BlizzCon 2014 - Was bekommen wir zu sehen?

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Hui ... die neuen Einheiten und Änderungen an bestehenden Einheiten sehen echt geil aus.

Viele neue Einheiten mit microintensiven EIgenschaften, alte Einheiten kriegen microintensive Fähigkeiten ... gefällt.

Dickster Hype bei mir, WUHU! :D
 
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naja diese beta anmeldung heisst nur das dui mitmachen willst - nicht das du ausgewählt wirst. kA wann die beta kommt aber die dauert dann bestimmt 6-9 monate und die ersten 3 sind dann nur pros und fansites etc drin
 

RoscHii_K

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ich lass mich nich hypen! ich warte dieses mal wirklich erst ab was passiert in der beta und den wochen danach bevor ich irgendwas entscheide :D

unabhängig davon sieht das schon relativ durchdacht aus, ich bin überrascht
 
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Hui ... die neuen Einheiten und Änderungen an bestehenden Einheiten sehen echt geil aus.

Viele neue Einheiten mit microintensiven EIgenschaften, alte Einheiten kriegen microintensive Fähigkeiten ... gefällt.

Dickster Hype bei mir, WUHU! :D

hab mir die Updates alle angesehen und bin auch recht angetan. aber richtig gehyped bin ich noch nicht, erstmal abwarten.
 
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Puh. Das muss man erstmal sacken lassen.
Die Changes sind teilweise ja schon echt hart.
So auf den ersten Blick fühlt sich das alles noch recht wackelig an und man mag noch gar nicht so absehen, wie stark sich das Gameplay ändern wird.
Mich beschleicht da eher so das Gefühl, dass der Balance Prozess noch lange anhalten wird, besonders nachdem jetzt nochmal alles durchgewirbelt wird und es sicherlich noch zahlreiche Kombinationen und Anwendungsmöglichkeiten gibt, an die Blizzard noch gar nicht gedacht hat.
Da müssen sie sich noch ordentlich ins Zeug legen, ist immerhin ihre letzte Chance die Mechaniken anhand der Unitrange weiter in die Qualität von BW zu bringen.

Die beste Nachricht ist aber natürlich:

The Lurker is back!
:klatsch: :Prost: :deliver: :elefant: :elefant: :elefant: :deliver: :Prost: :klatsch:
 
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Jemand hat was geschrieben mit Warpgateänderung oder war da "nur" das Warpprisma gemeint? Erinnert mich zumindest etwas an die HOTS Beta, alles erstmal Imba, damals schnelle Mutas, Speeddropships, Oracle. Jetzt sind soviele Änderungen drinn bzw. geplant das man sie kaum aufzählen kann ohne eine Seite zu schreiben die sehr "Imba" aussehen. Vor allem sieht es sehr viel Microintensiver aus!
 
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nicht nur der Lurker hat mich an Broodwar erinnert..
Diese Stasismines der Protoss haben ja ansich die Fähigkeit des Arbiters mit ihrem Freeze. Allgemein viele altbekannte Ideen..
Diese Protossenergiekugeln, wurden die nicht schonmal auf ner Blizzcon vor WoL oder
Hots als Terraunit mit Giftgas angekündigt? (oder verwechsel ich da was?)
Auch der neue Infestorskill, erinnert doch stark an Voidrays

ich hatte ja noch als wirkliche Innovation sowas wie nen Lan-Modus oder Chatrooms erwartet...
 
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RoscHii_K

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der neue infestorskill is aber n dmg buff. der corruptor skill ist der der voidray schreit.
btw hatten sie dem infestor schonmal "frenzy" gegeben in wol, in dem einige (oder nur eine?) unit/s nen dmg buff bekamen.
 
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Ui danke Mengsk! Gibt es ja noch eine guten Morgen Lektüre :D
 
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Jo, vielen Dank! Was Blizzcons angeht, macht ihr echt immer wieder einen super Job:thumb:
 
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Bisher sieht es ja ganz gut aus. Es ist toll zu sehen das blizzard doch bereit ist größere Änderungen vorzunehmen.

