• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar - WarCraft3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
39
du bezeichnest einen 20- und einen 25jährigen als kinder? und willst dich _NICHT_ lächerlich machen? schizophren oder so? :D

willst jetz wieder mit deinen usability-problemen anfangen? :rofl2: mit den wenigen hp der zerggebäude? oder was willst du? sags doch nochma klar und deutlich^^

General_Raynor

Guest
@Loopdown

Ich dachte es geht um die Verfügbarkeit und Kosten des Dropships da ich der Meinung war mit Drops kann man in TFT auch genial was reissen. Wie bei BW geht es nur darum was man einlädt. 4 Katapulte zb reissen ein Gebäude auch in Sekunden:) Und dass der Gegner schnell in der Base ist, nun ja, das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil. Ich werde euch aufgrund meiner erneuten Langweile (ja, in den Ferien habe ich vieeel Zeit ;) ) mal erzählen wie ich Drops in TFT nutze. Ich droppe relativ oft und manche waren auch schon spielentscheidend. Und bitte kommt nicht mit "Das passiert nur in 1% der Spiele" oder "Pros machen das nicht", denn das ist meine Taktik und in WC wird halt weniger gedroppt (obwohl ich nicht verstehe warum). Evtl sind das auch noch die BW Einflüsse bei mir;)

Drops sind nur schon nützlich da der Gegner oft gezwungen wird TP zu benutzen und es ihn so immer 350 Gold kostet. Aufgrund der langen Castingtime kann ich dann wieder abhauen. Wer TFT spielt weiss das 350 Gold doch ne Menge sein können.

Doppeldrops sind äusserst effektiv: 1 Fakedrop zuerst an eine Exe und darauf setzen, dass der Gegner TP benutzt und wenn er dann ohne TP Rolle in der Exe steht seine Main droppen.

Eco Drop... Naja der Name sagt es schon. Mit kleiner Armee ablenken und gleichzeitig ein Held mit Flächendmgzauber droppen und auf die kurze Laufstrecke der gold peons casten (Blizzard zb).

Das wäre es so in etwa, hat alles schon paarmal funktioniert bei mir und nicht nur gegen Vollnoobs. Natürlich sieht man sowas in relativ wenigen Games, aber die Argumente, dass Drops in TFT nutzlos oder wenig effektiv wären sind schlicht falsch.

Und auf die Frage "Wieso benutzt es denn niemand?" habe ich keine Ahnung... Viele unterschätzen es sicherlich. Aber ich denke es ist auch vom Gameplay her nicht so wichtig wie in BW. Und ich sage es nochmals für all die Leute die sagen, dass TFT deswegen einfacher wäre: TFT hat andere Strategien die wichtig sind und in BW nicht so zum Zuge kommen, ob ihrs glaubt oder nicht;)

Noch ein letzes Wort an die Leute die sagen TFT lässt dem Spieler weniger Möglichkeiten ( Creepen, Held bauen etc ):
Ich weiss nicht wie ihr TFT spielt (wenn ihrs überhaupt schonmal _richtig_ gespielt habt und über das Noob Niveau rausgekommen seid) aber der einzige Punkt wo TFT den Spieler mehr "einengt" als in BW ist der Held bauen. Creepen ist sicher ab und zu nützlich, jedoch nicht unbedingt nötig (wenn man aggressiv spielt) und kann sogar tödlich sein wenn der Gegner gut scoutet (ja auch das ist in TFT sehr wichtig) und erkennt dass deine Einheiten grad im Kampf sind bzw angeschlagen etc. Ausserdem seh ich das Held bauen nicht als Verminderung der Strategien an, da man durch verschiedene Heldenwahlen ganz viele neue Strategien zur Verfügung hat.

Sorry Leute wenn ich hier wie ein TFT Missionar klinge. Aber erstens mal machts mir Spass gegen die Masse zu argumentieren ( ;) ) und zweitens habe ich das Gefühl viele hier kennen TFT gar nicht richtig. Denn wenn man es auf Noob Niveau spielt und dann mit BW vergleicht auf dem man ein viel höheres Niveau hat ist klar dass man TFT schlecht findet. Ich habe einfach das Gefühl hier laufen viele Ignoranten rum und denen möchte ich halt zeigen wie viel man aus TFT machen kann. (Genau so ists bei BW ja auch;) Man muss halt was aus dem Game machen und das geht erst wenn man ein Gewisses Niveau erreicht hat). Es soll sich hier jetzt niemand direkt angegriffen fühlen. Das sind nur meine Überlegungen.

Ich hoffe wiedermal auf freundliche Kritiken und Kommentare da ich mir auch Mühe gebe so freundlich wie möglich meine Ansichten zu erklären;)

General_Raynor

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Die Bedienung ist niemals unwichtig. Wenn du das glaubst, spiel Starcraft mit einem Joystick oder Gamepad. Bessere Bedienung erlaubt einfacheres Steuern der Units, und das widerum erlaubt mehr Gameplay-Handlungsfreiheit.
Der Vergleich ist absolut unpassend.
Bei deinen Bedienungs-"verbesserungs"-Vorschlägen spielt man das Spiel immer noch mit Maus und Tastatur. Das sind nur kleine Änderungen, die viele nicht notwendig finden, und auch ich glaube, dass die sich nicht sonderlich viel auswirken.
Während die Bedienung mit Joystick/Gamepad eine komplett andere wäre, das kann man nicht vergleichen. Würd dann wahrscheinlich auch kaum einer sagen, dass das Spiel besser wär wenns mit Maus gespielt wird.

