Bin ich der Einzige dem SC2 nach wie vor überhaupt nicht gefällt?

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Hi,

Ich war letzte Woche krank daheim und hab mir gegen besseres Wissen Heart of the Swarm gekauft um dem Ding nochmal eine Chance zu geben...

Ich spiel am liebsten 2v2 und ich kann dem Game nach wie vor überhaupt nix abgewinnen. Die verbesserte Technik (vor allem die hohe Auflösung) macht es halt schwer Brood War überhaupt nochmal zu installieren. Auch die "verbesserte" Steuerung ist etwas woran man sich möglicherweise gewöhnen kann. Aber das Spiel an sich ist so ein langweiliges Einheitenklumpengeschiebe, es ist echt traurig. Ich mein ich spiel Diamant hab an die 1.700 Partien gespielt und ich kenn noch nicht mal die Protoss und Zerg Einheiten alle. Ist eh egal, einfach Marines pumpen. Der Hammer sind die Thors. Es sieht so unfassbar Scheisse aus wenn 12 von denen als Gruppe über die Karte latschen. Wer macht denn so ein Unitdesign, ganz offensichtlich findet da irgendjemand Transformers zu cool.

Gibt's überhaupt noch Leute die früher Brood War gedaddelt haben? Oder sind die alle ausgestorben? Spielt ihr alle 1v1? Macht das Spiel da mehr Spass?

Ich vermisse Brood War. Ich vermiss es echt richtig. Gibt's für StarCraft irgend eine Alternative? So wie Torchlight für Diablo? Nicht wirklich oder?

Naja. Hab ihr mich auch mal wieder gesehen hier im Forum.


ps.
haha im Hart of the Swarm Single Player gibt's meinen Super Battlecruiser mit Jump Drive und Abfangjägern wie in Battlestar Galactica. ^^

Da fällt mir ein, irgendwie wird alles auf dem "pro Gaming" Altar geopfert, was Spaß macht. Ich will wieder Command & Conquer mit Kisten... t.t
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
mimimi früher war mimimi alles mimi besser mi
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
1700 Games, aber dem Spiel nix abgewinnen können. Du bist ja lustig :jump:
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Dass dir das Spiel allgemein nicht gefällt mag sein, jeder hat ja nen anderen Geschmack. Aber dass du nach 1700 Games die Toss- und Zergeinheiten noch nicht kennst ist definitiv deine eigene Schuld. :D
Spiel doch einfach mal random und probiere mal ALLES aus, was das Spiel zu bieten hat. Vllt macht das mehr Spass als immer Marines zu pumpen.
Vor allem kann man im 2v2 ja echt alles mögliche Spielen, da macht es auch Spass sich irgendwelche wilden Taktiken auszudenken, allein mit Terra gibts da doch recht viel, drop it like its hot und so...

Allerdings hab ich sc1/bw jeweils nur die Kampagne gespielt, deswegen sehe ich das Spiel vermutlich auch mit anderen Augen als jemand, der damals schon richtig aktiv war.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wenn man nur 2vs2 und dann immer dieselbe strat spielt, ist man selber schuld.

wenn dir sc2 nicht gefällt, dann spiel nen anderes spiel und mach keine unnötig sinnlosen threads auf. meinungen sind ja relativ subjektiv, von daher wirst du sicher nicht der einzige sein, dem sc2 nicht zusagt, aber es gibt genauso sehr viele, denen es gefällt.

ich kann lol und dota2 auch absolut nix abgewinnen, bin ich jetzt der einzige, der diese 2 spiele scheiße fndet?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Also gerade mit HotS wurde nach meinem Empfinden das Spiel im 1v1 abwechslungsreicher und spannender. Und dass SC2 nicht nur A-Klick kämpfe sind mit Armeeklumen zeigen ja spätestens die Pros.
Aber spannende Spiele kann man auch als Bronze bzw. Silberspieler haben, dazu muss man nur abwechslungsreich spielen und eben nicht immer nur eine Taktik fahren.

