BTW 2025

GeckoVOD

Moderator
Reaktionen
2.561
Geile Alternative vom Wahl-o-Mat.
Ich wette, da kommt bei vielen Leuten AfD raus, die beim Wahl-o-Mat ganz andere Ergebnisse haben.
Das ist ein witziges Beispiel dafür, wie die Ideen, der Fokus & die Sprache mancher Linker Leute "nach rechts" treiben.

Bei mir kommt so in etwa das Gleiche raus, nur schliecht sich die FDP plötzlich in die Top 3 :rofl2:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.425
Ich find das immer überraschend wenn sich über Scholz echauffiert wird - imho ziemlich künstlich. Relevant ist doch eigentlich nur sein Auftritt im Untersuchungsausschuss. Danach ist doch jede Kritik eigentlich sogar eine Verbesserung der Situation...

Na ja, Politik ist kein Denkwettbewerb. Selbst wenn du für alles die richtigen Lösungen hättest, wenn dich niemand wählen will bringt es dir nix.

Ich wette, da kommt bei vielen Leuten AfD raus, die beim Wahl-o-Mat ganz andere Ergebnisse haben.
Das ist ein witziges Beispiel dafür, wie die Ideen, der Fokus & die Sprache mancher Linker Leute "nach rechts" treiben.

Im wahrsten Sinne des Wortes das Erste, was man in einem Kurs über Survey Design lernt, ist acquiescence bias. :mond:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.346
Na ja, Politik ist kein Denkwettbewerb. Selbst wenn du für alles die richtigen Lösungen hättest, wenn dich niemand wählen will bringt es dir nix.
Da bin ich ja ganz bei dir, aber wir haben einen Bundeskanzler der vor nem UA "lügt" - das ist so unsympathisch wie es nur irgendwie geht, da ist son bisserl rumpöbeln in meinem Wertesystem fast ne Aufwertung....
Wir sind hier bei Schäuble und Kohl und Ehrenworten. Widerlichst. Und wir machen uns über Trumpistan lustig. Schande.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.425
Da bin ich ja ganz bei dir, aber wir haben einen Bundeskanzler der vor nem UA "lügt" - das ist so unsympathisch wie es nur irgendwie geht, da ist son bisserl rumpöbeln in meinem Wertesystem fast ne Aufwertung....
Wir sind hier bei Schäuble und Kohl und Ehrenworten. Widerlichst. Und wir machen uns über Trumpistan lustig. Schande.

Ich will dir die Meinung nicht streitig machen, aber ich vermute dem Großteil der Wähler ist das ziemlich egal. Der Untersuchungsausschuss in HH war vor der letzten Bundestagswahl und auch wenn ich jetzt WIRKLICH nicht glaube, dass die meisten Leute die SPD *wegen* Scholz gewählt haben, habe ich auch nicht das Gefühl dass es ihm nennenswert geschadet hätte.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.346
Ich bin auch da grundsätzlich bei dir, nur nicht in der Einschätzung - ich glaube Scholz hätte sonstewas sein können. Er hat nicht gewonnen, "Merkel" hat verloren.

:8[:

Reaktionen
1.416

:eagle:

Ich oute mich mal als linksversifft-weltoffener Sozialromantiker:

Screenshot 2025-02-20 at 10-51-58 WAHLTRAUT - Beraterin für die Bundestagswahl 2025.png

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.346
I bims ebenfalls versifft laut Wahltraud (aber ja, selten dämlich aufgebaut):
1740045678027.png

Reaktionen
1.702

Jo, hab CSU und AfD. Abolute Nischenfragen, die CIS Väter mittleren Alters 0 tangieren

Reaktionen
2.453
Hm soweit nicht überraschend, aber einige Fragen konnte ich nicht mit ja oder nein beantworten, wer weiß, zu was für einer Wertung das führt
Screenshot 2025-02-20 144333.jpg

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.646
1740059740049.png

Keine Ahnung ob das Aussagekräftig ist. Der Batzen hoch-diskutabeler Ausdrücke ohne weitere Erläuterung was spezifisch gemeint ist hat mich 25% aller Fragen überspringen lassen.

Reaktionen
146
ist ja nicht so, dass die Fragen der anderen Themenbereiche viel tiefgründiger gewesen wären. Ansonsten medial hatte Baerbock die "feminstische Außenpolitik" ja etwas betont.

Reaktionen
229
Jeder der Ernsthaft einen Wahl-O-Mat benötigt zum wählen gehört zu diesen hier (Pic) und sollte die Erlaubnis zum wählen gehen entzogen werden.
479136475_10160296987737407_2950929280741842552_n.jpg

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.173
Screenshot_20250221_072912_Chrome.jpg
Liebe User*innen und alle dazwischen und außerhalb: hier mein Ergebnis.

Reaktionen
2.234

Präsident Trump habe ein „seriöses Verhandlungsangebot“ gemacht, sagte Wagenknecht im ZDF. [...] Auch solle Deutschland das von Russland angegriffene Land nicht mehr mit Waffenlieferungen oder finanziellen Hilfen unterstützen.

nochmal reminder: wer übermorgen afd oder bsw wählt, wählt trump und putin.

Reaktionen
1.416
Peter Müller vs Wahlomat:
ZEIT ONLINE: Herr Müller, haben Sie in diesem Jahr den Wahl-O-Mat gemacht?
Peter Müller: Ja, obwohl ich grundsätzliche Vorbehalte habe. Diesmal habe ich mich besonders geärgert.
ZEIT ONLINE: Wieso das?
Müller: Mir wurden zwei Parteien mit jeweils 71,1 Prozent Übereinstimmung vorgeschlagen. Eine Partei davon ist rassistisch, antieuropäisch, hat ein völkisches Menschenbild, duldet Kandidaten auf ihren Listen, die behaupten, das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus zu sein. Ich finde diese Partei abstoßend.
ZEIT ONLINE: Ihnen wurde also die AfD vorgeschlagen?
Müller: Ja, mit der gleichen Übereinstimmungsquote wie die CDU.
:rofl2:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.173
Das liegt natürlich am Wahlomat und nicht an seiner politischen Ausrichtung.
Müller: Ich bin nicht der Auffassung, dass der Nationalsozialismus ein Vogelschiss in der deutschen Geschichte ist. Ich vertrete ein christliches Menschenbild. Ich unterscheide nicht zwischen Bio- und Passdeutschen. Ich weiß, dass Deutschland geregelte Zuwanderung braucht. Ich lehne jede Form von "Remigration" ab. Ich bin überzeugter Europäer. Ich bin nicht für die Abschaffung des Euro. Ich halte Putin für einen menschenverachtenden Aggressor. Die Liste ließe sich fortsetzen. In nahezu allen Grundfragen der Politik bin ich anderer Meinung als die AfD – auch wenn ich nichts gegen Plebiszite auf Bundesebene habe und mich mit Quoten jeglicher Art schwertue.
Also, auch wenn ich da gerne mit drüber lache, es klingt schon als ob der Mann ziemlich klar CDU und ziemlich klar nicht AfD ist. Solls ja im Einzelfall noch geben. :mond:

Wenn ich mir die Antwort hier vergleiche mit den Wahlomat fragen, dann haut das sogar hin. Die Vorbehalte wurden zu großen Teilen nicht abgefragt, oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.646
"Ich frage mal die ganzen, die da draußen rumlaufen, Antifa und "Gegen Rechts": Wo waren die denn, als Walter Lübcke in Kassel ermordet worden ist von einem Rechtsradikalen?"
Ja aehm, so genau weiß man das nicht, aber vielleicht auch mal auf sogenannten Straßen du dummer quasi-Afd Trottel der sich irgendwie in der CDU hochgemogelt hat.

(Er nennt diese Menschen die in den letzter Zeit ab und an mal gegen rechtsradikale Strömungen in unserer Politik demonstrieren übrigens inzwischen "grüne und linke Spinner", falls man es nicht mitbekommen hat.)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.346
Uff. Dann war ich dieses Jahr ja schon 2mal ein "grüner und linker Spinner". Merz machts echt einfach ihn zu hassen.
Habe meine Staatsbürgerschaftliche Pflicht btw stabil erfüllt, meine Erststimme dem SPD-Dingens gegeben und meine Zweitstimme der Partei meines Herzens (befreit von der Last der Faschisten-Sarah und mit weniger Fokus auf Gendern, dafür mit der heissen Heidi) gegeben.
Das erste Mal seit bestimmt 10 Jahren fühlt sich wählen nicht falsch an. Strange.

Oben