Um balance sollte man bei dem ganzen keine Gedanken machen Bis zum Ende der beta. Das kommt von alleine und wir haben gesehen was die community Alles kaputt machen kann innerhalb von kürzester Zeit in der hots beta. Da hab ich am meisten angst jetzt vor. Das die community so ne scheisse wie verfrühte changes fordert obwohl kein meta sich etabliert hat oder gar stabilisiert hat. Oder noch schlimmer: Einheiten komplett weghaten wie beim Warhound.
Da bekomm ich nämlich schon Das kalte kotzen wenn ich auf tl oder reddit über die balance flamen sehe. Wir befinden uns in der alpha und ca Alles wird noch geändert. Nur aus design gucken sollte man.
 
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In den Showmatches sah es übelst grausam aus imo. Eher ein schlechter Scherz das Ganze, vorallem wenn das jetzt der epische Höhepunkt einer legendären Trilogie sein soll.
 
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Mir hat die Präsentation sehr gefallen. Aber da gibt es von Blizzard fast nie was zu bemängeln.

Die Units sind aber.. meeeh. Schabenevolution um mit Forcefields klar zukommen? Das hätte gleich am Anfang schon drin seien sollen (Nicht die Einheit, die Mechanik). Lurker?? Oh wow... das hätte auch von Anfang drin seien sollen.

Terraner Units sehen jetzt durchas interessant aus. Wobei ich mal denke das sind Nischeneinheiten die wir insgesamt wenig sehen werden.

Protoss.. dieses Feuerteil was schon für die Terraner früher kommen sollte?^^ Bitch pls.

Vom Gesamtkonzept her haben wir mehr Micropotential bekommen, Nischeneinheiten um das early-mid-late interessanter zu gestalten (harass) und mit den mehr Arbeitern am Anfang soll der Start schneller ablaufen. Das geht schon alles in die richtige Richtung aber hat einen sehr bitteren Geschmack. Viele Sachen hätten gleich am Anfang kommen sollen.

So richtig neu und interessant sind viele Sachen nicht. Da wurde mal gebrainstormt und paar alte Ideen verwurstelt.

Ich finde es sollte noch ein drittes Addon kommen. Da können sie den Lan Modus und ein überarbeites Battle.net (also im Prinzip nur das alte) und ein neues Funmapsystem (im Prinzip das alte aus wc3) als große Innovation verkaufen :>

Die Präsentation hat mich Anfangs bischen gehypt aber als ich mir dann ein paar Gedanken drüber gemacht habe kam schnell die Ernüchterung.

Fazit: Das wars endgültig für mich mit sc2. Ich hatte die Hoffnung die werdens mit dem letzten Addon richten (wie das letzte Addon die alten Spiele immer perfekt gemacht hat -> wc3, sc1..). Ich freue mich auf wc4 in 10 Jahren^^
 
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Mir hat die Präsentation sehr gefallen. Aber da gibt es von Blizzard fast nie was zu bemängeln.

Die Units sind aber.. meeeh. Schabenevolution um mit Forcefields klar zukommen? Das hätte gleich am Anfang schon drin seien sollen (Nicht die Einheit, die Mechanik). Lurker?? Oh wow... das hätte auch von Anfang drin seien sollen.

Terraner Units sehen jetzt durchas interessant aus. Wobei ich mal denke das sind Nischeneinheiten die wir insgesamt wenig sehen werden.

Protoss.. dieses Feuerteil was schon für die Terraner früher kommen sollte?^^ Bitch pls.

Vom Gesamtkonzept her haben wir mehr Micropotential bekommen, Nischeneinheiten um das early-mid-late interessanter zu gestalten (harass) und mit den mehr Arbeitern am Anfang soll der Start schneller ablaufen. Das geht schon alles in die richtige Richtung aber hat einen sehr bitteren Geschmack. Viele Sachen hätten gleich am Anfang kommen sollen.

So richtig neu und interessant sind viele Sachen nicht. Da wurde mal gebrainstormt und paar alte Ideen verwurstelt.

Ich finde es sollte noch ein drittes Addon kommen. Da können sie den Lan Modus und ein überarbeites Battle.net (also im Prinzip nur das alte) und ein neues Funmapsystem (im Prinzip das alte aus wc3) als große Innovation verkaufen :>

Die Präsentation hat mich Anfangs bischen gehypt aber als ich mir dann ein paar Gedanken drüber gemacht habe kam schnell die Ernüchterung.