Und wenn du alle Einheiten kennen lernen willst, empfehle ich mal Random zu spielen. Naja und vorallem 1v1, denn dafür wurde SC2 geschaffen!
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Geh SC2BW spielen! Falls du überhaupt jemand im SC2BW Chat finden kannst. Viel spaß :deliver:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wundert mich, dass Du es mit der Spieleanzahl nicht in Master schaffst... Marines pumpen reicht dann nicht mehr? :D
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
1700 in WOL? Das ist ne ganze Menge =D Ich versteh aber was er meint, gerade im 2v2 war Brood War um einiges besser als WOL, vermutlich auch als HOTS, vieleicht ändert sich noch was aber ich sehe hauptsächlich Massunits Strats und langweilige Spiele im 2v2 (3v3, 4v4 noch extremer).

Wie jemand schon sagte SC2 ist für den E-Sport also 1v1 ausgelegt und da bringen die neuen Units ne Menge mehr Abwechslung mit rein als in WOL.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
In den sc2 team games gewinnt der, der am meisten abused. Des hat halt mit skill nicht wirklich was zu tun. Schon allein manche maps sind ne ziemliche katastrophe.. Kann aber trotzdem spassig sein, wenn man keine balance erwartet.

Spiel 1on1, da sieht die sache anders aus.. da wird man mass thore eher seltener erleben.

Wie man allerdings dem BW gameplay nachweinen kann ist mir schleierhaft... 12er gruppen und keinen sammelpunkt für worker... seriously?
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
wie lustig dass es dich noch gibt krulemuck. einer meiner all time favorites im forum

zum themer: hots hab ihc nur des singleplayers wegen gespielt. Dem MP hab ich nie wirklich ne chance gegeben, weils mein rechner nicht wirklich stemmen kann. Wenn dir BW so gut gefällt, dann spiels doch einfach wieder. ICCup und der Fishserver sind immer noch gut besucht. SC2BW hingegen kann man in die Tonne kloppen.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
ja krulemuck, ich kann dich verstehen. zwar nicht als spieler, aber als zuschauer. da gibt mir sc2 einfach nichts. es fehlt diese "jede-einheit-zählt" atmosphäre aus bw
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Imho ziemlich unfundiertes Gewhine, was du da abgibst Te.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
mir sagt der flair und das gameplay in sc2 auch nicht so zu...nach ein paar games verliere ich immer schnell die lust. die faszination aus scbw bleibt scbw eben vorbehalten. das macht einzigartige dinge wohl aus. nuff said.
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Das Spiel kannst nicht mit frühr vergleichen. Automining, multiselect und co., machen das Spiel halt weniger interessant für mich.

Aber am meisten finde ich schade, das in starcraft 2 die Einheiten viel zu stark sind. Und es gibt kaum chancen den angriffen auszuweichen. Klar psystorm dodgen geht noch halbwegs, aber gegen collosse kannst nur units aufteiln aber nicht ausweichen.

Gleiche mit tanks, das die Automatisch intelligentes feuer machn anstatt das alle tanks auf eine Unit schießen wie in BW :D.

Es macht das Spiel halt so lucky, gerade auf hohem Niveau. Und die neuen units bringen auch nur neuen Frust und nicht mehr spaß.

Klar SC2 is jetz noch net solang draußn und SC1 war am Anfang halt auch unspielbar. Kann man nur auf Zukunft hoffen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich finde SC2 jetzt auch nicht so klasse wie SCBW, aber so schlimm wie es vom TE beschrieben empfinde ich es auch nicht. Eigentlich hat mir 2v2 da immer am meisten Spaß gemacht.

Da empfehle ich mal: http://www.youtube.com/watch?v=WguoVYDjY8k (und halt noch den zweiten Teil...)

Das Spiel ist aber alles andere als gut. Der Zerg hat es einfach nur verschenkt. Ich finde da zeigt sich nur mal wieder die Problematik der 5-Sekunden-Schlachten, die das Spiel für mich unter anderen so uninteressant macht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Man ist nie der Einzige, wenn es um so etwas Banales geht..

