• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beziehung/Vertrauen im Arsch oder noch Hoffnung?

Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Hi Leute!

Nachdem ich in letzter Zeit schon alle meine Freunde und Familie mit dem Thema mehr als genug vollgetextet habe, würde ich gern eure Meinung zu meiner derzeitigen Beziehungssituation haben. Ist ne etwas längere Geschichte, sorry.

Wir sind beide um die 30 und unsere Beziehung geht 2 Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, mehreren Trennungen und Versöhnungen. Sie heißt S.

Vor einem Monat hatten wir einen ziemlich heftigen Streit und dieser führte zu bösen Worten und einer Trennung. Wir hörten eine Woche lang nicht von einander und in der Zeit lernte sie einen anderen Typ kennen. Nennen wir ihn Z. Sie trifft sich mit Z und sie knutschen rum, mehr lief jedoch nicht. Einen Tag nach dem rumknutschen kommt S zu mir, weint bitterlich und gesteht ihren Fehler und wie schlecht sie sich fühlt, dass sie immer noch Gefühle für mich hat und mich zurück will.

Ich verzeihe ihr, da wir nicht zusammen waren und es ihr gutes Recht war, jemand anderen zu küssen. Wir kommen wieder zusammen, aber sie ist außerordentlich kühl und abweisend zu mir, wir streiten jeden Tag. Sie sagt immer wieder, sie könne mir nicht vertrauen und hat Angst, ich würde wieder schluss machen und sie nicht mehr wollen, sie hat Angst verletzt zu werden.

Ich sage ihr, sie könne mein Vertrauen zurück gewinnen, indem sie mit Z die Sache klärt und das nicht weiter zwischen uns steht. Sie willigt ein. Am selben Abend komm ich zu ihr, sie sagt mir, sie konnte es Z nicht sagen und sie will ihn eine Woche später anrufen und es dann mit ihm klären. Daraufhin bekommt sie eine SMS wo er ihr sagt, dass er ihre Küsse vermisst. Ich raste aus und sage ihr, sie soll Charakter beweisen und mit ihm die Sache jetzt sofort aus dem Weg räumen oder ich bin für immer weg.

Sie ruft Z an und sagt, sie möchte sich wieder auf mich einlassen, hat noch Gefühle für mich und sie entschuldigt sich bei Z, dass sie ihn vor den Kopf stößt und die Sache mit ihm nichts werden kann. Nachdem sie aufgelegt haben schreibt er ihr ne SMS mit den Worten "ich glaube dir nicht"

Sie verspricht mir, sich nicht mehr bei ihm zu melden.

Weiterhin ist sie kalt zu mir, wir streiten uns fast täglich (ab und zu auch mal Versöhnungssex) und sie macht mir jeden Tag vorwürfe, ich würde nicht um sie kämpfen und sie fühlt sich nicht von mir geliebt. Und das, obwohl ich ihr täglich liebe SMS schreibe, wir uns fast immer treffen wenn wir Zeit haben und ich ihr sogar ne süße Karte in den Briefkasten geworfen habe, als sie noch bei der Arbeit war. Sie wirft mir also vor, ich würde nicht um sie kämpfen, aber ich mache ihr auch Vorwürfe, dass sie es nicht ernst meint und nur egoistisch handelt und selber nicht weiß, was sie will.

Zeitsprung. Gestern abend.

Sie hat eine neue Handynummer. Sie wirft mir grade wieder vor, ich wolle am Wochenende nur mit meinen Kumpels weg, um Weiber aufzureißen. Ich frage, ob Z denn schon ihre neue Nummer habe. Sie sagt zu meinem Erstaunen Ja.

Ich stelle sie zur Rede, was sie für Spielchen treibt und was das soll. Sie erklärt, ich hätte ihr schließlich auch weh getan weil ich am WE mit meinen Kumpel feiern gehe statt bei ihr zu sein und sie wollte sich an mir rächen und deswegen hat sie den Kontakt nicht abgebrochen, aber sie hat Z auch nicht mehr getroffen.

Meine Eifersucht hat mich übermannt und ich frage, was sie sich so schreiben. Sie war immer ehrlich zu mir, deswegen hoffte ich auf eine ehrliche Antwort. Sie erzählte mir nichts besonderes, nur was man so macht, wie es so geht und das sie ihn gern als "guten Freund" behalten möchte.

Sie geht duschen. Und jetzt ziehen viele von euch die rote Karte und ich weiß mein Verhalten war in dem Moment beschissen, aber ich war außer mir vor Eifersucht. Ich schaue in ihr Handy und lese, sie haben sich insgesamt 150+ SMS geschrieben. In einem Monat. Was sie schreibt, hat sie immer gelöscht, aber seine SMS waren ziemlich eindeutig mit "hab Lust dich wieder küssen" oder "wie wärs mit ner Affäre". Eine SMS von ihr war noch im handy, wo sie ihm schreibt "hey ich freu mich doch immer, wenn du mir schreibst".

Sie kommt aus der Dusche und ich schreie sie an was für eine egoistische, hinterhältige Bitch sie doch ist und ich zieh mich grad an und will gehen. Sie klammert sich an mich, weint und erzählt, sie habe sich durch mich so traurig gefühlt und der "Flirt" mit Z hätte sie ein wenig aufgebaut aber ihr sonst nichts bedeutet und sie habe Selbstmordgedanken etc. weil sie Angst hat, nicht mehr mit mir glücklich werden zu können und weil ich sie immer so fertig mache. Sie erzählt mir, nie Sex mit Z gehabt zu haben und ihn auch nur dieses eine Mal, wo sie ihn geküsst hat, getroffen zu haben und danach nie wieder. Dann sagt sie, sie weiß nun was für Fehler sie gemacht hat, dass es ihr Leid tut wie sehr sie mich damit verletzt hat und wie furchtbar sie zu mir war und sie möchte mit mir jetzt wieder neu anfangen und sich ganz auf mich einlassen, weil sie immer noch so starke Gefühle für mich hat und mich liebt und mit mir ihr Leben verbringen will. Ich glaube ihr, wir umarmen uns, es gibt Versöhnungssex und wir schlafen nebeneinander ein. Zumindest war ich eingeschlafen.

