• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Broodwar - WarCraft3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
968
Reaktionen
14
Original geschrieben von Rumso

Die Masse der BWler sind wie kleine 6 jährige Kinder die über die Weltpolitik disskutieren obwohl sie nicht einmal den hauch einer ahnung haben wie das eigentlich abgeht Deshalb sollten die lieben BWler sich mal ein Beispiel an den Wc3lern nehmen denn die labern nich son bullshit und machen BW schlecht nur weil es ein "Konkurent" ist ...

lol? :elefant:
 

Grumel

Guest
Es geht hier nicht um Anspruch. Pong oder Pac Man kann auch anspruchsvoll sein. Gelten ja die selben simplen Bedingungen für beide Seiten. Solange das Spiel nicht so einfach ist, dass jeder völlig fehlerfrei zockt und somit jedes Spiel unentschieden endet.

Beides sind übrigens absolut tolle Spiele.

Es geht hier um taktischen Tiefgang, um Abwechslung um Vielschichtigkeit.

Natürlich ist wc3 Anspruchsvoll aber eben im wesentlich nur auf einer Ebene. Klar kann man auch wc3 bis zu abwinken spielen und supertalentiert sein und wird trotzdem noch besser.

Aber bei broodwar hat man eben viel bessere Chancen dabei auch Spaß zu haben. Es träumt halt nicht jeder vom progameing und freut sich wenn seine apm um 10 zunimmt und er beim 1000 Spielen mit der selben Strategie auf der selben Map ( oder einer die sich genauso spielt ) das ganze etwas besser ausführt.

Niemand basht hier wc3. Werd glücklich mit dem Spiel, wir erklären dir nur warum uns Broodwar ( langfristig ) beser gefällt. Fast jeder hat wc3 mal mehr oder minder intensiv angespielt, und vielen hat es auch eine Zeitlang gefallen, manchen gefällt es sogar immernoch.

Ich brauch wc3 nun wirklich nicht nen Monat zu Spielen um herauszufinden dass das Makro dort extrem vernachlässigbar ist und das drops und Clifss dort praktisch keine rolle spielen.
 

palandir

Guest
Original geschrieben von Rumso
Die Masse der BWler sind wie kleine 6 jährige Kinder die über die Weltpolitik disskutieren obwohl sie nicht einmal den hauch einer ahnung haben wie das eigentlich abgeht

Deckt sich mit meinem Eindruck, und das obwohl ich nur diese Community "kenne". Extrem kindisch...

PS : Die bedienung und Ki von BW ist so zwar nicht soooo schlecht aber verbesserungen würden dem game nicht schaden und nicht nur scarabs und goons

Ja.

bw ist wohl balancder und mehr fürs progaming geeignet wie man an korea sieht.

Mit der Balance hast du wohl Recht, aber dass es besser fuers Progaming geeignet sei nur weil es in Korea das vorherrschende Pro-Spiel ist, halte ich fuer eine gewagte These -- schliesslich kommt es ausschliesslich auf die Popularitaet des Spiels an. Und da das Umfeld und die Kommentatoren gut sind, und sich mit der Zeit eine grosse Progaming-Szene entwickelt hat, bleibt das natuerlich eine lange Zeit so. Aber der Stein des Anstosses war lediglich, dass in Korea so gut wie jeder(!) mit Starcraft angefangen hat als es raus kam.
Ich glaube, dass das auch genausogut irgendein anderes Spiel haette sein koennen (nicht mal aus dem gleichen Genre, z.B. Quake 3). Aber Starcraft war halt "in".
 

Grumel

Guest
Guckt euch bitte mal die Foren von Parteien, Seriösen Zeitungen oder auch wc3 foren an bevor ihr hier völlig unangemessenes Bashing betreibt.

Forum#Spieler.

Darüber wie erwachsen das wiederholte bashen einer Spiel Community wirkt sag ich mal lieber gar nix.

