- Reaktionen
- 0
Da irgendwer mal fragte http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=146760
"then i asked about the sc2 keyboard out on the market right now, dont have the link, but its basically supported by blizzard.
they said only 3rd party hardware/software is bannable."
The fact that they are only enforcing it on third party hardware while allowing Blizzard-supported products to remain in use is pretty damning if true.
Selber Schuld. Macht für mich keinen Unterschied ob das Makro 2 oder 5 Knöpfe drückt.I was using it for build orders, very simple macros to pop out some units with one button instead of 2.
Find ich völlig richtig so
jo hatte auch immer son paar sachen wie "gl hf", "go", help", "gg", als macro auf den Zusatztasten. Finde das auch absolut nicht verwerflich, daher ist das schon kacke, das man dafür gebannt werden kann.
ich frag mich wie die erkennen ob das jetzt macros sind oder nicht. Weil wenn sie es dadurch erkennen das sehr schnell befehle kommen.
Dann würde es auch bedeuten das man für gedrückthalten einer Taste, so wie es bestimmt viele zerg tun wenn sie 30 zerlinge morphen wollen, gebannet werden könnte?
witzig
Da hat wohl einer keine tolle Tastatur
What?
Jetzt darf ich also nicht mehr mein
"enter-h-i-space-g-l-space-a-n-d-space-h-f-enter"
Macro benutzen? oder ist das nur bei "hotkeys" der fall?
Mir reicht meine 20€ logitech standard tastatur ^^
Klar ist es ärgerlich wenn jemand gebanned wird weil er auf ne Taste gl hf etc. gebindet hat, aber Leute die beispielsweise mit einem Klick aus 6 rax gleichzeitig eine Einheit bauen können finde ich nicht richtig.
Ne, kannst du nicht. Solange du keine unfairen Makros verwendest wodurch du dir zwei Klicks ersparst Aber kurze Frage nebenbei... Du holst dir eine Gamertastatur wegen ihrer beleuchteten Tasten? o.Okann ich jetzt gebannt werden, nur weil ich so ne tastatur mit makro tasten habe, ich hab die g11 eingentlich hauptsächlich, wegen der beleuchteten tasten genommen.
ich hab eine g11 (schon ein paar monate), die hat auch links 18 makro tasten, hab die aber noch nie genutzt auch die software nicht aufgespielt.
kann ich jetzt gebannt werden, nur weil ich so ne tastatur mit makro tasten habe, ich hab die g11 eingentlich hauptsächlich, wegen der beleuchteten tasten genommen.
Ein unfairer Vorteil? Manchmal könnte man echt den Glauben in die Menschheit verlieren...
1. Wenn jemand Geld für eine solche Tastatur ausgibt, dann hat er auch verdammt noch mal das Recht sie zu benutzen, da kann Blizzard sagen was sie wollen -.-
2. Makros haben für mich keinen effektiven Nutzen, das einzige was sie sind ist bequem und praktisch. Es wird garantiert nie ein schlechterer Spieler gegen einen besseren gewinnen nur weil er Makros verwendet...
na und was sagt deine Philosophie, wenn jetzt jemand (Map)Hacks verkaufen würde?1. Wenn jemand Geld für eine solche Tastatur ausgibt, dann hat er auch verdammt noch mal das Recht sie zu benutzen, da kann Blizzard sagen was sie wollen -.-
Ein unfairer Vorteil? Manchmal könnte man echt den Glauben in die Menschheit verlieren...
1. Wenn jemand Geld für eine solche Tastatur ausgibt, dann hat er auch verdammt noch mal das Recht sie zu benutzen, da kann Blizzard sagen was sie wollen -.-
2. Makros haben für mich keinen effektiven Nutzen, das einzige was sie sind ist bequem und praktisch. Es wird garantiert nie ein schlechterer Spieler gegen einen besseren gewinnen nur weil er Makros verwendet...
Hmmm...
und wie lange muss man den Macros nutzen um gebannt zu werden?
Kann mir schlecht vorstellen das er die zum ersten mal benutzt.