BETA oder Geld?

Game or Money?

  • STARCRAFT2 BETA !!!

    Stimmen: 104 71,2%
  • Kohle!!!

    Stimmen: 42 28,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
alter outsider, na und?? er ist ein zocker, wie ich zb, der als hobby zockt, wie du als hobby vllt scheiße frisst, also, sicher hat es einen wert sagen zu können ich konnte die SC2 beta spielen, und für 60 euro key verkaufeN?? omg 60 euro sind nix, 200 würd ich mir eingehen lassen aber unter 200 geht nix, wenn ich wüsste wie viel shit ich schon gekauft hab xD. locker 1000 euro zusammen. vondaher machts das jz auch nich aus,

Ich finde lediglich die vorstellung amüsant, dass jemand in 10 jahren noch damit protzen will bei der sc2 beta dabei gewesen zu sein. :rofl2:
 
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ab 50 Euro würde ich den Key verkaufen, wäre die Vollversion ja schonmal finanziert :D
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ich weiß garnicht wo bei vielen das Problem liegt. Ich persönlich würde durchaus 100-120 Euro für den Beta Key ausgeben. Einfach weil es mich extrem reizt die Beta zu spielen, und keine Lust habe 3-4 Monate noch zu warten. Es ist immer eine relative Sache, dem einen wäre es nie wert 100-120 Euro für eine Beta auszugeben, andern wäre es nie Wert 280 Euro für einen iPod Touch auszugeben (32gb).

Ob ich jetzt für 100 Euro am Wochenende saufe, oder mal 1-2 Wochen nicht weggehe, ist immer dem Verantwortlichen überlassen. Meine Freundin gibt auch 300 Euro für eine Pflanze aus, (was ich persönlich nie tun würde) aber IHR ist es das eben Wert, und sie freut sich. Ich denke den Spaß den man eben für diese 100 Flocken investiert, und die Zeit die man dann damit verbringt, sind den Preis gerechtfertigt. Täglich 3-5 Stunden beschäftigung, 3-4 Monate lang, für 100€. Dem einen ist es das Wert dem anderen eben nicht. Verurteilen muss man deswegen niemanden.

Aber ab >120€ würd ich ebenfalls die Kohle nehmen. Irgendwann hört der Spaß für mich persönlich auf, da ich als Schüler auch nicht grenzenlos Mittel besitze.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
ich hatte meinen betakey damals direkt nach der blizzcon gekauft - warn ja etliche drinnen.
Komplettes goodybag gekauft, Key abgeschnitten, Rest wieder verscherbelt - hat mich dank des Dollarkurses und dem WoW-Pet nur um die 20 Euronen gekostet.
Mehr als 50 EUR würd ich wohl nicht investieren, wenn ich nicht schon einen hätte.
 

foetzken9

Guest
Ich weiß garnicht wo bei vielen das Problem liegt. Ich persönlich würde durchaus 100-120 Euro für den Beta Key ausgeben. Einfach weil es mich extrem reizt die Beta zu spielen, und keine Lust habe 3-4 Monate noch zu warten. Es ist immer eine relative Sache, dem einen wäre es nie wert 100-120 Euro für eine Beta auszugeben, andern wäre es nie Wert 280 Euro für einen iPod Touch auszugeben (32gb).

Ob ich jetzt für 100 Euro am Wochenende saufe, oder mal 1-2 Wochen nicht weggehe, ist immer dem Verantwortlichen überlassen. Meine Freundin gibt auch 300 Euro für eine Pflanze aus, (was ich persönlich nie tun würde) aber IHR ist es das eben Wert, und sie freut sich. Ich denke den Spaß den man eben für diese 100 Flocken investiert, und die Zeit die man dann damit verbringt, sind den Preis gerechtfertigt. Täglich 3-5 Stunden beschäftigung, 3-4 Monate lang, für 100€. Dem einen ist es das Wert dem anderen eben nicht. Verurteilen muss man deswegen niemanden.

Aber ab >120€ würd ich ebenfalls die Kohle nehmen. Irgendwann hört der Spaß für mich persönlich auf, da ich als Schüler auch nicht grenzenlos Mittel besitze.

seh ich ganz genauso so.... versteh auch nicht, wie sich immer leute darüber aufregen was andere mit ihrem geld machen.
 
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wie auch viele andere vor mir...ich würd das Geld nehmen wenn der Key sich um 200€ verkaufen lässt...
Grund: Dann kann ich mich auf die wichtigeren Dinge des Lebens konzentrieren ^^ (Studium, Arbeit, etc.)

Aber bei meinen Systemspecs komme ich nie in die Beta. :P


seh ich ganz genauso so.... versteh auch nicht, wie sich immer leute darüber aufregen was andere mit ihrem geld machen.

Der Kauf und Verkauf von Betakeys animiert andere das selbe zu machen...somit könnten unter Umständen die Pläne von Blizzard zum Testen der Hardware verschiedener (möglicher) Kunden durchkreuzen.

Wesentlich problematischer ist der Verkauf von ingame Gold und Items (WoW, Diablo2)...da führt der Verkauf über e-bay zu Problemen in der ingame Wirtschaft. Darüber hinaus sorgen solche Transaktionen über e-bay dafür, dass eben noch mehr Gold- und Itemseller auftauchen und die Chats zumüllen.

Stell dir jetzt mal vor warum sich bei populären Spielen dann auch noch Hacker für fremde Accounts in den jeweiligen Spielen interessieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
ich hatte meinen betakey damals direkt nach der blizzcon gekauft - warn ja etliche drinnen.
Komplettes goodybag gekauft, Key abgeschnitten, Rest wieder verscherbelt - hat mich dank des Dollarkurses und dem WoW-Pet nur um die 20 Euronen gekostet.
Mehr als 50 EUR würd ich wohl nicht investieren, wenn ich nicht schon einen hätte.

Wäre es dann nicht rational deinen key zu verkaufen wenn er dir nicht mehr als 50€ Wert ist? Ich denke die gehen immer noch für 150-200€ zurzeit, was immerhin das 3-4fache wäre.
 

PsY

Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Würde ein paar Tage Beta zocken, dann Key verkaufen. Falls die Keys später nichts mehr wert sind hole ich mir dann vielleicht wieder einen.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Oha nur noch 68% für "Beta", statt der ursprünglichen 80%+..

Interessant.
 
Mitglied seit
06.02.2001
Beiträge
5
Reaktionen
0
preise gehen ja jetzt schon ein wenig runter...jetzt kommt man schon unter 200 an einen und in einer Woche sind wir dann wohl bei 100 oder so angekommen, da ja auch immer mehr Keys rausgehen.

Mir gehts dabei nicht so sehr die Einheiten und Maps anzuschauen oder gegen irgendeinen dödel AI zu spielen (ich denke die meisten wissen eh das man dafür keinen Key braucht), sonder ich bin von dem neuen Bnet und den eingebauten verschiedenen Ligen total begeister :)
 

Barrtioz

Guest
preise gehen ja jetzt schon ein wenig runter...jetzt kommt man schon unter 200 an einen und in einer Woche sind wir dann wohl bei 100 oder so angekommen, da ja auch immer mehr Keys rausgehen.

Mir gehts dabei nicht so sehr die Einheiten und Maps anzuschauen oder gegen irgendeinen dödel AI zu spielen (ich denke die meisten wissen eh das man dafür keinen Key braucht), sonder ich bin von dem neuen Bnet und den eingebauten verschiedenen Ligen total begeister :)

Kann ich so unterstreichen und man muss anmerken dass wir nur einen Teil der neuen b.net features sehen und es jetzt schon hammer ist. AI wird mit der Zeit sowieso langweilig *hust* ist halt Computer gesteuert. Strategien testen sich unterhalten, das liga-system, ich denke nur mal an das alte MMS - es kann nur besser sein ^^

Mit den Keys einfach warten... Mail kommt oder auch nicht :)
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Eben...

VS AI ist eintönig und macht vll 1-2 Tage Spaß.

Der Community Aspekt ist das wichtige, was auf längere Zeit auch Freude bereitet.
 
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Keys gehen teilweise sogar schon für 100-120 raus. Aber für 2 1/2 monate beta is das schon nachwievor ziemlich happig
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Geld für Beta Keys generell auszugeben....

Soviel Zeit des Wartens wird man doch wohl auch noch haben ^^
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Also wenn ich zur 2. Welle keinen kriegen sollte un die Preise dann auf ~40-50€ rutschen kauf ich mir wohl auch einen.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
also für fast vollpreisspiel würde ich mir keinen betakey holen der dann noch knapp 2monate geht
 
Mitglied seit
06.02.2001
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also wenn ich zur 2. Welle keinen kriegen sollte un die Preise dann auf ~40-50€ rutschen kauf ich mir wohl auch einen.

jo werde ich wohl genau so machen, 50 ist noch Ok wenn man dann irgendwas um die 2-3 Monate bekommt m.M.n.

ich denke das die Wellen dann auch wesentlich mehr Keys umfassen werden, da sie dann ja nicht nur das Spiel an sich, sondern bestimmt auch das Bnet selbst und die server Stresstesten wollen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Lol, wozu denn den key verkaufen?
 

ritidiie

Guest
Wir sind zu dritt und haben 2 keys elabätsch
Gut wenn man über Ecken nen activisonwerbefutzi kennt. Verkaufen kommt nicht in frage die 2 sind fast immer in use.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Das interessante an der ganzen Diskussion ist ja, viele Leute sagen sich "omg wie kann man nur so blöd sein und für 250€" nen key kaufen. ABER: Wenn sie dann einen zugelost bekommen sind sie nicht so "schlau" ihn für 250€ (oder 200€, wie auch immer die Preise grade sind) zu verkaufen, auch wenn sie scheinbar selbst behaupten das er ihnen weitaus weniger Wert ist.

Eigentlich ist das ganze recht simpel, man muss sich nur überlegen was, was hat man lieber? ~200€ oder Zugang zur Beta, wenn es die 200€ sind sollte man logischerweise verkaufen wenn man einen bekommt und natürlich nicht kaufen, und wenn es der Zugang zur Beta ist sollte man sich logischerweise einen Kaufen sobald es einen zu diesem Preis gibt oder eben den Key behalten wenn man einen bekommt. Was man natürlich nicht ganz vergessen darf sind Transaktionskosten, welche aber aus meiner Sicht ziemlich gering sind, sie werden also nur bei sehr knappen Entscheidungen ausschlaggebend sein.

Der größere Faktor warum manche Leute derartig "irrationales" Verhalten an den Tag legen ist wahrscheinlich die Tatsache dass sich aufgrund der realen Vermögenssteigerung (der Betakey ist ja wie bereits festgestellt ~200€ Wert) ihre Präferenz zum Betakey hin verschiebt, da die reale Vermögenssteierung in diesem Fall wahrscheinlich proportional am gesamten Vermögen gemessen einen recht großen Prozentsatz ausmacht, und dadurch die persönlichen Präferenzen anscheinend stark beeinflusst.

Vieleicht ist es manchen Leuten auch einfach unangenehm/peinlich (?) Geld für auszugeben worüber die Mehrheit der Gesellschaft nur den Kopf schütteln würde, rational ist dies jedoch nicht, da die Auktionen ja mit Decknamen geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
gut gesagt Dark.force :)

wenn ich das geld hätte würd ich mir für 200 euro einen kaufen^^
aber hab auch schon so einen xD
 
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
83
Reaktionen
0
beta ;)

ich bin zwar arm;

aber wenn morgen die welt untergeht bringen mir die 200-400€ auch nix :D

und ich hab sc2 gespielt ;)

dann kann ich im himmel immer erzählen wie toll das war :D

</ironie>

ich denke auch immer dran aber ich habe ja noch die anderen games und so ... auserdem was will ich mit bedrucktem papier....

weiss auch nicht wer sich das ausgedacht hat....

naja zum rauchen taugts was :D man braucht nur ne gute füllung :D
 

Ped_Bear

Guest
Also zum jetztigen Zeitpunkt würd ich lieber das Geld nehmen.
Am Anfang der Beta hätt ich eher gezockt, aber da jetzt schon ein working crack draussen ist und jemand an private servern arbeitet, sollte man sich zügig beeilen noch jemanden zu finden der doof genug ist dafür geld auszugeben.

der preis sinkt sag ich euch, er sinkt streng monoton!!
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Irgendwie ne echt dämliche Logik - die Keys bringen nämlich nur noch die Hälfte von dem ein, was sie mal gebracht haben. Und du wirst während der Beta auch auf keinem privat server spielen, das sagen sogar die meisten Devs.
 

Ped_Bear

Guest
selbst wenn nicht. vielen reicht es mal ein paar games gegen den com zu spielen. es ist eh noch nicht das fertige game.

und der preis sinkt so oder so. einfach weil je weiter die beta vortschreitet, desto kürzer ist die spielzeit der käufer.
 
Mitglied seit
08.11.2000
Beiträge
55
Reaktionen
0
hm, für 300 euro könnte ich mir ne ps3 und final fantasy 14 kaufen... Achne, habich ja schon und kommt heute muhaha :D.
Hm, dann behalt ich Key wohl doch.

Ne hab ernsthaft überlegt ob ich den verticke, einfach weil 300 Euro schon halbwegs viel Geld sind ob man die nun konkret braucht oder nicht, aber da mein langjähriger Ally auch einen bekommen hat, der Preis eh gesunken ist wie Sau und ich in wenigen Monaten mit meinem Spiel eh Multimillionär bin: [x]Beta ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Datenbank17

Guest
Naja, also ich würd mir eventuell auch bei ebay einen kaufen; naja, aber ich hab halt einen.
 
Oben