BETA oder Geld?

Game or Money?

  • STARCRAFT2 BETA !!!

    Stimmen: 104 71,2%
  • Kohle!!!

    Stimmen: 42 28,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hätte gerne nen Link zu deinem Comic =) Und natürlich Gratulation zur guten Plazierung.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ich hab beim Comic Contest 2 keys bekommen und nutze einen selbst und haben einen an einen Freund verschenkt um mit ihm 2vs2 AT zu spielen.
Ich habe extra mitgemacht um bei der Beta dabei zu sein und deshalb habe ich nie wirkllich daran gedacht die keys zu verkaufen.
Bis jetzt bereue ich das kein bisschen.

:thumb: Schade dass nicht jeder so denkt. Wieviele hier an Geldmangel leiden dass sie es nötig haben den Betakey zu verkaufen ist schon krass. Kein Geld verdienen aber den leuten die Keys wegschnappen... *totlach*
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Was hat das mit Geldmangel zu tun, wenn einem der Key keine 200€ wert ist. Dass du dem Key abhängig davon, ob du ihn besitzt oder nicht, unterschiedlich viel Wert zumisst, sollte dir eigentlich zu denken geben. Oder leidest du etwa unter so großem Geldmangel, dass du das Geld nicht aufbringen kannst, um dir bei ebay einen Key zu ersteigern?
 

Entelechy

Guest
wie epicfail dave es nicht checkt ^^

naja mittlerweile würd ich den key vielleicht auch verticken. in einer woche gehts ja eh ohne


Eigentlich würde ich Dich gerne flamen, aber dann fällt mir auf was für ein armes, dummes Würstchen Du bist und ich lass es. Jegliche Diskussion mit Dir ist sinnbefreit, da sich deine kognitiven Fähigkeiten auf "SPIEGEL, SPIEGEL, ADLERKRALLE BESIEGT ABER SPIEGEL!!!" beschränken.

So lange Du nicht erklärst, weshalb meine Argumentation ein "epicfail" ist, werde ich nicht weiter auf deine dümmlichen Posts eingehen.


:thumb: Schade dass nicht jeder so denkt. Wieviele hier an Geldmangel leiden dass sie es nötig haben den Betakey zu verkaufen ist schon krass. Kein Geld verdienen aber den leuten die Keys wegschnappen... *totlach*


Ich habe definitiv keinen Geldmangel, nur eine andere Wertschätzung für Keys als Du. Die Keys werden mit Sicherheit nach der nächsten Key-welle wesentlich günstiger zu haben sein, ich könnte mir vorstellen, dass diese in 14 Tagen ist und die Keys danach statt für 200, für 50€ weggehen. Dass heißt die ersten 14 Tage zocken kosten Dich defakto 150€.

Ginge es nicht um einen Beta-Key, sondern um eine Vollwertige Spiellizenz und wäre sie in den nächsten 2 Jahren nie wesentlich günstiger zu erwerben, wäre ich durchaus bereit 150€ dafür zu zahlen.

edit:

zudem:

Oder leidest du etwa unter so großem Geldmangel, dass du das Geld nicht aufbringen kannst, um dir bei ebay einen Key zu ersteigern?

this?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
und wieder ein eigentor, opfer :D


ich würd n key für 20€ kaufen, jetzt sofort.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Naja ich werde die zweite Welle abwarten und wenn ich dann keinen haben sollte ... ich denke mal ich würde maximal 50€ dafür ausgeben ;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich würd nen Key nehmen. Falls mir das Spiel wirklich gar net taugen sollte, kann ich ihn immer noch loswerden und so an Geld kommen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
selbstverständlich verkaufen (habe ich übrigens auch). wenn jemand so dumm ist 180 eur für einen BETAkey zu zahlen dann wäre man dumm diese Dummheit nicht auszunutzen.

leute bezahlen doch auch nicht 60 eur für ein kinoticket nur einen film ein paar monate vorm release zu sehen ? -_-

und an alle die sagen "lol 400 eur sind nix" - ihr kriegt wahrscheinlich 320 eur hartz4 geld und macht hier einen auf dicke hose? hohoho
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
thread gelesen? hat bisher noch keiner gemacht. und ja, es soll menschen geben, die 180€ portokassenlike dafür ausgeben würden, wo is dein problem o_O ?
 
