- Reaktionen
- 0
Ist das nicht allgemein mit dem öffentlichen Dienst so?
Sehe nicht, wo das die Argumentationskette reißen läßt...
Ist das nicht allgemein mit dem öffentlichen Dienst so?
Es gibt Stellen, die erfordern einen Universitätsabschluss, eine Promotion oder gar eine Habilitation. Wie relevant ist es bei solchen Stellen, wie attraktiv sie für Hauptschulabsolventen aussehen?Ist das nicht allgemein mit dem öffentlichen Dienst so?
Es gibt Stellen, die erfordern einen Universitätsabschluss, eine Promotion oder gar eine Habilitation. Wie relevant ist es bei solchen Stellen, wie attraktiv sie für Hauptschulabsolventen aussehen?
Aber selbst mit "einem Universitätsabschluss, einer Promotion oder gar einer Habilitation" lässt sich in der freien Wirtschaft meist mehr Geld verdienen. Im öffentlichen Dienst sind die Gehälter vorgegeben, nichts mit individuellen Gehaltsvorstellungen. Das meinte ich mit dem von dir gequoteten Satz.
besser so 3 millionen, dann zittert auch russland wieder
Ist das eigentlich ein Reflex bei dir ähnlich als ob Du nach einer Fliege die um Deinen Kopf kreist schlägst? Der Abbau der eigenen Wehrkraft ist ein sicheres Zeichen für zunehmende Dekadenz. Und dekadente Gesellschaften - das beweist die Weltgeschichte - gehen früher oder später immer an ihrem Werteverfall und ihrer Wehrlosigkeit unter. So wie das alte Rom. Den letzten Westkaiser, da noch ein Kind, nannte man Kaiserlein (Augustulus).besser so 3 millionen, dann zittert auch russland wieder
Ja? Was bin ich denn für ein Typ? Du scheinst ja der Typ für voreilige Sprüche zu sein.Wer braucht noch Menschen unter Waffen! Wir verlangen Drohnen!!! Die kann dann auch so ein Typ wie Nova vom Keller aus Steuern!!!
Man merkt das Du noch ein Kind bist. Besser Du befasst Dich weiter mit PC-Ballerspielen und schreibst Mitteilungen wie die Zitierte auf Bildzeitungsniveau in Chat-Fenstern wo sie schnell unter gehen.+ Volkssturm und wir zerdonnern ganz Europa.
Bayern und der BVB waren erst der Anfang
Denke wenn es nach Typen wie Dir gehen würde hieße es: Je geringer desto besser! Denk mal darüber nach das auf der Welt nicht alle so eine friedliebende Nation wie wir es vorleben sind. Muss nur mal wieder so ein 2. Kriegstreiber wie Ritz-Smigly in Polen an die Macht kommen. Die Kaczynski Brüder mit ihrer Deutschenfeindlichkeit waren dafür nur ein kleiner Vorgeschmack. Und der Tusk ist auch so eine Granate.
Ja? Was bin ich denn für ein Typ? Du scheinst ja der Typ für voreilige Sprüche zu sein.
was ist denn hier los?
bald schon rollen die polnischen panzer über die friedliebenden regenbogendeutschen - wie schon so oft.
Du benutzt Begriffe wie "Schule der Nation", "Waschlappen Zombie Armee die Gammelfleisch frisst", "Mathematik kann nicht grössenwahnsinnig sein", kannst keinen Dreisatz und wunderst Dich, dass Dich hier keiner vollnimmt
Wollen wir uns über Geschichte unterhalten? Na gut. Du weißt schon das Polen nach dem 1. Weltkrieg wegen seinem übersteigerten Nationalismus ständig seine Nachbarstaaten überfallen hat um auf einen Nenner zu kommen. So lange Polen von der EU mit unserem dt. Steuergeldern abgespeist wird die wir als höchster Beitragszahler dieses Clubs der Bescheuerten einzahlen sind wir aus dem Schneider. Schau Dir mal die Grenzkriminalität an der sächsischen Grenze genauer an. Dann hast Du einen kleinen Vorgeschmack darauf was passieren wird wenn wir die Polen nicht mehr durch unseren EU-Beitrag „bestechen“. Keineswegs will ich damit ein ganzes Volk kriminalisieren. Aber die Fakten zu nennen ist in unserem zunehmend durch die EU diktatorischer gestalteten Staatswesen noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Kann sich selber jeder seine Meinung dazu denken. Und wenn einige denken ich hätte einen Vollpfosten gratuliere ich zu dieser Erkenntnis wobei ich anmerken muss das einige hier ebenfalls einen gewaltigen Vollpfosten haben. Was ich damit sagen möchte: Es bringt überhaupt nichts sich gegenseitig anzumachen da dabei außer vielleicht kurzweiliger Klamauk nichts raus kommt und man von einer Themenbehinderung reden muss oder von einem behinderten Thema, wie man mag.bald schon rollen die polnischen panzer über die friedliebenden regenbogendeutschen - wie schon so oft.
Bitte nicht aus dem Zusammenhang ziehen. Was habe ich damit ansprechen wollen? Zeig mir mal etwas von Deiner gewaltigen Gehirnkapazität und weniger von Deinem Ego. Vielleicht liest Du noch mal nach was ich überhaupt geschrieben hatte.Du darfst uns natürlich gern erklären, wie du auf die Idee kommst, dass noch nie einer unserer Soldaten Gammelfleisch gegessen hätte
Waffentechnologie - so überzeugt und liebevoll Du alleine von diesem Nonplusultra ausgehst - bringt Dir ohne an der Waffe ausgebildete Bürger nur sehr wenig, wenn Du aus Deinem warmen Bett aufwachst und Deine kleine Mietwohnung plötzlich mangels Masse zur Abwehr durch Bomben in Flammen steht. Der letzte große Krieg in dem wir Deutsche kämpften hat diese Einsicht doch offenbart. Das beste Gewähr, der beste Düsenjäger und die tollste Propaganda vom Endsieg nützt nichts, wenn es kein angemessenes Heer bzw. Streitkraft (Heer, Marine, Luftwaffe, bzw. als Teilstreitkräfte keine Raum- u. Raketenwaffe) gibt die diese tollen Waffen zum Einsatz gegen die imperialistischen, faschistischen oder kommunistischen oder auch nur schlicht bösen Aggressoren bringt.Aber ich find es süß wie du dich an eine Anzahl an Menschen klammerst...als ob es irgendeine Rolle spielen würde, wieviel Soldaten man hat, wenn heutzutage nochmal ein großer Krieg ausbräche...viel wichtiger wäre Waffentechnologie.
sagt der richtige...vielleicht solltest du selbst mal nachgucken, was du da im Suff so "thematisch passendes" geschrieben hastund weniger von Deinem Ego. Vielleicht liest Du noch mal nach was ich überhaupt geschrieben hatte.
Nichtmal Mackia würd sowas ablassen glaub ichJeder junge Bürger sollte die „Schule der Nation“ wie man das früher nannte durchlaufen haben damit die Gesellschaft nicht weiter zu einer dekadenten Waschlappen-Zombie Armee mutiert die Gammelfleisch frisst
süße Theatralik die du hier anführst...dann hab ich jetzt auch ein tolles Szenario für dich...wieviel bringt einem ein Waffenausbildung, wenn bei einem in der Gegend eine Atombombe explodiert? ...für die es hypotetisch sogar 0 Soldaten zum abfeuern brauchtWaffentechnologie - so überzeugt und liebevoll Du alleine von diesem Nonplusultra ausgehst - bringt Dir ohne an der Waffe ausgebildete Bürger nur sehr wenig, wenn Du aus Deinem warmen Bett aufwachst und Deine kleine Mietwohnung plötzlich mangels Masse zur Abwehr durch Bomben in Flammen steht. Der letzte große Krieg in dem wir Deutsche kämpften hat diese Einsicht doch offenbart. Das beste Gewähr, der beste Düsenjäger und die tollste Propaganda vom Endsieg nützt nichts, wenn es kein angemessenes Heer bzw. Streitkraft (Heer, Marine, Luftwaffe, bzw. als Teilstreitkräfte keine Raum- u. Raketenwaffe) gibt die diese tollen Waffen zum Einsatz gegen die imperialistischen, faschistischen oder kommunistischen oder auch nur schlicht bösen Aggressoren bringt.
Btw. man IST ein Vollpfosten und man HAT keinen
Ansonsten sehr amüsant.
Beides ist wichtig. Auch fortgeschrittene Waffen müssen bedient, versorgt und gewartet werden. Dazu braucht man aber nur wenige Leute, die mit möglichst schwerem Gepäck möglichst weit durch den Wald laufen können.Aber ich find es süß wie du dich an eine Anzahl an Menschen klammerst...als ob es irgendeine Rolle spielen würde, wieviel Soldaten man hat, wenn heutzutage nochmal ein großer Krieg ausbräche...viel wichtiger wäre Waffentechnologie.
Also was meinte ich damit wenn ich von den Streitkräften des deutschen Staates im Zusammenhang mit „Schule der Nation“ schreibe? Ja, genau das nicht! Eine soldatische Grundausbildung und der Umgang mit Waffensystemen, dazu die Vermittlung von Werten wie Ordnung und Pünktlichkeit und das Meldung machen beim Vorgesetzen ohne lange um den heißen Brei herumzureden sind für die spätere Laufbahn im Arbeits-/Wirtschaftsleben ein unbezahlbarer Bonus. Deswegen sprach ich von Schule der Nation. In den Streitkräften des Staates nimmt man Dinge mit die im späteren Leben noch sehr nützlich sein können. Und da meine ich mehr die Disziplin mit als den Umgang mit der Waffe. Und deswegen sollte jede junge Generation als Wehrpflichtige gedient haben, ergo die 1-2% (800.000 bis 950.000) der Bevölkerung die ich ansprach. Denn sie formen die Nation später um es allgemein zu formulieren als Unternehmer, Wissenschaftler und Politiker.