Alternativ zu völlig lächerlichen Vergleichen, würde ich einfach mal empfehlen selbst etwas produktives Beizutragen.

Was wurde hier denn achso Falsches geschrieben über wc3 ?
Ich sehe hier keinen einzigen Post der sich negativ über wc3 äussert.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Rumso


Die Masse der BWler sind wie kleine 6 jährige Kinder die über die Weltpolitik disskutieren obwohl sie nicht einmal den hauch einer ahnung haben wie das eigentlich abgeht Deshalb sollten die lieben BWler sich mal ein Beispiel an den Wc3lern nehmen denn die labern nich son bullshit und machen BW schlecht nur weil es ein "Konkurent" ist ... aber wozu schreib ich das überhaupt Ihr werdet es nie einsehen und immer in eurer kleinen Welt leben in der alle anderen spiele schlecht sind und Bw nur die Vormachtsstellung wegnimmt die es verdient! ihr spinnt doch :stupid:


im schnitt sind wir wohl mit die älteste spiel-community die es gibt......von daher hinkt dein vergleich doch "ein wenig"

und du willst und erzählen die wc3 comm wäre vernünftiger? die sind im schnitt 15 oder 16 und haben reichlich typische kinder in ihren reihen, aber da wir nunma finden dass sc bw >>> wc3 is sind wir einfach scheisse, so siehts doch auch aus, jungs wir sind echt kacke, was soll sowas denn....:rolleyes: muhahaha geh zurück nach inwc.de du larve
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
ich dachte es gab auch wc3 programing leagues, oder gibt es ncoh ? aber anscheinend waren die nicht so erfolgreich..

dickes pro für bw wenn das nach 8 jahren ncoh immer im pro gaming bereich gespielt werden kann...


hab mal gehört q3 wäre auch balanced k.a und im grunde besser als cs . k.a da bin ich unwissend
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
uebrigens stimme ich rumso komplett zu ... auch die reaktion beweist das ganz genau... und wer von mir behauptet ich sei war3'ler oder geschweige denn wuerde dies spiel besser finden der ist :stupid:

es ist genau wie mit den ut'lern gegenueber q3 oder andersrum

oder die bf'ler gegenueber cs

mit diesen worten entziehe ich mich dem thread (close pls)
 

Reida

Guest
Original geschrieben von Rumso
[Buch nicht darüber das es zu easy und lahm ist

Die Masse der BWler sind wie kleine 6 jährige Kinder die über die Weltpolitik disskutieren obwohl sie nicht einmal den hauch einer ahnung haben wie das eigentlich abgeht Deshalb sollten die lieben BWler sich mal ein Beispiel an den Wc3lern nehmen denn die labern nich son bullshit und machen BW schlecht nur weil es ein "Konkurent" ist ... [/B]

das liegt aber daran weil die hälfte der poster ex-bwler sind die sagen das bw überextremsupermegahardcore geil ist und sie nun leider nicht mehr bei mitkommen nach nen paar jahren tft :)

edit: namelles du warst doch ccgler

das ist nochma ne etage tiefer als tft : 8 [ :
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von hAtE.FoReVeR


das liegt aber daran weil die hälfte der poster ex-bwler sind die sagen das bw überextremsupermegahardcore geil ist und sie nun leider nicht mehr bei mitkommen nach nen paar jahren tft :)

edit: namelles du warst doch ccgler

das ist nochma ne etage tiefer als tft : 8 [ :

fehlinformation ... alle weiteren dieser art werde ich auch ausmerzen... mein werdegang war folgender ... ne weile q3 dann ne kuerzere weile cs dann ne lange weile bw
 

palandir

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
ich dachte es gab auch wc3 programing leagues, oder gibt es ncoh ? aber anscheinend waren die nicht so erfolgreich..

dickes pro für bw wenn das nach 8 jahren ncoh immer im pro gaming bereich gespielt werden kann...

