BlizzCon 2014 - Was bekommen wir zu sehen?

Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
19
Reaktionen
0
Denke, dass auf der Blizzcon eher noch die letzte Werbetrommel gemacht wird für WoW:WoD sodass wir uns vllt erst nächstes Jahr wieder auf ne Neuigkeit freuen können..
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Was denn... dann spiel sc2...

Genau die sachen die du streichen willst haben wc3 ausgemacht...

Wer will denn noch ein Wc3?
Wir wollen ein richtiges Warcraft mit ordentlicher Story und keine Ninja Orks und Kühe.

Okay, das will ICH.
Aber das muss reichen. :D
Ordentliche Orcs, keine Schamanen. :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn sie auf der Blizzcon nicht LotV ankündigen, fahr ich da mit dem Tretboot hin und zieh jedem anwesenden Blizzard-Mitarbeiter das Paddel drüber.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Ich hoffe dass LotV im Plan ist, dann evtl. nächstes Jahr rauskommt und nicht alles auf Heroes of the Storm setzten und mit Gewalt versuchen, den DotA-Markt zu übernehmen statt den fast völlig verweisten Markt für Echtzeitstrategiespiele zu bedienen.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Man sollte da mal nicht vergessen, dass gerade Heroes of the Storm Starcraft zugute kommt, da sie dieselbe Engine benutzen, d.h. Starcraft wird in dieser Hinsicht auch die nächsten Jahre ganz gut Support haben. Zudem wollen sie ja gerade bei Heroes of the Storm das Reconnect Feature massiv verbessern und dass man ggf. Livespiele verfolgen kann. Wenn das bei Heroes kommt, wird das über kurz oder lang auch bei STarcraft landen.
Ansonsten geht es ja um Kampagne, neue Einheiten und Balancing.

Außerdem hat Blizzard gerade Resourcen frei bekommen. Sie haben ja das mysteriöse MMO Projekt "Titan" eingestampft. Das Ende von Starcraft:Ghost wurde im selben Atemzug offiziell verkündet
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
What?
Starcraft: Ghost ist doch schon seit Jahrhunderten nicht geplant, dachte ich? :D
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
war wohl doch nur "auf pause" :deliver:

im heores of the storm client wurde btw etwas geleaked. teilweise die missionennamen. gibts auf reddit zu finden.

der der letzten mission heisst sowas wie
achtung im nächsten spoiler steht das und ihr könnt nicht mehr flamen "uuhhh spoiler" - ich hab euch gewarnt
Rückkehr nach Aiur
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab heut gelesen, dass im oktober die nächste alpha-phase bei heroes startet. mit ner großen welle invites. passt dann auch gut, um vor der blizzcon noch ein wenig hype anzufachen. wobei mir das spiel bisher gründlich am arsch vorbeigeht. probieren werd ichs trotzdem mal, evtl. ist es genau für mich als moba-casual gemacht. (dota2 ist mir zu krass, lol zu hässlich -> hots könnte da gut ne lücke füllen.)
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
ich will die neuen LotV units sehen.. hieß es anfangs nicht mal, dass die add-ons im 18monats turnus erscheinen werden? sind wir schon drüber liebe freunde
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
als ob blizzard sich jemals an irgendeine zeitangabe gehalten haben. aber auf die einheiten bin ich auch gespannt. das letzte mal das ich blizzard ne chance geb bis wc4 / sc3 / d4
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich will lieber grundlegende Konzepte zu LotV sehen, als Einheiten. Außerdem kämen die Einheiten doch wahrscheinlich so eh nicht ins Spiel, oder wer kann sich noch an den Bunkerzerg erinnern, der mal auf einer Blizzcon für HotS angekündigt wurde? :ugly:
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Langsam werd ich nervös, wie hoch wohl die Chancen stehen das wir was von LOTV vieleicht sogar Releasepläne 2015 gezeigt bekommen?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich will die neuen LotV units sehen.. hieß es anfangs nicht mal, dass die add-ons im 18monats turnus erscheinen werden? sind wir schon drüber liebe freunde
ganz am anfang hieß es sogar, dass die addons im jahresturnus erscheinen würden.

der punkt ist: wenn sie lotv nicht auf der blizzcon ankündigen, verstreicht sehr viel zeit bis zur nächsten gelegenheit, das einigermaßen prominent unterzubringen. v.a., da blizzard bis auf die ankündigung des d3-addons eigentlich immer die blizzcon für sowas genutzt hat.

v.a. sind die nächsten großen messen erst mitte nächsten jahres. das wäre viel zu viel zeit. und nen separaten ankündigungsevent zu machen, wäre aus pr-sicht schlicht bescheuert. bei der blizzcon schauen alle zu.

allzu große erwartungen hab ich ehrlich gesagt nicht. klar wäre es cool, wenn sie es wie bei d3 hinbekommen würden, nochmal das ruder herumzureißen, aber irgendwie fehlt mir da der glaube. wobei man natürlich auch sehr wenig erfährt. browder und kollegen sind nahezu unsichtbar geworden in den letzten 12 monaten. zudem arbeitet ja angeblich ein guter teil des sc2-teams an hots². (gott, wie ich diesen titel hasse)
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Ich denke man kann mit der Ankündigung von LotV schon auf der Blizzcon rechnen. Es gab ja auch schon verschiedene Leaks über LotV über den Heroes Client.
Auch wenn viele für Heroes derzeit arbeiten, dürfte doch einiges davon nach Starcraft zurückfließen. Da wäre der 64 bit Client, der dafür sorgen dürfte, dass mehr Skins in SC2 möglich sind, da bisher ja immer Speicherprobleme als Grund angeführt wurden, dass man nicht allzu viele Skins eingeführt hat. Weiterhin soll Heroes ja ein weitaus besseres Reconnect Feature bekommen, wovon SC2 auch profitieren dürfte.
Außerdem braucht man ja nicht erstmal eine große Mannschaft, wenn es darum geht, Missionen für die Kampagnbe zu entwerfen und sich mal Gedanken darüber zu machen, was für Einheiten SC2 benötigt und die protypmässig zu implementieren oder ob man wirklich den großen Sprung wagt, alles umzuschmeißen und es nicht nur bei Ankündigungen zu belassen.

Zudem: Browder ist für SC2 gar nicht mehr zuständig sondern für Heroes of the Storm. Daher dürftest du von ihm Aussagen über SC2 auch in Zukunft nicht mehr hören
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
"That fits. A band, shadow of their former selves, performing for company, shadow of their former selves."
randomtyp auf reddit.
wie es einfach passt :(
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Auf Metallica trifft das absolut zu ... Blizzard macht aber leider immer noch bessere Sachen, als 90% der Konkurrenz.
Oder gar 100 ... :/
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
zudem trat bei der blizzcon auch schon ozzy auf. mehr shadow of a former self geht nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
und so wie ich gehört habe war die ozzy show überhaupt nciht gut angekommen
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Was soll dieser "Moonglade" dort?!
Der soll LoL hosten. ;)

Und "Day9" hat ja wohl auch seine besten Tage hinter sich.

Und Incontrol fehlt!
Upset. :ugly:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Moonglade ist ein australischer Zerg (der war sogar mal relativ gut) und hat die Proleague und diverse andere Sachen gecastet. Ich wüsste nicht, was der mit LoL zu tun haben soll.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Moonglade ist super. Kennt sich aus und hat die Haare schön. Day9 pack ich mittlerweile nicht mehr. "bladabablub he's doing it! it's so amazing!" day9 war immens wichtig für die szene und ich hab auch maximalen respekt vor ihm, aber als caster hat er stark abgebaut. viel falscher hype, und teils hanebüchene analysen.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Na das doing it und amazing hat Day9 schon immer gehabt. Deswegen habe ich ihn eigentlich als Caster nie gemocht, da er wirklich krass immer overhyped hat. Bin relativ froh ihn bis auf Red Bull nie zu sehen (und Blizzcon jetzt)
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Moonglade ist ein australischer Zerg (der war sogar mal relativ gut) und hat die Proleague und diverse andere Sachen gecastet. Ich wüsste nicht, was der mit LoL zu tun haben soll.

Der spielt doch kein Sc2 mehr, sondern LOL ... oder täusche ich mich da jetzt? :)

Egal, Day9 geht jedenfalls echt einfach nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
naja moonglade war dochj letzte saison für gsl oder proleague als caster da. ich denk schon das er sc2 zockt. vllt nicht mehr als progamer, aber das ist ja auch egal.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Gibt viele Spekulationen weil am Freitag direkt nach der Eröffnung ein großer Zeitslot frei ist: http://eu.battle.net/blizzcon/de/event-info/schedule/friday
Wobei da jeder was anderes erwartet, die StarCraft-Fans LotV, die WoW-Fans ein weiteres Addon (was gelinde gesagt höchst unrealistisch ist), die Diablo Fans das nächste D3-Addon (was auch unrealistisch sein dürfte da RoS erst im Frühjahr erschienen ist und ein weiteres wahrscheinlich in Arbeit, aber noch nicht so weit sein dürfte dass man schon was zeigen kann). Andere Spekulationen gehen in Richtung eines Titan-Post-Mortem (was ich nicht glaube da Blizzard nachdem sie ein Projekt eingestampft haben auch nur ein Wort darüber verloren haben. Inkl. StarCraft Ghost das jetzt auch offiziell einstampft ist) oder was ganz neues. Es gibt zwar einen Markenrechts-Antrag von Blizzard, bei "The Dark Below" hat sich das dann aber als DLC für Destiny entpuppt - aber das zwingend was von Blizzard ist (oder sich gar um einen möglichen Titel für Titan handelt) weiß keiner so genau.

Ich glaube dass es entweder LotV wird (warum sie das aber so geheim halten ist mir schleierhaft) oder was neues, großes, was sie bislang komplett geheim gehalten haben. Keine kleinere Geschichte wie Hearthstone oder Heroes of the Storm, dafür ist die Bühne der Blizzcon zu groß.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
"We discussed it a lot and we realized: 3 chapters just isn't the way we want to tell the epic story of SC2. This is why we are announcing that every Protoss campaign mission will be released as seperate DLC. We are aiming for three years between the missions, but we can't make any promises here."

Ich hab auch keine Ahnung was die Geheimniskrämerei soll.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
der hype jungs, der hype. auf einmal BÄM ist da das sc2 addon -viel zu spät und gar nicht mal so gut wie man erhofft mit nem dritten broodlord/swarm host für zerg und protoss bekommt ne einheit die 100 range hat. und terra bekommt keine neue einheit aber der thor wird ummodeliert zum warhound ... und wenig später aus dem spiel gelöscht. und nukes sind dnan for free und instant. weil ravens haben dann vllt doch genug buffs bekommen :rofl:
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Was soll dieser "Moonglade" dort?!
Der soll LoL hosten. ;)

Und "Day9" hat ja wohl auch seine besten Tage hinter sich.

Und Incontrol fehlt!
Upset. :ugly:

Incontrol füllt die Caster-Rolle imho auch nicht besser aus als day9. Was beide können, ist Rampensau spielen, entertainen, Meute anheizen. Aber fürs casten gibts besser. Moonglade bspw., keine Ahnung, was es an dem auszusetzen gibt, ich find, er macht nen guten Job.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Jo sieht nach LOTV aus, bzw. hört sich nach neuen Sounds an. Der erste Part des Geräusches ist auf jeden Fall Zergmäßig, weiter hinten könnte aber auch eine "Raketenexplosion" zu hören sein was denkt ihr?
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.571
Reaktionen
1.135
Ort
Daheiim
Hört sich am Ende eher wie Säureexplosion oder ähnliches an.
Garantiert n Banelingkatapult. :ugly: :troll:
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich muss zugeben, dass bei mir die Vorfreude auf neue Starcraft-Titel seit WoL und HotS merklich nachgelassen hat. Klar, würde mir LotV wohl holen, aber ich glaube kaum, dass sie storytechnisch das Ruder in meinen Augen nochmal rumreißen können. Und sollte auf der Blizzcon überhaupt irgendwas zu LotV erzählt werden, verstehe ich diese Geheimniskrämerei auch nicht. Wir wissen doch, dass LotV irgendwann kommen wird. Warum also so'n Myterium draus machen?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Naja, es ist Blizzard. Die machen das schon seit Urzeiten so. Erst absolut gar keine News, dann die große Ankündigung, dann wieder nix, dann die Beta, usw. Storytechnisch gibts aber wirklich nix mehr rumzureißen, der Karren ist im Dreck. Ist mir als Multiplayertyp zwar egal, aber schade ists natürlich schon. Kerrigan war so cool...und jetzt ist sie stinklangweilig. Das einzige, was mir die Story retten würde, wäre ein Twist, bei dem Kerrigan wieder böse wird und alles und jeden ins Verderben stürzt. Wird aber nicht passieren.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Blizzardgames bis auf BW immer Kackstories hatten.
SC1 war ziemlich banal, WC3 hatte coole Momente, aber war viel zu chaotisch, Diablo hat sich irgendwann komplett in sich selbst verheddert und WoW kapiert wahrscheinlich nicht mal mehr Blizzard selbst.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Jo, stimmt schon dass Blizzard es schon immer so gemacht hat. Aber wo wäre dieses Mal die Neuigkeit, wenn es sich bei der Ankündigung tatsächlich nur um LotV handeln würde?

Schwer zu sagen, in welche Richtung die Story jetzt gehen müsste, damit ich die Trilogie noch für eine runde Sache halte. In WoL und HotS wurden imho einfach zu viele Dinge versemmelt. Allein Romanze zwischen Raynor und Kerrigan hat für mich schon vieles kaputt gemacht. Vielleicht könnte eine tolle Wendung um Duran/Narud die Sache nochmal retten, aber ich befürchte irgendwie, dass halt Duran tatsächlich einfach Narud war. Dann hätte man die tolle Vorlage aus Broodwar wirklich grandios in den Sand gesetzt.

Mag sein, dass die Starcraft-Story auch nicht besonders tiefsinnig war. Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass es da wenigstens interessante und glaubwürdige Charaktere gab. SC2 scheint mir da sehr oberflächlich zu sein. Kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass bei den Dialogen inzwischen außer Trashtalk nicht mehr viel bei rumkommt.

Najo, was soll's. Die guten alten Zeiten halt...
 
Oben