Original geschrieben von Benrath[BN]
ich dachte es gab auch wc3 programing leagues, oder gibt es ncoh ? aber anscheinend waren die nicht so erfolgreich..
dickes pro für bw wenn das nach 8 jahren ncoh immer im pro gaming bereich gespielt werden kann...
Jo, sicher.. aber wie ich sagte hat sich SC/BW halt dermassen dort etabliert, dass es jedes neue Progaming-taugliche Spiel sehr schwer hat dagegen. Selbst wenn es besser waere. Ich denke SC2 waere der einzige Titel (wegen des Namens), der SC vom Thron dort verdraengen koennte.
hab mal gehört q3 wäre auch balanced k.a und im grunde besser als cs . k.a da bin ich unwissend
Ja, soweit ich weiss auf jeden Fall.
Mein Wissen ueber CS beschraenkt sich allerdings nur aufs Hoerensagen, ich habe es nie selbst gespielt, Q3 dagegen habe ich etwa 4 Jahre gespielt und in guten Clans.
Ein wichtiger Grund dafuer war, dass ich seit 1999 Linux benutze und CS damals aus Performance-Gruenden nicht "emuliert" spielen konnte/wollte. Anschauen wollte ich es mir mal. Aber so war mir das halt verwehrt. SC/BW, was ich schon immer "nebenher" gespielt habe, hat ja zum Glueck sehr niedrige Anforderungen, also lief das selbst damals mit einem schwachen Rechner ohne Probleme.
Ein Problem hier ist generell auch, dass die meisten Leute realistische Shooter lieber moegen Ein als unrealistische "bunte", abstrakte Shooter wie eben Quake, demnach ist CS weitaus populaerer.
Ich stimme da eher dem einen Mensch von id-Software zu, der mal sowas aehnliches sagte wie "If i have to go to the supermarket every day, why would I also want to fight in one?" -- also dass man Realismus im Leben eh schon hat, warum sollte ich dann sowas auch noch in Spielen haben wollen

.
Und in der Q3-Szene geht genau das gleiche ab wie hier beim Thema "SC/BW vs WC3" -- CS wird wo es geht verhoehnt und verspottet, ob die Flamer nun davon Ahnung haben oder nicht. Ist schon lustig.