Broodwar.de Turnier !?

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12.02.2014
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Tja, ich hatte mich nicht explizit vorangemeldet und bin dennoch der vierter Teilnehmer gewesen :D
So rum geht es also auch ^^
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Datum: XX.07.2015, YY Uhr - Anmeldung im Thread


Anmeldung

Zum Anmelden in diesen Thread posten. Was wir brauchen: ICCup Nick, Rang, Datum des letzten Spiels, ein Like für den OP.


Server, Channel

Gespielt wird auf ICCup, Channel: "op ger-a".


ICCup Anleitung: Registrieren

ICCup ist relativ einfach, wenn euer russisch норошо ist. не русский? проблема.

http://iccup.com/register.html (main page: Регистрация)

Логин (nick)
Пароль (passwort)
Пароль еще раз (passwort wiederholen)
Cоберите картинку снизу (captcha)

dann auf den Button Зарегистрироваться klicken.

Ganz einfach. Die Mail abwarten (Spam Ordner), bestätigen, und der Account ist fertig. Wir werden übrigens den Sprachbug der Seite fixen, ETA Juni 2050. Einen Account via Battle.net erstellen funktioniert nicht.

ICCup Anleitung: Launcher, Maps

Launcher DL http://iccup.com/files.html (grüne Button)
-> nach dem Install wird der Server automatisch in BW zugefügt. Launcher unterstützt Window Mode (wenig Grafikbugs).

Maps: http://iccup.com/files/download/b4734015d2cd2e562da019c944af3661/StarCraft_Official_Map_Pack_01.html

Um zu sehen, ob euer Antihack funktioniert, müsst ihr nach dem joinen "/AH" im B-net eingeben. Normalerweise läuft das Ding sowieso. Wenns nicht geht, re-joinen, aus- und anmachen, und halt hoffen. ICCup Technik is best Technik.

Launcher FAQ: http://iccup.com/en/community/thread/567526.html (für Appleschwuchteln auch recht interessant)

Router

Ports 6112-6118 UDP UND TCP müssen frei sein. Windows Firewall sollte BW zulassen. Wenn das nicht geht, werdet ihr in euren Spielen laggen. Lagger werden erschossen und müssen Quints Klo mit der Zunge auslecken.

Siehe auch: http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Port_Forwarding
http://iccup.com/en/community/thread/568009/page1.html#post5732380
 
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Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Map: Fighting Spirit
Runde: 1

Beere (WM), blau, P, oben rechts
Warrior, weiß, Z, oben links

Warrior scoutet diagonal mit dem Overlord
Beere nach unten links. Da findet er nix.

Beere mit FE, Forge first, dann Cannon
Warrior mit 12 Hatch und Pool
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Beere baut einen Pylonen, dann erst das Gate.
Nach Stunden findet auch eine Drone die FE von Beere.
Dritte Hatch unten links für Warrior. Die wird von Beere gescoutet. Die Probe stirbt an vier Zerglingen.

Zweites Gateway und Core für Beere. Beides in der Main.
Lair für Warrior. Er pumpt Dronen, Beere baut Sonden.
Die ersten Drones an der Exe von Warrior.

Es bleibt die Frage: Werden wir Brütlinge sehen?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Vierte Hatch in der Natural für Warrior. Fünfte an der Exe. Normales Opening.
+1 Ground für Blau, er hat jetzt 5 Zealots. Citadel vor Sairs. Interessant!

OH MEIN GOTT, DIE LOTS LAUFEN RAUS. Und Dingsbums hat noch nix. Spannung.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Hydra Den fertig in der Nat, +2 Sunken. Die lots können da nicht durch.
Evo an der Exe, 3 Sunken. Warrior baut extrem viele Linge, aber zu wenige für die Lots. Imo nicht zielführend.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
11+ Lots, ein Sair und Templar Archive für Beere.
10 Hyden (5 und 5) an Exe und Natural für Warrior.
Beere hat volle Mapcontrol - aber da verschwendet er schon ein paar Lots an der Natural. Nur noch vier Lots in der Mitte der Map übrig. oh oh
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Blau jetzt auf drei Gates, ein HT und ein Goon über. die erste Probe will woh lexpandieren, aber da patrollieren Linge. Wird nix.

Zerg dürfte zwei Kontrollgruppen HYdras haben.

+2 in der Mache für Toss. Er hat wieder paar Units, aber zu wenige für die Hydras. Die Hydras rennen rum.

Ein DT sichert mitte rechts Expo für Blau. Ein Ling schaut beim Warpen zu. Imo keine gute idee, hält er noch nicht. Jetzt klatscht der Ling auf dem Nexus rum. Glaube ich
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Speed Ovi und ~25 Hydras gehen auf die Expo. Nexus warped gerade, wird nicht gecancelt. Das ist wohl das GG.

Es kommen noch ein paar einzelne Lots, aber zu wenige.

Aus unerfindlichen gründen werden die Hydras zurückgezogen, die Exe lebt. Wtf?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Zerg nimmt die Main unten. Die Hydras wollen auf die Exe. Kommen noch hoch, bevor die Cannons da sind. bitter.

Alle Probes sterben. Lots kommen. Ne doch nicht, Rückzug. Exe ist tot. Protoss ist weit hinten. Mittlerweile acht Gates gegen 5 Hatches, plus die, die gerade gebaut wird.

+2 Hydras vs +2 Zealots

Obs sind fertig, aber keine Lurker da. Obs ist tot. Das war schnell.

Angriff auf die Natural. Ja, da steht zu viel Warrior. jetzt sind Lurker da. Contain.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Zerg wastet die Hälfte seiner Truppen an Geplänkel rund um die Natural. Protoss will raus, hat viele HT, aber setzt kaum STorms. Ungut.

Ergebnis: Zerg hat jetzt den totalen Contain. DEN TOTALEN CONTAIN. Protoss kann sich weniger bewegen als Raul K, aus Berlin.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Zerg ist auf Hive, Defielr werden vorbereitet, er wastet weiter an der Natural rum. Ganz gefährlich, nur noch wenige Units auf der Map und das +3 wird wohl bald durch sein.

50 Min / Patch und 250 Min /Patch an Main + Nat respektive für Toss. Toss im Zugzwang.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Toss will raus, vergisst Obs, verpasst minimal den guten Zeitpunkt.

"ach egal
gg
^^"
"gg"

Warrior 1 - 0 Beere.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Set 2 auf Python, kab joined und macht sich Notizen. Da hat jemand Angst vor den Gegnern. Redwarrior muss noch aufs Klo, zu viel Angst.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Beere in rot. 9 Uhr. Warrior in blau, 12 Uhr. Alle Angaben in CET.

UND DA SIND PROXY GATES IN DER NAT. BEERE SCOUTET AUCH DIREKT. OH OH.

12 Hatch. ZWÖLF HATCH. KOSTSPIELIG. WARRIOR SCOUTET. DAS WIRD ENG.

JETZT KOMMT ES AUFS MICRO AN.
 
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spiel stabiliert sich, der rush machte keinen echten damage außer dass z linge/sunks statt eco bauen musste. P zieht seine exe nach und nimmt gas
 
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Gelöschtes Mitglied 683020

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drei lots vs 8 linge

ne drei lots vs 12 linge und eine creep, dritte hatch in der nat von zurg

sechs lots und rot nimmt eine eigene FE. Schlaues Spiel, kann er es durchziehen?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Zweite Sunken, keine Drones minen, imo ein recht starker Vorteil für P.

Da kommen eine ganze Menge an Lingen gegen 0 Cannons. vielleicht zu greedy hier schon gas + core zu nehmen.

Gates werden angegriffen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Ganz, ganz komisches Micro von Zerg, Gate brennt, aber viele Linge sterben, kaum ein Zealot ist tot. Zerg pumpt jetzt selbst, ist aber Eco mäßig hinten dran.
 
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mich würd auch interessieren, wie's neo fischei läuft!
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Lair auf dem Weg, die Situation ist ruhiger geworden. Die FE ging sehr gut durch. Ein Zelot scoutet die Map.

Zerg nimmt die 3 Uhr Natural.

Zehn Zealots und der erste Goon - der auch gleich mal den Overlord an der Natural tötet.

Da kommen Linge und werden gewastet. Der Overlord überlebt mit 8 Hp.

kab:
"der overlord
keine eier der dragoon"


Kab ist nicht beeindruckt.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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die Lots rennen durch die Nat und gehen auf den highground, es wird eng für Zerg.

Zerg verliert kaum Eco, aber alle Linge. Meanwhile: sechs Mutas auf der Map und nix wirklich dagegen bei P. Der hat Archives und einen Sair in der Mache, aber das wird eng.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Der Sair kickt nen overlord, die mutas gehen auf die main von p, wo noch keine cannon ist. Probes sterben. Der sair ist zurück. Ein DT idelt in der nähe der Z natural.

ein zweiter dt und ein zealot (!) killen die z expo

aber das game ist aus, keine sonden für p übrig, schade.

der archon wird gekillt als er noch rumwarpt.

kab: "die mutas die er vor einer minute gescoutet hat, kamen doch unerwartet"

beere: gg
warrior: gg
beere: :)

ips.kab zittert.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Und da sind die ersten technischen Probleme, Warrior weiß nicht wie man reportet. Enge Kiste.

Im anderen Spiel steht es 1-0 für Benrath, die unsichtbare Hand des Marktes hat gegen das Münchner Chaos von Fischei obsiegt. Demnächst: Neo-Marxismus gegen den Fordismus des Wahlschweizers.

Kab wird Warrior auf Wind and Cloud begegnen. Was wird der Abend noch so bringen?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Der niederbayrische Bauer macht das Joinen fast unmöglich. Endlich ist es so weit: go? Go! Hup Hup Hup Hup Hup Schwupp, Clip Clip, es geht los.

Oder auch nix, keienr sieht was, da sind keine Minerals, die Map ist verbuggt. Shieeet.

Neustart mit der Meleeversion der Karte. Wind und Sturm. Dieses mal obst auch Beere.


Kab, weiß, Protoss auf 8 Uhr. Warrior, grünlich, 11 Uhr. Es geht los.
ab mit standard-FE, Warrior überlegt noch was.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Kab scoutet im ersten Versuch richtig - 12 Hatch. Entsprechend Nexus, Gate first. Es gibt nicht viel zu sagen. Ich gehe trotzdem schon von einem Prodaktorsieg aus.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Warrior nimmt die Natural der 1 Uhr Position. Kab scoutet das sofort. Der Protoss nutzt seinen ersten Zealot um die Natural des Zerg zu harassen, das auch mit halbem Erfolg. Ein paar Drones müssen rumgezogen werden und ein Ling stribt. In der ZWischenzeit wird der Core gebaut.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Es folgt +1 und Corsairs + Zitadelle. Zerg mit Lair und Droneproduktion. An der Exe steht schon eine Sunken, viel zu früh, wenn man sieht, dass gerade mal ein Zealot die Gefahr ist.

Der erste Corsair killt den Overlord an der Natural. Er wird einen zweiten und vielleicht dritten an der Natural des Zerg töten. Der baut eine zweite Hatch an der Natural und einen Den, sowie eine fünfte Hatch an der Exe.

Harass von drei Zealots. Die killen eine ganze Menge Linge und zwingen den Zerg seine Eco zu sliden. Drei Overlords tot, der nächste Harass - fünf Zelots auf dem Weg zur Exe.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Es waren nur drei Zealots, aber mit +1. War nix, weil sUnken. Sieben zeals auf dem Weg zur natural. Da sind zwei Hydaen und ein paar linge. Der Angriff macht schaden, aber nicht übermäßig. Zwei neue Zelots - die eine Sunken geht down und sechs Zelots sind noch am Leben. Vorentscheidung? Sieht so aus, alle Drones tot, nochmal drei Zealots kommen nach. Kab kurz vor dem exen.

8:57 Warrior ist raus. Das GG gibts im Kanal.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Kann der erfahrende Bio-Landwirt aus dem Allgäu einen zweiten Sieg davontragen? Erstmal die Maps diskutieren. Redwarrior wählt: Circuit Breaker. Der Agrarfachökonom nimmt das ohne mit der Wimper zu zucken hin.

Psychologische Kriegsführung: Kab vergleicht Warrior mit mM] und dessen Mädchenblase.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Endlich geht es los: Kab in hellokittypink auf 1, warrior in eitergelb auf 11.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

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Spiel wiederholt sich, nur eine andre Map. Kab expandiert, Warrior auch und nimmt die Exe auf 7 Uhr - Natural versteht sich. Lair am morphen. RAUMPORTAL am warpen. Ein Overlord sieht alles.
 
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Damit DonGecko weiter spammen kann^^

2. Spiel von Kab, vs RedWarrior beginnt wie das 1.
12Hatch und Fe beim Toss.
Zerg spielt den beliebten Bunkerstyle und nimmt die natural auf 7 uhr
 
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