Jo, sicher.. aber wie ich sagte hat sich SC/BW halt dermassen dort etabliert, dass es jedes neue Progaming-taugliche Spiel sehr schwer hat dagegen. Selbst wenn es besser waere. Ich denke SC2 waere der einzige Titel (wegen des Namens), der SC vom Thron dort verdraengen koennte.

hab mal gehört q3 wäre auch balanced k.a und im grunde besser als cs . k.a da bin ich unwissend

Ja, soweit ich weiss auf jeden Fall.
Mein Wissen ueber CS beschraenkt sich allerdings nur aufs Hoerensagen, ich habe es nie selbst gespielt, Q3 dagegen habe ich etwa 4 Jahre gespielt und in guten Clans.

Ein wichtiger Grund dafuer war, dass ich seit 1999 Linux benutze und CS damals aus Performance-Gruenden nicht "emuliert" spielen konnte/wollte. Anschauen wollte ich es mir mal. Aber so war mir das halt verwehrt. SC/BW, was ich schon immer "nebenher" gespielt habe, hat ja zum Glueck sehr niedrige Anforderungen, also lief das selbst damals mit einem schwachen Rechner ohne Probleme. ;)

Ein Problem hier ist generell auch, dass die meisten Leute realistische Shooter lieber moegen Ein als unrealistische "bunte", abstrakte Shooter wie eben Quake, demnach ist CS weitaus populaerer.
Ich stimme da eher dem einen Mensch von id-Software zu, der mal sowas aehnliches sagte wie "If i have to go to the supermarket every day, why would I also want to fight in one?" -- also dass man Realismus im Leben eh schon hat, warum sollte ich dann sowas auch noch in Spielen haben wollen ;).
Und in der Q3-Szene geht genau das gleiche ab wie hier beim Thema "SC/BW vs WC3" -- CS wird wo es geht verhoehnt und verspottet, ob die Flamer nun davon Ahnung haben oder nicht. Ist schon lustig.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wie will man einen egoshooter bitte balancen? da ham alle die gleichen voraussetzungen, grade bei cs
 

palandir

Guest
Naja, die Waffen oder die Maps muessen ausgeglichen sein. Bei Q3 ist jede Waffe brauchbar und fuer eine bestimmte Situation einsetzbar, und es gibt kein Glueckselement wie "wenn ich renne, treffe ich mit geringerer Wahrscheinlichkeit". Das einzige was man anprangern koennte waere die Streuung bei MG und Shotgun, aber die ist wirklich sehr minimal und wohl kaum spielentscheidend.

Ich glaube uebrigens, noch weiter vom Thema abkommen geht nicht mehr. :ugly:
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
ja ich weiss, ich kann mich net raushalten aber:

gerade der faktor das glueck eine winzige rolle spielt man das spiel zusaetzlich interessant ... (wer von euch mag kein fussball, und jetzt sagt mir das ist eine sportart wo man kein glueck braucht
:stupid: ) bei wirklich guten clans wird ein match eigentlich niemals aufgrund von glueck entschieden, anders als das bei rts games manchmal so ist

zur balance ja es stimmt das nur wenige waffen genutzt werden, und genau das ist wieder ein fakt der das spiel so interessant macht...

natuerlich sagen die q3'ler wieder aber q3 ist schneller bedienungsunfreudnlicher und somit anspruchsvoller ...

erstens ist dieses argument immer sinnlos da beide seiten gleiche bedingungen ahben und man es somit immer mehr perfektionieren kann als es so schon ist

zweitens: es erfordert durchaus ne megne uebung 45 sekunden still zu warten, nicht einmal zu blinzeln keinen laut von sich zu geben, um auf die viertelsekunde zu warten, die man als vorsprung braucht um das feuer zuerst zu eroeffnen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Naja, die Waffen oder die Maps muessen ausgeglichen sein. Bei Q3 ist jede Waffe brauchbar und fuer eine bestimmte Situation einsetzbar, und es gibt kein Glueckselement wie "wenn ich renne, treffe ich mit geringerer Wahrscheinlichkeit". Das einzige was man anprangern koennte waere die Streuung bei MG und Shotgun, aber die ist wirklich sehr minimal und wohl kaum spielentscheidend.

Ich glaube uebrigens, noch weiter vom Thema abkommen geht nicht mehr. :ugly:

hä was? JEDER hat die gleichen vorraussetzungen, was willst du waffen balancen und maps? bei cs gibbet keine inbalance du witzbold


ja wir reden hier von clanwars
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn


hä was? JEDER hat die gleichen vorraussetzungen, was willst du waffen balancen und maps? bei cs gibbet keine inbalance du witzbold


ja wir reden hier von clanwars

er spricht davon das man als t und als ct gleiche vorrausetzungen haben sollte und bei fast allen maps kann man eien kalre imbalanceness vordefinieren ... und genau das amcht die sache ja so spannend wenn man weiss: nun das ist ganz normal als ct

des weiteren spricht er davon das gewisse waffen gegen adnere waffen machtlos sind ... dann sind diese waffen den gewissen anderfen gegenueber "imba"
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
also in nem cw spielt man beide seiten -_- und dass ne glock nich gegen ne ak oder awp ankommt is wohl nur logisch
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn
also in nem cw spielt man beide seiten -_- und dass ne glock nich gegen ne ak oder awp ankommt is wohl nur logisch


du hast meinen post gelesen? weil haettest du es wuesstest du das deiner soeben voellig sinnlos war
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Namelless



du hast meinen post gelesen? weil haettest du es wuesstest du das deiner soeben voellig sinnlos war

ja was sagt deiner denn aus? die imbaness wird dadurch aufgehoben dass man beide seiten spielt, was willst du denn? das is doch genug


eventuelle imbaness von bw-maps wird ja auch durch losers choice ausgeglichen
 

palandir

Guest
Bei den Shootern geht es darum, jedes Glueckselement moeglichst zu eliminieren (insbesondere bei den Waffen (jede sollte fuer eine bestimmte Situation gut sein, keine sollte generell scheisse sein, keine sollte sich von Situation zu Situation anders verhalten (z.B. durch zu starke Streuung -- damit ist es Glueckssache, wie viel Health der Gegner verliert bei einem normalen Volltreffer) usw... Q3 ist dafuer bekannt dass die Waffen sehr gut ausbalanciert sind, vergleichbar mit den Rassen bei SC/BW), und die Maps (in Hinblick auf Startpositionen, Item-Verteilung, Position der "kritischen Stellen" etc.) fair zu machen, egal welche Seite man spielt oder wo man spawnt.

Und Imbalance durch "aeussere" Faktoren wie die Regelungen bei Turnieren auszugleichen ist nur ein Workaround, das Spiel bzw. die Maps sollten von sich aus absolut balanced sein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja gut ich verstehe was du meinst

aber sc bw is deathmatch, cs aber nich, von daher is das dann auch wieder sone sache, na egal wir schweifen ab
 

CyberbobTheSame

Guest
um noch ma zum thema zu kommen ich stelle nun einfach die these auf bw und war3 sind sich ähnlich
bw ist aufgrund von balancing gründen von der steuerung nicht angepasst worden
bei war3 ist dies von anfang an eingebracht was das spiel an sich sehr stark einschränken kann bei war3 geht es ja im grunde nur darum mit jeder rasse zu der und der zeit den richtigen spell zu usen das kann nicht progaming sein wenn man sich mit einer rasse gut auskennt

ich will jetzt nicht als 0815 keine ahnung bw nope gelten ich spiele im Gerteam A und spiele das ding schon 6-7 jahre

war3 fesselt nicht wenn selbst ich wenn ich ab und an war3 spiele gewinne sagt das alles über das spiel aus weil ich wirklich kein plan habe was es dort für strategien gibt

bei bw habe ich ich wette meine ersten 100 games absolut verloren erst nach dem ich 4 pool aktionen einstudiert hatte konnte ich wenige wins erzielen
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyberbobTheSame
um noch ma zum thema zu kommen ich stelle nun einfach die these auf bw und war3 sind sich ähnlich
bw ist aufgrund von balancing gründen von der steuerung nicht angepasst worden
bei war3 ist dies von anfang an eingebracht was das spiel an sich sehr stark einschränken kann bei war3 geht es ja im grunde nur darum mit jeder rasse zu der und der zeit den richtigen spell zu usen das kann nicht progaming sein wenn man sich mit einer rasse gut auskennt

ich will jetzt nicht als 0815 keine ahnung bw nope gelten ich spiele im Gerteam A und spiele das ding schon 6-7 jahre

war3 fesselt nicht wenn selbst ich wenn ich ab und an war3 spiele gewinne sagt das alles über das spiel aus weil ich wirklich kein plan habe was es dort für strategien gibt

bei bw habe ich ich wette meine ersten 100 games absolut verloren erst nach dem ich 4 pool aktionen einstudiert hatte konnte ich wenige wins erzielen

das das allgemeine niveau in war3 niedriger ist als in cs ist KEIN beweis fuer eine neidriegre "spieltiefe" oder ein einfachere "steurung" sondern lediglich ein beweis dafuer, das das niveau schelchter ist... was daran liegt das 90% der gamer (schaetzwert) die neu inet bekommen war3 oder cs zocken ... von den 10% gehen vllt einer auf bw ... der reast verteilt sich auf adnere spiele dei durch medien und ligen ala esl gepusht werden ...


also nochmal, da es immer wieder viele falsch deuten ... der fakt das ihr in war3 gut seid liegt lediglich an den schelchten spierln die alle 13 sind und das spiel auch erstn monat spielen ... und das 6 jahre eines anderen rts games diesen monat eubertrumpfen duerfte klar sein ... andersrum ist das sicherlich genauso ... ich kann mich gut daran erinnern das bei einigen aln's die war3 gamer die nie bw gespielt hatten die preise der bw gamer mitnahmen (und da waren auch welche von uns ausm forum dabei, die selbiges berichteten)



und das ziel eiens spieles ist nicht den gluecksfaktor auszuschliessen ... es ist der spass... der viele speiler binden soll, die es dadurch esportstauglich machen ... die balance steht imho an zweiter stelle im gameplay...

wieder der vergleich mit fussball oder anderen rl sportarten, bei denen man mitunter grosses glueck braucht
 

palandir

Guest
Je mehr Spieler ueberhaupt, desto mehr Newbies sind auch dabei. WC3 ist in allgemein sicherlich populaerer als SC/BW, also trifft man da auch viel mehr Neulinge.
Hardcore-Spieler trifft man aber ebenfalls in jedem Spiel.
Desweiteren ist WC3 auch wesentlich neuer, daher kann das "allgemeine Durchschnitts-Skill-Niveau" noch nicht so hoch liegen wie bei SC/BW, weil das Spiel noch nicht so "ausgereizt" ist. Noch 2-3 Jahre und es sieht aehnlich aus, das waere meine Prognose.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Je mehr Spieler ueberhaupt, desto mehr Newbies sind auch dabei. WC3 ist in allgemein sicherlich populaerer als SC/BW, also trifft man da auch viel mehr Neulinge.
Hardcore-Spieler trifft man aber ebenfalls in jedem Spiel.
Desweiteren ist WC3 auch wesentlich neuer, daher kann das "allgemeine Durchschnitts-Skill-Niveau" noch nicht so hoch liegen wie bei SC/BW, weil das Spiel noch nicht so "ausgereizt" ist. Noch 2-3 Jahre und es sieht aehnlich aus, das waere meine Prognose.

ich denke nicht ...

war3 wird immer ein allgemein niedrigeres niveau haben, so meine prognose... das aendert aber nichst daran das man das nicht auf das spiel selebr beziehen kann (was man sowieso nie kann, da die vorteile natuerlich immer beide haben, und sie so asuynuzten koennen und das spiel imemr weiter perfektionieren)

das geht quasi sogar bei spielen wie nfsu :|
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Wc3 > Sc

Is einfach so... wer was anderes sagt hat keine ahnung von den Spielen.

