BM in der Ladder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Moin,

hab jetzt ne Weile nicht mehr aktiv geladdert und als ich gestern 12 Spiele gemacht habe, ist mir mehr als nur ein wenig aufgefallen (ca. 8 Spiele), dass viele Spieler einem ein offensives "GG" oder Beleidigungen ins Gesicht werfen. (Bis hin zu Beleidigungen nach dem Spiel, oder wie toll sie einen doch outplayed haben usw. usf. :>)

Vor einiger Zeit war das noch nicht so. Einzelfälle, oder hat sich allgemein etwas verändert?
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Bei vielen ist das Ego größer als der Skill. Auf allen League-Stufen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
früher bin ich darauf sogar immer eingegangen. mittlerweile schreibe ich nur mein gghf und gg und den rest ignoriere ich einfach
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
offensive gg hass ich wie die pest. dann wird man noch beschimpft wenn man irgendwo noch was hat unds versucht rumzureißen.

was flamen angeht bin ich schuldig im sinne der anklage! :) aber nur bei toss :angel:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.232
Reaktionen
10.986
Kann das nich bestätigen eigentlich - hab letztens einen gehabt, der ne angekündigte Pause meinerseits (unvorhergesehener Anruf meiner Ma) einfach weitergedrückt hat - hab ihn dann halt einhändig an die Wand gespielt - aber das war auch das Einzige, was irgendwie in Richtung BM ging (low Dia)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, werds mal die nächsten Tage beobachten. Hab ja jetzt wieder mehr Zeit ;).

Aber war schon echt nervig gestern. Da hat man 2Wochen Pause gemacht, ist sowieso noch nicht drin und muss sich dann auch noch mit sowas abgeben ;).

Aber besser als diese offensiven GGs, sind diese "Ich bin so cool und pro, dass ich dich so unendlich geil outplayed hab"-Nachrichten nach dem Spiel :>. Da zweifel ich dann am RL Ego meines Gegners ;>.

Und Colt, dass du Toss flamest, überrascht mich jetzt wirklich nicht :>.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Kann mich eigentlich nicht drüber beklagen. Teilweise schreiben die Leute nichtmal zurück, wenn man ihnen "hf" wünscht.
Selbst flamen tu ich nur selten, meistens dann eigentlich eher im TS3^^
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Seit Diamant nimmt das BM deutlich zu.

Auf nen "hf gg" kommt höchstens noch in 50% der Fälle eine Antwort und auch das BM im Spiel selbst nimmt enorm zu. Terraner fangen an ihre Gebäude zu verstecken, wenn sie verlieren, Protoss pflanzt Pylonen überall auf der Map... verstehe nicht warum.

Kann es sein, dass die Spieler den Gegner dafür bestrafen wollen, dass man sie geschlagen hat?

Bei mir selbst kommt am Ende des Spiels nur ein "g" wenn ich der Meinung bin, dass es kein gutes Spiel war. Das ist der Fall wenn ich durch Blödheit verloren hab (Worker auf Gas gerallyt) oder der Gegner mit so nem Unsinn wie Marine only, Mass Phoenix, etc gewinnt.
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Naja ich wünsche eigentlich bei normalen Laddergames nie ein gl hf oder so finde ich einfach ein bisschen übetrieben wenn ich die leute garnicht kenne.

außerdem ist meine erfahrung das 50% der leute die das wünschen cheeser sind.
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Bei mir selbst kommt am Ende des Spiels nur ein "g" wenn ich der Meinung bin, dass es kein gutes Spiel war. Das ist der Fall wenn ich durch Blödheit verloren hab (Worker auf Gas gerallyt) oder der Gegner mit so nem Unsinn wie Marine only, Mass Phoenix, etc gewinnt.

Stimmt.. diese Taktiken sind natürlich gemäß allgemeiner Übereinstimmung schlichtweg Unsinn!! :rolleyes:
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Achja am besten sit eigentlich immer noch wenn vor allem im 2on2 oder 3on3 die gegner so tolle sachen wie 6/8 pool in kombination mit mass rines machen, dann verlieren und am ende gg schrieben. da gibts dann immer nur ein lol zurück
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
ich schreibe auch nie offensives gg, weils einfach arrogant ist. der gegner kann immer irgendwo noch was haben und das macht man einfach nicht. hab mal einen 6 pool auf meta gegen nen terra gespielt, war auch erfolgreich, nicht mal seine barracks ist fertig geworden, da hebt die cc ab, fliegt auf die andere seite, ich mach mit meinen lingen erstmal depot und raffinerie alle, schicke die restlichen 4 oder 5 drohnen zurück, lasse seine wbfs auf die andere seite gehen -.- er baut 3 depots als wallin, ich komm nicht mehr rein, es entwickelt sich ein scheiss spiel, ich mach nen baneling bust auf seine natural und verlier wirklich alles und das spiel noch, werd ich nie vergessen. trotzdem wäre mir nie in den sinn gekommen, offensvi gg zu schreiben
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
bei offensivem GG würde ich als terra immer wegfliegen :D
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Naja ich wünsche eigentlich bei normalen Laddergames nie ein gl hf oder so finde ich einfach ein bisschen übetrieben wenn ich die leute garnicht kenne.

außerdem ist meine erfahrung das 50% der leute die das wünschen cheeser sind.
meine erfahrung ist, dass leute die gerne reden um abzulenken oft cheeser sind, die fragen einen dann ob man die balance vom spiel gut findet und dann hat man nen 2gate in der eigenen base^^
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Oder am Anfang vom Spiel gefragt werden woher man kommt umd am ende dann als "Nazi" beschimpft werden. :ugly:
Daher Antworte ich auf diese Fragen gar nicht mehr, sofern sich nicht vorher etwas ergeben hat, wozu das sinnvoll seien könnte. (Wie z.B. custom games danach wegen Sprache oder so)

Offensives GG ist aber auch eins der wenigen Dinge, die mich sauer werden lassen. Flames ignoriere ich.

Wenn ich ne Loss Serie habe, kanns aber auch schonmal vorkommen dass ich kein "GG" am ende schreibe. Da bin ich einfach pissed, flame aber auch nich rum.
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich schreibe zu Beginn _immer_ gl & hf und wenn ich merke, das ich nicht mehr gewinnen kann, schreibe ich gg. Auch wenn ich gegen einen worker rush oder sonstigen Schwachsinn verliere. Es ist doch normal in jeder Sportart, das man seinem Gegner vor und nach dem Spiel die Hand reicht, hier ist es eben eine elektronische Hand.

Bin ich etwa oldschool?

PS: cheesen tue ich nur gaaanz selten mal, nach nen paar Bier :Prost:
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Flames und andere Ausraster quittiere ich mit nem :) und offensive GGs mit dem liften meiner Buildings, wenn das Spiel tatsächlich verloren ist... Allerdings erlebe ich das eher selten. Insgesamt würde ich sogar sagen, daß inzwischen mehr Leute mit nem glhf oder so einsteigen und am Ende schlimmstenfalls wortlos quitten, was mir aber auch öfter passiert wenn ich mich über mich selbst aufrege... ^^
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich schreibe niemals gl hf, da ich es einfach lächerlich finde seinem Gegenspieler glück zu wünschen.
Desweiteren kommen beleidigungen oft vor wenn ich verliere, allerdings nur im Spiel. Beleidigen per flüstern mache ich nichtmehr, da ich man so leicht gemeldet und gesperrt wird.
Zudem schreibe ich oft leute nach ihrer Niederlage an um sie noch schön zu provozieren, besonders nach einem rush mit 6 pool oder ähnlichem.
Ein "gg" am ende meiner Niederlage schreibe ich sowieso nicht, da ich einfach rausgehe.