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
jetzt stell die frage nochmal in dem inworldofwarcraft forum ;) da würde das ergebniss noch erschreckender aussehen :( weil da fast jeder eh nur aus fun sich für die beta angemeldet hat, und da die 250euro noch verlockender erscheinen :)

das ist ne xbox 360 mit 2.pad und nem top aktuellem game :D

btw. ich würd den key aber trotzdem behalten, hatte auch schon vor mir einen bei ebay zu kaufen aber mehr als 150 sind nicht drin.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
für 150 euro bekommst du doch locker einen...
naja, manche versaufen 150 euro an ein/zwei wochenenden, andere zocken damit ein paar monate die beta. ist eben alles relativ. man gibt manchmal geld für den letzten scheiss aus, aber bei sowas fangen dann alle an zu weinen?

und für manche sind 150 euro eben nicht wirklich viel geld, wo ist das problem? neid? und dann der vergleich mit den hartz4 empfängern - lächerlich. wenn hartz4 so geil wär, würd ichs längst machen. :D
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
jetzt stell die frage nochmal in dem inworldofwarcraft forum ;) da würde das ergebniss noch erschreckender aussehen :( weil da fast jeder eh nur aus fun sich für die beta angemeldet hat, und da die 250euro noch verlockender erscheinen :)

das ist ne xbox 360 mit 2.pad und nem top aktuellem game :D

btw. ich würd den key aber trotzdem behalten, hatte auch schon vor mir einen bei ebay zu kaufen aber mehr als 150 sind nicht drin.

da musst du aber noch 30 euro für den gehörschutz addieren, so laut wie das ding ist ;).
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
leute bezahlen doch auch nicht 60 eur für ein kinoticket nur einen film ein paar monate vorm release zu sehen ? -_-
Kommt drauf an, hat der Film eine Laufzeit von knapp einem halben Jahr?

für 150 euro bekommst du doch locker einen...
naja, manche versaufen 150 euro an ein/zwei wochenenden, andere zocken damit ein paar monate die beta. ist eben alles relativ. man gibt manchmal geld für den letzten scheiss aus, aber bei sowas fangen dann alle an zu weinen?

und für manche sind 150 euro eben nicht wirklich viel geld, wo ist das problem? neid? und dann der vergleich mit den hartz4 empfängern - lächerlich. wenn hartz4 so geil wär, würd ichs längst machen. :D
#
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
es gibt discos, da kostet der eintritt schon 50euro. oder konzerte für >100 euro.
klar, das ist dann ein tolles event und man zehrt von der erinnerung an dieses... ich kann sogar nachvollziehen, dass jemand für ein tokio hotel konzert mehr als 100 euro ausgibt und halte denjenigen nicht unbedingt für total vbekloppt (okok tokio hotel ist extremes beispiel :D).

...aber was ist dann SC2 für uns alte bw spieler? nach 10 jahren ist das DAS event schlechthin und dafür ein paar euro zahlen, sodass man MONATE das spiel zocken kann, auf das man wirklich jahre gewartet hat, ist nun wirklich nicht so abwegig und bekloppt.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Doch - es ist bekloppt. Denn du bezahlst die 200 EUR nicht dem Hersteller des Spieles (der es wenn dann verdient hätte) sondern irgendjemand der das eben zu Testzwecken geschenkt bekommen hat - ergo wurdest du übern Tisch gezogen. Es wiederspricht sich einfach für etwas zu bezahlen was sich in der Betaphase befindet.

Und ja - hier schreiben genug Leute dass 200 EUR "nicht viel Geld" sind. Aber wie in Gottes Namen können 200 EUR nicht viel sein, wenn das fertige Produkt dann nur 30-60 kostet!? Please some brain T_T Und wie gesagt bezahlt man hier nicht an den Herstellen sondern an eine dritte Person - das ist ja schon fast so dumm wie für Warez bezahlen -_-
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Es geht doch nicht darum, was das spiel sonst kosten würde, sondern dass sie es einfach ÜBRIG haben, es sie also nicht krazt, wenn sie 200€ weniger haben, verstehste..?
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
und weil es jemand geschenkt bekommt, ist es nix wert? komische logik.

"bekloppt" find ich das ja auch, da geb ich dir sogar recht, aber sind wir das nicht alle auf irgendeine art und weise?

es gibt genug möglichkeiten sein geld auszugeben, aber 150 euro für monate langen spaß, halte ich für absolut in ordnung T_T
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Wenn ich meine 2000€ im Monat raus hätte, würde es mich auch nicht jucken wenn ich 200€ dafür zahlen müsste.
Klar, für 4 Monate soviel Geld zu bezahlen ist schon hart daneben ... genauso kannst du dich auch über starke Raucher aufregen, die am Tag 8€ für 2 Schachteln ausgeben ...

Fakt ist, es ist jedem selbst überlassen wieviel Geld er für irgendwas ausgibt. Wenn derjenige selbst dazu bereit ist - so what? ;)
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
vor allem besteht für mich der wert einer sache bzw. dienstleistung aus den faktoren zeit und spass und die sind bei der sc2 (beta) beide recht hoch anzusiedeln. ;)

und sehen wir es mal so, gibt genug, die sich den key kaufen und dann auch wochenenden abnerden und nicht saufen gehen, ha schon wieder geld gespart wegen sc2.. ok das ist sehr abstrakt, kann aber durchaus sein :8[:
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
Da ich nen Key habe und damit die Wahl eindeutig Beta! Ist ne einmalige Chance die nie wieder im Leben kommt, davon kannste noch in 10 Jahren erzählen wenn die 400 € längst ausgegeben sind.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Naja, ich glaub so nen Stellenwert hat dann die BEta doch nicht (zumindest für die meisten).

löl, ich stell mir das gerade vor, wie ich meinen Kindern von der hochaufrengenden BEta erzähe xDD
 

Entelechy

Guest
Da ich nen Key habe und damit die Wahl eindeutig Beta! Ist ne einmalige Chance die nie wieder im Leben kommt, davon kannste noch in 10 Jahren erzählen wenn die 400 € längst ausgegeben sind.

Deine Urenkel werden sich sicher noch Geschichten davon erzählen, wie ihr Uropa in 2010 einer der ersten StarCraft II Beta-Spieler war. :elefant:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Naja, wenn man heute sagen kann man war bei der SC1 Beta dabei (gabs da sowas wie jetzt?) wo vielleicht noch jede Menge anders war, andere units, graphik usw., dann find ich das eigentlich schon ne coole Sache. :)

Vielleicht gibts für besonders eifrige Betatester die viel Feedback abliefern auch noch nen Platz in den Credits?
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
vor allem besteht für mich der wert einer sache bzw. dienstleistung aus den faktoren zeit und spass und die sind bei der sc2 (beta) beide recht hoch anzusiedeln. ;)

und sehen wir es mal so, gibt genug, die sich den key kaufen und dann auch wochenenden abnerden und nicht saufen gehen, ha schon wieder geld gespart wegen sc2.. ok das ist sehr abstrakt, kann aber durchaus sein :8[:

mhh da musst du aber sehen wie der faktor zeit zB bei nem kino besuch steht.
ich war vor kurzem zu avatar im kino, der film kostete über 10 euro und ging vielei 140 min und dann vergleich das mal mit den kosten der beta und der investierten zeit. :eek4:
 
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
Für 60€+ würde ich einen Key wohl verkaufen, also mit genug Geld um mir später das Spiel kaufen zu können.
10€ wären für mich die oberste Grenze für einen Keykauf : /
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja würd meinen key auch nicht verkaufen...das game macht mir tierisch spass, ich brauch atm nicht wirklich mehr geld als ich eh habe.

so ab 400€ würd ich allerdings ja sagen, einfach weil ich mir dann nen anderen key kaufen könnte und trotzdem noch gewinn machen würde :D
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
alter outsider, na und?? er ist ein zocker, wie ich zb, der als hobby zockt, wie du als hobby vllt scheiße frisst, also, sicher hat es einen wert sagen zu können ich konnte die SC2 beta spielen, und für 60 euro key verkaufeN?? omg 60 euro sind nix, 200 würd ich mir eingehen lassen aber unter 200 geht nix, wenn ich wüsste wie viel shit ich schon gekauft hab xD. locker 1000 euro zusammen. vondaher machts das jz auch nich aus,
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
bei jedem realistischem handelsüblichem Preis, der derzeit für nen Key bezahlt wird, würde ich meinen Key verkaufen, wenn ich einen hätte.
Keine Zeit zum zocken im Moment und wenig Interesse an nem unfertigen Spiel. Ja, auch wenn es SC2 heißt.
 
Mitglied seit
06.02.2001
Beiträge
5
Reaktionen
0
gibts eigentlich eine Info seitens Blizz, wie lange die Beta insgesamt wahrscheinlich laufen wird? Ich meine deren Betaphasen sind meistens relativ lange oder? Von daher kann man sich ab einem halbwegs akzeptablen Preis (nein nicht bei 400€, obwohl ich ein derartiges Angebot auch noch nirgends gesehen habe) echt überlegen, ob es sich nicht lohnt...
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
gibts eigentlich eine Info seitens Blizz, wie lange die Beta insgesamt wahrscheinlich laufen wird? Ich meine deren Betaphasen sind meistens relativ lange oder? Von daher kann man sich ab einem halbwegs akzeptablen Preis (nein nicht bei 400€, obwohl ich ein derartiges Angebot auch noch nirgends gesehen habe) echt überlegen, ob es sich nicht lohnt...

Sie rechnen mit 3 Monaten und Release ist in der ersten Jahreshälfte angepeilt.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Doch - es ist bekloppt. Denn du bezahlst die 200 EUR nicht dem Hersteller des Spieles (der es wenn dann verdient hätte) sondern irgendjemand der das eben zu Testzwecken geschenkt bekommen hat - ergo wurdest du übern Tisch gezogen. Es wiederspricht sich einfach für etwas zu bezahlen was sich in der Betaphase befindet.

Und ja - hier schreiben genug Leute dass 200 EUR "nicht viel Geld" sind. Aber wie in Gottes Namen können 200 EUR nicht viel sein, wenn das fertige Produkt dann nur 30-60 kostet!? Please some brain T_T Und wie gesagt bezahlt man hier nicht an den Herstellen sondern an eine dritte Person - das ist ja schon fast so dumm wie für Warez bezahlen -_-

Während ich wie du den Key verkaufen würde, wären es 150+€, kann ich nicht nachvollziehen, wo dein Problem mit Leuten liegt, die sich eben für so viel Geld nen Key auf Ebay kaufen. Menschen zahlen ständig drauf, um etwas zuerst zu haben/sehen. Exklusivität ist auch ein Gut.

Somit ist auch dein Warez Beispiel nicht ganz korrekt. Während die Grundaussage korrekt ist, dass für Warez an sich auch nur kleine Beträge aufzuwenden Schwachsinn ist, gilt das nicht für Leute die zB einen Filehoster Premium Acc haben, oder für Usenext bezahlen.
Das Angebot dort sind nicht die Warez, sondern die Verlässlichkeit in Form von Geschwindigkeit und Serverstabilität, nicht abhängig von Seedern zu sein, größere Sicherheit vor Abmahnern, etc. Manchen Menschen ist sowas eben 60-70€ im Jahr wert, deswegen müssen sie lange nicht superreich sein. Oder Hartz4 Empfänger :rofl2:
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
da war meiner vor nem jahr für 60$ ja noch ein richtiges schnäppchen (und da war der euro noch was wert^^). ansonsten verticken würd ich ihn nicht, da das geld schon regelmässig reinkommt, aber wann kriegt man schonmal einen sc2 beta key.
 
Oben