Buchanfang Raten

druffkoffsky

Guest
Frank Schätzing - MOrdshunger

NEXT:
"Ihr, die ihr hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren" ist in blutroten Lettern auf die Wand der Chemical Bank an der Ecke Eleventh und First geschmiert, so groß, daß man es auch vom Rücksitz des Taxis aus erkennen kann, das sich im Verkehr aus der Wall Street vorarbeitet, und eben als Timothy Price die Schrift bemerkt, schiebt sich ein Bus neben uns, und eine Seitenwerbung für Les Misérables versperrt den Blick, aber Price, sechsundzwanzig und bei Pierce & Pierce, scheint das nicht zu kümmern, denn er verspricht dem Fahrer fünf Dollar, wenn er das Radio lauter stellt, "Be My Baby" auf WYNN, und der Fahrer, ein Schwarzer, kein Amerikaner, macht es.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
I was born in the year 1632, in the city of York, of a good family. I had two elder brothers, one of whom was lieutenant-colonel of an English regiment of foot in Flanders, and was killed at the battle near Dunkirk against the Spaniards; what became of my second brother I knever knew, any more than my father or mother did konw what was become of me.
One day at Hull, where I went casually, one of my companions being going to sea to London in his father's ship and prompting me to go with them with the common allurement of seafaring men - namely, that it should cost me nothing for my passage. Never any young adventurer's misfortunes I believe, began sooner, or continued longer than mine. The ship was no sooner gotten out of the Humber but the wind began to blow, and the waves to rise in a most frightful manner; and, as I had never been to sea before, I was most inexpressibly sick in body, and terrified in my mind.

Englisches original.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
oki doki (was leichtes zum aufwärmen)

Der Schrecken, der weitere 28 Jahre kein Ende nehmen sollte - wenn er überhaupt je ein Ende nahm -, begann, soviel ich weiß und sagen kann, mit einem boot aus Zeitungspapier, das einen vom Regen überfluteten Rinnstein entlangtrieb. Das Boot schwankte, hatte Schlagseite und richtete sich wieder auf, brachte helfenhaft manch bedrohlichen Strudel hinter sich und schwamm immer weiter die Witcham Street hinab, auf die vom Wind gerüttelte Verkehrsampel an der Kreuzung Wicham und Jackson Street zu.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Na dann:
Call me Ishmael. Some years ago -- never mind how long precisely -- having little or no money in my purse, and nothing particular to interest me on shore, I thought I would sail about a little and see the watery part of the world. It is a way I have of driving off the spleen, and regulating the circulation. Whenever I find myself growing grim about the mouth; whenever it is a damp, drizzly November in my soul; whenever I find myself involuntarily pausing before coffin warehouses, and bringing up the rear of every funeral I meet; and especially whenever my hypos get such an upper hand of me, that it requires a strong moral principle to prevent me from deliberately stepping into the street, and methodically knocking people's hats off -- then, I account it high time to get to sea as soon as I can.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Moby Dick. Da hätte auch schon der erste satz gelangt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines Fernsehers, der auf einen toten Kanal geschalten war.
"Ich bin ja kein User", hörte Case jemanden sagen, als er sich durch die Menge an der Tür des Chat drängte.
"Mein Körper leidet neuerdings einfach unter Drogenmangel." Es war eine Sprawlstimme und ein Sprawlspruch. Das Chatsubo war eine Bar für Berufsexilanten; man konnte dort eine Woche bechern ohne ein Wort japanisch zu hören.
Ratz machte die Bar. Seine Armprothese zuckte monoton, als er einen Schwung Gläser mit Kirin vom Fass füllte. Er sah Case und lächelte. Sein Gebiss war ein Flickwerk aus osteuropäischem Stahl und brauner Fäulnis.

Deutsche übersetzung.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Shadowrun oder Matrix oder sonstiges Cybergepunke.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Weder shadowrun noch matrix aber cybergepunke stimmt schon mal, nur gab es das genre vor diesem buch noch garnicht...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Also laut TE ist googlen low. Da ich ihn jedoch nicht kenne weiß ich aber nicht ob man ihm trauen kann.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Neuromancer (I just love it.)

Es war der kälteste Winter seit fünfundvierzig Jahren. Die Dörfer waren eingeschneit, und die Themse war zugefroren. An einem Tag im Januar verspätete sich der Zug von Glasgow nach London sogar um 24 Stunden. Der Schnee und die Verdunklung ließen das Autofahren immer gefährlicher werden: Die Zahl der Unfälle verdoppelte sich, und die Menschen erzählten sich Witze darüber, daß es gefährlicher sei, mit einem Austin Seven nachts durch Picadilly zu fahren, als mit einem Panzer durch den Westwall zu stoßen.

Deutsche Übersetzung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die Nadel von Ken Follet (löl gerade angefangen das zu lesen...)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen.

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Deutsche Übersetzung:

Es friert, außerordentliche 18 Grad Celsius, und es schneit. In der Sprache, die nicht mehr meine ist, heißt der Schnee qanik, er schichtet sich zu Stapeln, fällt in großen, fast schwerelosen Kristallen und bedeckt die Erde mit einer Schicht aus pulverisiertem, weißem Frost.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Fräulein Smillas Gespür für Schnee?

Kenn nur den mäßigen film...
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Das Buch ist sehr zu empfehlen, wirklich ausgezeichnet!

Antwort ist richtig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Cool.

Ich erinnere mich noch genau an den Morgen, an dem mich mein Vater zum ersten Mal zum Friedhof der vergessenen Bücher mitnahm. Die ersten Sommertage des Jahres 1945 rieselten dahin, und wir gingen durch die Straßen eines Barcelonas, auf dem ein aschener Himmel lastete und dunstiges Sonnenlicht auf die Rambla de Santa Mónica filterte.
 

gerndil

Guest
Schatten des Windes, Carlos Zafron
irgendwo eingelagert rumliegen*g
(brrrr,die bööse mutter)
 

gerndil

Guest
habs gefunden.. :)

Prolog

In einer fernen und nicht mehr neuen Dimension, in einer astralen Sphäre, die das Unmögliche zur Norm erhebt, wogen die Sternennebel und teilen sich ...
Seht nur...
Dort kommt die Schildkröte[...]

Prolog,
dt. Überetzung
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
irgendwas von stephen king, afaik kommt da die schildkröte vor
 

gerndil

Guest
nope
vllt zu kurz:

Prolog
In einer fernen und nicht mehr neuen Dimension, in einer astralen Sphäre, die das Unmögliche zur Norm erhebt, wogen die Sternennebel und teilen sich ...
Seht nur...
Dort kommt die Schildkröte Groß-A'Tuin. Langsam schwimmt sie durch den interstellaren Ozean — Wasserstoffeis klebt an ihren massigen Beinen, und Meteore haben zahllose Krater im gewaltigen alten Panzer hinterlassen. Aus meergroßen tränenden und von Asteroidenstaub verkrusteten Augen blickt er einzig und allein zum Ziel.
 

gerndil

Guest
genau.
Der Anfang einer wunderbaren...wie nennt man eine >35-tologie? *g
gogo
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die Sonne ging zögernd auf, als wüßte sie nicht so recht, ob es die Mühe lohnte.
Ein neuer Scheibenwelttag dämmerte, aber nur sehr langsam. Und zwar aus folgendem Grund:
Wenn Licht auf ein magisches Feld trifft; vergißt es plötzlich, was Eile bedeutet. Es wird geradezu träge.
Und auf der Scheibenwelt war die Magie besonders stark ausgeprägt. Deshalb glitt das mattgelbe Glühen der Dämmerung wie eiene sanfte, liebkosende Hand über die schlafende Landschaft - goldenem Sirup gleich, wie manche Leute meinen.
...
 

gerndil

Guest
hrhr, auch Scheibenwelt. das müsste jetzt auch eines der ersten sein.
Licht der Phantasie wahrscheinlich, fast mein fav (aber ich les ja noch:))
 

gerndil

Guest
Es ist eine kleine Frau; von Natur aus recht
schlank, ist sie doch stark geschnürt; ich sehe sie
immer im gleichen Kleid, es ist aus gelblich-grauem,
gewissermaßen holzfarbigem Stoff und ist
ein wenig mit Troddeln oder knopfartigen Behängen
von gleicher Farbe versehen; sie ist immer
ohne Hut, ihr stumpfblondes Haar ist glatt und
nicht unordentlich, aber sehr locker gehalten.
Trotzdem sie geschnürt ist, ist sie doch leicht beweglich,
sie übertreibt freilich diese Beweglichkeit,
gern hält sie die Hände in den Hüften und
wendet den Oberkörper mit einem Wurf überraschend
schnell seitlich. Den Eindruck, den ihre
Hand auf mich macht, kann ich nur wiedergeben,
wenn ich sage, dass ich noch keine Hand gesehen
habe, bei der die einzelnen Finger derart scharf
voneinander abgegrenzt wären, wie bei der ihren;
doch hat ihre Hand keineswegs irgendeine anatomische
Merkwürdigkeit, es ist eine völlig normale
Hand.
Diese kleine Frau nun ist mit mir sehr unzufrieden,
immer hat sie etwas an mir auszusetzen, immer
geschieht ihr Unrecht von mir, ich ärgere sie
auf Schritt und Tritt;

autor? ;)
 
Oben