Gelöschtes Mitglied 160054
Guest
Und Freelancer sein ist das Beste ja?
weil jeder Mensch eine Art Freelancer wird und so alle Fähigkeiten bestmöglich verwertet werden können.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Deppen auf der Baustelle weniger Schaden anrichten, als im Büro, wo sie vielleicht ganze Projekte in Gefahr bringen, anstatt nur ein paar Kurze zu viel zu verursachen.
Wieso diskutieren wir darüber eigentlich als wäre es Fakt? Es zwing den ja keiner im Büro zu sitzen, kann ja seinen eigenen Betrieb machen oder einfach weigeren im Büro zu arbeiten. Wenn er so doll on the job ist findet er bestimmt was, nur zu weniger Kohle.
Das Problem an solchen Argumenten ist immer, dass sie aus der Sicht des bestehenden Systems argumentieren. Natürlich ist es insofern sinnvoll, dass der Koordinator mehr verdient als der kleine Arbeiter. Genauso wie es deswegen sinnvoller ist, dass Frauen schon alleine aufgrund potenzieller Schwangerschaftsausfälle weniger verdienen als Männer.wie so ist das ärgerlich? Macht doch Sinn. Natürlich kannst du ganz am Ende des Produktionsprozesss als der kleine Handwerker nicht mehr viel kaputt machen bzw groß Einfluss auf die Wertschöpfung nehmen. Das die Koordinationsjobs gerne mal als Bullshitjobs abgetant werden, ändert nix an ihrer Wichtigkeit und der wesentlich größeren Verantwortung.