Ich mag SC2 mittlerweile lieber als BW, was v.a. daran liegt, dass ich SC2 besser beherrsche als damals BW. (ich habe aber auch nur ca. 2 Jahre Broodwar gespielt)
Aber ich mag auch das Spiel an sich sehr gerne, wobei ich Teamgames weiterhin fast nichts abgewinnen kann. Ich will selbst für mein Spiel verantwortlich sein und mich nicht auf irgendjemand anderen verlassen müssen.

Klar gibts Kritikpunkte an SC2, wie z.B. das "terrible terrible damage"-Syndrom, aber HotS hat schon einige gute Neuerungen eingebracht. Und BW wird gerade von Leuten, die das Spiel ewig lang gespielt haben, auch sehr verklärt. Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich liebe Broodwar und spiele noch heute mit Kumpels hin und wieder ne Partie, aber ich denke mir auch jedes Mal, wenn ich gegen die unendliche Dummheit mancher Einheiten ankämpfe, dass ich das nicht mehr haben muss.

weniger mimimi bitte.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hi,

Gibt's für StarCraft irgend eine Alternative? So wie Torchlight für Diablo? Nicht wirklich oder?

Ich will wieder Command & Conquer mit Kisten... t.t

Soll doch jetzt bald C&C Generals 2 rauskommen. Vielleicht taugt dir das ja besser :)

Wird Free2Play
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.110
Reaktionen
1.005
Die meisten haben einfach 3 Monate nach Wol release aufgehört.

SC2 isn nettes RTS, aber würd nich SC dranstehn wärs nix besonderes und wär auch nicht so gut angekommen.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Die meisten haben einfach 3 Monate nach Wol release aufgehört.

SC2 isn nettes RTS, aber würd nich SC dranstehn wärs nix besonderes und wär auch nicht so gut angekommen.

der name rettet kein schlechtes Spiel, siehe Diablo 3.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Diablo 3 hat aber im Gegensatz zu SC2 auch mit Konkurrenztiteln zu kämpfen, so fair muss man sein.
SC2 ist kein schlechtes Spiel, aber im Moba oder Shooterbereich sucht man sich aus zig Spielen das beste raus; wenn man jedoch RTS spielen will, führt ja kein Weg an SC2 vorbei.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Könnte aber auch daran liegen dass sc2 ein richtig gutes spiel ist und alle anderen rts spiele dagegen abkacken?

Wenn man ein rtsspiel will das esports tauglich ist dann muss man einiges an zeit reininvestieren dass es dazu wird, balance etc.

Sc2 muss natürlich nicht jedem gefallen, aber ich finde es ist ein sehr gutes spiel.
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Könnte aber auch daran liegen dass sc2 ein richtig gutes spiel ist und alle anderen rts spiele dagegen abkacken?

Sc2 muss natürlich nicht jedem gefallen, aber ich finde es ist ein sehr gutes spiel.

Richtig, das liegt aber leider auch erheblich an dem Entwickler der hinter einem Spiel steht. Ich selbst finde Sc2 und Hots auch nicht so prickelnd, fairer Weise muss man aber zugeben, das die Konkurrenz derzeit so gut wie nicht vorhanden ist.

Das ein paar Posts über mir verlinkte Video ist meiner Meinung nach z.b ein perfektes Beispiel für die Idiotie beim großteil der SC2 online Spiele. Es gibt natürlich auch wirklich richtige gute, spannende, actionreiche Spiele und Videos von SC2 Games, aber dieses bestimmte, ist eher ein Antibeispiel. Zeigt so ziemlich alle Kritikpunkte des TE's auf.

Mein lieblings RTS Spiel nach Sc:Bw war CnC3 mit Addon, wäre EA nicht so hoffnungslos gierig und kurzsichtig, hätten sie damals leicht die Krone für das beste RTS an sich reißen können. Ein paar Patches die die unzähligen Bugs und Balance Probleme behoben hätten und es wäre das RTS für die nächste Dekade geworden. Es gab sogar ein Fanprojekt was es ermöglichte das Spiel zu modden, sprich zu Balancen, damals war es aber schon zu spät, das sich EA mit dem absolut erbärmlichen CnC4 keine Konkurrenz aus eigenem Haus machen wollte.