Und es bringt auch nix wenn du deine Bedienungsmeinungen noch 123 mal erwähnst, du bist mit deiner Meinung so ziemlich alleine, kannst du das nicht endlich akzeptieren?
Wenn ich einen post schreib und größtenteils nur negatives Feedback bekomme, dann sehe ich es auch ein, dass ich wohl Blödsinn geschrieben / unrecht hab, oder akzeptiere es als nur meine Meinung.

auch wenn es nicht mich betrifft:

...Nichts von dem was ihr schreibt ist wahr...
haha, hahaha, haha...
es ist einfach nur traurig, diese Behauptung ist soo ein blödsinn..
Du hast keine Ahnung, drehst mir meine Argumente so rum wie du es gerne haettest (Elmo ebenfalls) und bist nur noch am weiternerven. Hau du endlich ab aus dem Thread hier, wir haben schon genug Scheisse von dir (und anderen) gehoert.

Du bist auch unfaehig an der Diskussion teilzunehmen, da mangelnde Erfahrung, keine Vorstellungskraft, mangelndes theoretisches Wissen, mangelhaftes Textverstaendnis usw...
Ich geb' dir mal einen Tipp fuer die Zukunft: die Beitraege komplett lesen, erst antworten, wenn du sie 100% verstanden hast, ansonsten fragen, und nicht nach eigenem Gutduenken heruminterpretieren.
Nocturn und [LoopDown], ihr seid unglaublich daemlich. Ich verschwende ausser diesem Post keine Zeile(n) mehr darueber. Was wollt ihr eigentlich hier? Geht im Sandkasten spielen oder so. Nichts von dem was ihr schreibt ist wahr, ihr koennt Texte nicht lesen, habt rein gar kein theoretisches Verstaendnis (ueber praktisches rede ich gar nicht), versteht mich absichtlich oder unabsichtlich nicht, koennt selbst einfachste Zusammenhaenge nicht nachvollziehen und schwafelt hier mit unglaublich grossem Maul rum.
Nicht zu fassen. Scheiss Kinder, geht mal raus hier aus dem Thread.
lol :x
ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll..
derartige behauptungen sind einfach nur arm, niveauloser gehts wohl nicht mehr :stupid:

ich weiß, dass andere auch manchmal schreiben, dass du keine Ahnung hast etc., aber man kann es auch so wie du übertreiben. Du kannst vor allem nicht fast alle hier als dumm bezeichnen..
ich will dich eigentlich gar nicht angreifen, sag auch nicht, dass du dumm bist, aber langsam glaub ich, dass du derjenige bist, mit dem man nicht sinnvoll diskutieren kann, vor allem wenn du dann solche Sachen loslässt. Und 123 mal das selbe schreiben, nur weil du denkst, dass es keiner verstanden hat, bringt die Diskussion auch nicht weiter. Ich glaube, dass die meisten es verstanden haben, vielleicht verstehst du ihre Antworten darauf nicht? denn kaum einer hält deine vorschläge für sinnvoll..

und bitte mach nicht dauernd doppelposts, das nervt..

grüße, Skoot

palandir

Guest
Original geschrieben von Skoot
Und es bringt auch nix wenn du deine Bedienungsmeinungen noch 123 mal erwähnst, du bist mit deiner Meinung so ziemlich alleine, kannst du das nicht endlich akzeptieren?

Wenn ich einen post schreib und größtenteils nur negatives Feedback bekomme, dann sehe ich es auch ein, dass ich wohl Blödsinn geschrieben / unrecht hab, oder akzeptiere es als nur meine Meinung.

Nur weil man in der Unterzahl ist, heisst das noch lange nicht, dass man automatisch Unrecht hat. Es mag wahrscheinlicher sein, aber sicher auf keinen Fall.

lol :x
ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll..
derartige behauptungen sind einfach nur arm, niveauloser gehts wohl nicht mehr :stupid:

Wohlbemerkt bezog sich das nur auf seinen letzten/aktuellste Post. Und da schreibt er nun mal zu 100% Muell...

ich weiß, dass andere auch manchmal schreiben, dass du keine Ahnung hast etc., aber man kann es auch so wie du übertreiben. Du kannst vor allem nicht fast alle hier als dumm bezeichnen..

Nein, aber ein paar hier.

ich will dich eigentlich gar nicht angreifen, sag auch nicht, dass du dumm bist, aber langsam glaub ich, dass du derjenige bist, mit dem man nicht sinnvoll diskutieren kann, vor allem wenn du dann solche Sachen loslässt.

Musste leider sein... (siehe naechster Absatz)

Und 123 mal das selbe schreiben, nur weil du denkst, dass es keiner verstanden hat, bringt die Diskussion auch nicht weiter. Ich glaube, dass die meisten es verstanden haben, vielleicht verstehst du ihre Antworten darauf nicht? denn kaum einer hält deine vorschläge für sinnvoll..

Ich musste mich so oft wiederholen, weil es *tatsaechlich* manche nie verstanden haben, und es jetzt auch immer noch nicht tun. Es gab im Laufe der Diskussion auch welche, die verstanden haben worum es geht (z.B. Grumel, Baaldur, Nameless), aber eben auch solche, die bis jetzt immer noch keine Ahnung haben worum es eigentlich geht (z.B. Nocturn). Und mittlerweile ist meine Geduld zuende.

Und nochmal, weil das nicht so klar wurde im Verlauf: ich akzeptiere natuerlich auch andere Meinungen, aber dann sollen die auch sachlich sein und vom Thema handeln. Wenn man nicht versteht worum es geht, klappt das also nicht (hallo Nocturn).

Azrael[EVA]

Guest
Und nochmal, weil das nicht so klar wurde im Verlauf: ich akzeptiere natuerlich auch andere Meinungen, aber dann sollen die auch sachlich sein und vom Thema handeln. Wenn man nicht versteht worum es geht, klappt das also nicht (hallo Nocturn).
Das find ich auch wichtig aber es gibt genug beweise das du es nicht geblieben bist.

Reaktionen
39
auf die erneute frage, WAS GENAU du eigentlich willst gehst du immernoch nich ein, aber wir ham alle keine ahnung und du bist toll :elefant:

Reaktionen
14
irgendwie hat hier schon jeder gerafft was du willst (also sry, sooo schwer is das nun auch wieder nich, ändert nix dadran dasses nicht nötig/schwachsinnig ist :P), jedoch ist es vielen _scheissegal_ was für hirngespinste du in diesem thread von dir gegeben hast, auch wenn du der meinung bist die grüne fee habe dich besucht (durch sie hättest du nun grandiose ideen) und es wär endlich mal an der zeit den revoluzzer raushängen zu lassen :elefant:

vielleicht bist du es ja, der aufm holzweg ist :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von HOAPT
ne, aus seinen posts kann man ziemlich deutlich auf das dropscouten schliessen

lol ... lies meinen post leiebr nochmal natuerlich sprach ich NUR davon dass es am anfang glueck doer pech ist auf der wievielten posi man ihn scoutet ... irgendwelche anti-luck schreier koennten nun gleeich ankommen und schreien aaahh scheisse luck will nurnoch 2player maps haben ... machen sie aber nicht, warum?

weil es eben einfach dazugehoert und es meist nur kleinen einfluss aufs spielgeschehen hat... das verstehen alle... das es bei war3 genauso sein koennten auch mit amnderen dingen versteht keiner

uebrigens moechte ich darauf hinweisen dass sich sow9ohl nocturn als auch oxdeadbeef loopdown uind hoapt als laecherlich in diesem thread erwiesen haben (ich wahrscheinlich auch)

Reaktionen
14
jup, du jetzt erst recht weil er sich bei dem was du quotet hast auf oxdeadbeef bezog :P

(und nur so als tipp, es ging ums droppen und nich ums posi scouten...)

Reaktionen
0
ist beef vielleicht ein smurf von forcezerg? schade dass ich nicht an die ignore funktion komme... bei aller geduld und verständniss :x

Reaktionen
14
force wäre nicht so dämlich, jeder weiss doch das die einzige imbaness in bw CANNONS sind!!!

palandir

Guest
Original geschrieben von Nocturn
auf die erneute frage, WAS GENAU du eigentlich willst gehst du immernoch nich ein, aber wir ham alle keine ahnung und du bist toll :elefant:

Gerade wegen dir hab ich mich schon zig mal wiederholt. Glaubst du ich tu das nochmal? Lies einfach alles nochmal, und dieses Mal dann mit eingeschaltetem Gehirn.

Azrael[EVA]

Guest

Gerade wegen dir hab ich mich schon zig mal wiederholt. Glaubst du ich tu das nochmal? Lies einfach alles nochmal, und dieses Mal dann mit eingeschaltetem Gehirn.

...und du wagst es von einem Gehirn zu sprechen.

Reaktionen
14

das schlimme gerade ist ja, DASS du dich so oft wiederholt hast und NIX gescheites bei rumkam/kommt/kommen wird, da du einfach nich kapierst wann der krieg verlorn is (siehs so, wir sind die bösen terras mit dem gay imba dropship, das du nicht sehen konntest weil wir so fies waren und um deine paar ovis drumrumgeflogen sind, die deinen spire UND DEINE GANZE MAIN zerlegt haben!!!)

siehs einfach endlich ein, du hast scheisse gelabert (im ganzen topic), dein interface-rotz interessiert keine sau weil jeder mit klarkommt und dein gehäule bzgl des games/der matchups selbst kannste dir schenken weil du offensichtlich nur über halbwissen verfügst was bw-gameplay betrifft.

ganz zu schweigen von deinen geistigen ergüssen über mich und andere, wie n kleines kind das ganz doll feste mitm fuss aufn boden stampft a la "ich will aba!" und: "IHR SEID ALLE DOOF! SO!"

gg
cu :P

Reaktionen
39
Original geschrieben von [LoopDown]

das schlimme gerade ist ja, DASS du dich so oft wiederholt hast und NIX gescheites bei rumkam/kommt/kommen wird, da du einfach nich kapierst wann der krieg verlorn is (siehs so, wir sind die bösen terras mit dem gay imba dropship, das du nicht sehen konntest weil wir so fies waren und um deine paar ovis drumrumgeflogen sind, die deinen spire UND DEINE GANZE MAIN zerlegt haben!!!)

siehs einfach endlich ein, du hast scheisse gelabert (im ganzen topic), dein interface-rotz interessiert keine sau weil jeder mit klarkommt und dein gehäule bzgl des games/der matchups selbst kannste dir schenken weil du offensichtlich nur über halbwissen verfügst was bw-gameplay betrifft.

ganz zu schweigen von deinen geistigen ergüssen über mich und andere, wie n kleines kind das ganz doll feste mitm fuss aufn boden stampft a la "ich will aba!" und: "IHR SEID ALLE DOOF! SO!"

gg
cu :P

raute2gold.jpg

0xbla, dafür dass du so blöd bist und es auch noch tust, nämlich dein gelaber immmer wieder zu wiederholen, können wir doch nichts :elefant:

palandir

Guest
Das Problem ist ja, dass ihr beide gaenzlich falsche Schluesse zieht, eben weil ihr nichts verstanden habt. Das letzte Posting von LoopDown ist wieder fast ausschliesslich Muell. Der Krieg ist nicht verloren, der Krieg hat bei euch noch gar nicht mal angefangen, weil ihr "auf dem falschen Schlachtfeld" seid. Dass ihr glaubt, dass ich Scheisse labere, haengt damit zusammen, dass ihr fast alles falsch interpretiert. Wie gesagt, ihr habt einfach kein Textverstaendnis. Ihr *koennt* es nicht verstehen. Und ich versuche jetzt nicht mehr, es klarer verstaendlich auszudruecken. Ihr denkt immer stur in eure Richtung, macht euch dabei laecherlich und mir soll das meinetwegen so Recht sein. Immerhin haben andere etwas sinnvolles beigetragen. Ihr beide leider immer noch nicht.

Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass ihr beide gaenzlich falsche Schluesse zieht, eben weil ihr nichts verstanden habt. Das letzte Posting von LoopDown ist wieder fast ausschliesslich Muell. Der Krieg ist nicht verloren, der Krieg hat bei euch noch gar nicht mal angefangen, weil ihr "auf dem falschen Schlachtfeld" seid. Dass ihr glaubt, dass ich Scheisse labere, haengt damit zusammen, dass ihr fast alles falsch interpretiert. Wie gesagt, ihr habt einfach kein Textverstaendnis. Ihr *koennt* es nicht verstehen. Und ich versuche jetzt nicht mehr, es klarer verstaendlich auszudruecken. Ihr denkt immer stur in eure Richtung, macht euch dabei laecherlich und mir soll das meinetwegen so Recht sein. Immerhin haben andere etwas sinnvolles beigetragen. Ihr beide leider immer noch nicht.

Reaktionen
0

Das mag sein, der Klügere gibt jedoch nach, belass es einfach dabei ;)
Das ganze läuft nämlich so ab:

Was wäre wenn (Theorie)... könnt ihr das nicht verstehen?
Antwort: Nein.
Könnt ihr nicht verstehen?
Antwort: Nein.
Könnt ihr denn nicht...?
Antwort: Maul jetzt, nein...

omg :x

palandir

Guest
Jo, so lief's leider ab. Naja irgendwann war selbst meine Geduld zu Ende.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Namelless

... hoapt als laecherlich in diesem thread erwiesen haben (ich wahrscheinlich auch)

erklärung bitte?
weil ich mich nicht auf eure seite gestellt habe sondern meine meinung (meinst auch noch deutlich gekennzeichnet) geschrieben habe?
oder weil ich deinen teil ueber das itemluck nicht verstanden habe, weil du von einer "unterschätzung" und deshalb von einem gebrauch als ausrede sprichst?

Reaktionen
14

rofl, ich schmeiss mich grad echt weg.

junge sry, das was du von dir gegeben hast ist nun wirklich keine höhere mathematik aber: DU HAST NUNMAL SCHEISSE GELABERT.
akzeptier es und lass dir nich von so nem hampelmann wie namelless den rücken vermeintlich stärken weil der is ebenso aufm holzweg und keineswegs in der lage bzgl dieses themas zu argumentieren weil klickidibunt > all ist ;)

bzgl deiner kritikpunkte an bw ist von von natur aus nix misszuverstehen, aber es ist schwachfug, deine argumentation bzgl building-gruppen basiert darauf das jeder (und vor allem pro's) mehr apm zur verfügung haben fürs micro. das ist eine mutmaßung, weiter nichts. man sieht es an den wc3 pros, die eiern bei 200apm rum und werden gefeiert. bw pro's gehen bis über 400apm. nun anzunehmen das diese überschüssigen apm umgesetzt würden in noch fetteres micro ist utopisch. eher würde es sich dem wc3-pro-apm-niveau anpassen...

von deinem geheule bzgl. drops und building-hp hab ich ehrlich gesagt die schnauze voll. wenn z wie von dir erwähnt soviele hp's mehr haben würden, hätten wir die selbe imbaness wie in sc vanilla ^^ (und wer zu doof is sich von nem drop überraschen zu lassen is selba schuld, ich bin seit release z only und sry, in nem 1on1 vs nen t rechne ich IMMER mit nem drop seitens des terra, JA AUCH AN MEINEN OVIS VORBEI :P)

anyway, xilo du enttäuschst mich. mal hü mal hott :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von HOAPT

erklärung bitte?
weil ich mich nicht auf eure seite gestellt habe sondern meine meinung (meinst auch noch deutlich gekennzeichnet) geschrieben habe?
oder weil ich deinen teil ueber das itemluck nicht verstanden habe, weil du von einer "unterschätzung" und deshalb von einem gebrauch als ausrede sprichst?

weil wir alle immer weiter diskutieren ohne zu merken dass es ab seite xy nichts mehr bringt... und ja schreit nur rum ... es bringt wirklich ncihts mehr

und "eure" seite gibts auch nicht...

denn ich finde bw so gut wie es ist... sonst wuerde ich ja war3 spielen...

usabilty oder wie er es nennt kA

finde es so gut wie es ist da ich macro toll finde ... was wenn dug elesen haettest du wuesstest
wenn ich ihn unterstuietzte sprach ich lediglich davon dass iohr es verstehen muesst und versuchte zu erkaelren ... aber dein post bestaerkt mich mal wieder in der bis hierher gesammelten erfahrung... es macht keinen sinn mehr

xilo ist btw der einzigste der was sinnvolles zu dem thema beitrug .. naemlich das verstaendnis die tolleranz und die ruhe ... und vor allem keine beleidigungen :(

e: okay auf dieser seite ist ein etwas :lustiger" post :ugly:

Grumel

Guest
Der Punkt ist einfach, wenn man ein Spiel will, dass keine Glücksfaktoren hat- dann mus man mit beiderseitigem Maphack zocken. Jedes Spiel hat geringfügige Glücksmomente.

Und Drop übersehn ist nunmal ein ganz geringer Glücksmomente.
Drop übersehn = zu 99,999 Prozent Dummheit.

Drops riecht man gefälligst als Zerg, das gehört zum Spiel dazu scouten und gegnerischen Tech schnätzen, das match bw so schön.

Und darum wirste hier auch in grund und boden geflamed, weil du auf so Zeug sinnlos rumreitest. Das erweckt eben mal wieder den Eindruck du spielst einfach sau schlecht und überschätzt darum den Glücksfaktor von Drops, weil du noch garnicht richtig drops scouten und schätzen kannst ( drop tech scouten, nicht ovis rumstellen und hoffen das kein drop vorbeifliegt. )

Das ist doch sinnlos, was war eigentlich die Diskussion die letzten Seiten.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Spiel in Bw auch glück eine Rolle: Natürlich

Spielt in Bw Glück eine große Rolle: Nein, der Glücksanteil ist minimal.

Kann und will man den Glücksanteil auschalten ?

Man könnte, will aber natürlich nicht, denn keinerleich Möglichkeit mehr für Glück bedeutet auch keinerlei Taktik mehr, dann ist die Frage nur mehr wer technisch besser spielt.

Sollte man Zerg gebäude stärker machen ?

Nein natürlich nicht...... blos weil man 1 von 10000 Spielen mit einen glücklichen Drop gewinnt, mus man nicht gleich gebäude stärker machen, hätte diverse offensichtliche Nachteile, ich hoffe ich mus sie jetzt nicht aufzählen. Ausserdem, was soll das bitte noch helfen vs nen glücken drop der sämtliche Drohnen metzelt.

Es ist einfach dieses typische bla, das man sich täglich anhören mus wenn jemand an dts drops und ählichem Stirbt "lucker", auch wenn die dts bzw der drop für einen guten Spieler auf 10 km zu riechen gewesen wäre. Nein es war natürlich glück, sonst nichts, ich hab ja 300 apm mehr als du, also wen du mit Strat gewinnst war es Glück. Nein danke ich kanns nimmer hören.

treba.

Guest
also ich spiele diese spiele um spaß zu haben. natürlich bin ich auch ein bischen in e-sports interessiert, sonst wäre ich warscheinöich nicht in diesem forum und ich bin auch gegen glück, aber es gehört einfach zu einem echtzeit spiel dazu. bw ist da wirklich ein gutes spiel, mir fällt, wenn ich nicht länger darüber nachdenke, kein glückunabhängigeres echtzeit spiel ein. und wer selbst damit noch probleme hat: geh schach spielen. und zu den gebäuden: lieber nicht noch stärker machen (meiner meinung nach ist zerg schon lange gut genug).

Reaktionen
0
Ach Update, muss ich dich denn auf die Tage noch tatsächlich enttäuschen? Das tut mir jetzt aber echt leid :D
Du kennst meine Beweggründe nicht. Ich mag mein BW :) Außerdem werde ich hier nicht viel mehr dazu posten, wozu denn? Ach, was wäre wenn...

palandir

Guest
Original geschrieben von Grumel
Der Punkt ist einfach, wenn man ein Spiel will, dass keine Glücksfaktoren hat- dann mus man mit beiderseitigem Maphack zocken. Jedes Spiel hat geringfügige Glücksmomente.

Jep. Nichts anderes habe ich behauptet...

Und Drop übersehn ist nunmal ein ganz geringer Glücksmomente.
Drop übersehn = zu 99,999 Prozent Dummheit.

Korrekt, habe ich ebenfalls so gesagt. Dass es wohl kaum spielentscheidend oder oft der Fall ist, aber vorkommen kann. Meistens ist das eigenes Verschulden, aber selten ist das auch mal nicht der Fall.

Drops riecht man gefälligst als Zerg, das gehört zum Spiel dazu scouten und gegnerischen Tech schnätzen, das match bw so schön.

Ja.

Und darum wirste hier auch in grund und boden geflamed, weil du auf so Zeug sinnlos rumreitest.

Sinnlos nicht... ich wollte einfach einige Schwaechen aufzeigen, das ist alles.

