Blizzard bannt 5000 Cheater in Starcraft 2

Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Tja, da hab ich mich wohl selbst in den Mist geritten. Hab es nun offiziell vom Support, ich bin geblockt weil ich "Drittprogramme" (einen Trainer von cheathappens.com, der nachweislich gar nicht Multiplayer funktioniert) im EINZELspielermodus benutzt habe.

In diesem Fall kann man sich die "LOL, FAG CHEATER!" Schreie eigentlich sparen, da ich damit nur mir selbst und der KI schade. Ich finde das geht von Blizzard einen Schritt zu weit! :mad:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
@ über mir, Drittprogramme sind nicht erlaubt, deswegen geht Blizzard mMn nicht zu weit!

Was für ein Bann hast du den, Lebenslänglich?, oder paar Wochen, Monate? Klär uns auf, und poste mal die e-mail von Blizzard hier rein...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Ist natürlich ärgerlich. Aber überleg mal was das für ein Aufwand wäre, jedes benutzte Programm zu überprüfen, ob das nun im MP funktioniert oder nicht.
Hättest das "Problem" evtl. umgehen können, wenn Du offline gespielt hättest.
Also einloggen, ausloggen. Internet trennen. Spielen.
Außerdem könntest ja damit bei den Achievements schummeln! :/
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich schätze es wird für Blizzard auch ein erhöhter Aufwand sein, zwischen Singleplayer und Multiplayercheatern zu unterscheiden. Also bannen sie einfach alle. Man muss ja auch nicht unbedingt im SP cheaten...
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Sowas von lebenslänglich... :(

Kann den Schriftverkehr gerne posten wenn ich den wieder zusammengeklaubt habe.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Hast du Ihnen gesagt, dass du den Cheat nur im SP benutzt hast? Falls ja, was haben sie darauf geantwortet (falls überhaupt eine Antwort kam)?
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ja, hab ich gesagt. Klar können die so etwas sicher nich differenzieren mit deren Methoden, ärgerlich ist es aber schon. :(


-----

Nachricht 1:

***Benachrichtigung bzgl. Accountschließung***

Accountname: SCII-1

Grund: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- Nachgewiesenes Vergehen: verbotene Cheat-Programme („Hacks“)
Dieser Account wurde geschlossen, da der Benutzer ein verbotenes Cheat-Programm, auch bekannt als „hack“, eingesetzt hat. Diese Programme verschaffen Spielern Vorteile, die in StarCraft II sonst nicht möglich sind. Solche Vorteile betreffen, aber sind nicht beschränkt auf: verbesserte Sichtbarkeit der Karte, Missbrauch der Verbindungsgeschwindigkeit, Spielabstürze etc. Der Einsatz solcher nichtgenehmigter Programme widerspricht der Wettbewerbsatmosphäre, da sie einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern gewähren und die beabsichtigten Grenzen des Spiels untergraben.
Selbst falls die Nutzung aus einem Fremdzugriff resultiert (z.B. durch einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Spieledienst), so wäre der Accountbesitzer dennoch für die Strafe verantwortlich aufgrund des Einflusses, den er auf die Spielumgebung hatte.
Diese ausnutzende Aktivität, die auf diesem Account stattfand, widerspricht den Battle.net Nutzungsbestimmungen. Diese Bestimmungen können Sie hier nachlesen: http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html . Aufgrund des vorliegenden Verstoßes wurde der Accountzugang permanent geschlossen.
Sollten Sie die Entscheidung anfechten wollen, erstellen Sie bitte mit dem nachfolgenden Link eine Anfrage bezüglich Accountstrafen: http://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE
Mit freundlichen Grüßen,

Kundendienst
Blizzard Entertainment
http://eu.battle.net/sc2/de/

Nachricht 2, meine Antwort:

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, das mein Account wegen Hacks/Cheatversuchen gesperrt wurde. Ich bitte in dem Fall nochmal um eine Überprüfung oder eine genauere Angabe wann dies geschehen sein soll. In den letzten 2 Wochen habe ich nur EIN Spiel über das Battle-Net bestritten, und das war lediglich ein 1on1 gegen einen Freund. Die einzige Ungereimtheit während des ganzen Spiels war der Spielabbruch und mein Sieg, weil mein Freund scheinbar aufgrund eines Verbindungsproblems laut Starcraft II "Das Spiel verlassen hat".

Überhaupt kann man meiner Statistik entnehmen, das ich gar nicht sehr am Multiplayer interessiert bin. Nur 3 Ranglistenspiele und der Rest nur gegen Freunde und meine gesammelten Punkte im SINGLEplayer zeugen nicht gerade von E-Sport Interesse, da liegt es mir noch viel ferner dort Cheats zu benutzen (zumal mir keine bekannt sind).

Ich hoffe, das ist nur durch einen Fehler in SCII entstanden und bitte nochmal um Prüfung.

Nachricht 3, Blizzard-Antwort:

Hallo Sven,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Hinweise bezüglich eines Verstoßes im Battle.net.

Wie bereits in unserer letzten Email erwähnt verstößt die Nutzung von Drittanbieterprogrammen gegen unsere Nutzungsbestimmungen. Dies betrifft sowohl den Einzelspieler- als auch den Mehrspieler-Modus.

Mehr Informationen zu den derzeitigen Regeln und Nutzungsbestimmungen zu StarCraft II finden Sie unter dem folgenden Link: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=45626

Sollten weitere Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte wieder an uns.


Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe

Caroline G.
Billing Support
http://eu.blizzard.com/support
Kontakt:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=28570

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.

Nachricht 4, meine Antwort:

Hallo Support,

ich habe in der Tat Drittprogramme genutzt, diese aber NUR im Singleplayermodus. Um ganz genau zu sein, die Trainer von cheathappens.com, die nachweislich (und das kann man problemlos ausprobieren) im Multiplayermodus GAR NICHT funktionieren! Das Trainer im Einzelspielermodus verboten sind, wird nicht klar. Ich ging eigentlich davon aus, das solche Regelungen nur greifen, wenn man mit anderen menschlichen Spielern spielt.

Was ich im EINZELspielermodus mache, in dem ich ALLEINE spiele, kann mir wirklich nur schwerlich vorgeschrieben werden. Letztendlich ist dies auch kein Unterschied zu den Cheats, die es für den Singleplayermodus ohnehin schon gibt und von Blizzard(!) eingebaut wurden! Auch verstehe ich nicht, wo da die Minderung des Spielspasses für andere Leute sein soll.

Auch wenn das bei der von Ihnen verkauften Anzahl an Spielen ziemlich überflüssig klingt, sollten sich die Sperren tatsächlich darauf beziehen was ich tue wenn ich -ALLEINE- spiele, dann haben Sie ganz klar einen Kunden verloren!

Nachricht 5, Antwort von Blizzard und Ende:

Hallo Sven,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Hinweise bezüglich eines Verstoßes im Battle.net.

Wie bereits in unserer letzten Email erwähnt verstößt die Nutzung von Drittanbieterprogrammen gegen unsere Nutzungsbestimmungen. Dies betrifft sowohl den Einzelspieler- als auch den Mehrspieler-Modus.

Mehr Informationen zu den derzeitigen Regeln und Nutzungsbestimmungen zu StarCraft II finden Sie unter dem folgenden Link: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=45626

Sollten weitere Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte wieder an uns.


Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe


----

Mehr habe ich mich jetzt noch nicht damit beschäftigt. Ich finde es einfach nur blöd. Immerhin kann ich die Kampagne noch über die drei Gastaccounts spielen...
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
ist natürlich doof, dass du über deinen orginal acc den cheat getestet / benutzt hast.
hättest du per trial acc bzw im offline modus gecheated, hättest du wohl noch deinen acc :/
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
hab auch die mpq zwecks customkeys geändert, da ich gerne mit den keys aus wc3 weiterspielen wollte, aber vor allen mit attack auf "a"

bin glücklicherweise auch nicht gebannt worden...

Edit. der Blizzard Schriftverkehr ist ja cool. 2mal die gleiche ANtwort :D Tut mir leid für dich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Pech gehabt denke ich. Man sollte die Banpolitik von Blizzard eigentlich mittlerweile kennen( Stichwort Diablo2 und modifizierte Datei) und deshalb würd ich bei meinem Sc2 niemals ein Drittprogramm verwenden, insbesonderes keinen Cheattrainer, selbst wenn er nur für den Singleplayer ist.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich glaub ich schribbel Blizzard mal an und frag ob das erlaubt is mit den grid-Keys ändern! :)
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Dann bekommst du auch eine automatische Antwort Colt83 :D
Ist ja witzlos, die lesen die Mails nicht mal...
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
@ sirius89
Das ist ma geil, bei Wc3 war es ja so, dass man nach paar Wochen direkt wieder Joinen konnte + weitercheaten!

Wen das wirklich so ist, dass die Cheater nie wieder Joinen können, wärre das neu und gut, denn dan überlegen sich die leute 3 mal ob sie den nun Cheaten wollen! :)

Sicher wird es paar opfer + unschuldige geben, aber so was muss man in Kauf nehmen, wenn man nen saubers Battle net 2.0 haben will! ;)

ich sehe nicht den grund, warum unschuldige gebannt werden sollten?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Tja, da hab ich mich wohl selbst in den Mist geritten. Hab es nun offiziell vom Support, ich bin geblockt weil ich "Drittprogramme" (einen Trainer von cheathappens.com, der nachweislich gar nicht Multiplayer funktioniert) im EINZELspielermodus benutzt habe.

In diesem Fall kann man sich die "LOL, FAG CHEATER!" Schreie eigentlich sparen, da ich damit nur mir selbst und der KI schade. Ich finde das geht von Blizzard einen Schritt zu weit! :mad:

für was ein drittprogramm für SP cheats?? dafür hat Blizz eigene cheats eingebaut.
das einzige was du mit dem drittprogramm übergehst ist das deaktivieren von den Archievments. also hast du dir mit dem drittprogramm die archievments erschlichen.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Rechne für jedes Spiel mal durchschnittlich 40 Euro und sag mir dann nochmal ob dir das viel oder wenig vorkommt ;)

Also rentiert hat sich das in jedem Fall und mir pers. ist es lieber wenn sie jeden Monat 5000 Sperren verteilen als einmal im Jahr 60000

Rechne mal 40€*5000 (banns) = 200.000€

Bei der letzten großen Bannwelle von Blizz gingen 320.000 D2/WC3-Keys über den Jordan. WC kostet bei nem großen Onlinehändler(hab jetzt nur bei einem Händler geschaut) ~18€ und D2 ~15€.
Stapen wir niedrig und gehen allgemein von 15€ pro Key aus Sind das:

15€*320.000 (banns) = 4.800.000€

4.800.000 >> 200.000

Was schon ein klein wenig mehr ist.

Natürlich muss man bedenken, dass das Spiel noch Jung ist und deshalb weniger Cheatenbzw. erwischt werden.
Außderdem könnte Blizz ja in vielen kleinen Wellen bannen.


Aber trotzdem kommt mir 5000 wenig vor^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
In den EULA steht nicht explizit drin, dass Drittprogramme lediglich für den Multiplayer verboten sind. Ich bin kein Jurist, daher _vermute_ ich mal schlichtweg, dass jegliche Veränderung der Daten von StarCraft II, egal ob nun die .exe, die MPQs oder den Spieldaten im Arbeitsspeicher, ausgeschlossen ist. Zumindest bei Dateien, die nicht offensichtlich dafür angelegt sind. Die Variables.txt liegt schließlich auch im Dokumente-Ordner, und als frei zugängliche Konfigurationsdatei scheint es da keine Probleme zu geben. Kann ja sein, dass jemand zum Beispiel aufgrund gewisser Einstellungen in Zusammenhang mit defekter Hardware das Spiel nicht mehr starten kann und dann dort per Hand sichere Einstellungen vornehmen kann, um es erneut zu probieren. Ansonsten wäre die Datei sicherlich verschlüsselt oder würde etwa in den MPQs liegen (nicht ohne Tool zugänglich), was zum Beispiel die Hotkeys anbelangt.

Also glaube ich foglich, dass Blizzard auch Leute bannen darf, die "nur" im Single Player cheaten. Durch das Achievement-System haben die einen weiteren Grund dafür, da man sich prinzipiell damit auch die Erfolge erschleichen kann - und Blizzard wohl nicht nachprüfen kann, was ehrlich und was durch Schummeleien erreicht wurde. Klar gibt es Bugs, wie das mehrfache Laden kurz vor Missionsende, um den Achievement-Missionszähler für Schwer oder Brutal fast bis ganz zum Schluss zu bringen - einigen ist es unbewusst passiert (mir z. B., bekam den Hard 25-Erfolg nach ein paar Achievement-Versuchen kurioserweise schon nach 20 Missionen, ohne das gewollt zu haben). Andererseits können erwischte Leute die Kampagne anscheinend immer noch spielen, keine Ahnung ob "nur" der Multiplayer für diese im Eimer ist oder manche einfach Glück hatten bzw. die alle 30 Tagen fällige Online-Authentifizierung (um es ohne Internet spielen zu dürfen - eigentlich lächerlich, wenn man extra einen Offline-Modus anbietet) nach dem Bann auch für den Single Player fehlschlagen wird.

Meine Meinung zur Bannwelle:

Wer online cheatet, hat es nicht anders verdient. Die meisten lesen sich eh nicht die EULA durch, und auch wenn miese Passagen drinstehen, dass man beispielsweise nur die Lizenz für das Spiel hat und diese im Laufe der Zeit theoretisch jederzeit und auch ohne Grund verweigert werden (Quellen: selbst in der EULA lesen, ist nicht sehr schwer zu finden).
Und selbst wenn es rechtlich problematisch wäre, weil man schließlich die Nutzungsbedingungen nicht vor dem Kauf lesen kann, dürfte ein Streit mit Blizzard eventuell ins Leere gehen bzw. den Kosten- und Zeitaufwand wohl einfach nicht wert sein.
Unschuldig gebannte Leute tun natürlich leid, aber das kann man ja gar nicht genau überprüfen, da ein Hacker zu 99,9% niemals zugeben wird und auf unschuldig schalten wird. Unterscheiden, wer gehackt und wer das nicht gemacht hat, dürfte wohl außer für Blizzard (wie sicher diese Entscheidung auch ist) unmöglich sein. Man weiß ja nicht, welche Informationen Blizzard verwertet. Was passiert z. B., wenn ein Spieler eine extreme Glückssträhne hat und in 8 Spielen hintereinander auf 4-Spieler-Karten den Gegner sofort findet? Stichwort Wahrscheinlichkeit, aber ein eventuell unangenehmes Gefühl für den Spieler, der dann wirklich nicht gehackt hatte.
 
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Das geheule ist immer das gleiche, bei jeder Ban Welle. Das war in Diablo II so
und auch in WoW. Alle wollten sie gegen Blizzard gerichtlich vorgehen. Daraus
geworden ist aber nichts. Für 50€ (ja das ist auch Geld ist mir schon klar) fängt
niemand einen Gerichtsstreit an. Wenn Blizzard mich irgendwann unberechtigterweise
permanent bannt, werde ich mir ein anderes Spiel zulegen oder auf ein besseres
warten.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Was heisst denn "unschuldig gebannt"? Wer ein Drittprogramm installiert, muss mit einem Bann rechnen. Auch wenn es nur den Singleplayer betrifft. Ich sehe da keinen Grund für Mitleid.

SethAC würde ich raten, einen ordentlichen Brief zu verfassen, der die Situation darlegt und um abermalige Revision des Vorfalles bittet. Eventuell kommt dann nur ein befristeter Bann in Betracht.

Grundsätzlich: gut gemacht, Blizzard!
 
Mitglied seit
27.06.2000
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hab mir grad mal Cheathappen angeschaut, da steht sogar in Caps beim Trainer dabei "USE AT OWN RISK" und dass man den auch im Hintergrund ausmachen sollte sobald man ins Battle.net einloggt, da das Tool die .exe manipuliert

find's richtig, wem singleplayer zu schwer ist, kann doch auf die Blizzard Codes zurückgreifen oder auf casual schalten
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
trotzdem sollte man im singleplayer rumcheaten koennen wie man will.. das interessiert wohl keine sau, außer im MP wo es dann unfair ist das ist eine andere geschichte
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Darfst Du doch. Nur sollst Du dabei nicht das Programm ändern. Das ist doch ziemlich selbsterklärend.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
trotzdem sollte man im singleplayer rumcheaten koennen wie man will.. das interessiert wohl keine sau, außer im MP wo es dann unfair ist das ist eine andere geschichte

Du darfst sogar cheaten im SP, es gibt sogar Blizzard cheats, die aber den Erfolgsmodus auschalten, das hat den User wohl nicht gefallen...:rolleyes:
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
naja wers braucht :D achievements .. so toll sind die jetzt nicht, aber trotzdem wärs egal, in wc3 konntest ja auch trainer im single player benutzen da is nichts passiert nur im bnet 2.0 überwachungsgame wird alles aufgezeichnet
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ja, das ist aber ein anderer Grund, in Wc3 konntest du im SP cheaten, yo, war auch offline net schwer... :)
In Starcraft 2 spielt halt alles im internet, ausserdem ist Cheaten bei wc3 auch im MP net schwer xD...

Und ich bin froh, dass es in Starcraft 2 ebend nicht so ist....
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Tja die Nutzungsbedingungen sind klar. Jeder der sich n' Trainer etc. downloaded hat den bann verdient. :top:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Öhm, kann es sein dass ich gebannt wurde? Wollte nach ner Woche endlich malwieder spielen, aber der Patch patcht nicht :eek3:
 
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Tja die Nutzungsbedingungen sind klar. Jeder der sich n' Trainer etc. downloaded hat den bann verdient. :top:

Hast du sie dir den selbst durch gelesen? Ich nicht. Und ich hätte nicht gedacht
das man im SinglePlayer keine Trainer benutzen darf. Es war noch nie so und ist
das erste mal in der Gamegeschichte das man im Singleplayer keine Trainer
benutzen darf.

P.S.: Nein ich hätte die Trainer eh nicht benutzt.

Öhm, kann es sein dass ich gebannt wurde? Wollte nach ner Woche endlich malwieder spielen, aber der Patch patcht nicht :eek3:

Keine Angst.. Wenn du gebannt worden bist, erfährst du das erst wenn du dich versuchst
einzuloggen. Also nichts mit Patch blabla...
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
In den EULA steht nicht explizit drin, dass Drittprogramme lediglich für den Multiplayer verboten sind. [...]

Genau das ist der Punkt, deswegen hat jeder einfach Pech gehabt, wenn er irgendwelche Drittprogramme nutzt. Ich habe da auch überhaupt kein Mitleid oder ähnliches.

@Escape: Wenn du (oder jemand anderes) dir die Nutzungsbedingungen nicht durchliest ist das nicht das Problem der Spielehersteller. Ausserdem ist es NICHT das erste Mal, dass Trainer im SP verboten sind.
Tatsächlich gibt es bei jeder Software die nicht Open-Source ist standardmäßig Paragraphen die eine Veränderung der Software ausser durch die Software selbst gegebenen Möglichkeiten verbietet.

Der Unterschied ist lediglich, dass Blizzard jetzt eine Möglichkeit hat die Veränderung zu überprüfen... früher hatten Spielhersteller sie nicht und konnten daher kaum überprüfen ob jemand Trainer benutzt hat. Aber Mangels Multi-Player war es den Herstellern früher vermutlich auch herzlich egal. Dennoch war es verboten.

Anonsten ist es aber BEI JEDER SOFTWARE (ausser Open-Source) verboten sie zu verändern, das steht in JEDEM EULA-Vertrag drinn und da in den EULAs zu 95% das Gleiche drinnsteht kann man auch davon ausgehen, dass es auch bei SCII verboten ist.
Wenn man nur ein paar EULAs gelesen hat weiß man das eigentlich (zumindest wenn man genügend logisches Denkvermögend besitzt).
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Wenn Blizzard-Mitarbeiter jetzt jede Beschwerdemail lesen würden, die nach der Ban"welle" kommt, dann wären aber allesamt für die nächsten Monate beschäftigt.. :ugly:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Und wie krieg ichs dann wieder hin das er wieder patcht?
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Nachricht 2, meine Antwort:

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, das mein Account wegen Hacks/Cheatversuchen gesperrt wurde


blablabla


Nachricht 3, Blizzard-Antwort:


Hallo Sven,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Hinweise bezüglich eines Verstoßes im Battle.net.

Wie bereits in unserer letzten Email erwähnt verstößt die Nutzung von Drittanbieterprogrammen gegen unsere Nutzungsbestimmungen. Dies betrifft sowohl den Einzelspieler- als auch den Mehrspieler-Modus.


Mehr habe ich mich jetzt noch nicht damit beschäftigt. Ich finde es einfach nur blöd. Immerhin kann ich die Kampagne noch über die drei Gastaccounts spielen...


Da steht es doch das es im Multi - UND SINGLEplayer nicht erlaubt ist. :deliver:

Aber verstehe dich schon, das ist sehr ärgerlich. :-/
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ich finds ja lustig das egal was man Blizzard fragt, immer der Billing Support antwortet.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Rechne mal 40€*5000 (banns) = 200.000€

Bei der letzten großen Bannwelle von Blizz gingen 320.000 D2/WC3-Keys über den Jordan. WC kostet bei nem großen Onlinehändler(hab jetzt nur bei einem Händler geschaut) ~18€ und D2 ~15€.
Stapen wir niedrig und gehen allgemein von 15€ pro Key aus Sind das:

15€*320.000 (banns) = 4.800.000€

4.800.000 >> 200.000

Was schon ein klein wenig mehr ist.

Natürlich muss man bedenken, dass das Spiel noch Jung ist und deshalb weniger Cheatenbzw. erwischt werden.
Außderdem könnte Blizz ja in vielen kleinen Wellen bannen.


Aber trotzdem kommt mir 5000 wenig vor^^

der unterschied is aber das die gebannten keys bei wc3, d2 und sc:bw eben nicht aus kunden bestehen die 15€ ausgegeben haben sondern aus gecrackten versionen die dank lan modus easy funktionieren die blizzard kein geld gegeben haben und dies auch nich tun werden sie besorgen sich einfach nen neuen
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
der unterschied is aber das die gebannten keys bei wc3, d2 und sc:bw eben nicht aus kunden bestehen die 15€ ausgegeben haben sondern aus gecrackten versionen die dank lan modus easy funktionieren die blizzard kein geld gegeben haben und dies auch nich tun werden sie besorgen sich einfach nen neuen

Ahja.......
Nein
Jeder scbw d2 wc3 key wurde vermutlich gekauft.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Davon abgesehen gibts D2 Keys für 4-5€ zu kaufen. Wenn man das ganze Teil mit cd, Verpackung, Handbuch haben will, dann ist man bei 15€.

Ich finds gut, dass Blizzard hart durchgreift, auch wenns für manche jetzt garantiert ärgerlich ist, wenn sie nur im Singleplayer über Drittprogramme gecheated haben. Wusst ich vorher auch nicht, hab aber auch nie irgendwelche Trainer benutzt.
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Naja, die Archievments haben ja auch die Funktion seine "Leistungen" mit anderen Spielern zu vergleichen. Deshalb betrifft es ja schon auch den Multiplayer.
Wie schon gesagt, wem es nur ums vereinfachen der Kampagne geht, der kann die eingebauten Cheats nutzen.
Bei allem anderen selbst dran schuld. Ist vielleicht eine harte Strafe für ein "kleines" Vergehen, aber damit hätte man rechnen müssen.
Und es ist wohl auch ne Lehre für die Zukunft + Abschreckung weiterer Cheat-Programm-User.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Pech gehabt denke ich. Man sollte die Banpolitik von Blizzard eigentlich mittlerweile kennen( Stichwort Diablo2 und modifizierte Datei) und deshalb würd ich bei meinem Sc2 niemals ein Drittprogramm verwenden, insbesonderes keinen Cheattrainer, selbst wenn er nur für den Singleplayer ist.

jop d2 war geil mit der modifizierten dll zum mehrfachstarten^^
 
Oben