Ich sags euch Leude, das Spiel war, abgesehen von den Bugs und Imba-Probs natürlich, stellenweise genial. Ich finde in keinem anderne RTS Spiel soviele Möglichkeiten mit gezieltem Micro, Formationen und erweiterter Einheiten Kontrolle (z.b der Befehl, im Rückwärtsgang bewegen, was einen Rückzug ermöglicht, ohne völlig wehrlos zu sein) ein Spiel zu entscheiden. Auch das Einheiten mit ihren Kills langsam aufsteigen und dabei ihre Attribute verbessern, bis hin zu Heroic Units, vermisse ich bei anderen RTS-Titeln.

Aus Ermangelung an Spielern und Support für mögliche Alternativen zu SC2, gibt es jene leider nicht. Sehe auf absehbare Zeit auch nichts was daran was ändern wird. Dabei bin ich mir sicher, würde sich ein gutes Team die besten Dinge aus CnC und SC:BW zu herzen nehmen und es mittels Crowdfounding finanzieren, also Unabhängig von irgendwelchen Publisher-Auflagen und Feature-Sets, müsste dabei eigentlich etwas herauskommen, was weit über aktuellen RTS Spielen steht.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das Spiel kannst nicht mit frühr vergleichen. Automining, multiselect und co., machen das Spiel halt weniger interessant für mich.

Aber am meisten finde ich schade, das in starcraft 2 die Einheiten viel zu stark sind. Und es gibt kaum chancen den angriffen auszuweichen. Klar psystorm dodgen geht noch halbwegs, aber gegen collosse kannst nur units aufteiln aber nicht ausweichen.

Auf der einen Seite bemängelst Du, das Dir von den Mechanics zu viel abgenommen wird, aber diese Zeit in Positioning Deiner Units stattdessen zu stecken ist Dir auch zu wieder?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.110
Reaktionen
1.005
Könnte aber auch daran liegen dass sc2 ein richtig gutes spiel ist und alle anderen rts spiele dagegen abkacken?

Wenn man ein rtsspiel will das esports tauglich ist dann muss man einiges an zeit reininvestieren dass es dazu wird, balance etc.

Sc2 muss natürlich nicht jedem gefallen, aber ich finde es ist ein sehr gutes spiel.

Prob ist... Was gibts denn an "ernstzunehmenden" anderen RTS?

Dawn of War 2? Auch schon alt und noch mehr Fokus auf Micro als WC3 hatte --> Keine direkte Konkurrenz.

C&C4? Lol.

Supreme Commander? Wieder ganz anderer Fokus.

Und sonst? Was gibts denn? Nichts?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Nichts, weil aus irgendeinem Grund sich keine große Firma mehr traut, RTS zu entwickeln. Natürlich sind die großen Tage des Genres vorbei, aber der Erfolg von SC2 zeigt ja, dass man durchaus auch Geld verdienen könnte, sofern die Produktqualität stimmt. Und ich denke, dass viele Entwickler einfach davor zurückschrecken, ein "richtiges" RTS mit Multiplayer zu machen. Heutige Spieler wollen ja immer gleich ne eierlegende Wollmilchsau haben (= tolle, lange, abwechslungsreiche Kampagne, gebalancter Multiplayer mit möglichst verschiedenen Rassen, spannungsreiches Gameplay, konstante Patches (Balancing), evtl. Esportstauglichkeit, usw.), ich schätze einfach, dass da außer Blizzard niemand Bock drauf hat.

Im Massenmarkt dominierem im Strategiebereich derzeit MOBAs und Aufbaustrategie, bzw. sowas wie Civ. Schnelle, skilllastige RTS-Games passen wohl einfach nicht mehr zum Zeitgeist. (was ich schade, aber solange es wenigstens SC / SC2 gibt, noch erträglich finde.)

yay 5000.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Prob ist... Was gibts denn an "ernstzunehmenden" anderen RTS?

Dawn of War 2? Auch schon alt und noch mehr Fokus auf Micro als WC3 hatte --> Keine direkte Konkurrenz.

C&C4? Lol.

Supreme Commander? Wieder ganz anderer Fokus.

Und sonst? Was gibts denn? Nichts?

