Buchanfang Raten

Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ich werde gleich einen Anfangsabsatz aus einem Buch hinschreiben. Ihr sollt raten welches Buch das ist. Wer als erstes richtig geraten hat darf die nächste Aufgabe stellen. Googlen ist low!

In der Pan Am-Maschine nach Wien befanden sich 117 Psychoanalytiker, und mindestens sechs von ihnen hatten mich behandelt. Einen siebenten hatte ich geheiratet. Gott allein weiß, ob ich es der Unfähigkeit der Analytiker oder meiner eigenen fabelhaften Un-Analysierbarkeit zu verdanken hatte - jedenfalls hatte ich jetzt, wenn möglich, noch mehr Angst vorm Fliegen, als damals, vor etwa 13 Jahren, als ich mit meinen analytischen Abenteuern begann.

Deutsche Übersetzung, btw.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.210
Reaktionen
653
Ort
Münster
Erica Jong: Fear of Flying


Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründlich nennen?
Dies nämlich sogar dann und vielleicht eben dann, wenn nur und allein das Menschenwesen es ist, dessen Vergangenheit in Rede und Frage steht ...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
detlev mahnert:
gutes und schlechtes mischen und zucker drauf
oder der vati hat das hakenkreuz lieb gehabt

Holland! In dieser nach verklappter Schweinescheiße stinkenden, platten Ödnis möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Jörg Juretzka: Der Willy ist weg

Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur. Hi omnes lingua, institutis, legibus inter se differunt. Gallos ab Aquitanis Garunna flumen, a Belgis Matrona et Sequana dividit.
 

wowbeta

Guest
Bellum Gallicum!


BAAAAMMM

Michi heut letzte klausur!!!12 uhr drück mir die daumen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ja und was ist nun der Buchanfang? Benutzt doch mal quotes :(
 

wowbeta

Guest
ja mom. ich such gerade eins raus

Die beiden Männer kamen aus dem Nichts, erschienen wenige Meter voneinader entfertn auf dem schmalen, mondhellen Weg. Einen Augenblick verhaarten sie reglos,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.210
Reaktionen
653
Ort
Münster
detlev mahnert:
gutes und schlechtes mischen und zucker drauf
oder der vati hat das hakenkreuz lieb gehabt

Ne, falsch.
Also zurück zu mir:

Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründlich nennen?
Dies nämlich sogar dann und vielleicht eben dann, wenn nur und allein das Menschenwesen es ist, dessen Vergangenheit in Rede und Frage steht ...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Thomas Mann, Joseph und seine Brüder 1, 9


In den Schreien der Sklaven sei es aus Afrika herübergereist, sagt man; es sei der Todesfluch der Taino, der in dem Augenblick ausgestoßen wurde, in dem eine Welt unterging und eine andere entstand; es sei als Dämon in die Schöpfung geschlüpft, als in den Antillen die Tür zum Albtraum aufgetreten wurde.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Wieso lese ich hier eigentlich immer "Bauchumfang raten"; wär eigentlich auch kein schlechtes Boardgame. :8[:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ok dann poste ich den Anfang halt einfach nochmal
In den Schreien der Sklaven sei es aus Afrika herübergereist, sagt man; es sei der Todesfluch der Taino, der in dem Augenblick ausgestoßen wurde, in dem eine Welt unterging und eine andere entstand; es sei als Dämon in die Schöpfung geschlüpft, als in den Antillen die Tür zum Albtraum aufgetreten wurde.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Hört sich irgendwie nach Isabell Allende an, sare :D
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
da muss ich dich leider enttäuschen=)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
nein
ich poste nochmal

In den Schreien der Sklaven sei es aus Afrika herübergereist, sagt man; es sei der Todesfluch der Taino, der in dem Augenblick ausgestoßen wurde, in dem eine Welt unterging und eine andere entstand; es sei als Dämon in die Schöpfung geschlüpft, als in den Antillen die Tür zum Albtraum aufgetreten wurde.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Der Mann in Schwarze floh durch dir Wüste und der Revolverman folgte ihm.


oder so ähnlich...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
nein nein nein

Man das kann doch nich sein. Ist sogar Pulitzer-Preisgekrönt=)
 

gerndil

Guest
Pulitzer?

da kenn ich nur noch "Unabhängigkeitstag".

*rat*

edit: ich rat noch : The Cider House Rules und Of mice and man
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
nein

frage: wie lang wird das Gerate nun vorwärts gehen? Will eigentlich nich alle 2h hier reinschauen müssen:P
Wenn bis morgen 18 uhr nich erraten wird geb ich das gern weiter
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Es war die wichtigste Mathematikvorlesung des Jahrhunderts. Zweihundert Mathematiker lauschten wie gebannt. Nur ein Viertel von ihnen verstand das dichte Gemenge aus griechischen Symbolen und algebraischen Formeln an der Tafel. Die uebrigen waren einfach in der Hoffnung gekommen, Zeugen eines historischen Ereignisses zu werden.
 

gerndil

Guest
also,ich weis nicht ob's den spielregeln entspricht, aber denke zur (oder nicht-)bestätigung ist googlen ok? bzw darf ein anderer sagen?
siehe spoiler:

stimmt:top: bei Singh ist der Groschen gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devotika

Guest
"Eh bien, mon prince, Genua und Lucca sind weiter nichts mehr als Apanagegüter der Familie Bonaparte. Nein, ich erkläre Ihnen, wenn Sie mir nicht sagen, daß wir Krieg bekommen werden, und wenn Sie sich noch einmal unterstehen, alle Schandtaten und Grausamkeiten dieses Antichristen in Schutz zu nehmen (denn daß er der Antichrist ist, das glaube ich), so kenne ich Sie nicht mehr. Vous n'êtes plus mon ami, vous n'êtes plus mein treuer Sklave, comme vous dites. Vor allem aber: Guten Abend, guten Abend. Je vois que je vous fais peur. Setzen Sie sich und erzählen Sie.
Deutsche Übersetzung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
White Mike is thin and pale like smoke.
White Mike wears jeans and a hooded sweatshirt and a dark blue Brooks Brothers overcoat that hangs long on him. His blond hair, nearly white, is cropped tight around his head. White Mike is clean. White Mike has never smoked a cigarette in his life. Never had a drink, never sucked down a doobie. But White Mike has become a very good drug dealer, even though it started out as a one-shot deal whit his cousin Charlie.

Originaltext.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wenn's in 2 stunden niemand hat löse ich auf und poste was neues...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Da kam wohl mein ban dazwischen...

Das war twelve von Nick McDonell

Ich bekomme immer das große Zittern vor einem Absprung. Selbstverständlich habe ich die Injektionen erhalten und die hypnotische Vorbereitung, und vernünftigerweise kann ich gar keine Angst haben. Der Schiffspsychiater hat meine Gehirnwellen überprüft und mir törichte Fragen im Schlaf gestellt. Und er versichert mir, es wäre keine Angst, es wäre nichts Wichtiges - nur so ein Zittern, wie es ein ungeduldiges Rennpfert in der Startbox befällt.
Dazu kann ich nichts sagen; ich bin nie ein Rennpferd gewesen. Tatsächlich bin ich jedesmal verrückt vor Angst.

Deutsche übersetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Gott verdammt es kann doch nicht sein, dass in einem gottverdammten starcraft forum keiner dieses buch kennt.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ah nice ^^

Sie hatte ihm eine Gurke geschenkt mit dem Ratschlag, sie sich sonst wohin zu stecken, und war ausgezogen.
"Ein guter Kriminalist", pflegte er zu sagen, "wird verlassen. Er muss verlassen werden. Würde er der Idee verfallen, hinter Wahnsinnigen und Mördern herzulaufen, wenn man ihn nicht verlassen hätte? Fähige Polizisten neigen zum Verlust der Freundin, die Genies sind allesamt geschieden. Schön, ich habe nur eine Freundin. Aber ich bin ein guter Polizist! Folglich wird sie mich verlassen, irgendwann, das ist die Tragik meiner Profession. Ich frage mich eigentlich nur, ob ich sie vorher schnell heiraten sollte, um hinterher ein ganz besonder genialer Polizist zu sein! Verzwickt, das Ganze!

Deutscher Originaltext.
 
Oben