Macht mir einfach spaß das Ganze.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
@HarrryHard0

SuperCoolStoryBro.png
 
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Münster
Gewisser Respekt gehört einfach dazu finde ich, nicht weil es ein "Sport" ist sondern weil man jedem Menschen den man nicht kennt erstmal respekvoll behandeln sollte. Egal was für einen Mist ich oder mein Gegner gemacht haben, beleidigend muss man einfach nicht werden wegen eines Spiels. Gehe daher auch nie auf irgendwelche Beleidigungen ein und habe oft ein paar nette Worte mit Gegner gewechselt nachdem jemand gg geschrieben hat. Wünsche am Anfang einfach gghf (ich meine ich für meinen Teil spiele dieses Spiel weil es Spaß macht also wünsche ich meinem Kontrahenten auch, dass er Spaß und ein gutes Spiel hat) und spiele mein Spiel, geht hier ja nicht um irgend etwas wichtiges. it's just a game.
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ich schreibe gl hf, wenn ich gut drauf bin, sonst nur wenn der Gegner es zuerst macht. Ein gg kommt von mir eigentlich nie, da die meisten Matches selten ins macrogame gehen und ich an timingpushes sterbe oder ich irgendeinen lächerlichen Fehler mache oder ich einfach nur schlecht spiele. Alles andere Gelaber wird ignoriert. Einfach lächerlich, wenn da jemand meint mich vollsülzen zu müssen wie schwer es Zerg doch hat etc....ja interessant :8[:

Das hat nichts mit Respekt zu tun da jedes Mal dieses Mannerritual abzuhalten. In anderen Sportarten machst du ja auch keine 10+ matches am Tag...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich antworte auf ein gg, wenn der Gegner verloren hat, ansonsten schreibe ich in der Ladder gar nichts. Ich leave auch ohne gg.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
meistens leave ich ohne gg, wenn ich allerdings mit cc first auf taldarim zum drittenmal in folge gesix-poolt werden, werd ich doch leicht aggresiv. gl schreib ich eigentlich immer und gg auch wenn der gegner es schreibt.
das schlimmste meiner meinung nach ist geschreibe wie "LEAVE ALRDY NOOB" oder "I OWND U NUUB". da könnt ich echt an die decke gehn.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Kann mich eigentlich nicht drüber beklagen. Teilweise schreiben die Leute nichtmal zurück, wenn man ihnen "hf" wünscht.
Selbst flamen tu ich nur selten, meistens dann eigentlich eher im TS3^^

witziger weise stell ich mich immer auf cheese ein wenn garkeine antwort auf mein glhf kommt... und in den meisten fällen kommt dann auch 6pool, oder canon oder mass marines oder son schmarn :D
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
bei nem offensiven gg kommt von mir immer ein gg zurück - ich tu einfach so als hätte er aufgegeben :)
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ich schreibe vor dem Game hf.
Wenn ich verliere, schreibe ich nur dann gg, wenn es auch ein gutes Game war aus meiner Sicht. Wenn ich gegen irgendeinen Cheese verliere, dann war das aus meiner Sicht nun mal kein gutes Game, egal wie gut oder schlecht der Gegner gespielt hat.
Wenn der Gegner deutlich besser gespielt hat, bekommt er auch mal ein "wp" oder Ähnliches.

Bei offensivem gg bleibe ich so lange im Game, bis ich wirklich glaube, dass ich überhaupt keine Chance mehr habe und verlasse dann kommentarlos das Spiel.

Wenn ich geflamed werde, wenn ich verlieren ignoriere ich den Spieler.
Wenn ich geflamed werde, wenn ich gewinne, dann flame ich ordentlich zurück.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
also wegen offensivem GG. An sich sollte man es nicht machen, aber ich finde es super nervig wenn Leute sinnlos lange im Game bleiben und kann mir manchmal ein "Dude whats the point" nicht sparen. Ich habs zwar noch nicht so super drauf, aber dank BW erfahrung doch nen halbwegs gutes Spielverständnis udn wenn ich dann gegen Leute spiele die ausser einmal exen nichts machen und sinnlos bunkern wars am anfang im tvt echt nervig. Wenn ich 5 exenv habe und der gegner 2 und der seit 15 min maximal einen go gemacht hat check ich echt nicht den Nutzen darin im game zu bleiben.

generell ist halt beim Laddern wenig gerede.
 