Ich hab nicht alle strategiespiele verfolgt aber es gab unter anderem auch warhammer40k und die age of empire serie.

Vieles hängt auch von der community ab, viele spiele strategiespiele ja wegen dem wettbewerb. Spiele die eben schon immer eine eher kleinere community haben, haben es automatisch schwerer oder spiele die ganz neu rauskommen. Vorallem muss hinter jedem strategiespiel ein hersteller stehen der viel aufwand auch jahre nach release in das spiel investiert. Dazu sind vermutlich die wenigsten hersteller bereit, ohne das geht es heute einfach nicht mehr.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich wünschte es gäbe ernstzunehmende Konkurrenz im RTS Sektor.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das klassische RTS ist tot. (Bis auf SCII)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Mein lieblings RTS Spiel nach Sc:Bw war CnC3 mit Addon, wäre EA nicht so hoffnungslos gierig und kurzsichtig, hätten sie damals leicht die Krone für das beste RTS an sich reißen können. Ein paar Patches die die unzähligen Bugs und Balance Probleme behoben hätten und es wäre das RTS für die nächste Dekade geworden. Es gab sogar ein Fanprojekt was es ermöglichte das Spiel zu modden, sprich zu Balancen, damals war es aber schon zu spät, das sich EA mit dem absolut erbärmlichen CnC4 keine Konkurrenz aus eigenem Haus machen wollte.

Seh ich genauso. Nur hat mir Alarmstufe Rot 3 wesentlich besser gefallen. Die Kampagne war schon viel interessanter und spaßiger. Multiplayer wäre meiner Meinung nach auch besser wenn man sich ernsthaft um die Balance gekümmert hätte, EA halt.

Blizzard ist mit Sc2 nur so erfolgreich weil es wirklich keine ernstzunehmende Konkurenz gibt. Wie damals Rundenstrategie so stirbt heute das RTS langsam aber sicher aus.

Achtet man nicht auf das Genre sondern nimmt den Spielspaß als Faktor und vergleicht die Spiele dann ist Sc2 höchstens im mittleren Feld.

Ich hab damals mit Sc1 angefangen, dann mit CS und zum Schluß mit wc3 im Wettbewerb zu spielen und war in allen drei sehr gut. Jetzt wo ich älter bin bereue ich all die Zeit die ich da reingesteckt habe. Lieber hätte ich Fussball gespielt oder sowas. Davon hat man wenigstens etwas (Sport und so). Ich bin zwar heute ein durchtrainierter Marauder aber es hätte mir mehr genutzt wenn ich in meiner Jugend ein durchtrainierte Marauder wäre zwecks Flachlegungsrate xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.830
Reaktionen
1.348
Natürlich haben Ochsen Penise. Nur die Hoden werden ihnen abgeschnibbelt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Da kommen schon die ersten Forennerds aus dem Keller gekrochen
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Goliath aus Sc1 war auch eine Mech (Läufer) Einheit, und da hat sich auch keiner beschwert.

goliath1.gif


btw aus Mech Commander geklaut, von der Mad Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Du würdest nicht davon reden dass die Fussball was gebracht hätte wenn dus gespielt hättest (außer blaue Flecken und kaputte Knochen, Sehnen etc...). Die meisten Menschen wünschen sich nur immer was andres als was sie haben. RTS wird aussterben? So ein Blödsinn und Schwarzmalerei hab ich selten gehört. Das Blizzard mehr Konkurenz im Esport bereich gebrauchen kann stimmt allerdings ;D
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Goliath aus Sc1 war auch eine Mech (Läufer) Einheit, und da hat sich auch keiner beschwert.

goliath1.gif


btw aus Mech Commander geklaut, von der Mad Cat

lol, der MadCat sieht halt überhaupt nicht so aus... der hat die Waffenarme seitlich unterm cockpit und 2 fette Raketenbatterien auf den Schultern...Der Goliath sieht halt mehr aus wie... n Firefly mit verlängerten Raketenwerfern.
Aber wenn ich schon vergleiche dann muss ich sagen dass der mich mehr an sonen Baukasten Mech aus der "Earth" Serie erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben