Burka-Verbot

Deleted_504925

Guest
ihr könnt euch ja mal treffen und die nacktreligion starten.
das war doch dein plan btah :troll:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Das Problem daran ist, dass die Justiz diese "neuen Religionen" regelmässig nicht als gleichberechtigt anerkennt. Ich erinnere mich da an Schilder an Ortseingängen, auf denen die katholische und evangelische Kirche sowie islamische Gemeinden ihre Gottesdienstzeiten veröffentlichen durften, die "Nudelmesse" der Pastafaris aber wieder entfernt werden musste. Bin aber nicht sicher, obs da neuere Urteile zu gibt, war irgendwann so 2012, 2013?

Ich bin auch skeptisch, ob ein Gang vors BVerfG da helfen würde, denn auch die würden sicher nicht so weit gehen, eine neugegründete Religion mit Phantasieregeln den etablierten Kirchen gleich zu stellen. Auch wenn das bei korrekter Trennung von Kirche und Staat so sein sollte. Gleiche Regeln für alle und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.938
Reaktionen
884
Das Problem daran ist, dass die Justiz diese "neuen Religionen" regelmässig nicht als gleichberechtigt anerkennt. Ich erinnere mich da an Schilder an Ortseingängen, auf denen die katholische und evangelische Kirche sowie islamische Gemeinden ihre Gottesdienstzeiten veröffentlichen durften, die "Nudelmesse" der Pastafaris aber wieder entfernt werden musste. Bin aber nicht sicher, obs da neuere Urteile zu gibt, war irgendwann so 2012, 2013?

Ich bin auch skeptisch, ob ein Gang vors BVerfG da helfen würde, denn auch die würden sicher nicht so weit gehen, eine neugegründete Religion mit Phantasieregeln den etablierten Kirchen gleich zu stellen. Auch wenn das bei korrekter Trennung von Kirche und Staat so sein sollte. Gleiche Regeln für alle und so.

Das Pastafariurteil lag aber afair nicht an der Religion an sich, sondern daran, dass die Kirchen einst selbst dafür gelöhnt haben, das Schild aufzustellen und die Pastafarianer ihres einfach mit an den Pfeiler gepappt haben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Das Pastafariurteil lag aber afair nicht an der Religion an sich, sondern daran, dass die Kirchen einst selbst dafür gelöhnt haben, das Schild aufzustellen und die Pastafarianer ihres einfach mit an den Pfeiler gepappt haben.

Ja mag sein, bin dennoch ziemlich sicher, dass man z.B. Pastafari-Gebräuchen gerichtlich bei weitem nicht den Stand evangelischer- oder katholischer (oder muslimischer) Traditionen/Regeln/Riten zusprechen würde. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, freuen würde es mich.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
eigentlich müssten die pastafaris ein stück von dem kuchen einklagen dürfen, um sich ihre eigenen handbemalten poster leisten zu können

Ja bei dem Anteil ihrer Gläubigen die jeden Monat die Kirchensteuer für die Pastafreunde abführen.
Ich schätze mal, damit kommen sie auf ca 0 Euro.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.637
Reaktionen
81
zunächst einmal muss man sich darüber im klaren sein, dass abgesehen von arbeitsverträgen das AGG nur dann anwendung findet, wenn ein vertrag in rede steht, der typischerweise ohne ansehung der person geschlossen wird, es sich also um ein s.g. massengeschäft handelt. wenn nun der bäcker von nebenan keine verträge mehr mit "vermummten personen" schließen will, wird man wohl davon ausgehen, dass diese regelung kein anderes interesse verfolgt als a) linksfaschisten und b) muslima zu diskriminieren. denn einem bäcker, bei bargeschäften des täglichen lebens, dürfte es (soll es) scheiß egal sein, welche politische gesinnung oder religiöse ansicht sein kunde verfolgt. der grund, die identifikation des vertragspartners sicherstellen zu wollen, ist bei solchen geschäften offenkundig vorgeschoben. denn kein bäcker in deutschland "identifiziert" seine kunden und es kommt auch auf die konkrete person des vertragspartner nicht an. man wird dann also wohl von einer mittelbaren diskriminierung ausgehen können.

Was ist mit Identifizierung bei Diebstählen oder ähnlichen Fällen?
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Den Pastafaris steht es doch frei, Beiträge von ihren Mitgliedern zu nehmen.

Die Gehälter der Kirchenangestellten werden seit jeher aber vom Staat bezahlt. (nicht von Kirchensteuer)

http://www.spiegel.de/politik/deuts...onen-euro-fuer-kirchengehaelter-a-699422.html

Am 25. Februar 1803 enteignete die Reichsdeputation in Regensburg die alte Reichskirche mit ihrem enormen Besitz: Es ging um vier Erzbistümer, 18 Bistümer, 80 reichsunmittelbare Abteien und mehr als 200 Klöster. Mit diesen Immobilien wurden die weltlichen Fürsten für jene Gebiete entschädigt, die sie an Napoleon hatten abtreten müssen Im Gegenzug bekommen seither die Kirchen für ihre Vermögensverluste jährliche Zahlungen aus der Staatskasse.

Dass die Vereinbarung auch 200 Jahre später noch gilt, daran habe damals niemand gedacht, erklärt Professor Horst Herrmann, Experte für Kirchenrecht. Trotzdem stelle seit jeher niemand das Abkommen in Frage: "Das Kaiserreich hat gezahlt, die Weimarer Republik hat gezahlt, Hitler hat gezahlt und die Bundesrepublik zahlt immer noch", so Herrmann.

Davon abgesehen bin ich mittlerweile gegen Burka und Burkiniverbot. Besonders die Burka Gespenster rufen zwar tiefes Ungehagen in mir auf, wenn ich an denen vorbeilaufe, aber so wird wenigstens jedem Bürger deutlich vor Augen geführt, dass irgendetwas schiefhängt.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.938
Reaktionen
884
Ja mag sein, bin dennoch ziemlich sicher, dass man z.B. Pastafari-Gebräuchen gerichtlich bei weitem nicht den Stand evangelischer- oder katholischer (oder muslimischer) Traditionen/Regeln/Riten zusprechen würde. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, freuen würde es mich.

Da bin ich ganz auf deiner Seite.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was ggn ein burkaverbot spricht ist mmn schlicht, dass es die situation von betroffenen nicht verbessert, die werden dann im haus eingesperrt und sind noch isolierter, als ohnehin schon.

es gibt sicherlich argumente die dafür sprechen und ich bin absolut ggn die verschleierung, aber mmn ist das bestenfalls eine kosmetische lösung, die nur populistischen zwecken dient.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
was ggn ein burkaverbot spricht ist mmn schlicht, dass es die situation von betroffenen nicht verbessert, die werden dann im haus eingesperrt und sind noch isolierter, als ohnehin schon.
thx, ähnliches wollte ich gerade posten.

finde burkas auch scheiße, aber so ein verbot bewirkt null. wobei die burka in D ohnehin eher selten zu sehen ist. niqab sieht man dagegen schon ziemlich oft. habe auch keine wirkliche meinung zu der sache, außer: wer seine frauen verschleiert, hat nen kurzen penis.

edit: und wer frauen als "seine" frauen begreift, ist ein sexist! #triggerle
 
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
was ggn ein burkaverbot spricht ist mmn schlicht, dass es die situation von betroffenen nicht verbessert, die werden dann im haus eingesperrt und sind noch isolierter, als ohnehin schon.

wird ja gebetsmühlenartig immer wieder regurgitiert, aber gibt es dafür irgendeine quelle oder zieht man sich das aus dem arsch?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was für ne qualle soll es dafür geben..?

was ist deine erwartungshaltung? dass sie auf ein mal weniger religiös/fanatisch werden und sich der europäischen kultur öffnen?
 
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
was für ne qualle soll es dafür geben..?

was ist deine erwartungshaltung? dass sie auf ein mal weniger religiös/fanatisch werden und sich der europäischen kultur öffnen?

du behauptest die frauen würden dann eingesperrt werden bzw. zu hause bleiben müssen. hau bitte eine quelle für diesen zusammenhang raus. Ich halte durchaus für plausibel, dass sie entweder woanders hinziehen wo sie das dürfen oder entsprechend ihren kleidungsstil anpassen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was für eine quelle soll es denn bitte dazu geben, unabhängige meinungsforschungsionstitute die eingesperrte frauen befragen..?
ist dir geläufig, was "mmn" bedeutet..?
hast dir diesen smurf gemacht um in möglichst vielen comm threads rumzutrollen..?

in frankreich ist es seit 2011 verboten sein gesicht zu verschleidern, hast du schon irgendwo gehört, dass deshalb muslime massenweise auswanderen, oder darauf verzichten..?
die die es sich leisten können zahlen die strafe (150€), andere blieben zu hause, die zahld er frauen die eine burka tragen soll sich in frankreich sogar erhöht haben, weil sich beide seiten weiter radikalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
was für eine quelle soll es denn bitte dazu geben, unabhängige meinungsforschungsionstitute die eingesperrte frauen befragen..?
Möglich.