Das erweckt eben mal wieder den Eindruck du spielst einfach sau schlecht und überschätzt darum den Glücksfaktor von Drops, weil du noch garnicht richtig drops scouten und schätzen kannst ( drop tech scouten, nicht ovis rumstellen und hoffen das kein drop vorbeifliegt. )

Nein, ich spiele weder schlecht noch habe ich die mangelnde Erfahrung sowas zu riechen. Ich habe frueher viele 1v1s gespielt, und spiele SC seit Release, und es gehoert immer noch zu meinen Lieblingsspielen. Ich rede lediglich vollkommen theoretisch ueber bestimmte Situationen oder Grenzfaelle.

Spiel in Bw auch glück eine Rolle: Natürlich

Spielt in Bw Glück eine große Rolle: Nein, der Glücksanteil ist minimal.

War auch immer meine Meinung.

Kann und will man den Glücksanteil auschalten ?

Man könnte, will aber natürlich nicht, denn keinerleich Möglichkeit mehr für Glück bedeutet auch keinerlei Taktik mehr, dann ist die Frage nur mehr wer technisch besser spielt.

Glueck ist allgemein. Aber dass keine Taktik moeglich waere, wenn die Glueckselemente fehlen wuerden? Das macht keinen Sinn.
Es ist immer erstrebenswert, die Glueckselemente zu entfernen, aber natuerlich geht das kaum. Aber: man muss es wenigstens so gut wie moeglich hinkriegen! Und ja, wie auch schon vor Ewigkeiten gesagt, SC/BW ist eins der ausbalanciertesten Spiele ueberhaupt und wohl das ausbalancierteste RTS, und somit sehr gut. Ich habe lediglich ueber die Grenzfaelle gesprochen... und es wurde so ausgelegt, als wuerde ich alles moegliche imbalanced finden. Ist kein Stueck wahr, ich finde SC/BW alles andere als imbalanced.

Sollte man Zerg gebäude stärker machen ?

Nein natürlich nicht...... blos weil man 1 von 10000 Spielen mit einen glücklichen Drop gewinnt, mus man nicht gleich gebäude stärker machen, hätte diverse offensichtliche Nachteile, ich hoffe ich mus sie jetzt nicht aufzählen. Ausserdem, was soll das bitte noch helfen vs nen glücken drop der sämtliche Drohnen metzelt.

Ich weiss, ist diskutabel. Wie fast alle theoretischen Verbesserungsvorschlaege. Das muesste man durch ausgiebige Tests feststellen. Ich koennte mir halt vorstellen, dass es unter Umstaenden besser waere wenn ein paar Z-Gebaeude mehr Hitpoints haetten, das ist alles.
Stattdessen wird das so interpretiert, dass ich meinte, es muesste auf jeden Fall getan werden weil es sonst hardcore imbalanced waere, oder dass ich oft an sowas sterben wuerde, oder oder... nein. Ich habe keine Hintergedanken dabei, ich schreibe das was ich denke und was anderes meine ich auch nicht.

Es ist einfach dieses typische bla, das man sich täglich anhören mus wenn jemand an dts drops und ählichem Stirbt "lucker", auch wenn die dts bzw der drop für einen guten Spieler auf 10 km zu riechen gewesen wäre. Nein es war natürlich glück, sonst nichts, ich hab ja 300 apm mehr als du, also wen du mit Strat gewinnst war es Glück. Nein danke ich kanns nimmer hören.

Das ist Kram, so jemand bin ich nicht... ich lege Wert auf gute Manieren (sofern meine Geduld nicht ueberstrapaziert wird (wie z.B. von Nocturn hier)), keine Betruegereien etc... also einfach auf Fair Play. Und ein schlechter Verlierer bin ich auch nicht.

Davon abgesehen spiele ich eh kein 1v1 mehr, die Zeiten sind vorbei. Hauptsaechlich wegen der Verbreitung von Cheat-Tools wie Inhale oder Stigmata oder wie sie heissen. Blizzard aendert ja nichts mehr in der Richtung, also werden die immer weiter funktionieren.
Ein anderer Grund ist, dass die (BNet-)Community ziemlich stinkt (Stichwort bad manner).
Ja ich weiss, man koennte PGTour oder sowas spielen, aber jetzt noch mal richtig einsteigen will ich einerseits nicht, und andererseits kann ich Tools wie Penguin Plug (was dazu noetig ist, habe ich gehoert) nicht benutzen, da ich Linux benutze und Starcraft "emuliert" spielen muss.

Reaktionen
39
poste ma bitte replays von dir, denn so ganz will ich dir nich glauben dass du skilled bist ;)

palandir

Guest
Replays von mir? Da kommst du etwa 4 Jahre zu spaet mit. Aber das ist recht irrelevant, da wir ueber Theorie reden, und erfahren bin ich sehr wohl. Das ist alles was dafuer zaehlt.
Ich bezeichne mich selbst als durchschnittlich gut, sehr gut koennte ich sein wenn ich schneller waere. Aber ueber 120-150 APM komme ich nicht, ausserdem schwankt das sehr stark.
Das ist jedoch voellig irrelevant. Fuer dich ist scheinbar alles eine Frage des aktuellen Spiel-Skills, und wer den nicht in deinem gewuenschten Masse hat, darf wohl nicht ueber das Spiel diskutieren... voelliger Schwachsinn. Auch hier sei noch mal gesagt, dass die Blizzard-Gamedesigner sicherlich schlecht spielen koennen, aber das Spiel perfekt kennen und wissen, was gut und was schlecht ist, und somit trotzdem dem Spiel sinnvolle Patches spendieren, die die Balance erhoehen/verfeinern. Nach deiner "Skill"-Theorie waere sowas nicht moeglich.
Das ist ein ziemlich kindisches Verhalten. Aber habe ich etwas anderes erwartet? Du magst 20 oder 25 sein, aber im Kopf scheinst du bei 15 steckengeblieben zu sein.

