Ich bin auch dafür, die BW-Steuerung zu verbessern, sowie alle Glücksfaktoren konsequent zu entfernen, solange das Ballancing nicht beeinflusst wird. Die Herausforderung an BW ist die strategische und taktische Tiefe, nicht die APM-Zahl.
Die Reaver wurden ja bereits angesprochen. Ein Scarab soll einfach in der selben Situation immer entweder ankommen oder nicht ankommen, aber nicht so ein Rumgewixe veranstalten wie jetzt immer.
Cliffs - habe schon Spiele verloren, weil 2 Goons gegen einen Tank mit 10HP null Schaden verursacht haben.
Vs. Cliffeinheiten sollte man nicht 25% der Male danebenschießen sondern 75% Schaden machen (oder wie hoch die Zahl auch immer war...)
Goonbug sollte entfernt werden, wie alle anderen Bugs.
Steuerungsverbesserungen:
- Gebäudebauschleifen für SCVs und Probes.
- Wegpunkt auf Mins führt zu automatischem Sammeln.
- Man sollte mehre Gebäude zumindest markieren können, um den Wegpunkt gemeinsam zu legen.
- Gleichzeitige Aufträge für mehrere Gebäude ist diskutabel.
Das alles hat nämlich nichts mit Anspruch zu tun, sondern mit unnötiger Schikane.
Original geschrieben von Larvi
Got Zeppelin ?
Oh man kommt mir nicht mit eurem behinderten Zeppelin. Nur weil man auf wenigen Maps in wenigen Matchups und wenigen Situationen evtl. die Option hat mit einem Zeppelin einen spielentscheidenen Drop zu machen, gibt es noch lange nicht
generell Drops.
In BW sind Drops in 95% der Fälle eine Option.
Definitiv nicht. Ein Spiel gegen richtige Noobs kann man in 5 Minuten zuende bringen.
LOL wie denn? In den meisten Spielen geht man erstmal 5 Minuten Creepen. 5 Minuten später besiegst du seine Truppe mal, weil er bis dahin immer vor dir weggerannt ist und nochmal 5 Minuten brauchst du um seine zugebunkerte Basis auseinanderzunehmen.
So gehen die meisten Spiele vs. Noobs nunmal, solange sie nicht nach dem ersten Fight rausgehen.
Schaut euch einfach mal diese Stats an:
http://www.battle.net/war3/ladder/reports/last-week/Northrend/w3xp-reports-solo.shtml
TFT-Spiele brauchen 15-17 Minuten durchschnittlich! Das ist mir einfach zu viel und zu langweilig!
Und was funktioniert an der Ladder nicht ? Das AMM ist vielleicht etwas merkwürdig,aber funzt ansonsten prima.
Es ist eben keine Ladder. Es ist eine
Accountladder. Ich, als Gelegenheitsspieler habe damals unter anderem aufgehört, weil ich jedes dritte Spiel gegen einen 30zu0-Stats-Spasti antreten musste, der sich gerade seinen 20sten Account zugelegt hatte.
Das ach so tolle AMM ermöglicht nicht das was es wollte: sich mit gleichguten Spielern zu messen. Einzig und allein aus dem Grunde, weil Blizzard zu dumm ist, nur einen Acc pro Spieler zuzulassen.
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Zudem war SC/BW am Anfang alles andere als balanced, das kam erst mit der Zeit bzw. den Patches. In SC 1.0 hatte niemand eine Chance gegen einen Zerg. In BW 1.04 war Terra viel zu schwach. Und so weiter. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis SC/BW balanced war.
Das ist ein Mythos. Gerade BW war eh schon ballanced und war in wenigen Monaten (oder Wochen) perfekt gepatched.
Im Gegensatz zu War3/TFT. Das Patchlog von TFT ist ca. 50 mal so lang wie bei BW.