Aus Interesse: Glaubt ihr, dass es sich für einen Verein wie Dortmund überhaupt lohnt, weiter Einsatzzeit in Moukoko zu investieren? Gibt ja im Grunde genommen zwei Arten, wie man Moukoko sehen könnte:
(1) Hypertalent, der mit 19 gerade vielleicht ein bisschen ein Plateau erreicht hat.
(2) Typ, der mit gefälschter Geburtsurkunde am Anfang zwei komplette Jugendmannschaften zurückgestuft wurde und selbst am Ende, als er schon als Wunderkind gehandelt wurde und eine Jugendstufe übersprungen hatte, nicht regelmäßig gegen Gleichaltrige gespielt hat
Wenn (1) zutrifft würde ich auch denken whatever, kann durchaus nochmal ein Leistungsschub kommen und SO weit ist er von der ersten Mannschaft auch nicht entfernt. Wenn allerdings (2) zutrifft und der Typ nächste Woche eigentlich schon 24 wird dann war er vielleicht nie ultra talentiert und hat auch viel davon profitiert gegen jüngere Gegenspieler gespielt zu haben. Dann wäre er, von dem was wir bisher gesehen haben, immer noch prädestiniert ein ordentlicher Bundesligaspieler zu sein, vielleicht auch mit Stammplatz, den dann aber eher in der Preisklasse Werder oder Union und nicht unbedingt Dortmund. Will jetzt nicht sagen dass ich mir sicher bin ob eher (1) oder eher (2) zutrifft, aber langsam erscheint mir (2) dann doch wahrscheinlicher als (1). Vielleicht passiert es ja häufiger, dass Spieler im nominellen Alter von Moukoko stagnieren und von denen hört man nie weil sie es dann gar nicht erst in den Profifußball schaffen, aber mir kommt es zumindest ein bisschen komisch vor.