Ich hab bw sowie wc3 seit release gezockt und weis wovon ich rede. In wc3 braucht man 100 x mehr skill als in bw um zu gewinnen. Was in bw schon als übelste taktik gewertet wird ist in wc3 standart um überhaupt eine chance zu haben.

Noch ein Punkt was wc3 einfach besser macht ist das geniale b-net... bw hätten sie mal nachziehen sollen...

Helden, mei, jedem das seine. Ich finde es ist genial und viel besser als nur eine gesichtslose menge an einheiten zu steuern... diese Anführer geben dem Spiel tiefe und unzählige neue möglichkeiten.

Ich will bw nicht schlecht machen, es war jahrelang mein lieblingsspiel! Aber wc3 übertrifft es in sämtlichen Punkten, auser in der balance... aber in wc3 muss man auch 4 Rassen ausbalancieren, nicht nur 3!

Das man nur wenige einheiten steuern kann ist eine sache... ich bin kein mass gamer, lieber steuer ich wenige einheiten effektiv als einfach 100 untis loslaufen zu lassen... Aber jedem das seine. Stacraft ist halt ein mass game...

Fazit: Spielt was ihr wollt! Sagt was ihr wollt! Aber hört auf andere und deren Meinungen zu kritisieren! Sagt warum bw für euch das bessere Spiel ist oder eben wc3 und gut isses...

Beide spiele lassen sich nicht vergleichen da sie zwar ähnlich aber im Grunde doch total verschieden sind! Man kann nicht sagen welches besser ist! BW und C&C wäre ein guter vergleich... aber wc3 ist ein fast neues, eigenes genere...

Sinnlose was ist besser threads... arghh
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von BLack_SphinX
Wc3 > Sc

Is einfach so... wer was anderes sagt hat keine ahnung von den Spielen.

Ich hab bw sowie wc3 seit release gezockt und weis wovon ich rede. In wc3 braucht man 100 x mehr skill als in bw um zu gewinnen. Was in bw schon als übelste taktik gewertet wird ist in wc3 standart um überhaupt eine chance zu haben.

Noch ein Punkt was wc3 einfach besser macht ist das geniale b-net... bw hätten sie mal nachziehen sollen...

Helden, mei, jedem das seine. Ich finde es ist genial und viel besser als nur eine gesichtslose menge an einheiten zu steuern... diese Anführer geben dem Spiel tiefe und unzählige neue möglichkeiten.

Ich will bw nicht schlecht machen, es war jahrelang mein lieblingsspiel! Aber wc3 übertrifft es in sämtlichen Punkten, auser in der balance... aber in wc3 muss man auch 4 Rassen ausbalancieren, nicht nur 3!

Das man nur wenige einheiten steuern kann ist eine sache... ich bin kein mass gamer, lieber steuer ich wenige einheiten effektiv als einfach 100 untis loslaufen zu lassen... Aber jedem das seine. Stacraft ist halt ein mass game...

Fazit: Spielt was ihr wollt! Sagt was ihr wollt! Aber hört auf andere und deren Meinungen zu kritisieren! Sagt warum bw für euch das bessere Spiel ist oder eben wc3 und gut isses...

Beide spiele lassen sich nicht vergleichen da sie zwar ähnlich aber im Grunde doch total verschieden sind! Man kann nicht sagen welches besser ist! BW und C&C wäre ein guter vergleich... aber wc3 ist ein fast neues, eigenes genere...

Sinnlose was ist besser threads... arghh

das mit den strategien ist kompletter unsinn

an der sache mit den helden ist zwar was dran.. alelrdings bietet bw ansich schon viel mehr meoglichketien aufgrund einem exzessiverem exen drops cliffs

solche evrgleiche sind unsinnig


das mit dem massen war ein eiegtnor... man braucht aj erst so richtig skill um diese 100 einheiten genauso zu steuiern wie die weniegn paar einhetuien ... ganz in der theorie ist es einfacher das micro von 10 einheiten zu perfektioneiren als die von 30....


allerdings ist diese ganze disskusion sowieso sinnlos... da der mensch nunmal nichts perfektioneiren kann und darum ein spiel das auch nur annaehernd esports tauglich ist niemals "kein anspruch" hat



und nunja durch die 4 rassen kommt nicht mehr abwechslung als durch die 3 da sie sich untereinander staerker aehneln als die 3 in bw .. dass es imba ist .. nun damit hast du als so ziemlich einziges recht in dem posting
 

Zar von Bar2

Guest
Ich rätsel immer noch ob BLack_SphinX das jetzt ironisch meint oder nicht. :confused:
 

palandir

Guest
Der Selbst-Widerspruch von ihm ist schon lustig. :ugly:
Ich denke auch dass man die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen kann. Das einzige, was man (ich) klar sagen kann, ist, dass WC3 das bessere Interface hat. Aber ansonsten...
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Der Selbst-Widerspruch von ihm ist schon lustig. :ugly:
Ich denke auch dass man die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen kann. Das einzige, was man (ich) klar sagen kann, ist, dass WC3 das bessere Interface hat. Aber ansonsten...


du solltest hinzufuegen das das lediglich deien meinung ist... auch wenn es richtig waere und 100% der menschen dir glauebnw uerden/das auch so sehen wuerden... es ist immernoch "nur" deine meinung
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Weiß eig jemmand hier(*zu den kor-experten schiel*) wie die Herren Progamer in Korea zu wc3 stehen? Ich hab mal über einen wc3 pro Zacaard (oder so) was gelesen, und es wurde erwähnt, dass er mit unglaublichen 200+ (!) apm gamet... Boxer zB oder andere microversierte bw-pros haben ja eig alle 250+ apm und dürften dort mit ihrem micro doch ziemlich abgehen... ?!
Mir ist schon klar, dass mit bw natürlich mehr Geld iin Korea zu machen ist, aber wär doch lustig mal ein wc3-boxer rep zu sehn:D
 

palandir

Guest
Original geschrieben von Namelless



du solltest hinzufuegen das das lediglich deien meinung ist... auch wenn es richtig waere und 100% der menschen dir glauebnw uerden/das auch so sehen wuerden... es ist immernoch "nur" deine meinung

Hab ich doch... "(ich)"
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Original geschrieben von BLack_SphinX
Wc3 > Sc

Is einfach so... wer was anderes sagt hat keine ahnung von den Spielen.

Ich hab bw sowie wc3 seit release gezockt und weis wovon ich rede. In wc3 braucht man 100 x mehr skill als in bw um zu gewinnen. Was in bw schon als übelste taktik gewertet wird ist in wc3 standart um überhaupt eine chance zu haben.

Noch ein Punkt was wc3 einfach besser macht ist das geniale b-net... bw hätten sie mal nachziehen sollen...

Helden, mei, jedem das seine. Ich finde es ist genial und viel besser als nur eine gesichtslose menge an einheiten zu steuern... diese Anführer geben dem Spiel tiefe und unzählige neue möglichkeiten.

Ich will bw nicht schlecht machen, es war jahrelang mein lieblingsspiel! Aber wc3 übertrifft es in sämtlichen Punkten, auser in der balance... aber in wc3 muss man auch 4 Rassen ausbalancieren, nicht nur 3!

Das man nur wenige einheiten steuern kann ist eine sache... ich bin kein mass gamer, lieber steuer ich wenige einheiten effektiv als einfach 100 untis loslaufen zu lassen... Aber jedem das seine. Stacraft ist halt ein mass game...

Fazit: Spielt was ihr wollt! Sagt was ihr wollt! Aber hört auf andere und deren Meinungen zu kritisieren! Sagt warum bw für euch das bessere Spiel ist oder eben wc3 und gut isses...

Beide spiele lassen sich nicht vergleichen da sie zwar ähnlich aber im Grunde doch total verschieden sind! Man kann nicht sagen welches besser ist! BW und C&C wäre ein guter vergleich... aber wc3 ist ein fast neues, eigenes genere...

Sinnlose was ist besser threads... arghh

gratulation du hast dich soeben stark selfpfnt - du spielst bw seit release aber sagst es wäre nur nen losschicken von 100 einheiten? krasseres eigentor bitte - du muchogamer? und dass die balance in nem strategiespiel das wichtigste is muss ich auch nicht erwähnen oder? hi @juni2006

im übrigen könnten die pro wc3 argumentierer hier ganz schnell auf stumm geschaltet werden wenn leute wie fish madfrog o.ä. ihre meinung dazu schreiben würden

ich weiss noch madfrog sagte irgendwann mal "wc3 will never be as good as bw is" oder so ähnlich
 

thunder386

Guest
Ich versteh nicht, wieso einige Possi-Gamer meinen, hier ihre Meinung zum Thema abgeben zu müssen. Wie soll man Ahnung von BW haben, wenn man es nie richtig gespielt hat?:elefant:
 

yc3

Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Original geschrieben von dash
Weiß eig jemmand hier(*zu den kor-experten schiel*) wie die Herren Progamer in Korea zu wc3 stehen? Ich hab mal über einen wc3 pro Zacaard (oder so) was gelesen, und es wurde erwähnt, dass er mit unglaublichen 200+ (!) apm gamet... Boxer zB oder andere microversierte bw-pros haben ja eig alle 250+ apm und dürften dort mit ihrem micro doch ziemlich abgehen... ?!
Mir ist schon klar, dass mit bw natürlich mehr Geld iin Korea zu machen ist, aber wär doch lustig mal ein wc3-boxer rep zu sehn:D

Der Warcraft 3 Spieler Rainbow hat im Schnitt 450-500 apm, somit ist es mal wieder lächerlich, den Skill eines Spielers an den APM-Werten festzumachen. Sicherlich braucht man eine Grundapm, aber der Rest setzt sich nur noch aus gespamme zusammen.

Zum Thema: Ich habe mit Wc3 angefangen und zwischenzeitlich mal 3 Monate SC:BW gespielt, wobei ich sagen muss, dass mir beide Spiele in etwa gleich viel Spaß machen, wobei ich wenn ich heutzutage noch etwas spiele, Wc3 spiele, da ich einfach in SC vie lzu schlecht bin und ich in meinem bereits gehobenen Alter keine Lust mehr habe, nochmal alles neu zu lernen was ich in Wc3 bereits gelernt habe.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Ja richtig, Thurisaz hat auch 300 APM uns ist kein besonders guter Spieler. Bei WC3 Pros überwiegt oft die Langeweile im Spiel, dass auf APM abusen gesetzt wird, wenn man schon nicht nachbauen oder eco ausbauen muss.
 

Rumso

Guest
eigentlich wollte ich wirlich nichts mehr schreiben aber um meinen post auf seite 5 noch einmal zu unterstreichen möchte ich auf die aus der luft gegriffene behauptung von rafale aufmerksam machen und auf eine textpassage hinweisen die hier oft zitiert wurde

cya

danke rafale du bist ein paradebeispiel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben