Blizzcon 2007 - Beginn heute 18 Uhr MEZ

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
rofl, nach hauptsächlich guten nachrichten nun wieder etwas absurdes:
man kann ab sofort so viele motherships bauen, wie man will.

The Mothership is the Protoss super unit, and currently there is no build limit. Prior to BlizzCon, only one Mothership could be produced. However, given the fact that it has some very strong counters and is very costly to build, there is currently no need to limit its production ability.

http://www.gamereplays.org/starcraft2/task.php?nameid=starcraft2_multiplayer_preview&page=1
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du hast aber den ganzen Absatz gelesen oder? "Starke Konter" O_o
 

Wapaz.

Guest
munitionsdepots sind wahrscheinlich für nukes / droppods.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Du hast aber den ganzen Absatz gelesen oder? "Starke Konter" O_o

sicher. aber das MS ist ja auch nicht dafür gedacht das man es alleine losschickt und es den gegner vernichtet, wie manche es wohl gerne hätten. ;)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
das wirkt schon etwas konzeptlos.
Da holt man den Carrier zurück, obwohl man noch das MS hat. Sind 2 Capital ships nicht etwas viel für eine Race bei einem Game wie SC?
Sollen sie das MS halt streichen, wenn sie keinen Plan haben wie sie es integrieren können.
Harte Counter können doch nun kein Argument sein, dass das Limit aufgehoben wird. Anscheinend hat Blizz sich mit diesem Konzept in Teufels Küche gebracht indem sie es so früh als klaren Bestandteil von Sc2 präsentiert haben und nun nicht genau wissen wie man es unterbringt ohne den anderen Races ähnliche Optionen zu eröffnen.

Auf jeden Fall fände ich es sehr lächerlich mehrere von diesen Dingern in Sc2 rumfliegen zu sehen.

@ Ancient:

Ja, lol, das macht dann wieder die 12er Carrier Gruppe die alles solo ownt. :o
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


Ja, lol, das macht dann wieder die 12er Carrier Gruppe die alles solo ownt. :o

das ist aber nicht sc... und so krass überlegen sind carrier in sc auch nicht.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht ob du das mitgekriegt hast..aber der Tempest wurde gestrichen!!
Die Carrier soll auch in etwa so sein wie der Tempest, das heißt das er gegen lust angriffe "machtlos" ist....genauso wie das MS was auch schwächen gegen lusteinheiten hat!!

Und sobald etwas neues rauskommt kommen leute an un heulen rum das es konzeptlos sei und bla bla :stupid:

ich sag nur "nothing is final" ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sie haben gesagt alles ist work in-progress
die tatsach emit mehreren motherships find ich auch komisch hmm
wird wohl noch ein paar mal geändert werden
außerdem kennen wir ja schon von blizzard wie viels sie während der entwicklung noch komplett umkrempeln
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
lol wenn ich hier Wörter wie "konzeptlos" höre muss ich immer ein wenig schmunzeln...

Leute ihr habt wohl keine Ahnung, was eine "Konzeptphase" ist, oder? Glaubt ihr, wenn man ein Spiel entwickelt schreibt man sich vorher alles 100% exakt irgendwo auf und dann hackt man die Scheisse in nen Computer und das geilste Spiel aller Zeiten ist fertig?

Ein Spiel muss Spaß machen und niemand auf der Welt kann Dir ein fertiges Konzept eines spaßbringenden Spiels auf den Tisch legen. Sowas muss man beim Spielen herausfinden und das ist ein Arschvoll Feinarbeit. Was macht am meisten Spaß, was nicht, was nervt nach ner Weile, was ist cool etc.

Für sowas kann man keine fertigen Konzepte schreiben also lasst Blizzard mal ihr Ding machen. Nach den letzten Interviews mit Dustin hab ich sogar echtes Vertrauen in den Fettsack mit Dreck am Kinn gewonnen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
das wirkt schon etwas konzeptlos.
Da holt man den Carrier zurück, obwohl man noch das MS hat. Sind 2 Capital ships nicht etwas viel für eine Race bei einem Game wie SC?
Sollen sie das MS halt streichen, wenn sie keinen Plan haben wie sie es integrieren können.
Harte Counter können doch nun kein Argument sein, dass das Limit aufgehoben wird. Anscheinend hat Blizz sich mit diesem Konzept in Teufels Küche gebracht indem sie es so früh als klaren Bestandteil von Sc2 präsentiert haben und nun nicht genau wissen wie man es unterbringt ohne den anderen Races ähnliche Optionen zu eröffnen.

Auf jeden Fall fände ich es sehr lächerlich mehrere von diesen Dingern in Sc2 rumfliegen zu sehen.

volle zustimmung.


@ Ancient:

Ja, lol, das macht dann wieder die 12er Carrier Gruppe die alles solo ownt. :o

ich weiß jetzt grad nicht, worauf du mit dieser aussage hinaus willst. :)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Ancient


volle zustimmung.



ich weiß jetzt grad nicht, worauf du mit dieser aussage hinaus willst. :)

das Carrier diese solo-uber-wtfpwn-everything units sind die jeder beim MS befrüchtet (hatte) und das sage ich als P Spieler.
Von der spielerischen Tiefe ausgehend sind Carrier eine äusserst einfallslose und spielsimplifizierende unit (nur durch den extremen techaufwand wurde es verhindert das sie in jedem MU das late game _alleine_ dominieren).
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
wahh, wie lang wird das wc3 zeug noch laufen???
hieß es nicht, um 0 uhr unserer zeit gibt's sc2?
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Scheiße die Moderatorin macht mich an, die ist ja fast ein LSZ thread wert. Die Kommentatoren machen schon fast teh sex. Da sind einige Vibrations

Edit: Sehe gerade sie ist auch recht heiß. Der Typ interessiert sich nur für das Spiel und Yellow und Iris...auch verständlich


Iiiihk, jetz tkommt wow
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
haha, der tanks sieht jetzt richtig bekackt aus, vorher war er immerhin nur elefantig. warum machen sie ned einfach das kettengespreize und das rüsselgewabbel weg anstatt ein neues, mieses design einzufügen.

ich warte jetzt einfach auf das nächste design. das wird hoffentlich besser :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad


das Carrier diese solo-uber-wtfpwn-everything units sind die jeder beim MS befrüchtet (hatte) und das sage ich als P Spieler.
Von der spielerischen Tiefe ausgehend sind Carrier eine äusserst einfallslose und spielsimplifizierende unit (nur durch den extremen techaufwand wurde es verhindert das sie in jedem MU das late game _alleine_ dominieren).

naja, gegen terraner mag das zum teil stimmen...
aber blutbad, hydren und terrors sind doch so krasse konter gegen carrier, dass sie es im pvz lategame alleine eben nicht so bringen.
 

nemesis231

Guest
Was habt ihr dann alle mit den Tanks. Die sehen doch jetzt richtig spitze aus! Vor allem der Siege Mode sieht jetzt richtig nice aus ... aber auch im normalen Modus schauts gut aus.

greetz
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
die änderungen sind alle nice, das spiel entwickelt sich in eine gute richtung. nur vom p tech tree bin ich ehrlich gesagt was enttäuscht, jetzt, wo man ihn so vor sich hat. da is sozusagen praktisch nichts anders als in bw, außer daß arbiter tribunal und citadel of adun fehlen, ein paar namen geändert wurden und dark obelisk/twilight council reingesetzt wurden. ich mein, sicher geht bei p nix ohne gute alte pylons/nexus/assimilator/gates und sowas, aber 2 buildings austauschen find ich bißl mager. protoss soll sich schon neuer anfühlen im vergleich zu früher.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.183
Reaktionen
0
Oh man die Zuschauerreaktionen sind voll schwach. Das passiert wohl wenn man Alkohol verbietet. Haha.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
die Tanks sehen besser aus, gefallen tun sie mir aber immernoch nicht.
Die Rines haben immernoch Schilde :(
Das Mutterschiff sollten sie einfach ganz rausnehmen, Blizzard weiß eh nicht mehr so wirklich was sie damit anfangen sollen.
Dass die Carrier wieder da sind find ich super! Der Tempest gefiehl mir nicht (wenn auch nur wegen seinen Klingengeschossen)
Der Thor gefällt mir nach wie vor nicht, einfach zu übertrieben.
Die Ghosts finde ich komisch.
Den Begriff Rächer find ich genauso schrecklich wie Heuschrecken.
Die Twilight Archon Ability finde ich gut, muss man nur drauf aufpassen dass das nicht zu stark wird.
Was genau ist denn nun mit dem DT?
Das Terrain gefällt mir von mal zu mal besser.
Der Viking ist ne ziemlich geile Idee!
Die Bunker könnte man noch mehr wie in SC1 machen finde ich.
Dass Medics wieder drin sind weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, find die passen nichtmehr zu SC2 ka warum, die Meinung kann sich aber noch ändern.
Gibts den guten alten Tarnjäger noch? (bitte)
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
arrrrr, erstes video bei 0:55, ich weiß jetzt schon daß zealot charge brutal spaß machen wird^^
 

nemesis231

Guest
Unteres linkes Video ... auf 1 : 16 spulen ...

eine ART SOUL HUNTER IST WIEDER DRIN!!!!

Diese kleinen Kugeln schiessen, ähnlich wie der Soul Hunter, einen ständigen Blitzstrahl auf einen Zealot, bis er letzendlich stirbt.

Was ist das Oo

greetz
 

exe

Mitglied seit
05.07.2001
Beiträge
428
Reaktionen
0
Gut finde ich, dass bei den Battlecruisers offensichtlich unterschiedliche Ausbaustufen möglich sind, die sich auch optisch auswirken.

bc.jpg



Und das Porträt vom SCV rockt ja mal nur!

scv.jpg
 

nemesis231

Guest
Oberes Rechte Video - auf 20 Sec spulen.

Oben links greifen neue Terra einheiten an. Entweder sind es die Cobra (sehen aber etas groß dafür aus) oder die Predators?

Okay, sind die Cobra.

greetz
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von nemesis231
Unteres linkes Video ... auf 1 : 16 spulen ...

eine ART SOUL HUNTER IST WIEDER DRIN!!!!

Diese kleinen Kugeln schiessen, ähnlich wie der Soul Hunter, einen ständigen Blitzstrahl auf einen Zealot, bis er letzendlich stirbt.

Was ist das Oo

greetz

ich denke mal das sind die Orbi (Nachfolger vom Arbiternachfolger :o), siehe auch bw.de Spieleindrücke, Zitat:
Bei den Protoss fallen vor allem die neue Orb-Einheit auf, die als Supporteinheit z.B. eine Stalkerarmee unterstützen kann

Zudem sollen sie nach gg.net feindliche Einheiten verlangsamen können, praktisch ne Supportunit für P.
 

boby2

Guest
also als langsam kann man das schon mal nicht bezeichnen :)
Ghost's hauen rein! Vorallem im 3. Video. Mit diesem Sniper geräusch.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von Celone


Wegen der Kippe im Maul wird SC2 in Ger USK 18 D=

Kippe im Maul wird in Amerika kritischer gesehen als in Deutschland und wäre wohl eher in den USA ab 21, als in Deuschladn ab 18...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
weil das bedeutet, dass es etwas mehr Blut und Brutalität geben wird (halt mehr für Erwachsene), was ebenfalls bedeutet dass man weniger Kiddis im Bnet hat :D

Wenn man versucht USK unter 18 zu machen ist man jedenfalls schon ziemlich eingeschrenkt, wenn ich mir die Richtlinien angucke. Ich will aber nicht dass nen Rine nachdem er von nem Bersi gekillt wurde sich hinsetzt und den Kopf schüttelt [übertrieben formuliert] (Wer nicht weiß was ich meine: Stichwort CS)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
sc2 sollte eingestellt werden, dann hat die rumheulerei mal einen sinn
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
weil das bedeutet, dass es etwas mehr Blut und Brutalität geben wird (halt mehr für Erwachsene), was ebenfalls bedeutet dass man weniger Kiddis im Bnet hat :D

Wenn man versucht USK unter 18 zu machen ist man jedenfalls schon ziemlich eingeschrenkt, wenn ich mir die Richtlinien angucke. Ich will aber nicht dass nen Rine nachdem er von nem Bersi gekillt wurde sich hinsetzt und den Kopf schüttelt [übertrieben formuliert] (Wer nicht weiß was ich meine: Stichwort CS)

Brutale Spiele mit viel Blut ziehen Kiddis an wie ein Magnet. Das Spiel wird ab 12 oder ab 16 freigegeben werden. Im Gegensatz zu CS handelt es sich hier nicht um ein oberflächliches Ballerspiel mit Realismusanspruch, sondern um ein abstraktes RTS in einer Science-Fiction-Fantasy-Welt.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Genau!
Und ausserdem nur weil ein bisschen blut zu sehen ist muss es nicht gleich ab 18 sein!! Dann müsste ja SC1 ebenfalls ab 18 sein... und das kanns ja nicht sein :stupid:

Edit:Und wenn du keine "kiddis" magst dann spielt halt nur über ne Friend list wo du NUR Erwachsene drinn hast! :D

noch ma Edit^^:
Original geschrieben von 101er
sc2 sollte eingestellt werden, dann hat die rumheulerei mal einen sinn
Also ich finde SC2 sieht bisher richtig gut aus...!^^
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Bisher eigentlich nur gute nachrichten von der blizzcon.
Das portrait von den scv's ist mal :top:
 
Oben