Original geschrieben von Grumel
Der Punkt ist einfach, wenn man ein Spiel will, dass keine Glücksfaktoren hat- dann mus man mit beiderseitigem Maphack zocken. Jedes Spiel hat geringfügige Glücksmomente.
Jep. Nichts anderes habe ich behauptet...
Und Drop übersehn ist nunmal ein ganz geringer Glücksmomente.
Drop übersehn = zu 99,999 Prozent Dummheit.
Korrekt, habe ich ebenfalls so gesagt. Dass es wohl kaum spielentscheidend oder oft der Fall ist, aber vorkommen kann. Meistens ist das eigenes Verschulden, aber selten ist das auch mal nicht der Fall.
Drops riecht man gefälligst als Zerg, das gehört zum Spiel dazu scouten und gegnerischen Tech schnätzen, das match bw so schön.
Ja.
Und darum wirste hier auch in grund und boden geflamed, weil du auf so Zeug sinnlos rumreitest.
Sinnlos nicht... ich wollte einfach einige Schwaechen aufzeigen, das ist alles.
Das erweckt eben mal wieder den Eindruck du spielst einfach sau schlecht und überschätzt darum den Glücksfaktor von Drops, weil du noch garnicht richtig drops scouten und schätzen kannst ( drop tech scouten, nicht ovis rumstellen und hoffen das kein drop vorbeifliegt. )
Nein, ich spiele weder schlecht noch habe ich die mangelnde Erfahrung sowas zu riechen. Ich habe frueher viele 1v1s gespielt, und spiele SC seit Release, und es gehoert immer noch zu meinen Lieblingsspielen. Ich rede lediglich vollkommen theoretisch ueber bestimmte Situationen oder Grenzfaelle.
Spiel in Bw auch glück eine Rolle: Natürlich
Spielt in Bw Glück eine große Rolle: Nein, der Glücksanteil ist minimal.
War auch immer meine Meinung.
Kann und will man den Glücksanteil auschalten ?
Man könnte, will aber natürlich nicht, denn keinerleich Möglichkeit mehr für Glück bedeutet auch keinerlei Taktik mehr, dann ist die Frage nur mehr wer technisch besser spielt.
Glueck ist allgemein. Aber dass keine Taktik moeglich waere, wenn die Glueckselemente fehlen wuerden? Das macht keinen Sinn.
Es ist immer erstrebenswert, die Glueckselemente zu entfernen, aber natuerlich geht das kaum. Aber: man muss es wenigstens so gut wie moeglich hinkriegen! Und ja, wie auch schon vor Ewigkeiten gesagt, SC/BW ist eins der ausbalanciertesten Spiele ueberhaupt und wohl das ausbalancierteste RTS, und somit sehr gut. Ich habe lediglich ueber die Grenzfaelle gesprochen... und es wurde so ausgelegt, als wuerde ich alles moegliche imbalanced finden. Ist kein Stueck wahr, ich finde SC/BW alles andere als imbalanced.
Sollte man Zerg gebäude stärker machen ?
Nein natürlich nicht...... blos weil man 1 von 10000 Spielen mit einen glücklichen Drop gewinnt, mus man nicht gleich gebäude stärker machen, hätte diverse offensichtliche Nachteile, ich hoffe ich mus sie jetzt nicht aufzählen. Ausserdem, was soll das bitte noch helfen vs nen glücken drop der sämtliche Drohnen metzelt.
Ich weiss, ist diskutabel. Wie fast alle theoretischen Verbesserungsvorschlaege. Das muesste man durch ausgiebige Tests feststellen. Ich koennte mir halt vorstellen, dass es unter Umstaenden besser waere wenn ein paar Z-Gebaeude mehr Hitpoints haetten, das ist alles.
Stattdessen wird das so interpretiert, dass ich meinte, es muesste auf jeden Fall getan werden weil es sonst hardcore imbalanced waere, oder dass ich oft an sowas sterben wuerde, oder oder... nein. Ich habe keine Hintergedanken dabei, ich schreibe das was ich denke und was anderes meine ich auch nicht.
Es ist einfach dieses typische bla, das man sich täglich anhören mus wenn jemand an dts drops und ählichem Stirbt "lucker", auch wenn die dts bzw der drop für einen guten Spieler auf 10 km zu riechen gewesen wäre. Nein es war natürlich glück, sonst nichts, ich hab ja 300 apm mehr als du, also wen du mit Strat gewinnst war es Glück. Nein danke ich kanns nimmer hören.
Das ist Kram, so jemand bin ich nicht... ich lege Wert auf gute Manieren (sofern meine Geduld nicht ueberstrapaziert wird (wie z.B. von Nocturn hier)), keine Betruegereien etc... also einfach auf Fair Play. Und ein schlechter Verlierer bin ich auch nicht.
Davon abgesehen spiele ich eh kein 1v1 mehr, die Zeiten sind vorbei. Hauptsaechlich wegen der Verbreitung von Cheat-Tools wie Inhale oder Stigmata oder wie sie heissen. Blizzard aendert ja nichts mehr in der Richtung, also werden die immer weiter funktionieren.
Ein anderer Grund ist, dass die (BNet-)Community ziemlich stinkt (Stichwort bad manner).
Ja ich weiss, man koennte PGTour oder sowas spielen, aber jetzt noch mal richtig einsteigen will ich einerseits nicht, und andererseits kann ich Tools wie Penguin Plug (was dazu noetig ist, habe ich gehoert) nicht benutzen, da ich Linux benutze und Starcraft "emuliert" spielen muss.