Broodwar.de Turnier !?

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie wäre es denn mal ein Broodwar.de Turnier zu machen? Kann sofort KO Phase sein (16 Leute, 32, 64 je nach dem wie viele wir zusammen bekommen; notfalls mit freilosen) und am besten bo3 oder gar bo5.

Oder Erst Gruppenphase a 4 Gruppen mit 4 Leuten aus denen 2 weiter kommen.

Wie auch immer. Fände ich recht spannend. Ich muss zugeben, dass ich nicht die skills habe so eine Seite zu erstellen mit bracket un die am Laufen zu halten.

Sollte es jmd geben der das kann und Interesse hat das umzusetzen.. dann gerne!

Man könnte natürlich wenn so ein Turnier erfolgreich ist das auch 3-4 im Jahr machen je nach dem wie groß das Interesse ist.

Ich vermute das wir keine Geldpreise machen können, da ich auch hier keine Connections habe wenn jmd was weiß natürlich gerne.

Bin mal gespannt ob Interesse besteht und ob wir mehr als 10 Leute zusammen bekämen.

:)
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Ich vermute dass dafür gerne die hauseigene Turnierseite zur Verfügung gestellt wird.
Ich würde die paar Klicks auf der Seite übernehmen, Ergebnisse eintragen/bestätigen usw. falls denn was zusammengeht und Andi das genehmigt.
 
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
424
Reaktionen
0
also gute sache solange das am Weekend oder generell nach 18uhr stattfindet wäre ich mal voll dabei!=)
kann man nicht auf iccup.com nen turnier erstellen wo nur invited leute reindürfen? (alle die sich hier anmelden)
 
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
also gute sache solange das am Weekend oder generell nach 18uhr stattfindet wäre ich mal voll dabei!=)

wäre unter diesen bedingungen auch dabei. oder man macht einfach nen stichtag bis wann jede runde ausgespielt werden muss und die leute verabreden sich dann eben übers forum.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich wäre auch dabei. Wird sicher lustig. Aber mach auf keinen Fall irgendeine Gruppenphase. Aus meiner gänzlichen Zockerzeit kann ich sagen: Wenn es dabei um nichts geht, dann funktioniert das einfach nie. Irgendwer hat dann keine Lust, meldet sich nicht mehr. Dann darf man wieder rumrätseln wie es weiter geht, wer weiter kommt etc.
Je nach Anzahl der Leute würde ich entweder bei Bo1 für den Anfang bleiben oder halt mehrere Spieltage einplanen falls es doch Bo3 sein soll.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
geile Sache das, ich wär dabei. Von Staff-Seite kann ich vorgreifen, dass wahrscheinlich gewünscht wird, dass n BW Turnier auch mit Incup benutzt wird und nicht über ICCUP turnierscript, wenn es ein "offizielles BW.de Turnier" sein soll. Wenns aber "nur so unser community ding" ist, ist das ziemlich egal :>

Wenn ihr Lust habt, das ganze dann auch mit cast zu bewundern, hätt ich da Lust drauf oder auch bei Organisation/ ankündigung zu helfen.
ich fänds auch ziemlich cool, ne regelmässigere Sache draus zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ich vermute dass dafür gerne die hauseigene Turnierseite zur Verfügung gestellt wird.
Ich würde die paar Klicks auf der Seite übernehmen, Ergebnisse eintragen/bestätigen usw. falls denn was zusammengeht und Andi das genehmigt.

Das ist kein Problem, könnt ihr gerne machen. Die entsprechenden Turnierrechte kann ich da vergeben, sagt mir nur wer die braucht. Da alle hier im Forum automatisch auch dafür nen Acc haben, wäre das natürlich die einfachste und bequemste Lösung. Falls ihr irgendwie den Kreis begrenzen wollt, d.h. sich da nicht jeder anmelden können soll, kann man für das Turnier auch ein Passwort vergeben.
 
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
566
Reaktionen
0
Hi,

war ja schon ewig nicht mehr hier,jetzt bin ich zufällig darauf gestoßen.Würde auch mitmachen wollen,kann aber nix mehr :p (oder konnte noch nie^^).

Mag aber nicht gecastet werden,das wär die einzige Einschränkung,ansonsten sehr gern mal wieder!


Edit: BTW wär ich schon für ne Gruppenphase,oder zum. irgendwas,dass man nicht nach einem Spiel schon wieder raus ist.Sowas ist deprimierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Gruppenphase vll erst wenn das mit KO 2-3 mal geklappt hat. Ist zu riskant, dass Spiele nicht stattfinden weil manche abspringen usw..
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Würde gerne mitspielen. Weiß aber noch nicht, ob ich So. zu Hause bin. Würde dann spontan zusagen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
GEhts jetzt um diesen Sonntag? Wenn das weit vorm Finale ist, könnte ich vielleicht mitmachen, generell schon Lust.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
ja, es ist diesen Sonntag, ich glaub Gecko überlegt noch wegen der Uhrzeit, damit jeder das Finale sehn kann. Zumindest hab ich sowas im Chat gelesen (;
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich glaube das macht dann keinen Sinn das diesen Sonntag zu machen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ja diesen Sonntag ist denk ich nichts. Viele ziehen schon früher los oder fangen vorm Spiel an sich zu treffen.

Die Frage ist auch: Zieht man so ein Turnier an einem Tag durch? Aber ich denke wenn nicht mehr als 16 Leute mitmachen, dann ja. Kann man bestimmt auch bo3 dann machen bis zum Finale.

Mehr werden es ja eh nicht
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
also man müsste dann schon recht früh anfangen, kann aber auch nciht sicher sagen.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Nicht das Gecko irgendetwas georgad hätte.

Falls es bis dahin noch kein Turnier gab, werd ich nach meiner Klausurphase ein Turnier organ. Wollte ja noch ne LAN organ :D Aber da muss ich schauen, ob ich überhaupt die Zeit für habe.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
bump. Hat noch jemand Bock auf das Turnier? Ich könnt eben nen Grid bei Incup machen und ne Schlagzeile&Thread raushauen, vllt noch ein paar Leuten im skype bescheid sagen. Ich würd mich dem OP anschliessen und sagen, halt direkt mit K.O. Runde. Ich denk Bo3 Finale Bo5 reicht.

schreibt mal was und stimmt hier ab: http://strawpoll.me/2918106/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
ich dachte schon ich bin zu blöd um zu voten. du musst das r am ende wegmachen. dein link führt nur zum aktuellen ergebnis.

um zu voten: http://strawpoll.me/2918106/

in welcher woche wäre denn das turnier geplant? diese woche oder später?
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
ich dachte schon ich bin zu blöd um zu voten. du musst das r am ende wegmachen. dein link führt nur zum aktuellen ergebnis.

um zu voten: http://strawpoll.me/2918106/

in welcher woche wäre denn das turnier geplant? diese woche oder später?

Ah blöd! Danke ich habs angepasst.
naja, ich wollte erstmal sehen, wie die Stimmung so ist, nen Termin hab ich noch nicht im Kopf.
 
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
424
Reaktionen
0
wäre dabei wenn der termin passt, bei mir wärs samstag 16.00-18.00 am besten ^^;
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
Sonntag BWCL Zeit, das war schon immer und wird immer die beste Zeit sein. Freitag und Samstag sagen zwar immer ein paar, aber wenn dann doch was "besseres" reinkommt ist man schnell weg. Sonntag 17.00 haben die meisten tendenziell nichts bessere zu tun.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
Sonntag BWCL Zeit, das war schon immer und wird immer die beste Zeit sein. Freitag und Samstag sagen zwar immer ein paar, aber wenn dann doch was "besseres" reinkommt ist man schnell weg. Sonntag 17.00 haben die meisten tendenziell nichts bessere zu tun.

jo, das ist blöde ist, ich hab aber jedes 2te WE was am Sonntag zu tun. Wär ja auch egal, aber einer muss das Incup sricpt bedienen, ne :P

naja jeder 2ter Sonntag ist ja häufig genug. Ich schlag vor wir nehmen einfach den Termin, der im Vote gewinnt.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
ich schlag vor, wir lassen hier nochmal n paar Tage laufen, aber es sieht ja stark nach Sonntag aus. Wegen meiner ginge das nächste Wochenende klar, dieses Wochenende muss ich leider komplett passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
jo y not, da könnte ich wahrscheinlich.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
So, diesen Sonntag werd ich leider keine Zeit haben /-: Ich könnte aber das Grid machen, die news schreiben und dafür sorgen, dass jemand von euch die Rechte bekommt um das Ganze zu bedienen. GM hatte ja schonmal sein OK gegeben.

Also nicht alle auf einmal, aber: wer will? ^^
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
update: diesen Sonntag 17 Uhr, ich schreib nachher fix ne news, das Turnier wird betreut und erstellt von Maulwurf. Der kann im Gegensatz zu mir auch mit incup umgehen ^^

Wir haben uns, im Sinne von Phil, überlegt, das ganze Ger only zu halten, damit der durchschnittliche C- User nicht direkt erste Runde gegen trutacz gelost wird oder so :P Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Diesen trutaCz raped man doch eZ weg!!!!!11111
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
so, update meinerseits, es kann dann am Sonntag losgehen! Das Grid findet ihr http://starcraft2.ingame.de/cup/tournament.php?gid=32&tid=1623 hier.

Eer nicht mehr weiss wie das mit incup funktioniert: es steht nochmal in der News auf der Hauptseite: http://starcraft2.ingame.de/news/115978-Broodwar.de-Community-Turnier-#1
Ansonsten habe ich, auf Anregung von Alf nochmal was im ICCUP Forum gepostet, da gucken immerhin ein paar Leute rein:http://iccup.com/en/community/thread/761004.html

Einen Thread auf Teamliquid hab ich mir mal gespart, da die Mehrzahl der User von einem Turnier, in dem sie nicht mitspielen können und das nicht gestreamt wird, nichts hat.

Es geht dann wie abgemacht los um 17 uhr, Check-in ist ab 16:30 uhr. Den Mappool und das Konzept von Gecko hab ich mal dreist geklaut und faul übernommen :D

Ich bin am Sonntag leider nicht da, aber dlg)Maulwurf macht für euch den Admin und verwaltet das Grid. Wir treffen uns im Channel "OP BW.de". Ich schätze Maulwurf wird gegen 16 Uhr schon on sein und kann bei Problemen weiterhelfen.

So, dann hoffe ich, dass alle die nach einem Turnier geschrien haben auch da sind *Phil anguck* und noch 3 Kollegen mitbringen :D

Wenn ich nix vergessen hab, dann wär das alles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
Hab mich mal eingetragen versuche da zu sein.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
los leute mitmachen! Mit 3 Leuten wirds kein Turnier fürchte ich ^^
 
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
Bis wann kann man sich anmelden und ab wann hättet ihr lust zu spielen?

Ich wäre auch bei 4 Leuten dabei, Halbfinale im Turnier zu erreichen ist ja nicht schlecht, man muss ja nicht erzählen dass es nur 4 Teilnehmer gab^^
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.541
Reaktionen
692
also ich geb auf Voranmeldungen eh keinen Pfifferling. Das ist wenn überhaupt nur ein grober Gradmesser. Man wird morgen sehen, scheint die SOnne kommt keiner, regnet es sind alle da :D
 

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.479
Reaktionen
0
Ort
Salzgitter-Thiede
Ich würde es auch mit 4 Leuten durchziehen. Mehr Teilnehmer = Bonus. Und Voranmeldungen sind eh meistens weniger als dann tatsächlich da sind.
 
Oben