Blizzard bannt 5000 Cheater in Starcraft 2

Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
137
Reaktionen
0
wie, noch kein thread offen?^^

http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-liberty/news/starcraft_2,43475,2318202.html

Blizzard greift hart durch (wenigstens besser als bei diablo2) und vermasselt einigen cheatern hier den spass.
schöne sache, hätten meiner meinung nach noch paar mehr sein können :P

einige sachen waren ja eh derbst leicht als cheat zu erkennen, man erinnere sich an die aus warpgates kommenden immortals oder der automatische disconnect wenn man kurz vorm sieg war T_t.

schöne sache dass blizzard da etwas unternimmt :top2:
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
das mit den immortals war doch ein bug und das hat blizzard gefixxt

naja cheater gebannt. mal sehen wieviele unschuldige sie diesmal mit erwischt haben.

außerdem hat blizzard schon immer gebannt und sowas durchgezogen. sowohl bei wc3, wow als auch diablo2

das prob bei diablo war einfach das es irgendwann lächerliche ausmaße angenommen hat. wirklich jeder hatte maphack etc. und dann hätte man ja alle bannen müssen. blizzard hat immer noch geguckt das man bot user und tppk etc bannt. aber es war zu einfach und zu billig sich nen neuen d2 key und acc zu besorgen. genauso wie jetzt in letzter zeit mit wc3 ist

bei sc2 mit dem bnet account sollte es vorerst noch nich so billig und einfach sein sich nen neuen key klarzumachen für einen gebannten hacker
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
5000 Cheater saßen bestimmt heute so vor ihrem PC.
ibvvxx.gif
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
möchte mal ne nicke.id liste sehn evlt kennt man paar ^^
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Das ist mal ne nette News von Blizzard, 5k scheinen aber trozdem zu wenig zusein, bei Millionen an Zockern, naja malschauen, vllt gibts bald weitere Bannwellen, ich würde es so machen, dass Cheater ihr Acc verlieren, und nie wieder Joinen können! (wie ist es zurzeit?)

Blizzard muss einfach hart druchgreifen, was passiert wen sie es nicht tun, sieht man bei Wc3 + D2 und das ist einfach Traurig was da abgeht... :(
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Das ist mal ne nette News von Blizzard, 5k scheinen aber trozdem zu wenig zusein, bei Millionen an Zockern, naja malschauen, vllt gibts bald weitere Bannwellen, ich würde es so machen, dass Cheater ihr Acc verlieren, und nie wieder Joinen können! (wie ist es zurzeit?)

Blizzard muss einfach hart druchgreifen, was passiert wen sie es nicht tun, sieht man bei Wc3 + D2 und das ist einfach Traurig was da abgeht... :(


Soweit ich weiss werden die Accs gebannt und deine SC2 Version is nicht mehr benutzbar im battle.net.
Sie müssten also nen neues SC2 kaufen wenn se weitercheaten wollen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
@ sirius89
Das ist ma geil, bei Wc3 war es ja so, dass man nach paar Wochen direkt wieder Joinen konnte + weitercheaten!

Wen das wirklich so ist, dass die Cheater nie wieder Joinen können, wärre das neu und gut, denn dan überlegen sich die leute 3 mal ob sie den nun Cheaten wollen! :)

Sicher wird es paar opfer + unschuldige geben, aber so was muss man in Kauf nehmen, wenn man nen saubers Battle net 2.0 haben will! ;)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
@ sirius89
Das ist ma geil, bei Wc3 war es ja so, dass man nach paar Wochen direkt wieder Joinen konnte + weitercheaten!

Wen das wirklich so ist, dass die Cheater nie wieder Joinen können, wärre das neu und gut, denn dan überlegen sich die leute 3 mal ob sie den nun Cheaten wollen! :)

Sicher wird es paar opfer + unschuldige geben, aber so was muss man in Kauf nehmen, wenn man nen saubers Battle net 2.0 haben will! ;)


Blizzard Entertainment has always taken cheating in any form in Blizzard games very seriously, and that's no different for StarCraft II. If a StarCraft II player is found to be cheating or using hacks or modifications in any form, then as outlined in our end user license agreement, that player can be permanently banned from the game. This means that the player will be permanently unable to log in to Battle.net to play StarCraft II with his or her account.

Playing StarCraft II legitimately means playing with an unaltered game client. Doing otherwise violates our policies for Battle.net, and it goes against the spirit of fair play that all of our games are based on. We strongly recommend that you avoid using any hacks, cheats, or exploits. Suspensions and bans for using them will begin in the near future.


http://eu.battle.net/sc2/en/blog/656665 <- Quelle
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Blizzard Entertainment has always taken cheating in any form in Blizzard games very seriously, and that's no different for StarCraft II. If a StarCraft II player is found to be cheating or using hacks or modifications in any form, then as outlined in our end user license agreement, that player can be permanently banned from the game. This means that the player will be permanently unable to log in to Battle.net to play StarCraft II with his or her account.