Spät in der Nacht weckt sie mich plötzlich und macht mir wieder Vorwürfe, warum ich in ihr Handy geschaut habe und dass ich ihr Vertrauen jetzt kaputt gemacht hätte und das wir so keine Beziehung mehr haben können und ich ihr immer nur weh tue. Ich sage ihr, dass ich wenigstens nicht nebenbei irgendwo fremdflirten muss, damit es mir gut geht und das ich ihr gegenüber nicht so kaltherzig bin und sie mir in letzter Zeit keine Gefühle mehr zeigen konnte.

PUH ganz schön lang, sorry Leute bin emotional noch ziemlich aufgewühlt grad und schreib mir das ein bisl von der Seele. Naja wir haben uns dann die halbe Nacht gestritten weil sie in meinen Augen den größeren und beziehungsschädlicheren Mist gebaut hat. Wir haben uns gegenseitig sehr verletzt, aber trotzdem haben wir beide noch Gefühle füreinander. Heut morgen haben wir uns dann wieder versöhnt und sie war auch wieder lieb zu mir. Sie sagt sie wird Z nie wieder schreiben und sich jetzt wieder auf unsere Beziehung konzentrieren.

Tja und ich würd dazu gern eure Meinung wissen und euren Rat hören. Besonders auf welche Signale ich von ihr achten sollte. Woher weiß ich, ob sie es wirklich mit mir ernst meint oder spielt sie nur mit mir? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch Gefühle für mich hat, weil sie bei jedem Streit immer ziemlich dolle weint und trotzdem immer wieder bei mir ankommt und nach Versöhnung sucht. Aber liegt ihr wirklich noch was an mir, oder bin ich nur noch der "starke Arm" für sie, ohne den sie vielleicht gar nichts mehr hat.

Danke fürs lesen und ich bin auf eure Meinungen gespannt :)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wir sind beide um die 30 und unsere Beziehung geht 2 Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, mehreren Trennungen und Versöhnungen. Sie heißt S.

An der Stelle war mir eigentlich schon mehr oder minder klar wie der Text enden wird. Trennen und wieder zusammen kommen funktioniert in den seltensten Fällen. Und schon gar nicht mehrfach.

Auch wenn dir jetzt wieder diverse Leute hier erzählen werden das man ja über alles reden kann, diese "Beziehung" ist bereits zu ende, und das vermutlich schon lange bevor sie Z. geküsst hat. Jetzt müsst ihr beide euch nur noch selbst darüber klar werden. Ihr habt keine Zukunft miteinander.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie kannst du so wenig Selbstwertgefühl haben und mit so ''etwas'' zusammen bleiben ? Es sei denn du bist nur auf den Sex aus aber da dies nicht der Fall zu sein scheint muss ich mich echt wundern.


Sie verarscht dich ob nun bewusst oder unbewusst nach Strich und Faden und für dich ist das okey?

Ganz zu schweigen, dass wir hier von ~30 Lesen. Das mit den smsen und dem anderen Typen und dem ganzen rumgetue erinnert eher an 17-20 und erste Beziehungserfahrungen.



Also in ganz kurz:


Du liebst sie wirklich --> Überdenke mal deine 'Standards' und dein Selbstbild. Wenn du das so mit dir abziehen lässt musst du dich mal hinterfragen. Wieso verliert sie nicht jegliche Anziehungskraft wenn sie einfach mal mit nem anderen rumknutscht und wie glaubst du ernsthaft Sachen, wenn sie von ''ist nen guter Freund'' spricht

Du liebst sie nicht und willst nur bumsen--> Ist ja wohl kaum der Fall weil sonst wäre alles Top und du hättest das topic gar nicht erstellen müssen.
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Lass es sein.

Wenn das Vertrauen so gestört ist in der Beziehung, dann wirds schwer.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Würd sofort Schluss machen, das klappt doch nie. Und sie ist wirklich gegen 30?

Bestätigt mal wieder wie unfassbar behindert Frauen teilweise sind, sry.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ach und Männer nicht wenn sie genau sowas akzeptieren und hinnehmen ?

Sucht bitte erst bei euch selber bevor ihr über 'die Frauen' ablästert. Er ist ja wirklich massiv reifer wenn er, ebenfalls 30, so ne show mit sich abziehen lässt. Nicht falsch verstehen: Klar hat die irgendwo nen Schaden die Alte. Aber was sagt das dann erst über den Typen aus der das mit sich veranstalten lässt.


Überhaupt mal so ne Frage nebenbei: Kommst du dir nicht irgendwo dämlich vor, wenn ihr euch trennt und sie innerhalb von wenigen Tagen schon wieder mit jemanden rumhaut und sich daraus mehr als nur mal kurz Sex oder Küssen zu entwickeln scheint ? Was sagt das für dich über diese Frau aus TE ?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
alter schon beitrag 7 und niemand hat "never fuck in psycho families" geschrieben..?

//€: gott, ich hab grade echt lange darüber nachgedacht, was man konstruktives dazu schreiben kann.
ich farge mich an dieser stelle eher wie der text aussehen würde, den sie dazu verfassen würde, weil zu so einer dermaßen "behinderten" (mir fällt grade beileibe kein besseres wort ein) Beziehung gehören IMMER 2 "gestörte".

mach schluss, komm klar mit deiner eifersucht.

Sucht bitte erst bei euch selber bevor ihr über 'die Frauen' ablästert. Er ist ja wirklich massiv reifer wenn er, ebenfalls 30, so ne show mit sich abziehen lässt. Nicht falsch verstehen: Klar hat die irgendwo nen Schaden die Alte. Aber was sagt das dann erst über den Typen aus der das mit sich veranstalten lässt.
erinnert mich an den typen der seine alte erst vermisst hat als sie weg war und nicht damit klarkam...
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Lass es sein, damit machst du dich nur mehr kaputt als sonst was!
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Irgendjmd. hat hier mal einen ziemlich guten Rat gegeben. Kopiere deinen selbst geschrieben Text von oben einmal in Word, lies dir das Ganze nochmal durch und stelle dir vor, dass das alles nicht von dir geschrieben wurde.

Was würdest du so jmd. raten? Sollte eigentlich eine klare Sache sein...
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Überhaupt mal so ne Frage nebenbei: Kommst du dir nicht irgendwo dämlich vor, wenn ihr euch trennt und sie innerhalb von wenigen Tagen schon wieder mit jemanden rumhaut und sich daraus mehr als nur mal kurz Sex oder Küssen zu entwickeln scheint ? Was sagt das für dich über diese Frau aus TE ?

Irgendwie bilde ich mir ein, dass ich trotzdem was besonderes für sie bin. Ich habe es einfach so gesehen, dass sie ihn fürs Ego-Aufpolieren benutzt hat und mehr nicht. Sonst hätte sie keinen Sex mit mir gewollt und sich statt dessen mit ihm getroffen. Sie war einen Tag nach dem knutschen bei mir und hat mit mir geschlafen, daher dachte ich, dann war er wohl nicht so die Kanone und sie hat sich doch für mich entschieden.

Vielleicht hat sie aber auch nur meinen Stolz und mein Ego verletzt und deswegen habe ich mich danach wieder auf sie eingelassen. Bevor ich von Z wusste, ging es mir in der Trennungszeit nämlich gar nicht so schlecht, aber jetzt, wo sie wieder bei mir ist und diese ganze Scheiße eskaliert, platze ich fast vor Herzschmerz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Sie darf gar nicht über ''Entscheidungen'' nachdenken. Wenn sie schon am rumüberlegen ist, dann ist es einfach schon zu spät. Es darf keine Überlegung a'la ''nehm ich jetzt A oder B oder wirds doch C'' geben. Das ist bereits game over.


@Cica: Wo siehst du einen Widerspruch in ''erst bei sich selber schauen'' und es bedauern, dass eine Beziehung gescheitert ist ? Und ich denke, dass ich im Anbetracht der Tatsache, dass das damals meine erste Beziehung überhaupt war schon verhältnismäßig schnell ''gelernt'' habe. Und reflektieren tu ich nur so nebenbei gesagt auch nicht wenig.

Kannst mir ja trozdem nochmal erläutern wo sich das jetzt so großartig widerspricht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@Cica: Wo siehst du einen Widerspruch in ''erst bei sich selber schauen'' und es bedauern, dass eine Beziehung gescheitert ist ? Und ich denke, dass ich im Anbetracht der Tatsache, dass das damals meine erste Beziehung überhaupt war schon verhältnismäßig schnell ''gelernt'' habe. Und reflektieren tu ich nur so nebenbei gesagt auch nicht wenig.

Kannst mir ja trozdem nochmal erläutern wo sich das jetzt so großartig widerspricht.
du solltest dir vlt. einfach die "was sagt es über einen mann aus" sprüche schenken... das sollte jeder...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich hab mich auch gefragt ''was sagt es über mich aus, dass Ich immer dachte das alles macht mir nix aus und ich hab das im Griff und mir kann nichts und wieso kam das dann allles plötzlich so anders ? und wieso waren da mehr Gefühle da als ich mir zugestehen konnte ? Und wieso hab ich mich zum großteil wie der letzte Arsch verhalten hatte damit ALS ich es tat nie ein Problem aber dann danach ? Usw..''

Und wenn ich mich selber fragen kann was es über mich aussagt, dass ich a,b,c und d tue oder e,f,g,h mit mir machen lasse wieso sollte ich das hier nicht auch fragen ?


Mal nicht so mimosenhaft bitte.

Ich kann natürlich nie 100% sagen wie ich in der Situation des TE's handeln würde, aber wenn es meine Freundin wäre und sie würde das so abziehen wie es der TE beschreibt gibt es für mich nur zwei Optionen:

a) Meine Gefühle sind nicht so stark und ich merke, dass Ich mich als Person in ihr getäuscht habe und ich bin auch nicht so nen armes würstchen, dass ich ohne Beziehung und als Single verkümmer, dann bums ich sie weiter und genieß die Fickerei und gib ab jetzt nen scheiß auf Sie.. (das kann der TE anscheinend nicht sonst wäre das Topic gar nicht da)

b) Ich beende es, auch wenn ich Gefühle für sie habe und denke dann eben nach was es über mich aussagt, dass ich mir sowas gefallen lass und was es eben bedeuten könnte, wenn ich schön brav mit ihr Zusammen bleibe, WEIL ich für sie Gefühle habe es mich aber gleichzeitig kalt genug lässt, dass sie mit jemanden anders knutscht. Das ist irgendwo widersprüchlich und paradox. Muss mich also letztendlich dazu führen zu fragen: ''Was passt mit mir nicht !?'' und nicht über die verrückte Tussi ablästern, denn das wird das ''Problem'' sicher nicht beheben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kein plan worüber du hier diskutieren willst, aber generelle charakterliche eigenschaften und eignungen aus einzelnen handlungen, oder unterlassung derer destilieren zu wollen ist völliger schwachsinn, egal was du davon hältst, das versuche ich dir grade zu vermitteln...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn nicht aus Handlungen woraus denn bitte dann Cica !?

Und natürlich ist das nicht mit einer mathematischen Formel vergleichbar. Ist mir auch klar.

Aber gewisse Grundprinzipien gelten. Und aus bestimmten Handlungen kann man mit einer gewissen Fehlerquote durchaus bestimmte charakterliche Eigenschaften ableiten.

Denk dir halt paar Beispiele aus. Gar nicht so schwer.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Handlungen sind doch nichts anderes als der nächste Schritt der auf Motive & Umstände folgt. Und es ist erheblich leichter eine Handlung zu erkennen, zu erklären, zu bewerten als etwas über Motive und Umstände zu sagen. Ersteres ist gut sichtbar und für jeden zu erkennen. Letzteres eher ein innerer Ablauf gut geschützt von äußeren Blicken.

Nicht ?
 

Perseus

Guest
phil hat schon recht. platt gesagt, nicht auf deinen fall bezogen:

von der eigenen freundin belogen und betrogen zu werden aber trotzdem nicht schlußmachen können ist imo eine charakterschwäche.

seh ich genauso wie phil.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Handlungen sind doch nichts anderes als der nächste Schritt der auf Motive & Umstände folgt. Und es ist erheblich leichter eine Handlung zu erkennen, zu erklären, zu bewerten als etwas über Motive und Umstände zu sagen. Ersteres ist gut sichtbar und für jeden zu erkennen. Letzteres eher ein innerer Ablauf gut geschützt von äußeren Blicken.

Mann erschießt Mann.

Bewerte die Handlung.

Polizist erschießt Mann.
Soldat erschießt Mann.
Krimineller erschießt Mann.

Bewertest du die Handlung anders?

Polizist erschießt Mann, den er mit seiner Frau im Bett erwischt hatte.
Soldat erschießt Mann, weil er seine Waffe nicht ordnungsgemäß gesichert hatte.
Krimineller erschießt Mann in notwehr.

Was sagt mehr über die Person aus, die handlung, oder die umstände & motive..? Welche Bewertung ist substanzieller..?

NUR aufgrund von Handlungen auf den Charakter einer Person zurückzuschließen ist dumm, punkt.

Und natürlich ist sein Handeln inkonsequent, mir ging es aber um die formuliereung "was sagt es über einen mann aus, der xy".

Dass du dich im übrigens danach direkt gerechtfertigt hast ist doch ein phntastischer Beleg dafür, wie oberflächlich eine solche Ansalyse ist und wie falsch sie (lt. deinen) erläuterungen sin kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Schöne Beispiele Cica nur ist das in dem Fall doch viel trivialer und eindeutiger oder nicht ?

Die Dame knutscht mit jemand anderen aber macht ihm gleichzeitig Vorwürfe, dass sie ihm nicht vertrauen kann und sich nicht geliebt fühlt. Er kann sich trozdem nicht von ihr lossagen.

Was ist daran jetzt noch im Bezug auf Motive oder Umstände wichtig ? Aus seiner Sicht und darum geht es ja ist es völlig egal ob sie sich so verhält weil sie in ihrer KIndheit missbraucht wurde oder weil sie verwöhnt wurde oder weil sie psychisch krank ist oder einfach ne dumme Schlampe. Völlig egal. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Die Handlung zählt.

WIr sehen es doch nicht von oben herab sondern aus seiner Sicht und was er daraus machen kann.

Es ist an deinen Beispielen mit dem erschießen angewandt das selbe. Seh es immer aus der Sicht der person die erschossen wird. Für sie ist es völlig irrelevant was die Motive oder Ursachen waren. Sie wird sterben oder mindestens schwer verletzt sein.

Mir geht es ja nicht darum, dass er ergründen soll was für Beweggründe seine Freundin hatte dies und das zu tun, sondern was dahinter steckt, warum er dies oder jenes mit sich machen lässt. Dafür sind eben ihre Motive genau gar nicht relevant sondern nur der Zusammenhang zwischen ihren Handlungen und seinen Handlungen.

So einfach
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sie hat einen anderen geküst, als sie getrennt waren...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Abgesehen davon, dass es für das was ich da oben geschrieben habe völlig irrelevant ist ob das jetzt in der Beziehung war oder nach 2 wöchiger Trennung:

Es ist finde ich schon beachtenswert, dass dies nach 2 Wochen Trennung passierte. Ist ja nicht so, dass sie schon seit nem halben Jahr Single war.


Nochmal: An der Grundaussage die ich da oben darlege ändert das gar nichts. Also geh doch bitte auf das ein was ich schreibe und nicht auf eine Kleinigkeit.

Ja sie waren zu diesem Zeitpunkt 2 Wochen getrennt. Und ? Mir ging es darum, dass ihre Motivationen.. ach es steht ja oben worums mir geht. Du kannst ja lesen.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
Bemerkst du die Endlosschleife in der du eigentlich steckst ?

Ich verzeihe ihr ... Wir kommen wieder zusammen, aber sie ist außerordentlich kühl und abweisend zu mir, wir streiten jeden Tag. Sie sagt immer wieder, sie könne mir nicht vertrauen und hat Angst, ...

Das Spiel wird immer wieder von vorne losgehen. Sie hat meiner Meinung nach zu wenig Selbstbewußtsein und du hast zuviel Mitleid mit ihr. Das kann einfach nicht funktionieren. Grade wenn ihr schon über 2 Jahre zusammen wart ist es oft auch eher nicht mehr die Liebe die wieder vereint sondern einfach nur das fehlende Gewohnheitsgefühl.

Zieh einen Schlusstrich damit jeder von euch sich mal wieder etwas mehr um sich selbst kümmern kann als um den anderen. Kostet am Anfang überwindung wird aber auf später auf jeden Fall besser für euch beide sein.

Ich spreche aus Erfahrung war auch mit nem Mädel 3 Jahre zusammen und 2 davon waren Chaos. Ich war derbst erleichtert als alles vorbei war ... und bei uns war es noch nichtmal so schlimm wie es sich bei dir anhört
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Wenn ich deinen Text lese, bekomme ich das gefühl, dass bei S. ziemliche borderlinetendenzen zu erkennen sind. Einerseits dieses dich nicht verlieren wollen, andererseits, diese machtspielchen und abweisendes verhalten, ständiger wechsel zwischen "liebe" und abweisung. Ist natürlich ohne die person zu kennen höchst spekulativ. Alles in allem würde ich dir raten die sache so schnell wie möglich und engültig zu beenden, dass heisst den kontakt vollständig abzubrechen.
Wenn meine vermutung zutrifft, wird sich dieses verhalten wenn es schon einmal so weit ist wie bei euch nicht mehr großartig ändern, kann natürlich sein, dass der typ irgendwann etwas macht, was sie scheisse findet, dann kann er von einem moment auf den anderen der "böse" sein und du bist wieder der "gute", der retter, etc. und alles scheint wieder in butter zu sein. Das kann sich natürlich dann auch wieder genau so schnell ändern, durch einen anderen typen oder doch wieder den selben. Dieses zwanghafte hin und her kommt phasenweise immer wieder, könnte ich persönlich nicht ertragen.
 

Souvereign

Guest
Tja und ich würd dazu gern eure Meinung wissen und euren Rat hören. Besonders auf welche Signale ich von ihr achten sollte. Woher weiß ich, ob sie es wirklich mit mir ernst meint oder spielt sie nur mit mir? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch Gefühle für mich hat, weil sie bei jedem Streit immer ziemlich dolle weint und trotzdem immer wieder bei mir ankommt und nach Versöhnung sucht. Aber liegt ihr wirklich noch was an mir, oder bin ich nur noch der "starke Arm" für sie, ohne den sie vielleicht gar nichts mehr hat.

Danke fürs lesen und ich bin auf eure Meinungen gespannt :)
Hi.

1. Z ist ne Wurst, um den musst du dir keine Gedanken machen.
2. Hast du schonmal gelogen und etwas vorgespielt um etwas zu bekommen, was du vermeintlich wolltest? Sie tuts.
Ich sprech dich hier echt nicht von Fehlern frei, aber lies dir 100mal das was ich von dir gequotet habe durch. Du fragst hier ernsthaft auf was für Signale du achten sollst. Woran du erkennen kannst ob sie nur mit dir spielt. Mit dir ists schon weit gekommen.
3. Das was du wahrscheinlich noch mehr hören wolltest als 1. sie liebt dich. 100%. Problem ist nur, du verhälst dich wie nen totales Weichei, dass sich 0 im Griff hat. Sie tut das gleiche. Also funktioniert es bei euch einfach nicht, aber aus Mangel an halbwegs vernünftigen Alternativen (Siehe Z) bleibt ihr zusammen, obwohl es nichts bringt. Mach dir klar, das was du machst ist einfach nur Müll. Liebe ist leider nicht alles, dazu gehören halt auch zwei Menschen die miteinander umgehen können. Ihr könnts nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Abgesehen davon, dass es für das was ich da oben geschrieben habe völlig irrelevant ist ob das jetzt in der Beziehung war oder nach 2 wöchiger Trennung:

Es ist finde ich schon beachtenswert, dass dies nach 2 Wochen Trennung passierte. Ist ja nicht so, dass sie schon seit nem halben Jahr Single war.


Nochmal: An der Grundaussage die ich da oben darlege ändert das gar nichts. Also geh doch bitte auf das ein was ich schreibe und nicht auf eine Kleinigkeit.

Ja sie waren zu diesem Zeitpunkt 2 Wochen getrennt. Und ? Mir ging es darum, dass ihre Motivationen.. ach es steht ja oben worums mir geht. Du kannst ja lesen.

wie lange muss eine frau denn singel sein, bevor sie einen mann küssen darf mit dem sie nicht verwandt ist, ohne dass du daraus etwas negatives für sie und ihren exfreund ableitest..?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie oft muss ich dir denn noch sagen, dass das mit den 2 Wochen nichts an der Thematik ändert über die wir die letzten posts gesprochen haben ?

Sie darf küssen wann sie will und was das für auswirkungen hat muss der ex selber für sich entscheiden. Da gibt es logischerweise keine klaren Zahlen. Und bitte lenk jetzt nicht nochmal ab sondern geh einfach auf den Erschießen Vergleich ein und was ich dazu zu sagen hatte. Wenn es dir zu viel überwindung kostet einzugestehen, dass ich damit in dem Fall recht hatte sag nix dazu und ich werte das als zustimmung.

Ich meine ich will ja für den Fall dass ich nicht recht habe wissen wo mein Denkfehler liegt!

Daaaanke !
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es ist finde ich schon beachtenswert, dass dies nach 2 Wochen Trennung passierte. Ist ja nicht so, dass sie schon seit nem halben Jahr Single war.
[...]
Wie oft muss ich dir denn noch sagen, dass das mit den 2 Wochen nichts an der Thematik ändert
es ist beachtenswert aber es ändert nichts daran, interessant...

Es ist an deinen Beispielen mit dem erschießen angewandt das selbe. Seh es immer aus der Sicht der person die erschossen wird. Für sie ist es völlig irrelevant was die Motive oder Ursachen waren. Sie wird sterben oder mindestens schwer verletzt sein.
In diesem fall siehst du also keinen unterscheid zwischen einem unbeteiligten der erschosen wird, weil die waffe nicht gesichert war und jmd. der einen andere person angreift, interessant... unser rechtssystem sieht das anders udn das ist auch gut so...


das habe ich dir bereits erklärt:
Und natürlich ist sein Handeln inkonsequent, mir ging es aber um die formuliereung "was sagt es über einen mann aus, der xy".

Dass du dich im übrigens danach direkt gerechtfertigt hast ist doch ein phantastischer Beleg dafür, wie oberflächlich eine solche Ansalyse ist und wie falsch sie (lt. deinen) erläuterungen sin kann...

wo mit wir das denke ich beschließen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
136
Reaktionen
0
Hi Leute!

Wir sind beide um die 30 und unsere Beziehung geht 2 Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, mehreren Trennungen und Versöhnungen. Sie heißt S.

Ich verstehe nicht, wie man einer Beziehung hinterherrennen kann, die nur aus Streit zu bestehen scheint --> Ihr tut euch gegenseitig offenbar nicht gut und solltet das akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Sie klammert sich an mich, weint und erzählt, sie habe sich durch mich so traurig gefühlt und der "Flirt" mit Z hätte sie ein wenig aufgebaut aber ihr sonst nichts bedeutet und sie habe Selbstmordgedanken etc. weil sie Angst hat, nicht mehr mit mir glücklich werden zu können und weil ich sie immer so fertig mache.

So, hier haben wir den Moment in dem du sie aus der Wohnung hättest schmeißen müssen (oder gehen, wo auch immer ihr gerade wart).
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
7.080
Reaktionen
1.361
Schon interessant, was man an Rationalität über Bord wirft, sobald Liebe ins Spiel kommt. Eine Hälfte von mir sagt "OMG WTF... was zieht die Alte für eine Scheiße ab und der TE macht das auch noch mit", die andere Hälfte kann deinen Punkt irgendwie nachvollziehen. Ist ja nicht so, dass du der Erste bist dem sowas passiert. Viel Erfolg... wie auch immer es da weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Liest sich alles ziemlich krank. :ugly: Sie macht Fehler und gibt dir auch noch die Schuld daran. Besorg dir ne neue Nummer, gebe ihr diese NICHT und mach dich aus dem Staub!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
waiting for safran...

bitte bitte bitte brech den Kontakt ab und denk mal ueber dein Leben nach!
 
Mitglied seit
29.01.2011
Beiträge
45
Reaktionen
0
es hört sich wirklich so an, als ob sich zwei teenies streiten..unfassbar, dass es leute mit 30 gibt, die so abgefahrn sind.

-> sie ist ne bitch und wird sich immer mal wieder mit anderen treffen, es spielt dabei keine rolle, ob ihr jetzt getrennt wart oder nicht.
Wenn sie das nächste mal bock auf nen anderen hat, wird sie nen streit vom zaun brechen, dir mitteilen, dass sie ne pause brauch um damit nen freifahrtschein zu lösen, sich durch die weltgeschichte zu bumsen.

such dir ne andere. jede ist besser.

mal ganz davon ab schilderst du , ihr seit 2 jahre zusammen... und anscheind hattet ihr
keine großen zeiträume, in denen es super lief...
2jahre sind nen witz und es sieht so aus, als wäre eure "beziehung" (man könnts auch als ficken mit viel stress bezeichnen) von anfang an zum scheitern verurteilt.
tipp: geh lieber innen puff, da haste für 50€ das gleiche nur ohne theater!

lg
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
-> sie ist ne bitch und wird sich immer mal wieder mit anderen treffen, es spielt dabei keine rolle, ob ihr jetzt getrennt wart oder nicht.
Wenn sie das nächste mal bock auf nen anderen hat, wird sie nen streit vom zaun brechen, dir mitteilen, dass sie ne pause brauch um damit nen freifahrtschein zu lösen, sich durch die weltgeschichte zu bumsen.

:rofl2: das liest du genau wo raus..?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Habe wirklich die Hälfte gelesen, aber dann hatte ich auf die Story aus beider Sichtweisen bzw. meiner Vorstellungen der Perspektiven keinen Bock mehr.

Sorry, aber ihr seid behindert. (das ist jetzt nicht wirklich bösartig gemeint, aber was anderes fällt mir wirklich nicht mehr dazu ein)

Ihr solltet beide reif genug sein um endlich Schluss zu machen. 2 Jahre mit derbem Hin- und Her und solchen Aktionen... - bei euch ists um. Luft raus. Aus. Ende.

Das lohnt nicht, ich habe "ähnliches" im Bezug auf Streits etc. durch. Es hilft nicht, da kommt ihr nicht drum rum. Auf Entfernung würde ich sagen ihr seid zu verschiedene Charaktere woras Streits resultieren. Liebe hin oder her. Das hatte ich mit meiner Ex auch durch. Wir haben uns geliebt, sind aber an unseren Ecken und Kanten des anderen angestoßen - Streit, sehr oft. Ende bei uns. Ich will nicht pauschalisieren, dass es bei allen Paaren so ist, nur weil es bei mir so war, allgemein würde ich dir aber raten dich zu entlasten und dir was Neues zu suchen. Mit mehr Übereinstimmung und Ruhe.

Such dir eine die zu dir passt und lass trotz deiner Gefühle die Finger von dem Mist. Sie flirtet mit Z rum weil du "irgendwas" machst? Behindert.

Du guckst aus Eifersucht ihr Handy durch. Behindert.

Das sind Sachen die absolut nicht normal sind und nirgendwo, vor allem in keine Beziehung, gehören.

Ich weiß, dass es komplizierter ist, als ich hier schreibe, aber ich persönlich bin ein sehr konsequenter Mensch. Wenn ich Schluss mache, dann ist das auch erstmal so. Außer ich merke der Person an, dass es wirklich verdammt ernst ist. Anscheinend macht ihr das aber andauernd, was nicht wirklich normal ist. Du kannst einfach weitaus entspanntere Beziehungen haben. Auch wenn sie dir am Herzen liegt. Ich und meine Ex merken auch erst, wie gut wir eigtl. klarkommen, wo wir nichtmehr zusammen sind (getrennt seit ca. 8 Monaten). Wir sind ziemlich dicke Freunde und reden über ziemlich alles, außer über ihren neuen Freund und potentielle neue Partnerinnen bei mir.
Vllt. geht das auch bei euch. Aber ihr scheint beide so dermaßen Eifersüchtig zu sein (du gehst mit Kumpels feiern um Frauen aufzureißen :weglol: - dann hätte mir meine Exfreundin fürs weggehen ungefähr 100 Mal eine Standpauke halten müssen), dass es kaum Sinn hat. 1 Teil ist schlimm genug, 2 Teile die aufeinandertreffen in Sachen Eifersucht³? Impossible to deal with.

Ich könnt hier irgendwie noch weiter rumschreiben, aber dann komm ich nicht ausm Arsch.

Kurz und knapp:

MACH SCHLUSS. Gefühle sind nicht immer alles. Achte lieber auf dich selbst und "deinen Körper". Wenn du genug Reife und Anstand besitzt, dann wirst du auch zustimmen, dass sie auch weitaus besser klarkommen würde oder zumindest weniger Stress hätte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
ohne die ganzen Replies gelesen zu haben:

Wenn ich sowas lese wie "sie hat mit nem Typen rumgeleckt und ich hab ihr verziehen weil wir waren ja nicht zusammen" geht mir das immer so geil runter. Das ist so typisch. "Nach Paragraph 18 haben wir uns zum fraglichen Zeitpunkt nicht in einem vertraglich geregelten Zustand befunden weshalb gegen den Beklagten keine Handhabe vorliegt, daraus ergibt sich folgerichtig das jegliche Ansprüche und weitere Verfolgungen unerheblich sind und davon abzusehen ist."

LOL!

Lüften wir den Schleier des Faktes "knutschi" und verbildlichen es uns, wie sie mit ihm rumleckt und es liked und sicherlich auch das Höschen ganz nass geknutscht wurde. Sie scheint ja ordentlich performed zu haben wenns Zlatan zugesagt hat.
Warum existiert Zerkan überhaupt? Wo kommt er her, innerhalb der einen Woche? Wie schaffte er es ihr in so kurzer Zeit die Zunge in den Hals zu stecken?

Das ist deine Schuld.
Es liegt daran das du mit der Materie nicht korrekt umgegangen bist, aber von jemandem der sowas mit dem Verweis darauf das man ja nicht zusammen gewesen ist abtut erwarte ich auch nicht viel anderes.
Ich hoffe du hast dich wenigstens nicht gewundert das sie kühl und abweisend zu dir gewesen ist, denn das senkt deinen ohnehin miesen Schnitt noch um einiges.

Was eine Frau dir in so einer Situation und unter dem Eindruck des Stresses, unter welchem sie nämlich steht, erzählt ist vollkommen unwichtig. Sie kann sagen was sie will, es ist nicht erheblich. Gelaber von Angst und Vertrauen und blabla - das ist übernommenes Palaver aus Fernsehserien oder von Freundinnen was sie nur benutzt um ihre Verwirrung auszudrücken. Es gilt die vielbeschworene Meta-Ebene des Ganzen zu beachten. Du kannst hier nicht sagen "Entschuldigen Sie, aber sie haben bekundet mich zu lieben und daher haben sich pflichtschuldig Leistungen im Umfang von X zu erbringen."
Keine Ahnung wie man sich das so runterrechnen kann.

Ich meine, ok, du hast ne Faust im Arsch weil du nach zwei Jahren jetzt durchhängst und Alter, ich weiss wie das ist wenn man eine Beziehung mit Höhen und Tiefen hatte. Wenn man zusammen durch Hardcoreshit gegangen ist und man glaubt das man mit jeder Lösung näher zusammengerückt ist und das Band so stark ist das es überdauern wird - vielleicht ist sie ja die eine.
Aber so läuft das nicht.
Man gewöhnt sich, richtet sich ein und ergeht sich in Stabilität. Aber CHANGE is RELENTLESS und findet den Weg in dein Wohnzimmer, Bett, Kühlschrank - aber nicht in dein Gehirn.
Du hast dich irgendwann nicht mehr genug auf sie abgestimmt und dein Gespür, falls je vorhanden, für die Balance zwischen euch verloren.
Dann streitet man sich.
Dann ist sie unzufrieden.
Dann ist sie offen für Pimmelparade.
Gewohnheit und so helfen dir dabei so gar nicht, eher im Gegenteil ist Zapata der Erste hier im Vorteil dir gegenüber und er used das gnadenlos aus, denn er macht ALLES richtig.
Ich hege große Sympathien für diesen Mann denn er weiss was er zu tun hat und er ist cooler als du. Weil er auf die BIATCH scheisst - das bißchen Zeit und die SMS hier und da - er hat die Beute angeschossen und closed in for the KILL. Während du mit Herzschmerz im Bett liegst wird sie unter ihm stöhnen während er sich seinen Spass mit ihr macht. So läuft das nämlich.
Und sie machts, ihr ist nicht mal wirklich wichtig obs ne Beziehung mit Zahir gibt, es ist einfach das richtige für sie in diesem Moment - es tut ihr gut.

Mal wegkommen von diesem festgefahrenen Scheiss mit dir und sich n bißchen fallen lassen "Zlobodan, wenn ich bei dir bin ist das wie Urlaub für mich *FICKFICK*". Und mal ehrlich - was bietest du momentan ausser Ärger und moralsichen Vorhaltungen und deinem Hundeblick?
Sieht Mau aus.
Kleiner Tipp: Ausrasten machts nicht besser. Und ihr auch noch zu erzählen das du ihre SMS gelesen hast erst recht nicht. Keine Ahnung, wie konnten die Deutschen mit so wenig taktischem Feingefühl bis nach Stalingrad kommen?
Täglich liebe sms - ich fasse es nicht.
Meinst du allen ernstes sie sitzt da wie zu Anfang eurer Beziehung und hat Herzchen in den Augen - einfach so und vergisst was so um sie herum gerade abgeht?
Vorwürfe bla. Keine Ahnung. Mit jedem Wort verfinstert sich alles hier. Als ob du auch nur ansatzweise in der Position wärst hier Ansprüche zu stellen.

Meinste du kannst das aushandeln? So wie wenn du dir ein Auto kaufst? "Hör mal, das und das geht nicht, das ist doof, und das auch, und ich nehme noch das das und jenes und dafür gibts dann dies."
Aus der Dusche kommen und anschreien - keine Ahnung du arme Wurst. Du verspielst dein gesamtes Kapital mit beiden Händen und reisst dich nur tiefer ins Verderben.

Das Einzige was sie momentan noch davon abhält Ziads Lanze zu polieren ist das sie ihre Kinderstube nicht vergessen möchte und nicht so eine sein will, aber du gibst ihr alle Gründe die sie braucht das zu vergessen, und unter uns, es ist zu spät, du hast sie voll in seine Arme getrieben.
Das Ding war schon vor dem Typen Schrott, jetzt setzt du den Sargnagel drauf, und alles woran sie sich mal erinnern wird - das was du zurücklässt, ist wie sie aus dem Bad kommt und du sie anschreist.
In 3-4 Typen wird sie neben Jürgen liegen, welcher sie gerade geschwängert hat, und ihm von nem Ex erzählen der sie mal angeschrien hat nachdem er ihre SMS gelesen hat "voll der Psycho".

"Dann sagt sie, sie weiß nun was für Fehler sie gemacht hat, dass es ihr Leid tut wie sehr sie mich damit verletzt hat und wie furchtbar sie zu mir war und sie möchte mit mir jetzt wieder neu anfangen und sich ganz auf mich einlassen, weil sie immer noch so starke Gefühle für mich hat und mich liebt und mit mir ihr Leben verbringen will"

"Ich glaube ihr"


Bismillah:
Oh ihr Ungläubigen die ihr Gottes spottet und euch als vollsäkulare Superhelden versteht. Eure Unglaube ist eine Lüge! Euer Lästern Gottes bedeckt kaum euren eigenen Makel - denn seht hier wie ihr glaubt. Oh und glauben wollt ihr, nicht an die Religion, doch an das Wort der Oma oder dem Versprechen einer finanziell abgesicherten Zukunft oder der Krankenversicherung, ihr glaubt mit gleicher Inbrunst wie der Mudschahid oder der Bibeltreue, doch sind eure Inhalte viel kläglicher. Bedenkt die Blösse eurer unterentwickelten Spiritualität wenn ihr das nächste Mal großspurig über Gott herzieht, eure eigene "Aufklärung" als Schild in der Hand.
Eher glaube ich das die Seelen der toten Kinder bei Abraham im Paradies sitzen, auf Vlies von Schafswolle, als das was dir die Ömmski da erzählt hat. True story.

Zurück zum Thema:
"sie sagt sie sagt sie sagt"
Keine Ahnung

Du bist raus, geh zu hier hin, sag du hast nachgedacht und dir fällt auf das die Granattrichter in eurer Beziehungen von Eisenbahngeschützen herrühren und das man das nicht mit n paar Vorsätzen in blühende Landschaften umgestalten kann.
Tu dir selbst den Gefallen, um deinetwillen, du hast dich in was verrannt was mit dir selbst nicht mehr viel zu tun hat.
Rette dich selbst.
Zacharias kriegt die Alte, sooner or later. Er kann warten, er hat andere Omas bei der Hand wenn er Bock hat.
An ne Oma kommst du heute leichter als an fünf Mark, und das liegt daran das es so viele Frauen gibt wie deine die gerade aus Beziehungen kommen mit Typen wie dir.

Lass sie gehen, es tut auch ihr gut. Mal wieder n bißchen Bestätigung, unkompliziert sein, mal wieder verliebt sein, n bißchen Prickeln bei Nacht am Strand im Regen.
Zwei Jahre lang liefs schief, ist ne 1a Gelegenheit den Absprung zu schaffen.

Tust du das nicht tut sies. Und das schon bald.
Und dann ist nichts mit "sie sagt, ich sage".

Fazit:

http://www.youtube.com/watch?v=tWzwXv6GV-c&feature=related
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Oh Safran. :love:

Ich hätte mir meinen gesamten Post sparen können, hätte ich gewusst, dass du kurz nach mir antwortest.
 
Oben