ist dir geläufig, was "mmn" bedeutet..?
Überlesen, sorry bzw. schon durch Piko getriggert worden.

hast dir diesen smurf gemacht um in möglichst vielen comm threads rumzutrollen..?
Nein.

in frankreich ist es seit 2011 verboten sein gesicht zu verschleidern, hast du schon irgendwo gehört, dass deshalb muslime massenweise auswanderen, oder darauf verzichten..?
die die es sich leisten können zahlen die strafe (150€), andere blieben zu hause, die zahld er frauen die eine burka tragen soll sich in frankreich sogar erhöht haben, weil sich beide seiten weiter radikalisieren.

Gibt es also doch Quellen entgegen obiger Suggestion? Das die Burkaträger sich erhöht haben kann so viele Gründe haben, dass es sinnfrei ist die schlichte Zahl als Argument zu verwenden. Wer bleibt zu Hause, du scheinst dazu etwas gelesen zu haben, also bitte Link, danke.

Edit:
Ich hau jetzt mal die Gegenthese raus:
Beispiel Frankreich: Mmn. führt das Burkaverbot im Mittel dazu, dass mehr Frauen unverschleiert bzw. weniger verschleiert raus gehen, da sie in ihrer Community nun eine gute Ausrede haben wieso sie das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Alle Arten von Verschleierung zeigen vor allem eines: Das die Personen die sie tragen und ihr Umfeld die freiheitlich demoratische Grundordnung und unsere offene Gesellschaft ablehnen.
Leute die sich schon auf derart offensichtliche Art und Weise als feindselig zeigen, muss das Leben hier so schwer wie möglich gemacht werden. Wo auch immer sie irgendwelche Extrawürste einfordern, sei es im Schwimmbad, beim Essen, bei Gebets/Pausenzeiten, bei der Betreuung nur durch Frauen/Männer und sonstgen Gehirnfürzen, darf man ihnen keinen Schritt weit entgegenkommen.
Daher ist die Sache für mich klar: Komplettverbot.
In diesem Fall hat die Sache auch noch den charmanten Vorteil, dass es wirklich nur die hardcore-Islamistennazis trifft, da sie die einzigen sind, die das tragen, während man bei Verboten z.B. von extra Gebetspausen evtl auch gemäßigte Muslime trifft.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Cool, keine Schleier auch für Nonnen mehr? Können wir in dem Zusammenhang auch gleich die staatliche Querfinanzierung der christlichen Kirchen abschaffen?

Ernsthaft: alles was Schleier erst einmal zeigen ist dass die Person einen Schleier trägt. Der Rest ist Interpretation.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Alles was ein Hakenkreuz auf der Stirn zeigt ist erstmal, dass die Person ein antikes Symbol auf der Stirn hat. Der Rest ist Interpretation.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Herr Schlaumeier Tür, in diesem Kontext geht es offensichtlich um den Gesichtsschleier und den wird niemand vermissen, auch nicht meine hochgeschätzten christlichen Nonnen, die ich jeden Monat gerne mit meiner Kirchensteuer unterstütze.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Was ich wohl vermissen würde wären die Freiheiten und Rechte, die meinem Verständnis nach in unserer Gesellschaft herrschen. Nach denen dürfen Menschen nämlich anziehen was sie wollen, außer es gibt guten Grund ihnen das zu verbieten. Das hier müsstest du also erstmal nachweisen:
Alle Arten von Verschleierung zeigen vor allem eines: Das die Personen die sie tragen und ihr Umfeld die freiheitlich demoratische Grundordnung und unsere offene Gesellschaft ablehnen.
Gogo!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Veil_10077-074.jpg


Auch gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ne, sieht man doch, der ist weiß. Die von den Bösen sind schwarz Tür!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja kleidungsordnungen aufgrund befindlichkeiten einiger idioten zu erlassen ist jetzt nicht gänzlich unbekannt. afaik darf man ja auch nicht nackt rumrennen, weil da einige leider nicht drauf klar kommen. burka-verbot wäre also zumindest kein absolutes novum bei uns.

ist aber natürlich trotzdem schwachsinn. wer tatsächlich dazu gezwungen wird eine burka zu tragen, dem hilft ein burka-verbot auch nicht wirklich und hat bereits mittel sich zu wehren und wer freiwillig sowas trägt, wieso sollte das wen anders als den träger interessieren?
weniger sich um die vorlieben anderer kümmern und mehr mit sich selbst klar kommen würde vielen ziemlich helfen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
das sind doch dann wirkliche strohmänner, du erkennst die Puppe darunter ja problemlos !
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Ich bin gegen Burka-Verbot, weil es von den Nazis der AfD befürwortet wird. Burka ist ein Symbol der Freiheit, weil es gläubigen Muslimas die Möglichkeit bietet am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Burka = gelungene Integration!

Hier ein Interview von einer Freiheitskämpferin.

btw: Ich fordere einen Burka-Deliver :deliver:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Tür spiel hier nicht den Claw "definiere Schleier".
Es ist offensichtlich worum es hier geht und deine Korintenkackerei bringt keinen weiter.

Veil_10077-074.jpg

=/=
475674164-burka-2o09.jpg
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Gibt es also doch Quellen entgegen obiger Suggestion? Das die Burkaträger sich erhöht haben kann so viele Gründe haben, dass es sinnfrei ist die schlichte Zahl als Argument zu verwenden. Wer bleibt zu Hause, du scheinst dazu etwas gelesen zu haben, also bitte Link, danke.
das thema interessiert mich nur am rande, ich kann dir ganz sicher keine artikel ausdem ff benennen, 2,3 oder 4 jahre alt sind.
ich fand allerdnigs diese anekdote von vor ein paar tagen ganz unterhaltsam: http://edition.cnn.com/2016/08/22/world/france-burkini-fines-paid/ - wirklich relevant ist aber eher der zweite teil, wo dargelegt wird, dass extremisten solche gesetze nutzen um zu rekrutieren.

Edit:
Ich hau jetzt mal die Gegenthese raus:
Beispiel Frankreich: Mmn. führt das Burkaverbot im Mittel dazu, dass mehr Frauen unverschleiert bzw. weniger verschleiert raus gehen, da sie in ihrer Community nun eine gute Ausrede haben wieso sie das tun.

ich glaube dass du grundsätzlich eine falsche auffassung davon hast, warum frauen einen niqab tragen, die meisten tun das wohl aus religiöser überzeugung, 2010 bei den protesten gegen das gesetz sah man haufenweise junge frauen - die nicht vollverschleiert waren - und dafür protestierten. genau so gab es in den ersten tagen immer wieder frauen die sich bewusst im niqab zur schau gestellt haben und die 150€ zahlten.

In diesem Fall hat die Sache auch noch den charmanten Vorteil, dass es wirklich nur die hardcore-Islamistennazis trifft, da sie die einzigen sind, die das tragen, während man bei Verboten z.B. von extra Gebetspausen evtl auch gemäßigte Muslime trifft.
natürlich sind nur streng religiöse davon betroffen, aber das bedeutet nicht, dass sich die weniger religiösen nicht damit solidarisieren. guck dir mal an was auf fb unter den afd leuten nach der aktion am brandenburger tor los ist und wieviele sich in ihren "grundrechten" eingeschränkt fühlen etc. obwohl die wenigsten von ihnen teil der identitären bewegung sind, oder ihre ziele teilen...
 
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
das thema interessiert mich nur am rande, ich kann dir ganz sicher keine artikel ausdem ff benennen, 2,3 oder 4 jahre alt sind.
ich fand allerdnigs diese anekdote von vor ein paar tagen ganz unterhaltsam: http://edition.cnn.com/2016/08/22/world/france-burkini-fines-paid/ - wirklich relevant ist aber eher der zweite teil, wo dargelegt wird, dass extremisten solche gesetze nutzen um zu rekrutieren.

Mein erstes Googlen hat btw nichts zu der Thematik erbracht (also ob irgendwer zu Hause bleibt). Der rekrutieren Teil wäre mir recht egal, mit dererlei Argumentation kann man praktisch jedes Verbot angreifen. Man könnte auch die Strafe erhöhen auf z.B. eine Nacht in der Arrestzelle (verhängt durch Burka-Richter :deliver:) oder so. Mal gucken was dann passiert.

ich glaube dass du grundsätzlich eine falsche auffassung davon hast, warum frauen einen niqab tragen, die meisten tun das wohl aus religiöser überzeugung, 2010 bei den protesten gegen das gesetz sah man haufenweise junge frauen - die nicht vollverschleiert waren - und dafür protestierten. genau so gab es in den ersten tagen immer wieder frauen die sich bewusst im niqab zur schau gestellt haben und die 150€ zahlten.

gehen wir mal davon aus, was genau meinst du dann mit "was ggn ein burkaverbot spricht ist mmn schlicht, dass es die situation von betroffenen nicht verbessert", wenn deiner ansicht nach die meisten ohnehin das selbst tragen wollen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Man könnte auch die Strafe erhöhen auf z.B. eine Nacht in der Arrestzelle (verhängt durch Burka-Richter :deliver:) oder so. Mal gucken was dann passiert.
gibt es das nicht in der schweiz..?
afaik wird es in der praxis kaum umgesetzt, da die vollverschleierten v.a. die frauen irgendwelcher scheichs sind, die urlaub machen...
genau so wenig wie die kontrollen in sozialen brennpunkten/banlieues in frankreich umgesetzt wurden, bzw. gab es dann riot danach: http://www.telegraph.co.uk/news/wor...ht-of-riots-in-Paris-over-burka-ban-fine.html


gehen wir mal davon aus, was genau meinst du dann mit "was ggn ein burkaverbot spricht ist mmn schlicht, dass es die situation von betroffenen nicht verbessert", wenn deiner ansicht nach die meisten ohnehin das selbst tragen wollen?

als hauptargument für das burkaverbot wird immer wieder angeführt, dass es ein unterdrückungsinstrument sei und sich frauen damit von der gesellschaft um sie herum abschotten würden, bzw. abgeschottet würden.

//€: ich sehe was du meinst: die formulierung war missverständlich, ich meinte nicht dass sie von dritten eingesperrt würden, sondern aufgrund religiöser zwänge weniger am sozialen leben teilheben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
39
Reaktionen
0
genau so wenig wie die kontrollen in sozialen brennpunkten/banlieues in frankreich umgesetzt wurden, bzw. gab es dann riot danach: http://www.telegraph.co.uk/news/wor...ht-of-riots-in-Paris-over-burka-ban-fine.html

Ich hoffe man wundert sich jetzt nicht, wenn es dann nichts bringt.





//€: ich sehe was du meinst: die formulierung war missverständlich, ich meinte nicht dass sie von dritten eingesperrt würden, sondern aufgrund religiöser zwänge weniger am sozialen leben teilheben können.

ah, ok :) Danke für die Aufklärung.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Tür spiel hier nicht den Claw "definiere Schleier".
Es ist offensichtlich worum es hier geht und deine Korintenkackerei bringt keinen weiter.

Veil_10077-074.jpg

=/=
475674164-burka-2o09.jpg

Bei sowas ist es kein rum clawen denn für ein Gesetz muss es irgendwo eine Grenze geben. Und wenn die bei 50% (Gesicht oder durchsichtkeit) liegt kommen ganz schnell Modelle mit 49% auf dem Markt.

Sowieso ist das alles nur rumdoktorn an den Symptomen. Aus deb Augen, aus dem Sinn
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Cool, keine Schleier auch für Nonnen mehr? Können wir in dem Zusammenhang auch gleich die staatliche Querfinanzierung der christlichen Kirchen abschaffen?

Ernsthaft: alles was Schleier erst einmal zeigen ist dass die Person einen Schleier trägt. Der Rest ist Interpretation.

Veil_10077-074.jpg


Auch gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung?

zeige mir eine person, die in deutschland von ihrem umfeld ins nonnenkloster oder in die ehe (muslime zählen nicht :deliver:) gezwungen wurden und ich zeige dir 100 muslima, die von ihren eltern in die burka/niqab genötigt werden.
brautschleier als zeichen der religiösen unterdrückung, mach dich nicht lächerlich.
 

Deleted_504925

Guest
sobald es gegen den bösen muselmanen geht werden auf einmal alle zu feministen.
ihr wollt das burka verbot natürlich nur um den armen frauen zu helfen und nicht als kleine machtdemonstration.
sind seltsamer weise genau die leute die im genderstudies thread am lautesten rumheulen wie böse die doofen feministinnen sind.

ist aber natürlich trotzdem schwachsinn. wer tatsächlich dazu gezwungen wird eine burka zu tragen, dem hilft ein burka-verbot auch nicht wirklich und hat bereits mittel sich zu wehren und wer freiwillig sowas trägt, wieso sollte das wen anders als den träger interessieren?
weniger sich um die vorlieben anderer kümmern und mehr mit sich selbst klar kommen würde vielen ziemlich helfen.
das fasst es doch gut zusammen.
einfach ein unsinniger vorschlag der nie umgesetzt wird, das weiß doch auch jeder politiker der es fordert.
aber die schwachmaten springen drauf an und jubeln.
so zeigt man wohl volksnähe.
 
Oben