Fazit: Das wars endgültig für mich mit sc2. Ich hatte die Hoffnung die werdens mit dem letzten Addon richten (wie das letzte Addon die alten Spiele immer perfekt gemacht hat -> wc3, sc1..). Ich freue mich auf wc4 in 10 Jahren^^

wir sind nichtmal in der beta und du hast schon entschieden das das spiel schlecht ist. jetzt denk darüber mal nach :deliver:
 

General Mengsk

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Ich habe dazu mal eine News verfasst:
http://starcraft2.ingame.de/news/11...Beta-schon-im-Januar----Archonmodus-Showmatch

Es kann natürlich sein, dass er das mit Heroes und der offenen Beta durcheinander gebracht hat. Vielleicht gibt es mehr Infos dazu heute Abend auf dem Panel zum SC2-Multiplayer. Auch zu diesem Panel wird es natürlich einen Mainpageartikel geben, wo wir dann alle Infos fein säuberlich listen. :)
 
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die wichtigsten changes sind die reduktion der mineralienzahl pro patch und der warpin-nerf. dagegen sind die neuen units gepopel.
 
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wurde das mit den Minerals und den Workern offiziell vorgestellt?
ich dachte das wäre nur bei dem Team-Melee-Spielmodi so..., damit der fürs Macro zuständig ist, auch was zutun hat..
 
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Das ist offiziell so.
Die Einheiten sind ja auch nur platzhalter für die Konzepte die blizzard im Moment mit dem Spiel verfolgt. Ich glaube außer dem lurker ändert sich da noch viel.

Was hier noch keiner gefeiert hat sind die automatischen Turniere die kommen werden. Die waren doch immer so gefragt. Was da los?

Die Frage die sich mir stellt ist ja auch: wie lange wird blizzard das Spiel supporten wenn dich kein mehrwert für die vorhanden ist. Wird es vllt doch noch skins geben die das Spiel auf lange Sicht monetär unterstützen und blizzard bezüglich patches an das Spiel binden? Wann wird die wcs gecancelled? Etc
 
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kommt auch im 1v1. zumindest sagt dies der tl-thread. damit muss viel schneller expandiert werden, und neue maplayouts dürften nötig werden.

@supportfrage: es laufen immer noch die alten bnet-server. sc1/bw wurde bis ca. 2010 sogar noch gepatcht. bei diablo 2 gibts regelmäßig neue ladder-seasons, auch wenns natürlich lange keinen content mehr gibt. wow läuft sowieso sicher noch 10 jahre. ergo: warum sollten sie es bei sc2 anders machen als bei ihren anderen spielen? ich gebe sc2 noch ca. 3 jahre auf dem heutigen niveau, bevors dann langsam aber stetig dahinschwinden wird.

eine konsolidierung als DAS rts-spiel wäre natürlich geil, da hängen aber noch viele andere faktoren dran.
 
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ich kanns kaum erwarten! haben will! jetzt sofort!
 
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Lurker sind drin? Dann kann man terra gleich ganz abschaffen.
 

General Mengsk

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wurde das mit den Minerals und den Workern offiziell vorgestellt?
ich dachte das wäre nur bei dem Team-Melee-Spielmodi so..., damit der fürs Macro zuständig ist, auch was zutun hat..

Das kann man in der Tat denken, ist aber nicht so. Die genaue Anzahl der Worker ist allerdings auch noch nicht gesetzt, die Idee dahinter ist einfach die Phase einer Partie, die immer gleich abläuft, zu verringern. Mehr dazu wird sicher im heutigen Panel ab 23:45 Uhr erläutert.
 

Comadevil

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Es gibt ja auch weniger MIneralien per Patch (1k statt 1.5k), was es notwendig machen wird, wieder mehr zu expandieren, was dann wieder Harassmöglichkeiten eröffnet. Natürlich wird es dann auch andere Maps geben müssen bzw. das Maplayout wird sich verändern. Alles in allem Änderungen, die Starcraft 2 wieder neues Leben einhauchen werden IMHO
 
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ich hoffe. die spiele auf den riesenmaps, die 100 jahre nicht aus dem arsch kamen, waren auch am schluss nicht mehr spannend anzusehen. die abwechselung fehlte irgendwie. hoffentlich kriegen sie das hin.
 

RoscHii_K

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jau! 3 base before any unit is schon hart scheiße mMn wenn das game dann schon 10 minuten dauert. mal sehn wie sich das ganze entwickelt in den ersten monaten.
 
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