Und Blizz macht Unmengen an Comm Arbeit.
Ja und nein. Ich bin schon der meinung, dass sie den internen Ticker des SC2-Launchers stärker nutzen könnten. Man muss ja keinen mit PNs zu müllen, aber bspw. wurde auf die MLG ja recht offensiv hingewiesen. Kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man sich nicht alle paar Wochen erwähnenswerte Events/Konzepte/Commuintyprojekte raus pickt, und die mal gezielt bewirbt. Und ja, bitte ingame. Viele Spieler haben doch gar keinen Schimmer, dass ausserhalb ihres SC2-Launchers noch was passiert, die spielen fröhlich ihre Games, welcher Art auch immer, und das wars. Mal mit der Nase drauf stoßen, ka, versuchen kann mans imho.
viele talentierte leute sind schon weitergezogen mit ihrem leben, weil es total undankbar war, da was zu machen.
Kann das auch nur bestätäigen, ich finds etwas schade, dass Blizzard an den Custom-map-Support nicht ambitionierter rangeht. Da wäre sio viel mehr möglich, und die kreativen Köpfe, die hinter den Custom Maps stehen, haben die Honorierung ihrer Arbeit sicher verdient. Und wenns nur PR ist.
Was den Spielspaß angeht: Ich für meinen Teil hab mit HotS derzeit mehr Spaß als jemals mit WoL, SC:BW hab ich leider zu keinem Zeitpunkt aktiv kompetetiv gespielt, war nicht meine Phase. Ich persönlich spiele mit meinem Lieblingsschweizer leidenschaftlich gern 2v2, derzeit auf Dia-Niveau, und die Entwicklung gegenüber WoL ist schon signifikant, allein, wenn man schon das reine Spieltempo beleuchtet. HotS ist um einiges mobiler als WoL, wo der Terra Containerweise Metall, der Zerg Containerweise Biomasse verschoben hat, und der Toss hats halt kaputt machen wollen^^
Und ich bin eben nicht der Meinung, dass Spiele durch den einen fight gewonnen werden (wenn man mal von AllIns absieht *gähn*), sondern schrittweise auf dem Weg zu diesem Kampf. Und jede Entscheidung vom Gegnerteam/Meinem Team ebnet diesen Weg. Wer SC2 auf "einen Deathball-Fight" reduziert, soltle sich wirklich vor Augen halten, dass er die Sache mit dem "Decision making" und "keeping the Advantage", was Day9 anno dannemals wunderbar in einem Daily runtergebetet hat, nicht ganz begriffen hat.
€: Yeah, ich bin ne Aschenbestie. Darf ich wieder ein ei sein?