten durchgesetzt werden wird. Es wird einfach ein weiterer Eintrag auf einer langen Liste sein von Dingen für die sich niemand interessiert.

Das bei Beamten u.ä. zu verbieten ist halt noch ein Signal, weil man da auch wirklich von einer Durchsetzung ausgehen kann, aber ein generelles Burkaverbot hat spätestens nach nem Jahr eh (fast) jeder schon wieder vergessen.
 
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
Verstehe ich nicht die Argumentation. Wärst du also dafür, wenn es durchgesetzt werden würde? Ich mache doch nicht mein Für und Wider davon abhängig ob etwas durchgesetzt wird sondern ob es verboten oder erlaubt sein sollte.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Wenn man auf Populismus steht, kann einem natürlich wichtig sein, ob es zu irgendwas einen Gesetzestext gibt, der aber doch niemand interessiert. ich bin halt eher für Gesetze die auch was bringen (am besten auch noch das, wofür sie eingeführt werden).
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Nur dass ein Staat, der gewisse Aspekte einer bestimmten Religion verbietet, nur bedingt als sekulär bezeichnet werden kann.

es gibt ne ganze reihe religöser traditionen die unterbunden gehören. dazu gehören nicht nur muslimische
zb dürfte juden und moslems nicht mehr gestattet sein jungs zu verstümmeln, alimentierung der christlichen kirche an x ecken und enden durch den staat, lärmbelästigung durch kirchenglocken etc pp.

@ btah das kann funktionieren. xsyz hat doch plausibel dargelegt weshalb frauen die auf burka bestehen verfassungsfeindlich sind.
ich hab gar kein bock darauf, dass in köln oder sonst wo burkamonster rumlaufen und damit mein wohlgefühl beeinflussen.
wer burka tragen will soll
a) in ein land gehen wo das gerne gesehen wird
b) im haus/wohnung bleiben und darin versauern
c) die polizei anrufen, falls man von der familie gezwungen wird.

lustig finde ich allerdings noch wie derzeit die tonlage der burkaartikel in der mainstreampresse im vgl zu artikeln zum thema von vor zehn jahren sind. heute relativerung und "leben und leben lassen" vs das schlimmste frauengefängnis und "Never gonna happen!"
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
@ btah das kann funktionieren. xsyz hat doch plausibel dargelegt weshalb frauen die auf burka bestehen verfassungsfeindlich sind.
Man mag ja Argumente in der Richtung finden, aber glaubst du wirklich allen ernstes, dass bei der Einführung eines allgemeinen Burka-Verbot, der Staat das genau so definieren wird? Und dann plötzlich der Verfassungsschutz (?) munter Ressourcen aufwendet, um jede Muslima zu "jagen" die es immer noch wagt mit ihrer Burka vor die Tür zu gehen?
Never ever wird das passieren.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
verfassungsschutz?! das wäre ne ganz normale tätigkeit der polizei und vlt ordunungsamt, die bei antreffen von vermummten ein bußgeld verhängen.
wo ist das definitionsproblem eines burkaverbots?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Naja wenn du sie als Verfassungsfeinde definieren würdest, würden sich halt wohl andere Zuständigkeiten ergeben, aber wie gesagt passiert eh nicht. Aber es ist am Ende eh völlig wurscht welcher Behörde du es zuordnest, jede davon hat zig andere Sachen die sie schon jetzt mit nicht all zu hoher Quote durchsetzen. Wie gesagt wäre nur ein weiteres Ding auf einer langen Liste und eine besonders hohe Priorität würde es sicher auch nicht kriegen. Burkaträgerinnen wirst du wohl kaum dadurch los, dass sie mit auf dieser Liste stehen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
es gibt ne ganze reihe religöser traditionen die unterbunden gehören. dazu gehören nicht nur muslimische
zb dürfte juden und moslems nicht mehr gestattet sein jungs zu verstümmeln, alimentierung der christlichen kirche an x ecken und enden durch den staat, lärmbelästigung durch kirchenglocken etc pp.

Verstümmelung von Jungen sollte verboten sein, ohne Sonderrechte für religiöse Praktiken. Staatliche Alimentierung privater Einrichtungen zur Ausübung eines Hobbies gehört verboten. Lärmbelästigung, ob nun aus religiösen oder nicht-religiösen Gründen, gehört verboten. Von mir aus soll es ein allgemeines Vermummungsverbot geben, wenn wir jemand begründen kann, warum. Aber ein Burkaverbot wäre eine Einmischung des Staates in die Religionen, weil er eine bestimmte Religion schwächen möchte, und das hat für mich nichts von säkulär.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die verfassungsfeindlichkeit festzustellen dient als legitmiation des verbots, nicht der zuordnung der verantwortlichen behörden.

zu hohe belastung der behörden als ausrede für das nicht-einführen sinnvoller gestzlicher regelungen ist schwach, aber nicht von der hand zu weisen. wüsste aber nicht was dagegen spricht die polizei wieder auf vordermann zu bringen. die regierung weiß doch schon nicht mehr wohin mit dem ganzen geld.

auch wenn mich es ankotzt nur wegen von außen hereingetragener problemmenschen der polizeistaat ausgebaut wird. ich sag nur de maiziere und gesichtserkennung an bahnhöfen. wie läufts da eigentlich als burkaträger/in?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
aber aber, wieso denn nun keine Dammbruchargumentation, wenn der Staat einmal anfängt Vorschriften für die Kleidung zu machen....bald darfst du keinen AFD Sticker mehr tragen und dann ists zu Ende.

Ich versteh auch nicht, was das Problem wäre Burkaverbot halbwegs vernüftig durchzusetzen. Die Mehrheit betrifft es nicht und die paar die damit rumlaufen kann man munter strafzettel geben.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Jo, ich hab den Durchblick. Die meisten intelligenten Frauen stellen sich ebenfalls gegen den aktuellen Feminismus, weil er absolut lächerlich und scheinheilig ist und den Frauen sogar eher schadet.
ROFL! :rofl: Ich wollte das nur nochmal zitieren. Definier mal bitte den "aktuellen Feminismus" und warum er Frauen schadet.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich bin total pro Burka. Da erkennt man direkt wer Anhänger einer der beknacktesten aller Religionen ist (nicht dass Christentum viel besser wäre, von mir aus kann da jeder einen lustigen Papsthut tragen) und die Sache auch noch ernst nimmt. Aus dem gleichen Grunde sollte man auch das Tragen von Hakenkreuzbinden wieder legalisieren. Ist doch top wenn man weiß mit wem man es zu tun hat und nicht erst irgend eine Ersatzsymbolik wie die 88 lernen muss.

edit: Bevor jetzt einer mit "OH GOTT, DU HAST DEN ISLAM MIT DEM NATIONALSOZIALISMUS VERGLICHEN!!!11" kommt: Nein. Maul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ich finde den vergleich vollkommen zulässig. bei hart aber fair lautete jeder 2. satz: "das muss eine demokratie aushalten können!11" und ich stimme zu. dann aber auch jede zweifelhafte symbolik für politische meinung legitimieren. exakt so wie in den usa eben, wo ja auch nicht alle mit hakenkreuzbinde am arm rumlaufen oder israel flaggen verbrennen, nur weil es erlaubt ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Naja, es gibt schon nen Unterschied zwischen "Eine Demokratie muss ich paar Verrückte aushalten können" (das kann eine Demokratie wirklich) und "Eine Demokratie soll die Masseneinwanderung in Höhe von 20-30% der eigenen Bevölkerung im Alter 20-30 aushalten können, wobei die Einwanderer auch noch 3-4 mal so viele Kinder zeugen wie die einheimische Bevölkerung und die mehrheitlich die Demokratie ablehnen". Das hält eine Demokratie maximal eine Generation lang aus, dann ist sie weg und ersetzt durch was auch immer das neue Volk möchte.
Deshalb ist das Burka-Verbot auch wirklich dämlich, da es vollkommen am eigentlichen Problem vorbei geht. Die Augen verschließen löst nichts.
 

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
bitte erklär mal wie du auf die zahlen kommst.

edit: laut bamf knapp 120,000 zwischen 20-30
deutsche knapp 10 mio zwischen 20 und 30

da braucht man schon sehr viel fantasie um da 30% draus zu machen.

die geburtenrate ist auch unsinn, bei deutschen 1,4 bei migranten 1,8 kinder im schnitt.
kommt 3-4 mal soviel auch nicht so ganz hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Stimmt, die 20-30% waren alle Flüchtlinge (deren "Schwerpunkt" ja bei grob 15-30 ist) gegen die 10 Mio. in der Alterscheibe. Das stimmt nicht ganz, aber es vernachlässigt auch dass wir bereits einen sehr hohen Anteil mit Migrationshintergrund bei den 10 Mio. haben (der alleine ist, wenn ich mich richtig an die Zahlen aus dem Flüchtlingsthread erinnere, bereits bei 20-30%, du darfst mich aber gerne korrigieren falls das falsch ist).
Woher genau 120.000? Diese Zahl kommt mir dann aber doch verdammt gering vor, das kann so nicht stimmen.
Die Kinderzahl darfst du nicht als Mittelwert über alle Migranten nehmen, Migranten aus dem arabischen Raum sind da ja etwas anders als Migranten aus Frankreich.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
So oder so ist die unkontrollierte Einwanderung schwachsinnig. Es gibt Millionen Flüchtlinge auf der Welt, die sich nen Arm abhacken würden, um hier Schutz zu finden. Man könnte sich die Flüchtlinge, die man aufnimmt, quasi aussuchen und damit eine potentiell wesentlich besser integrierbare Gruppe zusammenstellen, statt sich einfach der Willkür der Flüchtlingsströme auszuliefern und jeden reinzulassen, der es mit Glück an unsere Grenze schafft.
 

Deleted_504925

Guest
Woher genau 120.000? Diese Zahl kommt mir dann aber doch verdammt gering vor, das kann so nicht stimmen.
jo das waren alte bamf zahlen, hatte das erstbeste google ergebnis genommen.

ganz aktuell
134.675 im alter 18-25
+ 80.046 im alter 25-30
im jahr 2016, das noch mal 2 für 2015 (was schon zu hoch angesetzt ist, 2015 kamen weniger) dann bist du um die 4-5% im schlechtesten fall (und die spanne ist von 18-30 bei migranten und nur 20-30 bei deutschen)
dazu sind das noch alle migranten, du hast es ja eher auf moslems abgesehen, da müsstest du jetzt wieder bisschen was abziehen.
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...u-asyl-august-2016.pdf?__blob=publicationFile

die geburtenzahlen waren speziell deutsche vs. araber im zuge der sarrazin debatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das ist dann aber die absolute Untegrenze, weil du nur die erfolgreich registrierten zählst.
Bei 1,2 Mio. registrierten in 2015 (mit Dunkelziffer eher 1,5-2 Mio.) sind 400k zwischn 18 und 30 auch eher zu wenig als zu viel.

Und es vernachlässigt wie gesagt die in den 10 Mio. mitgewählten Ausländer, die dank doppelter Staatsbürgerschaft auf dem Papier als Deutsche in die Statistik gerechnet werden, aber nun wirklich absolut gar nichts dort zu suchen haben, wie Erdogans Einfluss auf den deutschen Straßen leider eindrucksvoll bewiesen hat.
 

Deleted_504925

Guest
die seit den 50ern uns islamisieren? ist wohl eher nen langzeitplan.

gesamt 2015 476.649 asylanträge
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...u-asyl-august-2016.pdf?__blob=publicationFile

wo sind eigentlich die 1,5 mio unregistrierten (realistisch sind eher 200-500k minus mehrfachregistrierungen durch das wirr-warr ende 2015) um auf deine 2 mio zu kommen? dachte die machen die kaffeefahrt hierher nur um an unser geld zu kommen, aber ohne antrag wird das schwer.
waren viele vielleicht nur auf der durchreise um zu verwandten nach frankreich/schweden usw. zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
MV entwickelt sich vom verschrobenen kleinen Möchtegern-Ayn Randler zum lupenreinen Rassisten. Genau, die 10 Mio. Deutschtürken haben hier nix zu suchen, weil eine gewisse Teilmenge von denen von ihren demokratischen Rechten gebrauch gemacht hat, für einen Politiker zu demonstrieren, der dir nicht passt.
Und inb4 Erdogan der alte Diktator: Hätten die pro Putin demonstriert hättest du wahrscheinlich gejubelt; dir gehts nämlich nicht um pro Demokratie, sondern um Contra Islam. Die Pro-Erdogan Demonstranten gehören aber genauso zu Deutschland wie Pro-NRW oder AfD-Demonstrationen. Dill with it.
 
Oben