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
BM war schon immer n Problem bei Wc3 warns noch die MH-Flames die ja bei Sc2 zum Glück entfallen. Im Endeffekt ist mit Flames niemanden geholfen und ich denke man sollte Charackter beweisen dem anderen Respekt zollen und bei einer Niederlage natürlich "gg" schreiben.

Bei ner Reihe an Losses gegen Cheese, Toss oder Terran kann ich mir manchmal aber ein "not beeing zerg is the key" nicht verkneifen, was aber immer noch von einem "gg" gefolgt wird.

Stay Mannered!

Edit: Den Kommentar über mir zu spät gesehn, aber gerade sowas nervt echt voll... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
hey,
also ich schreibe IMMER "GGHF" man könnte natürlich auch "GLHF" oder sonstwas schreiben aber da ich meinem gegner nicht wünsche mich mit "Luck" zu besiegen bekommt er ein good game ;)

wenn ich verliere schreibe ich immer "gg" selbst wenn ich gecheesed werde....
ich mein gewonnen ist gewonnen?!

sollte ich nach einem game egal ob ich gewonnen oder verloren habe von meinem gegner geflamed werden pack ich ihn einfach auf ignore....
ich pack generell jeden aus der ladder der mich nachm spiel drauflabert auf ignore^^

lg
 

Clainvar

Guest
Manchmal ist es echt blöd, je nach Spiel, wenn man dann gegen den 5. Cheese in Folge verliert. Wenn mein Gegner gut gespielt hat in nem vernünftigen Game, dann kommt auch ein gg. Aber nach nem 1 Base Allin schreibe ich nie ein gg, 2 Base Allin nur, wenn der 2 Base Allin gut gespielt wird.

Ich spiele auf meinem Main Acc in der Diamond und hab mal so j4f mit nem Bronze Acc nen Ladder Game gemacht. ZvZ, er spielt einen 6pool, den ich dann locker halt. Seine Reaktion: "gay noob". Ich kann so Flamer kein bisschen verstehen,
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
ich mach den idra style ... kein gl hf, kein gg! dafür zwiscchendurch in customgames in der lobby die leute flamen wie behindert sie sind und dass sie keinen skill haben.

als 0815 hauptschüler kann ich's ja verstehen, geb da auch nix drauf was die leute mir erzählen wollen, aber bei pro's kann ich das geflame nich so nachvollziehen.
 
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
99
Reaktionen
0
offensives gg und ich seh das ich keine Chance hab:

Alle Drohnen schnappen und ab auf der ganzen Map Extraktoren pflanzen gehen und gemütlich ALT+TAB mal gucken was im irc oder in insc los ist :D

bisher aber erst 2x oder so passiert. Sonst hab ich auch eher selten flamer.

mfg

chris
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Habt ihr keine anderen Probleme im leben? Das Waldsterben z.B.?

Mal ehrlich... wenn interessierts was die spasten schreiben gegen die man zockt?

Ignorieren und gut is...
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich hab bei 500 Spielen nur 2-3 auf so Leute getroffen.

Aber habe schon ca. 200 mal nach dem Spiel meinen Gegner angeschrieben mit den Worten "no gg? :/". Da sind dann manche doch schon ausfallend geworden :P

Aber immer öfters meinen irgendwelche scheinbar jungen Leute, man schreibt kein gg wenn man blöde verloren hat. Für mich völliger Unsinn, aber wohl immer verbreiteter.

Edit: @Mecharion, warum machst du es dann nicht ganz einfach auch mit diesem Thread. Zu hoch für mich, sorry oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben