Blizzcon 2007 - Beginn heute 18 Uhr MEZ

Celone

Guest
Hi!

Wieso gibts hier noch kein Thema zur Blizzcon oder hab ich was übersehen?

Hier nochmal der Zeitplan:
http://broodwar.ingame.de/artikel.php?ctid=69937

Bitte alle neuen Informationen die Ihr findet zu SC2 hier rein posten bzw. Links wo Informationen zu finden sind. Und jetzt nicht blizzcon.com D:



Und noch was in eigener Sache: hat jemand den Link zum Bild von dem Original Tankofant??

Jan, ähm Paul!? :D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die infos gibts ja eh auf der eigentlich inbroodwar seite, nicht hier im forum ^^
 

Celone

Guest
Ja stimmt, seh auch grad dass auf der Startseite doch schon einge Infos sind. Mein Link geht immer direkt auf die SC2 News...

Trotzdem ist der Thread wohl nicht ganz sinnlos, von wegen Senf dazugeben und so, du weisst. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Sinnlos ist der thread überhaupt nicht. Sobald neue infos verfügbar sind können wir sie hier sammeln und falls es die ordnung zulässt
auch diskutieren.
:)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ein erster Bericht wie sich SC2 spielt:

http://sc.gosugamers.net/news/blizzcon_sc2_is_amazing

highlights:

- Tempest rausgenommen, Carrier wieder drin

- TA's haben nun feedback als ability

- Salvage Funktion für Terra

- Starport das mit upgrade beim fliegen units producen kann

- wallins blockieren Zeals nicht (scv's werden zusaätzlich dafür gebraucht)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Tempest rausgenommen, Carrier wieder drin
Hell yeah. :top:
Our Enemies are Legion!

Original geschrieben von FA_Leinad
- TA's haben nun feedback als ability
find ich gut.
Feedback ist eine nette Ability, die allerdings nicht zu stark für eine Einheit ist, die eher Kämpfer als Caster ist.

Original geschrieben von FA_Leinad
- Salvage Funktion für Terra
nett.

Original geschrieben von FA_Leinad
- Starport das mit upgrade beim fliegen units producen kann/B]

wird glaube ich nur für funmaps interessant.

Original geschrieben von FA_Leinad
- wallins blockieren Zeals nicht (scv's werden zusaätzlich dafür gebraucht)
weiß nicht was ich davon halten soll... finds recht sinnlos, aber naja.

€: im artikel steht übrigens auch, dass es medics gibt.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
hoffentlich kommen bald bilder und videos dazu... bin auf das design vom tank gespannt!!!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
naja ich wunder mich das carrier wieder drin sind, konnte es eigtl. gut nachvollziehen sie rauszunehmen, so hat man nun wieder die super allround lategame unit (oder carrier werden dann doch so generft das sie quasi tempests sind), nunja, für mich recht konzeptlos von Blizzards Seite aus (alte Units nach Zweifeln wieder reinzunehmen zeugt eher von Schwäche als von Stärke beim Konzeptprozess, siehe auch medics).

Die Salvagefunktion wird wohl einfach mal reingeworfen ohne ne Idee zu haben wie sie sich wirklich auswirkt, glaube nicht das sie die Testphase überlebt, nicht weil sie nicht vernünftig ins Spiel zu bringen wäre, sondern weil die SC Spieler sich dagegen aussprechen werden.

Zusatzability für TA's finde ich sehr gut, erhöht spielerische Tiefe.

Das mit den Wallins macht Sinn, gibt keinen Grund wieso dieses unbeabsichtigte Feature aus SC übernommen werden sollte. Letztlich sorgt es nur für ein passives Spiel seitens des Terra (fast tech juhu) und lenkt PvT's immer in die selbe Richtung.
Wenn T ne sichere Defence haben will muss er halt investieren (SCV's/rines bereithalten) wie jede andere Race auch, so sollte das early game mit T's interessanter werden.
 

nemesis231

Guest
salvage = Gebäude verkaufen bei Terra

---------------------------------------

Hört sich alles echt nice an =) ...

Nur hier musste ich weinen

In the current balance it seemed Terran was just a little too weak against the Toss (the two available races in the pre-alpha or whatever stage it is in now) as they had to rely on their tanks a lot, but those things will change too.

Verdammt ... ich hoffe, die Version auf der Blizzcon ist nicht der Momentane Stand ... sonst müssen wir länger warten -.- ...

Zerg muss es schon längst geben, da ja im mai gesagt wurde, alle 3 Rassen wären komplett spielbar.

greetz
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bericht der TL Gruppe auf der Blizzcon:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=57356

TL.et Blizzcon Blog Day 1 Part 2

- The more we play this the more faith I have in Blizzard. They are listening to the communities, their balance guy is Pillars, SC2 is going to be fucking awesome.

- There is an idle worker button like Warcraft III's.

- The units are really responsive and fast.

- Instead of being a predictive genius, whoever started the "maybe supply depots can lower in to the ground" thread may have had his idea stolen. Demand royalties!!

- Don't tell anyone but I think we (as in TL.net) single handedly made the siege tank better.

- Dustin listens, he really does. When you click the actual buttons on the control panel they didn't "pop" indent, but when Mani suggested it I think they will put it in. Sick.

- You can access the tech tree map in the game. Rushing people while they are looking at this already seems to be an effective strategy.

- The new siege tank is FUCKING AWESOME. It's a bit pricier at 200/150 and more powerful. When those two prong thingys clamp down, you can feel the ridiculous power.

- As you may have heard, Tempest is out and Carrier is back in. Verdict is still out as to whether they = instant win.

- The controls are FAST. The battles are FAST. There is a lot of rushing and capability for rushing.

- You can bind buildings together. This makes it significantly easier for lower APM players to macro.

- Workers STACK. Workers automine when rallied. They also split intelligently, ie if you send 6 SCVs to one mineral, once they get there they will spread to 6 different minerals. Cloning and splitting is still faster, but you don't have to practice cloning first few workers anymore.

- You start with 6 SCVs. No real change in gameplay but it makes the beginning of the game slightly faster.

- Mining rate is still the same. Yellow minerals mine 12 instead of 8.

- The Thor is fucking cool. It's huge but definitely isn't a superunit, it actually is kind of weak without support. 700 hp, 6 food, and costs an assload.

- I have snuck into the Press Room posing as Manifesto7's cameraman and now I don't have to wait to play SC2 or have a time limit for it, while everyone else is downstairs is in line.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
hoffentlich kommen bald bilder und videos dazu... bin auf das design vom tank gespannt!!!

und ich erst: "they are beautiful" lässt auf einiges hoffen xD
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
- Don't tell anyone but I think we (as in TL.net) single handedly made the siege tank better.
omfg klar :mad:
oder stammt der tank mit den augen von denen?

einerseits gefällt mir das auch nicht so, dass sie so schnell dinge umändern (wo soll's dann enden? in einem SC2, wie es hier vor der ankündigung gewünscht wurde?), aber andererseits heißt das wohl Redesign für den DT^^
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Terra tech tree:


terran_tech.JPG



Toss tech tree :


protoss_tech.JPG
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
6 flugeinheiten für terra, wenn man den viking mitzählt. :eek3:
 

Copec

Guest
Das der Tempest und der Reaver raus sind find ich schade. Was ist das für ein Gebäude bei den Terranern im Techtree wo das Licht blendet? Das scheint auch noch eine Einheit zu produzieren.

Ich denke das Munitionsdepot wird jetzt die Nuke bereitstellen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Copec
Das der Tempest und der Reaver raus sind find ich schade. Was ist das für ein Gebäude bei den Terranern im Techtree wo das Licht blendet? Das scheint auch noch eine Einheit zu produzieren.

Ich denke das Munitionsdepot wird jetzt die Nuke bereitstellen.

der Reaver ist drin, das wurde von den dort spielenden bestätigt, er scheint im Tech Tree einfach vergessen worden zu sein.

An der Stelle bei Terra bei der das Licht blendet ist das CC upgrade Planetary Fortress.
 

Copec

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


der Reaver ist drin, das wurde von den dort spielenden bestätigt, er scheint im Tech Tree einfach vergessen worden zu sein.

An der Stelle bei Terra bei der das Licht blendet ist das CC upgrade Planetary Fortress.
Was steht beim Merc Heaven mein ich.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
hmmm hmmm hmmm
find ich das meiste gut, hmmm hab mich an den tempest schon so schön gewöhnt
naja bins chon neugierig
 

Wapaz.

Guest
höchst interessant!
Komisch aber, dass man auf 5:4 Monitoren spielt und nicht auf 16:10.
Auch wüsste ich gerne was es mit den Einheiten Stasis Orb, Predator und Nomad auf sich hat. Nomad scheint ja der Nachfolger des Vessels zu sein.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Alles schöne und gut Infos, doll!

Nur, die Mechfrau bei dem Terr screen, das kommt, wenn man gebäude usw anklickt, das is ja mal absolut hässlich - auswechseln plz..
 

intelion

Guest
ich freue mich auf: "Carrier has arived"
Beim Tempest waren die Zacken bzw. diese Spitzen in hinteren Bereich irgendwie störend und mich immer wieder an Soul Hunter erinnert haben. Und dann noch diese komplett graue Farbe.
EDIT: Mir gefällt der neue Tank ! :D sieht gut aus ... vorallem nicht in Normal Mode :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die neuen panzer sehen zwar sehr anders als die alten aus
aber ziemlich gut, sehen ja fast wie bewegliche bunker aus :-P
die sind geil
 

General_Raynor

Guest
Ich find die Panzer zu hoch im normalen Modus. Gefällt mir nicht so. Aber der Siegemodus ist spitze:)
 

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Man beachte den Text unter dem letzten Bild auf der Terraner / Wiking Seite :rofl2:
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von Banger
So leute ich hab hier mal was für euch!!! :top2:

http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=52761&fk=1508019 <--der neue tank im siege modus!!


edit: http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=52761&fk=1508025 <-- der Tank normal^^
hm, sieht jetzt gar nicht mehr nach dem original aus, aber besser als der tankofant ist er allemal

Original geschrieben von sofahamster
Man beachte den Text unter dem letzten Bild auf der Terraner / Wiking Seite :rofl2:
ROFL! hab davon zwar bis jetzt nichts gehört, aber wikipedia weiß alles
 
Oben