Tür
Kunge, Doppelspitze 2019
- Mitglied seit
- 29.08.2004
- Beiträge
- 14.915
- Reaktionen
- 160
zeige mir eine person, die in deutschland von ihrem umfeld ins nonnenkloster oder in die ehe (muslime zählen nicht ) gezwungen wurden und ich zeige dir 100 muslima, die von ihren eltern in die burka/niqab genötigt werden.
brautschleier als zeichen der religiösen unterdrückung, mach dich nicht lächerlich.
Ihr geht immer noch nicht auf den eigentlichen Kern meiner Frage ein: Wie definiert man das überhaupt und zwar so dass es nicht zu weit ist so dass der Brautschleier nicht mit verboten wird aber auch nicht eng genug dass einfach dann die Burka mit 20% größeren Augenlöchern kommt.
Und das ist ganz unabhängig davon ob man die Idee für überhaupt sinnvoll hält. Und wenn dadurch Menschen zu Verfechtern der Frauenrechte werden sage ich gut! Dann aber auch bitte voll dabei sein: Mehr Gender Forschung, mehr Frauenförderung, volle Gleichberechtigung. Wenn man das nur als Schleier rauspackt wenns gegen Musel geht hats ein Gschmäckle.
Apropro Schleier: Mal undiskutiert lassen wir die Idee dass der Brautscheier auch als patriarchiales Symbol gewertet werden kann da er die Unschuld, also Jungfreulichkeit der Frau als ihren wichtigsten Wert symbolisieren soll