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Broodwar - WarCraft3

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Reida

Guest
Original geschrieben von 0xdeadbeef
@Nocturn:
Da faellt mir noch ein, dass bei SC/BW 1.04 der "Shooting Shuttle"-Trick moeglich war... man konnte einen Reaver aus einem Shuttle ausladen und er hat sofort geschossen, ohne Verzoegerung (die kam erst mit einem spaeteren Patch). Das heisst, mit schnellem Klicken konntest du den Reaver so schnell aus- und einladen, dass es so aussah als wuerde das Shuttle Scarabs schiessen.
Das ist noch ein Beispiel fuer eine groessere Sache, die einfach gefixt werden musste. Stell' dir vor das waere heute immer noch so; dann haette kaum jemand Zeit, seine Worker wegzuziehen bei einem Reaver-Drop in die Eco-Line. Und ueberhaupt waere Shuttle/Reaver sehr viel gefaehrlicher, in jeder Situation.

rofl
niemand meint hier das bw von anfang an völlig balanced war, es war es aber wesentlich mehr als roc.
und nu geh dich mit deinen nubiflames bitte in ein anderen forum verziehen.
 

palandir

Guest
Original geschrieben von Namelless


in gewisser weise muss ich dir recht geben ... dennoch:



das_war_das thema

Wir sind vom Thread-Thema aber abgekommen. ;)
(Sorry dafuer)
Die Diskussion dreht sich um die Verbesserung von SC/BW, nicht mehr um WC3, hehe.

@hate.forever:
Nocturn hat behauptet, dass SC/BW frueher genug balanced war. Zitat:
und nochwas: mit den patches wurde JEDE rasser verbessert, zergpool auf 200mins zb, bei terra wurde irgendne research-zeit verkürzt, die bauzeit beim goon wurde beim toss verringert, der psisturm killt keine lurker mehr, macht aber dafür mehr schaden in kürzerer zeit....glaubst du so kleine sachen ham ein spiel komplett imba gemacht?

Was leider nicht ganz stimmt, weshalb ich noch mehr Beispiele aus frueheren Zeiten gebracht habe, um das zu erlaeutern. Erst durch die ganzen Patches wurde SC/BW wirklich balanced, davor waren die einzelnen Rassen lange nicht ausbalanciert genug.
 

treba.

Guest
was meiner meinung wirklich mal eingeführt werden könnte, sind die customkeys. ohne sie ist es für leute, die weniger spielen, unnötig schwer auf gehobene apm zu kommen, auch wenn sie potentiel in der lage dazu wären. pros haben sie ja sowiso drinn, für sie wärs kein unterschied, außerdem haben hotkeys nichts mit skill, sondern mit fleiss beim lernen zu tun.
 

palandir

Guest
Jo, Custom-Keys waeren auch eine sinnvolle Verbesserung. Es gibt da ja [in der US-Version] ein paar Hotkeys, die echt ungluecklich gewaehlt sind. Zum Beispiel "s" fuer Larven auswaehlen und dann ebenfalls "s" fuer Scourges. Und "s" "m" um Mutas zu bauen ist recht unergonomisch (*Finger spreiz* :)). Oder "b" "p" um einen Pylon zu bauen.
 

Reida

Guest
Original geschrieben von 0xdeadbeef



@hate.forever:
Nocturn hat behauptet, dass SC/BW frueher genug balanced war. Zitat:


.

ich denke das wort komplett gehört nicht zu deinem wortschatz oder?
 

palandir

Guest
Nein (kann's sein dass wir aneinander vorbei reden? Wenn ja, mach bitte noch mal klarer, was du meinst. Ich bin auf Nocturn eingegangen, der meinte, SC/BW sei schon immer ausreichend balanced gewesen).
Aber wo wir bei Wortschatz sind: was soll "roc" bedeuten?
 
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untertitel von WC3

Reign of Chaos


und arbeite an deinem ausdruck... lass wörter wie dumm etc weg wenn du über andere schreibst
 

palandir

Guest
Achso. Ja, ich vergleiche aber SC/BW nicht mit anderen Spielen, sondern sagte lediglich, dass es frueher nicht ausbalanciert war (auf die einzelnen Rassen bezogen). Ob andere Spiele mehr oder weniger balanced waren, ist mir egal... SC/BW war es frueher nicht, Punkt. ;)
 
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Original geschrieben von 0xdeadbeef
Achso. Ja, ich vergleiche aber SC/BW nicht mit anderen Spielen, sondern sagte lediglich, dass es frueher nicht ausbalanciert war (auf die einzelnen Rassen bezogen). Ob andere Spiele mehr oder weniger balanced waren, ist mir egal... SC/BW war es frueher nicht, Punkt. ;)

was genau willst du damit sagen?

wir alle wissen das sich bei bw etwas an der balance geaendert hat ... nur ist das reichlich uninteressant :(

close pls :|
 

wolke

Guest
Original geschrieben von Namelless


darauf komtm jetzt sicher wieder ne antwort ala "ha lol soll er war3 spielen gehn bw ist doch schopn gut blabla" manman..ihr seid so .... "typisch" wir wissen alel das bw geil ist und oxbeaf keien ahnung hat... das aender aber nichts daran das das seine legitime meinung ist


CLOSE!

meinst ich hab mir hier 5 seiten durchgelesen, da brauchst nicht näher drauf eingehn, so ein "usabilityeingriff" ist schwachsinn und wird nie durchgeführt werden, also go wc3.
 

palandir

Guest
Dass sich an SC/BW nichts mehr aendert ist doch klar. Wir koennen auch nichts derart bewirken. Es ist lediglich eine theoretische Diskussion, bzw. ein Vergleich mit Features aus anderen Spielen (WC3 v.a.). Und spar' dir dein "Schwachsinn" und "go wc3".

@Nameless: scheinbar wissen es NICHT alle. ;)
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von treba
außerdem haben hotkeys nichts mit skill, sondern mit fleiss beim lernen zu tun.


Nur Menschen, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, können der Meinung sein, dass Skill nicht von Fleiß käme.
 

HanN00b

Guest
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Du bestaetigst mit jedem weiteren Post meine Meinung von dir, dass du ziemlich dumm sein musst.

BAN PLS thx


Für Flamer haben wir hier im Forum leider keinen Platz.


und close auch pls. Mit manchen Leuten kann man nicht diskutieren, 0xdeadbeef gehört dazu
 
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Original geschrieben von hann00b


BAN PLS thx


Für Flamer haben wir hier im Forum leider keinen Platz.


und close auch pls. Mit manchen Leuten kann man nicht diskutieren, 0xdeadbeef gehört dazu



wie kannst du eine bitte um ban aufgrund flamen gewaehren wenn du selber derartiges veranstaltest.... nunja jetzt sind wir endgueltig ot ....
 

Reida

Guest
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Nein (kann's sein dass wir aneinander vorbei reden? Wenn ja, mach bitte noch mal klarer, was du meinst. Ich bin auf Nocturn eingegangen, der meinte, SC/BW sei schon immer ausreichend balanced gewesen).
Aber wo wir bei Wortschatz sind: was soll "roc" bedeuten?

rofl
er meinte das die änderungen das spiel nicht total imba oder von der totalen imbaness befreit haben. man konnte schon immer mit jeder rasse gegen jede gewinnen ohne nun großartig an imbaaktionen zu scheitern.
die änderungen haben das spiel nur noch ein wenig balancter auf bestimmten maps oder in bestimmten situationen gemacht.
 
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Original geschrieben von 0xdeadbeef
@Nocturn:
Da faellt mir noch ein, dass bei SC/BW 1.04 der "Shooting Shuttle"-Trick moeglich war... man konnte einen Reaver aus einem Shuttle ausladen und er hat sofort geschossen, ohne Verzoegerung (die kam erst mit einem spaeteren Patch). Das heisst, mit schnellem Klicken konntest du den Reaver so schnell aus- und einladen, dass es so aussah als wuerde das Shuttle Scarabs schiessen.
Das ist noch ein Beispiel fuer eine groessere Sache, die einfach gefixt werden musste. Stell' dir vor das waere heute immer noch so; dann haette kaum jemand Zeit, seine Worker wegzuziehen bei einem Reaver-Drop in die Eco-Line. Und ueberhaupt waere Shuttle/Reaver sehr viel gefaehrlicher, in jeder Situation.

mein sohn, ich spiele dass spiel seit 1.00, hab mir aber nich das patchlog zur hand genommen und zitiere jeden scheiss daraus
das mit den reavern war nichma wirklich so unfair, das kannst du mit goliaths heute immernoch so machen, zwar kein splash aber es geht immernoch
wenn das immernoch ginge, wäre ma zumindest die idiotische KI der scarabs ausgeglichen, blizzard hat das spiel also praktisch durch einen patch mehr inbalanced gemacht als es vorher war, mach dir das mal klar

aber wir schweifen vom thema ab....du hast deine meinung vom spiel, wir unsere, also is das ganze theater doch sinnlos denn belehren lässt du dich ja eh nich


edit: forever hat vollkommen erfasst was ich meinte
 

palandir

Guest
Original geschrieben von hAtE.FoReVeR


man konnte schon immer mit jeder rasse gegen jede gewinnen ohne nun großartig an imbaaktionen zu scheitern.

Ach wirklich? :ugly:
Auf heutigem Spielniveau saehe das anders aus... stell dir einen beschleunigten Zerg vor der ploetzlich nur noch 50% der Hatcheries braucht. Du wuerdest recht schnell untergehen. ;)

die änderungen haben das spiel nur noch ein wenig balancter auf bestimmten maps oder in bestimmten situationen gemacht.

Mehr als das.

Original geschrieben von Nocturn
blizzard hat das spiel also praktisch durch einen patch mehr inbalanced gemacht als es vorher war, mach dir das mal klar

:lol: Ja nee, is klar.
 

palandir

Guest
Und die 10 (alt) - 12 (neu) Bodenschaden von Goliaths mit den 100/125-Splash von Reavern zu vergleichen... ja, ist ja fast gleich wichtig. :ugly:
 

Reida

Guest
Original geschrieben von 0xdeadbeef


Ach wirklich? :ugly:
Auf heutigem Spielniveau saehe das anders aus... stell dir einen beschleunigten Zerg vor der ploetzlich nur noch 50% der Hatcheries braucht. Du wuerdest recht schnell untergehen. ;)



grade das beispiel ist sehr sehr lächerlich da nen zerg nur geringfügig geld spart (das der hatches). gute und auch schon mittelmäßige spieler laufen eher selten mit mehr als nen paar hundert mins aufm konto rum.

edit: nach zweimaligen überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen, das man sogar mit 2k mins auf der hohen kannte die nicht schneller los wird weil die hatchs schneller larven nachproduzieren, sondern weil man einfach nicht hinterherkommt seine units zu steuern + nachzubauen.

das einzige wo man wirklich larvenprobs hat ist im muchobereich.
ob uns das was sagen soll :rolleyes:
 
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also dass wir alle wc3 is ja gar nicht so, die funmaps zum beispiel sind echt gut.
das eigentliche spiel spiel ich nicht weil:
- sau wenig makro
- die helden gehen einem auf den sack
- das ganze spiel is irgendwie so langsam (einheiten wie adler oder schnelle zerglinge gibts gar net, und die flieger haben allesamt verkrüppelte flügel oder so)
- die spiele laufen irgendwie immer gleich ab. dadurch, dass makro so gut wie nicht existent is, hängt man die ganze zeit beim helden mit seinem gefolge, der über die karte walzt. bei bw is da einfach viel mehr los - überall brennt es.
- item luck gehört schonmal überhaupt nicht in ein rts

usw usw.
 

palandir

Guest
Ja, wuerdest du easy gewinnen im Early, klar. Kein Ding. Voellig egal ob der Zerg 600 Minerals mehr zur Verfuegung hat. Bestimmt voellig irrelevant fuer die Balance.
 

Reida

Guest
ja ist es.

warum wirste sehen wenn du dir mal das hatchplacement anguckst. das ist eben eine sache die das spiel balancter gemacht hat, aber keine totale imbaness beseitigte. mal abgesehen davon das man nicht damit argumentieren kann "ja aber die patchs von damals mit dem skill von heute!!!11"

blizz hat sich bei den änderungen ja an die sachen von damals gehalten.
 

palandir

Guest
Jungchen wenn du das ernst meinst, dass das egal waere, faellt mir echt nichts mehr ein was ich noch sagen koennte... :bored: :eek3: :8[:
Naja wie ich sagte, dieses Forum... *hust*
 

Grumel

Guest
Hallo forever gehts noch ? In dem Punkt hatter auf jedenfall recht. Die Balance wäre völlig am arsch.

Das Makro wäre dadurch sicher nicht einfacher das stimmt, trotzdem spart man sich sauviel Geld.

Überleg mal pvz, da wäre jeder Hatch ne exe ( die man locker im Ling vs Bersen hält )
 

Reida

Guest
im early wäre der z sicher nicht so anfällig gegen einen rush, auf das gesamte spiel hätte es jedoch fast keine auswirkungen.
halt ein punkt der das spiel balancder gemacht, aber nicht von der totalen imbaness befreit hat,
 
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Original geschrieben von hAtE.FoReVeR

halt ein punkt der das spiel balancder gemacht, aber nicht von der totalen imbaness befreit hat,

und das lest ihr euch bitte nochma genau durch, denn so ultra imba wäre das sicher auch nich, denn mehr geld bekommst du dadurch auch nich dass du schneller nachbauen kannst



@deadbeef: wenn du vergleichst, rumspacken der scarabs vs kein cooldown beim ausladen, wirst du merken dass das eine ohne das andere eigentlich unfair is...aber nööööö, hier im forum ham wir alle unrecht mit dem was wir sagen, ja sicher doch

du kannst teilweise reaverdropps vergessen wenns der gegner direkt bemerkt, er schieß auf scvs die direkt abgezogen werden und der reaverdrop is direkt im arsch, superfair
 

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Jungchen wenn du das ernst meinst, dass das egal waere, faellt mir echt nichts mehr ein was ich noch sagen koennte... :bored: :eek3: :8[:
Naja wie ich sagte, dieses Forum... *hust*

Wenn dir das Forum nicht gefällt hau ab
niemand braucht dich hier.
Die Leute hier spielen dieses Spiel länger als du und exzessiver glaub mal das die ungefähre Ahnung vom Game ham

/edit ach ja an alle Möchtegern Mods ala Nameless könnt ihr mal die fresse halten und die Entscheidung was richtig ist und was nicht den echten Mods vorbehalten?
 
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Original geschrieben von Azrael[EVA]


Wenn dir das Forum nicht gefällt hau ab
niemand braucht dich hier.
Die Leute hier spielen dieses Spiel länger als du und exzessiver glaub mal das die ungefähre Ahnung vom Game ham

/edit ach ja an alle Möchtegern Mods ala Nameless könnt ihr mal die fresse halten und die Entscheidung was richtig ist und was nicht den echten Mods vorbehalten?

lern erstmal meinen namen schreiben asrael -_-

wenn dich ein close pls hinter jedem post stoert hast du reichlich wenig selbstbeherrschung
 

Larvi

Guest
Original geschrieben von Windfall

Dass ich aus einer War Mill keine Units kriege war mir auch klar asdf...
Und den Tower Rush halte ich dann für leicht gewagt.
Towern ist eine Standard-taktik,was soll daran gewagt sein ?
 

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von Namelless


lern erstmal meinen namen schreiben asrael -_-

wenn dich ein close pls hinter jedem post stoert hast du reichlich wenig selbstbeherrschung
lol sich angepisst fühlen weil ich ein l vergessen hab und dann von selbstbeherschung reden :|

Ich könnte auch am Ende meiner Posts immer ein Flame gegen dich dranhängen bringt aber der diskussion bringt die letzendlich nichts

das einzigste was man vielleicht wirklich ändern sollte ist das man mehr Optionale Keys hat (ala strg+1) zum beispiel drückt man strg+k während man ein gebäude angewählt hat und dann drückt man alt+k um das gebäude wieder aufzurufen (nur als beispiel gemeint)
 

HanN00b

Guest
Original geschrieben von Azrael[EVA]
Ich könnte auch am Ende meiner Posts immer ein Flame gegen dich dranhängen.

Großartige Idee!


Zu Diskussion:
Das einzige was sich ändern müsste ist die KI von Scarabs bei Reavern. Bitte eine intelligente Ki für Scarab um das ganz auszugleichen kann man sie ja leicht schwächer machen.
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
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Original geschrieben von No.GooD
also dass wir alle wc3 is ja gar nicht so, die funmaps zum beispiel sind echt gut.
das eigentliche spiel spiel ich nicht weil:
- sau wenig makro
- die helden gehen einem auf den sack
- das ganze spiel is irgendwie so langsam (einheiten wie adler oder schnelle zerglinge gibts gar net, und die flieger haben allesamt verkrüppelte flügel oder so)
- die spiele laufen irgendwie immer gleich ab. dadurch, dass makro so gut wie nicht existent is, hängt man die ganze zeit beim helden mit seinem gefolge, der über die karte walzt. bei bw is da einfach viel mehr los - überall brennt es.
- item luck gehört schonmal überhaupt nicht in ein rts

usw usw.
sehe ich genauso ;)

btw: gibts eigentlich noch irgendeine chance zum topic zurückzukeren? ^.-
 

treba.

Guest
ich könnte ien paar sachen aufzählen, warum viele wc3 besser finden als sc :fu:
z.b. customkeys, damit man nicht erst 100 games machen muss, um sie zu beherschen, sondern sich mehr um das spiel kümmern kann
oder waxgruppen, denn einheiten nachbauen ist für viele net so interessant, die wollen sich lieber um die units kümmern, was ja nicht hiesse, dass es kein macro mehr gäbe, da man halt mehr andere aktionen machen könnte (zb dropps).
waypoints auf mineralien (wer jetzt wieder jammert, dass das spiel dann kein macro mehr hätte: ich glaube die wenigsten von euch wären fleißig genug, um bei wc1 die units mit move befehl noch durch die gegend zu schicken[und zwar immer nur max. 4 stück!]. ihr wart doch auch froh über solche verbesserungen in der benutzeroberfläche und meint doch nur aus gewohnheit, dass solche sachen zum gameplay gehöhren.)
naja halt solche sachen, könnt jetzt noch weiterschreiben aber hab kein bock mehr
 

Michele2

Guest
verpisst euch alle nach inwarcraft.de, wir haben keine lust auf pseudo kluge newbies und euch scheint es ja hier nicht zu gefallen.
 
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Ort
48619 Heek
man könnte wochenlang darüber streiten welche spiel besser ist, aber eins steht fest! alle beide spiele brauchen skill!!!:D
 
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Original geschrieben von SouLGameR
man könnte wochenlang darüber streiten welche spiel besser ist, aber eins steht fest! alle beide spiele brauchen skill!!!:D

leider kauft dir das keiner ab ...


@azrael auf eine aktion musst du eine reaktion erwarten ... wobei mein close pls ja nichts personenbezogenes war
 

FightAngel2

Guest
Ich weiss dass ich evtl. falsch bin, aber ich fand BW ne zeitlang auch viel besser als WC3. Allerdings finde ich dass WC3 wesentlich mehr Langzeitmotivation bietet(Levelsystem, einfacheres Laddersystem). Dass WC3 etwas Imba ist streite ich nicht ab, aber ich würde mal sagen dass es ansichtssache ist.
 
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es wurde der nahezu perfekte mittelweg zwischen anspruchsvoller, möglicherweise leicht umständlicher steuerung und einem sich selbst spielenden bw gefunden, es ist gut so, nur du beschwerst dich, weil du was bei wc3 gesehn hast und das so toll findest...ach nein, das spielst du ja gar nich....:rolleyes: kannst oder willst du nich verstehen dass es gut so ist wie es ist und NUR DU es "umständlich" findest? mit deinem umständlichkeitsargument kann ich dir jedes spiel zerballern, super idee :flop: warum nich ne KI fürn toss, die den optimalen einsatzort für nen psisturm, entsprechende der truppenstärke des gegners, berechnet und den automatisch dahin castet? selber casten is ja so umständlich und dann auch noch zielen...nö nö bloß keine arbeit machen

@treba: bei bw kann man sehr wohl sich die keys selber belegen, ich meine da gäbe es sogar nen guide...
 

Rumso

Guest
Das ist bereits die x-te Disskusion mit BW'lern um die Anerkennung von WC3 aber hier ist (wie immer) die totale Verweigerung WC3 als anspruchsvolles spiel zu aktzeptieren .....

Wer von euch hat WC3 mal länger als einen monat aktiv(!) im battle.net gezoggt? Ich seh schon die ersten paar deppen behaupten das sie das getan haben aber nach der meinung hier hat das so gut wie keiner Wenn ihr kein Spielverständnis für wc3 habt dann disskutiert auch nicht darüber das es zu easy und lahm ist

Die Masse der BWler sind wie kleine 6 jährige Kinder die über die Weltpolitik disskutieren obwohl sie nicht einmal den hauch einer ahnung haben wie das eigentlich abgeht Deshalb sollten die lieben BWler sich mal ein Beispiel an den Wc3lern nehmen denn die labern nich son bullshit und machen BW schlecht nur weil es ein "Konkurent" ist ... aber wozu schreib ich das überhaupt Ihr werdet es nie einsehen und immer in eurer kleinen Welt leben in der alle anderen spiele schlecht sind und Bw nur die Vormachtsstellung wegnimmt die es verdient! ihr spinnt doch :stupid:

PS : Die bedienung und Ki von BW ist so zwar nicht soooo schlecht aber verbesserungen würden dem game nicht schaden und nicht nur scarabs und goons
 
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Original geschrieben von treba
ich könnte ien paar sachen aufzählen, warum viele wc3 besser finden als sc :fu:
z.b. customkeys, damit man nicht erst 100 games machen muss, um sie zu beherschen, sondern sich mehr um das spiel kümmern kann
oder waxgruppen, denn einheiten nachbauen ist für viele net so interessant, die wollen sich lieber um die units kümmern, was ja nicht hiesse, dass es kein macro mehr gäbe, da man halt mehr andere aktionen machen könnte (zb dropps).
waypoints auf mineralien (wer jetzt wieder jammert, dass das spiel dann kein macro mehr hätte: ich glaube die wenigsten von euch wären fleißig genug, um bei wc1 die units mit move befehl noch durch die gegend zu schicken[und zwar immer nur max. 4 stück!]. ihr wart doch auch froh über solche verbesserungen in der benutzeroberfläche und meint doch nur aus gewohnheit, dass solche sachen zum gameplay gehöhren.)
naja halt solche sachen, könnt jetzt noch weiterschreiben aber hab kein bock mehr

najo sry du hast aber ech tmal unrecht. acuh deine custom keys musst du lernen, da hilft nix , mag sein dass sie leichter liegen, aber generell gehts darum die keys perfekt zu können.
das max gruppieren mag zwar manchmal hinderlich sein, aber vor allem bei t und p ist die begrenzung auf 12 units fast mehr vorteil als nachteil... wc1 war glaub icha uch acht . waypoints hat bw auch ...
schreib weiter


generell find ich den verglecih wc3 und bw eher doof.
bw ist wohl balancder und mehr fürs progaming geeignet wie man an korea sieht. wc3 mag auch fun machen vor allem wohl die funmaps , habs nie wirklich gespielt.. aber bei vielen bwler , wie bei mir liegsts wohl auch einfach an der faulheit was neues zu lernen.

sind halt 2 verschiedene games..
 
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