Bundesliga 2017/18

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Köln macht das schon gut dieses Jahr. Einfach so scheiße spielen, dass der HSV mehr Chancen auf den Klassenerhalt hat. Finde ich fair.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.817
Reaktionen
49
Ort
MEISTERKUSEN
EUROPOKAL IHR SPIELT NIE WIEDER IM EUROPAAAPOKAAAL UND NÄCHSTES JAHR SEID IHR DABEI IN LIGA ZWEI !


lol diese langweiligen derbys
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.772
Reaktionen
670
Schade das Köln es wohl ernsthaft verkackt. Mindestens 4 sichere Punkte und ein Heimspiel weniger nächstes Jahr.

Was mein Herz erfreut: Lautern steigt ab und versinkt im Amateurfussball :love:.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Mit götze siehts halt echt übel aus. Man merkt bei jeder aktion am ball, dass er das mit abstand feinste füßchen auf dem platz hat. Aufgrund seiner fehlenden schnelligkeit kann er sich aber im zweikampf nur begrenzt durchsetzen, wenn er überhaupt mal soweit kommt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Immerhin punktet der Rest im Keller auch nicht.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16

Es kommt natürlich Thomas Tuchel :D

Mit götze siehts halt echt übel aus. Man merkt bei jeder aktion am ball, dass er das mit abstand feinste füßchen auf dem platz hat. Aufgrund seiner fehlenden schnelligkeit kann er sich aber im zweikampf nur begrenzt durchsetzen, wenn er überhaupt mal soweit kommt.

Es war halt ein Fehler, ihn zurückzuholen, genau wie alle anderen Rückholaktionen davor auch. Warum man immer den gleichen Fehler macht, will mir nicht in den Kopf rein. Genau wie der BVB auch der König darin ist, viel Geld für Mittelmaß auszugeben. Wenn ich so unsere mittlere Dreierkette ansehe, gibt es keine Drei-Mann-Konstellation, die mich wirklich überzeugt. Da müssten wir schon die Blauen leerkaufen, damit wir nächste Saison Weigl-Meyer-Goretzka spielen können. Das wären wenigstens mal drei junge, hungrige. Gefühlt laufen beim BVB auch zu viele Menschen herum, die sich selbst 24/7 abfeiern.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hm ja, die diskussion zum mittelmaß hatten wir hier ja schon. Das problem ist halt auch, dass die spieler, die überm mittelmaß anzusiedeln sind eben (noch) nicht zum bvb wollen. Einerseits, weil sie woanders mehr verdienen. Und andererseits, weil ihnen das prestige beim bvb zu niedrig ist.

Ich denk mal dortmund hätte nur dann realistische chancen solche spieler zu verpflichten, wenn sie die cl gewinnen und es dann weiterhin schaffen oben mit zu spielen. Atletico tut sich ja trotz jahrelanger überzeugender auftritte auch schwer in die top 5 aufzusteigen was das prestige betrifft, weil sie finanziell einfach nochmal schlechter aufgestellt sind als der bvb.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Immerhin bleibt uns nächste Saison das Duell gegen Bremen erhalten
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.625
Reaktionen
1.529
Ort
Baden/Berlin
Tedesco Favorit erste Trainerentlassung und jetzt punktgleich mit Borussia Unbesiegbar Dortmund :rofl2: :rofl2:

:troll:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Klassenerhalt oberstes Ziel. Danach mal schauen. :troll:

Ohne Flachs: Der gute Start hat halt darüber hinweggetäuscht, dass sich da spielerisch seit der letzten Saison genau nix entwickelt hat. Vor allem defensiv sieht das mittlerweile besorgniserregend aus. Ich hab aber auch keine Ahnung von Fußball, daher würde ich da den Experten in der U-Bahn vertrauen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Tedesco Favorit erste Trainerentlassung und jetzt punktgleich mit Borussia Unbesiegbar Dortmund :rofl2: :rofl2:

:troll:

Er hat sich hoffentlich schon artig bei Helmut Krug für die Unterstützung bedankt :p

Dortmund jetzt mit einem Sieg aus den letzten sieben Spielen und der war im Pokal gegen Magdeburg. Das ist Absteiger-Niveau! Wenn bis zur Winterpause keine deutliche Besserung eintritt, MUSS Bosz fliegen, alles andere wäre unverantwortlich. Liegt zwar nicht alles an ihm - gibt genug Spieler und Leute im Verein, die einfach satt sind und keine Leistung mehr bringen -, aber sein System ist zu riskant und die Form fast aller Spieler unterirdisch. Den Schuh muss er sich anziehen. Watzke bitte gleich mit raus, der offensichtlich zu beschäftigt mit Tuchel fertigmachen war, um sich Gedanken über die Nachfolge zu machen.
 

Deleted_38330

Guest
Endlich geht der richtige Fußball weiter. Tippspiel nicht vergessen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wie kann man so unfassbar schlecht wie schürrle sein? wie kann bosz das nicht sehen? der typ ist komplett nutzlos
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
wie kann man so unfassbar schlecht wie schürrle sein? wie kann bosz das nicht sehen? der typ ist komplett nutzlos

wieso schießt du dich so auf Schürrle ein? Er hat ultra wenig spielpraxis gehabt. Andere dagegen müssten Leistung bringen tun es aber nicht. Von Schürrle viel erwarten ist bisschen übertrieben.

Ganz ehrlich: Man muss sich auch nach einem neuen Keeper umsehen. Der strahlt einfach null das aus was ein Keeper eines europäischen Top Teams ausstrahlen müsste..


Und einfach nur schlecht der BvB 8D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Europäisches top team? :rofl2:

wenn du auf die Frage "Hast du dieses Team extrem ungern in deiner CL Gruppe?" mit "JA!" antworten musst, dann würde ich sagen war der BvB die letzten 4-5 Jahre definitiv ein europäisches Top Team. (Klar nicht FcB, Real, Barca usw..)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.377
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Das ist eine ziemlich komische Herleitung für die Definition eines europäischen Top Teams. Seit Kloppo hat sich ne Menge verändert und das nicht zum Guten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Wann stand Schalke eigentlich das letzte mal vor Dortmund? :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
2014/15, in der abschlusstabelle sogar und vermutlicha uch die ganze saison.
15/16 könnte es auch nochmal passiert sein, als dortmund und bayern die ersten 7-8 spiele ungeschlagen hat und es dann die 5:2 klatsche in münchen gegeben, danach war schalke ggf. mal zweiter, weil dortmund glaube ich unmittelbar danach 1 oder 2 weitere spiele verloren hat.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wieso schießt du dich so auf Schürrle ein? Er hat ultra wenig spielpraxis gehabt. Andere dagegen müssten Leistung bringen tun es aber nicht. Von Schürrle viel erwarten ist bisschen übertrieben.

weil er beim bvb noch NIE auch nur irgendeine gute leistung gebracht hat und sich gestern von leuten wie badstuber easy ablaufen lässt. dazu sieht er die besser postierten leute natürlich nicht und schießt zu allem überfluss auch noch einen lächerlich schwachen 11m. klar, das ist eigentlich genau das, was man von ihm erwarten konnte, trotzdem kotzt es mich ohne ende an.

zum 1:0 fällt mir eigentlich nichts mehr ein. das klappt in jeder f-jugend besser, und auch wenn bürki nur bedingt was dafür kann, ist er natürlich schon wieder involviert. bin da völlig bei dir, man braucht einen neuen torhüter. bürki ist die personifizierte unsicherheit, das merken natürlich auch seine vorderleute
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hm... da fragt man sich, ob nicht doch dieser thomas tuchel irgendwas mit den erfolgen der letzten jahre zu tun haben könnte, weil ich mich dunkel daran erinnere, dass er eigentlich ne flasche war und nichts konnte und das team einfach nur erfolg gehabt hat, weil es gut war... :troll:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.625
Reaktionen
1.529
Ort
Baden/Berlin
Feuert endlich diesen Versagertrottel Tedesco :rofl2: :rofl2: :rofl2:
Einfach so Platz 2, was jetzt?
Buahahahahahahaa
Amateure
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
neben dem trainer bräuchte dortmund fast ne komplett neue defensive. die offensive ist stark, aber die haben momentan den spaß am fußball verloren. ist ja auch kein wunder, wenn man in jedem spiel tore schießt und trotzdem verliert, weil sich die defensive so dämlich anstellt.
neben den verteidigern (guerreiro mal ausgenommen) bräuchte es vor allem im defensiven mittelfeld einen neuen spieler, der in die zweikämpfe kommt und räume sieht und zulaufen kann. ich denke da an einen spielertyp wie martinez bei den bayern.

außerdem ertrag ich schmelzer nicht mehr. der typ ist die definition von limitiertheit. der bringt keinen einzigen ball an den mann, sobald auch nur ein wenig fingerspitzengefühl gefordert ist.
 
Oben