Playing StarCraft II legitimately means playing with an unaltered game client. Doing otherwise violates our policies for Battle.net, and it goes against the spirit of fair play that all of our games are based on. We strongly recommend that you avoid using any hacks, cheats, or exploits. Suspensions and bans for using them will begin in the near future.


http://eu.battle.net/sc2/en/blog/656665 <- Quelle


wie man sieht.... can be permanently banned .... das heißt man weiss immer noch nicht ob für immer oder nur für einen bestimmten zeitraum.
eine art zeitstrafe.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Würdest du das auch so ruhig sagen, wenn du eines der Opfer wärst?
Ja, weil es den Spruch gibt "Nobody is perfect!" Das gilt auch für Blizzard, wieso sollte ich denen nicht auch mal einen Fehler zugestehen. Dann würde ich mir halt einen neuen Key kaufen, was soll? Dann hätt ich halt mal Pech gehabt im Leben, gibt schlimmeres als 40€ zu verlieren. Was Qualität hat kauft man wieder.

Wenn man nach der Devise handeln würde, dass keine Fehler bei solch einer Aktion zugestanden werden können, dann kann man es einstellen.

Ist wie im richtigen Leben, die Angst vor Fehlern lähmt einem selber.
 
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ich find persönlich die ganzen Team-Liga Bots hart nervig. Tauchen zwar idR nur im Bronze Bereich auf (klar bei nur ~35% Winratio), aber verderben den Spielern dort auch den Spaß am Spiel. Und das alles nur wegen den netten kleinen Bildchen. Frage mich ob die auch irgendwann gebannt werden.
 

Robb

Guest
das mit den immortals war doch ein bug und das hat blizzard gefixxt

naja cheater gebannt. mal sehen wieviele unschuldige sie diesmal mit erwischt haben.

außerdem hat blizzard schon immer gebannt und sowas durchgezogen. sowohl bei wc3, wow als auch diablo2

das war kein bug, das war ein exploit und gehört zum cheaten
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
hacker bannen ist ja cool, ließt man gerne, aber 5000 klingt irgendwie wie ein tropfen auf den heißen stein.
die zustände im bnet 0.2 sind schon schlimmer als in wc3.
ob die zahl stimmt oder ob das überhaupt mehr als nur ein kleiner bruchteil war bezweifle ich...
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
hacker bannen ist ja cool, ließt man gerne, aber 5000 klingt irgendwie wie ein tropfen auf den heißen stein.
die zustände im bnet 0.2 sind schon schlimmer als in wc3.
ob die zahl stimmt oder ob das überhaupt mehr als nur ein kleiner bruchteil war bezweifle ich...

Wo spielst du denn? Ich hatte noch nie das Gefühl gegen einen Cheater gespielt zu haben. Finds komisch dass es doch so viele sind. (5000*44€ = knapp ne viertel Million €, Dustins Urlaub ist gesichert)
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
hacker bannen ist ja cool, ließt man gerne, aber 5000 klingt irgendwie wie ein tropfen auf den heißen stein.
die zustände im bnet 0.2 sind schon schlimmer als in wc3.
ob die zahl stimmt oder ob das überhaupt mehr als nur ein kleiner bruchteil war bezweifle ich...

Paranoid ? Mir is bis jetz kein einziger cheater aufgefallen.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich find persönlich die ganzen Team-Liga Bots hart nervig. Tauchen zwar idR nur im Bronze Bereich auf (klar bei nur ~35% Winratio), aber verderben den Spielern dort auch den Spaß am Spiel. Und das alles nur wegen den netten kleinen Bildchen. Frage mich ob die auch irgendwann gebannt werden.

Huh?
Was ist denn ein "Team-Liga Bot"?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Das würd mich auch intressieren.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
aus dem kontext raus wohl bots die sofort leaven und hoffen dass der verbleibende ally das spiel gewinnt. Dann zählts auch für den leaver als pic und er erfarmt sich passiv die bilderchen.
ich hab davon auch noch nie gehört aber 1+1=2 you know
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Paranoid ? Mir is bis jetz kein einziger cheater aufgefallen.


Wen er verliert sind die an anderen direkt Cheater wahrscheinlich.Anders kann ichs mir nich vorstellen. ^^

Ich bin "vielleicht" bis jetzt auf einen Hacker gestoßen.heißt,ein Spiel kam mir sehr supsekt vor,aber sonst?Nö kann nich behaupten andauernd gegen Cheater zu spielen.
 
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Sorry, dachte die sind allgemein bekannt. Schaut euch halt mal die Stats Random 4on4 an und sortiert nach gemachten Spielen.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
aus dem kontext raus wohl bots die sofort leaven und hoffen dass der verbleibende ally das spiel gewinnt. Dann zählts auch für den leaver als pic und er erfarmt sich passiv die bilderchen.
ich hab davon auch noch nie gehört aber 1+1=2 you know

Klingt plausibel,wenn's so ist: Och nee, was für eine armselige Kacke sich manche achievement-geile Leute einfallen lassen ... :)
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
. aber es war zu einfach und zu billig sich nen neuen d2 key und acc zu besorgen. genauso wie jetzt in letzter zeit mit wc3 ist

bei sc2 mit dem bnet account sollte es vorerst noch nich so billig und einfach sein sich nen neuen key klarzumachen für einen gebannten hacker


wurden bei wc3 auch cd-keys gebannt? dachte nur accounts.

Auf jedne fall find ich es sehr gut, dass schon in eienr frühen phase dagegen vorgegangen wird, da wie schon gesagt das spielt mit ~44€ noch "relativ viel" kostet.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
super aktion, wenn das dauerhaft so durchgezogen wird, besteht doch grund zur hoffnung
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
das prob bei diablo war einfach das es irgendwann lächerliche ausmaße angenommen hat. wirklich jeder hatte maphack etc. und dann hätte man ja alle bannen müssen. blizzard hat immer noch geguckt das man bot user und tppk etc bannt. aber es war zu einfach und zu billig sich nen neuen d2 key und acc zu besorgen. genauso wie jetzt in letzter zeit mit wc3 ist

Das geilste war ja das Blizzard gar nicht die Cheater gebannt hat, also die MH user etc, stattdessen lieber die Leute die eine modifizierte DLX Datei von einer bekannten deutschen Blizzard Fan Seite verwendet haben die für Blizz Jahre lang völlig in Ordnung war. Und das natürlich pünktlich zum release eines neuen WOW Addons. Ich glaub für Blizzard sind "Cheater" nur nen Marketing instrument das sie so nutzen wie sie es grade brauchen. Die Tatsache das wirklich JEDES mal so ein Heel drum gemacht wird wenn sie nen paar Schuldige und Unschuldige bannen beweist es. Und jetzt flamed mich ich hab was gegen Blizzard gesagt :top:
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Toll und denjenigen den ich mit Beweisen für seinen Resolution hack reportet habe haben sie natürlich nicht erwischt...
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich versteh nicht was das Bild bei dem Gamestar Artikel mit cheaten zu tun haben soll. Man wird doch sicherlich in der Kampagne in der Lage sein eine handvoll Kollosai zu bauen und Overmins zu haben oO.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ich find persönlich die ganzen Team-Liga Bots hart nervig. Tauchen zwar idR nur im Bronze Bereich auf (klar bei nur ~35% Winratio), aber verderben den Spielern dort auch den Spaß am Spiel. Und das alles nur wegen den netten kleinen Bildchen. Frage mich ob die auch irgendwann gebannt werden.

Soweit ich gehört habe, wurden auch diese Leute teilweise gebannt, sehr gut.

Allgemein, mal wieder, eine super gelungene Aktion von Blizzard :top:
 
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
Also ich lese aus dem gamestar-Artikel nicht heraus, dass auch wirklich 5000 Accounts gebannt wurden. Vielmehr handelt es sich wohl um ca 5000 "Abmahnungen", wie viele davon wirklich "schwerer Vergehen" überführt wurdem und damit ihren Acc verloren haben, geht aus dem Artikel nicht hervor.

Trotzdem ist es ein Schritt in die richtige Richtung schon so früh ein Zeichen in diese Richtung zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Dafür das ich bislang gegen 0 Cheater verloren habe find ich 5000 auch recht viel. Gut so, hoffentlich hilfts.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das ist mal ne nette News von Blizzard, 5k scheinen aber trozdem zu wenig zusein, bei Millionen an Zockern, naja malschauen, vllt gibts bald weitere Bannwellen, ich würde es so machen, dass Cheater ihr Acc verlieren, und nie wieder Joinen können! (wie ist es zurzeit?)

Blizzard muss einfach hart druchgreifen, was passiert wen sie es nicht tun, sieht man bei Wc3 + D2 und das ist einfach Traurig was da abgeht... :(

es sind bei weitem nicht millionen von sc2 spielern :rofl:

nick + id liste pls =D
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
5000 klingt wenig, aber ich denke die Cheaterrate ist in SC2 relativ niedrig. Zu den Team-Liga-Bots: Im Prinzip sind das Lossbots, die einfach einem Team-Game beitreten und es sofort wieder verlassen. Sie kriegen das aber erst als Loss angerechnet, wenn das ganze Team verloren hat, gewinnt das Team ohne sie, gibt es sogar einen Win. Also lässt man das Ding eine Nacht laufen und hat dann 400:600 Stats oder so. Damit kriegt man die Teamportraits sehr schnell, allerdings wurden auch diese Cheater wohl gebannt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
5000 klingt wenig, aber ich denke die Cheaterrate ist in SC2 relativ niedrig. Zu den Team-Liga-Bots: Im Prinzip sind das Lossbots, die einfach einem Team-Game beitreten und es sofort wieder verlassen. Sie kriegen das aber erst als Loss angerechnet, wenn das ganze Team verloren hat, gewinnt das Team ohne sie, gibt es sogar einen Win. Also lässt man das Ding eine Nacht laufen und hat dann 400:600 Stats oder so. Damit kriegt man die Teamportraits sehr schnell, allerdings wurden auch diese Cheater wohl gebannt.

zumindest bei wc3 wurden solche bots früher oder später alle gebannt.
 
Oben