Uebrigens hatte ich das oben schon mal erwaehnt... sieht man wieder wie gut du Texte verstehst.

Reaktionen
0

Ist es spielentscheidend imbalanced? Hoechstwahrscheinlich nicht. Im Grossen und Ganzen wohl eher vernachlaessigbar. Trotzdem ein interessanter Aspekt wie ich finde.

Für solch minimalen Inhalt schwallst Du ganz ordentlich rum. Es ist zu vernachlässigen, fein. Insgesamt mag sowas für Dich schön und diskutabel sein, aber wenn es ansonsten niemanden interessiert, wird es irgendwann langweilig, dann nervig und schließlich penetrant. So wie Du :)

Reaktionen
39
Replays von mir? Da kommst du etwa 4 Jahre zu spaet mit. Aber das ist recht irrelevant, da wir ueber Theorie reden, und erfahren bin ich sehr wohl. Das ist alles was dafuer zaehlt.
Ich bezeichne mich selbst als durchschnittlich gut, sehr gut koennte ich sein wenn ich schneller waere. Aber ueber 120-150 APM komme ich nicht, ausserdem schwankt das sehr stark.
Das ist jedoch voellig irrelevant. Fuer dich ist scheinbar alles eine Frage des aktuellen Spiel-Skills, und wer den nicht in deinem gewuenschten Masse hat, darf wohl nicht ueber das Spiel diskutieren... voelliger Schwachsinn. Auch hier sei noch mal gesagt, dass die Blizzard-Gamedesigner sicherlich schlecht spielen koennen, aber das Spiel perfekt kennen und wissen, was gut und was schlecht ist, und somit trotzdem dem Spiel sinnvolle Patches spendieren, die die Balance erhoehen/verfeinern. Nach deiner "Skill"-Theorie waere sowas nicht moeglich.
Das ist ein ziemlich kindisches Verhalten. Aber habe ich etwas anderes erwartet? Du magst 20 oder 25 sein, aber im Kopf scheinst du bei 15 steckengeblieben zu sein.

Uebrigens hatte ich das oben schon mal erwaehnt... sieht man wieder wie gut du Texte verstehst.

ich frage nur nach nem rep von dir, und du tickst so aus? :elefant: na wer is hier das kind? :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn

ich frage nur nach nem rep von dir, und du tickst so aus? :elefant: na wer is hier das kind? :)

das erste mal das ich dir zustimme :ugly:

das er unskilled und oder feige ist, aender aber nichts daran das es seien freie meinung ist und diese ganze disskusion darum sinnlos

palandir

Guest
Ich ticke also aus, wusste ich gar nicht.
Du hast schon durchblicken lassen, dass du einen Nicht-Top-Spieler wenig ernst nimmt bei Diskussionen ueber Balance/Usability, und dass du jetzt ploetzlich ein Replay von mir willst, deutet nur mehr in die Richtung. Daher habe ich dir erklaert, dass das irrelevant ist, und du keins brauchst.
Ist das etwa austicken? Das hast du jetzt geschickt kombiniert wegen meinem Flame am Ende, aber dem ist nicht so. Das war nur, weil du echt nervig bist.
Davon abgesehen muss man bei dir ja alles detailliert auseinandernehmen, damit du wenigstens eine Chance hast, es zu verstehen.

@SwAtCh-IrOnY:
Ja, aber das war nur, weil ich so oft missverstanden wurde. Waere das nicht der Fall gewesen, haette man das auch in 1 Post abhandeln koennen, so wurde leider aus jeder Muecke ein Elefant.

@Nameless:
Schwachsinniger Post... als ob freie Meinungen von Leuten generell wertlos waeren.
Das "feige" oder "unskilled" ist auch daneben. Erstens sagte ich, dass ich durchschnittlich bin, zweitens waere es nach weiterer Ueberlegung sowieso dumm, hier mein Koennen zu demonstrieren, denn dann kaemen alle Nocturns aus ihren Loechern und wuerden jede einzelne Move im Replay auseinandernehmen, an jeder Ecke einen "Fehler" finden und rumlaestern, und auf meine ganze Argumentation wuerde gar nicht mehr eingegangen werden, weil ich nur noch auf die Performance im Spiel reduziert werden koennte. Das kann ich mir schon denken hier. :)
So wie es jetzt ist, bleibt die Diskussion halbwegs objektiv, neutral und vorurteilsfrei.

Reaktionen
39
ich sags ma so: wenn hier jeder noob sein maul aufreißen würde kämen wir sonstwohin, von daher sollte eine gewisse ahnung vom spiel schon grundlage sein, ob du die hast oder nich weiß ich nich, ich wollte einfach nur mal ein rep von dir sehn, aber wenn du inaktiv bist kann man da halt nix machen, da du recht neu im forum bist und noch bei keiner strat-diskussion dabei warst lässt sich leider auch nich sagen ob du die theoretische ahnung hast, von daher fragte ich nach nem rep....nerver mind

edit:
ääääh
es ging mir nur um ahnung vom spiel und die frage, ob du ein vollnoob bist oder nich, was man in replays wohl deutlich an bo, speed, unithandling usw sehen kann, ich wollte dich eigentlich nich angreifen, aber nöö du musst im edit wieder das maul aufreißen

Reaktionen
0
Ich ticke also aus, wusste ich gar nicht.
Du hast schon durchblicken lassen, dass du einen Nicht-Top-Spieler wenig ernst nimmt bei Diskussionen ueber Balance/Usability, und dass du jetzt ploetzlich ein Replay von mir willst, deutet nur mehr in die Richtung. Daher habe ich dir erklaert, dass das irrelevant ist, und du keins brauchst.
Ist das etwa austicken? Das hast du jetzt geschickt kombiniert wegen meinem Flame am Ende, aber dem ist nicht so. Das war nur, weil du echt nervig bist.
Davon abgesehen muss man bei dir ja alles detailliert auseinandernehmen, damit du wenigstens eine Chance hast, es zu verstehen.

@SwAtCh-IrOnY:
Ja, aber das war nur, weil ich so oft missverstanden wurde. Waere das nicht der Fall gewesen, haette man das auch in 1 Post abhandeln koennen, so wurde leider aus jeder Muecke ein Elefant.

@Nameless:
Schwachsinniger Post... als ob freie Meinungen von Leuten generell wertlos waeren.
Das "feige" oder "unskilled" ist auch daneben. Erstens sagte ich, dass ich durchschnittlich bin, zweitens waere es nach weiterer Ueberlegung sowieso dumm, hier mein Koennen zu demonstrieren, denn dann kaemen alle Nocturns aus ihren Loechern und wuerden jede einzelne Move im Replay auseinandernehmen, an jeder Ecke einen "Fehler" finden und rumlaestern, und auf meine ganze Argumentation wuerde gar nicht mehr eingegangen werden, weil ich nur noch auf die Performance im Spiel reduziert werden koennte. Das kann ich mir schon denken hier. :)
So wie es jetzt ist, bleibt die Diskussion objektiv, neutral und vorurteilsfrei.

vorurteilsfrei? nein falsch .. er denkt du noob du kannst es also nurnoch besser machen

obejtkiv? das war sie noch nie wie auch wenn ejder seine eigene meinung demonstriert, was ja auch normal so ist

neutral... siehe oben

und das feige wird ein wenig durch dein post verstaerkt... du willst ihm eben nicht zeigen was du kannst, weil du angst hast er meckert eh nur rum... tatsaechlich kann es aber nurnoch besser werden

und dein comment an switch-irony beschreibt genau das was ich meine ..;. es ist sinnlos da ein weiteres auseinadnernehmen wirklich sinnlos ist... das erkennst du spaetestens wenn in einem jahr du und nocturn immer noch rumdiskuteiren und du ihm die gleicehn sachen immer wieder erkaelrst er immer wieder sagt, nein stimmt nicht und ihr irgendwie beide recht habt

fazit: nun zeig ein replay oder verschwidne hier endlich

palandir

Guest
Ok @ Nocturn, dann hab ich diesmal zu viel reininterpretiert. Kann vorkommen...
Vergessen wir das mit dem Rep. Trotzdem fand ich es erwaehnenswert, was ich sagte.

palandir

Guest
@Nameless, letzter Absatz:
Jo, es hat, je weiter es geht, immer weniger Sinn... wir sind ja auch eigentlich am Ende angelangt, ich hab die wichtigsten Argumente schon verstanden, selber sinnvolle Argumente genannt, leider eine Menge Scheisse gehoert, selten auch selbst geschrieben aber wieder zurueckgenommen spaeter (z.B. das mit dem Autocast).
Ich bin seit einigen Posts auch nur noch am mich rechtfertigen bzw. bei einzelnen Leuten am meinen Standpunkt mehrmals neu formulieren damit er korrekt verstanden wird [toller Satz]... das muesste alles nicht sein, wenn alle aufmerksam lesen wuerden. Aber was soll's... alles was gesagt werden musste wurde gesagt. Das ist jetzt nur noch sinnloses Geplaenkel.
Ich hab die vorherrschende Meinung hier, dass an der Usability nichts geaendert werden sollte, angenommen, bleibe aber weiterhin bei meiner Meinung, dass ein spannenderes Spiel moeglich waere wenn das Macro erleichtert wuerde, und das eben gut faende. Ich bin Informatik-Student, da macht man sich halt auch Gedanken ueber Usability-Aspekte bei Programmen.

Und so weiter. Ich will nicht schon wieder einen Roman tippen jetzt. Wenn einige von euch sachlicher diskutiert haetten bzw. ihre Gedanken klarer formuliert haetten und sich bei mir etwas mehr Muehe gegeben haetten, meine Posts zu verstehen und mich nicht anfangs vorurteilsmaessig als planlosen Newbie gesehen haetten, haette das hier gar nicht so ausarten muessen.

Reaktionen
0
Ich hab die vorherrschende Meinung hier, dass an der Usability nichts geaendert werden sollte, angenommen, bleibe aber weiterhin bei meiner Meinung, dass ein spannenderes Spiel moeglich waere wenn das Macro erleichtert wuerde, und das eben gut faende.

Gratulation mein Bester :D
Übrigens, mein Quote (dein Text) hier beschreibt etwa die letzten 2 Seiten lol^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben