BETA oder Geld?

Game or Money?

  • STARCRAFT2 BETA !!!

    Stimmen: 104 71,2%
  • Kohle!!!

    Stimmen: 42 28,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
der unterhaltungswert des spiels über monate hinweg > +300 EUR
ich mach lieber dick party mit beta key als mit +300 EUS
-300 EUR kommen allerdings nicht in frage.
 

JounSn

Guest
für 70 oder mehr wrüd ich verkaufen, würd dabei aber sogar heimlich hoffen dass ihn niemand ersteigert xD damit ichs behalten kann.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Die Keys gehn jetzt so ca. für 120 weg, also die 250Euro Phase is definitiv vorbei
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Würde mir auch nen schönen 16:9 + Game kaufen und mich wieder richtig auf release freuen, da kann ich es dann auch mit Freunden zocken. Replays anschauen ist ja auch schonmal was das macht mir Spass. :Prost:
Hab mir auf der Insel auch Gerade Diablo 3 vorbestellt für 25 Pfund das ist mal sagenhaft günstig!
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Ich habe einen Key.
Hätte ich ihn "einfach so" bekommen wäre verticken durch aus besser als behalten.
Grund dafür ist eigentlich, dass ich genug mit meinen Diplomsprüfungen zu tun hab und diese Beta einen verdammten Suchtfaktor hat.

Da ich aber die Beta durch den Staff bekommen habe bin ich der Page was schuldig. Sprich verticken is nicht drin.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
omg jenova, drölf mal gamnestar.de quiz anmelden und hier rumheulen, zu geil
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
beta key ging heute für 320 euro raus.

ich würd die kohle einstecken !
 

DopeBoss

Guest
sagte shi nich, dass hierüber nicht gesprochen werden soll?

naja ich würd den key auch für 20 hergeben, da sc2 wahrscheinlich garnich auf meinem lappy läuft ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
sagte shi nich, dass hierüber nicht gesprochen werden soll?

naja ich würd den key auch für 20 hergeben, da sc2 wahrscheinlich garnich auf meinem lappy läuft ^^

naja, es gibt ja acuh richtige"keys" (Blizzcon etc.) die man mehr oder weniger legal verticken kann, aber der thread ist ja acuh kein Basar, sondern nur ne diskussionsrunde zu dem thema.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Hätte ich einen würd ich zocken, ich brauch die Kohle nicht soo unbedingt.

Kaufen kommt allerdings auch nicht in Frage.

Wenn ich einen irgendwoher bekomme, zocke ich.
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Habe für Beta gestimmt, zum einen ist mein BNET Account mehr wert als 200€ und die Preise schon sehr weit gesunken sind. Die die dafür Geld über haben, mögens ja haben. Irgendwie behält es trotzdem einen amüsanten Beigeschmack. Jedem das Seine und sei es noch so dämlich. Ich meine nachdem man Jahre gewartet hat bringt einen ne Woche doch auch nicht um.
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Wow. 30% auf 'Kohle'.
So erbärmlich hätte ich das Forum garnicht eingeschätzt.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
was ne frage lol

werde noch 1-2 wollen abwarten und je nachdem dann key kaufen... hdtv wird verkauft.. konsole eh schon lange verkauft, tv guck ich nicht mehr.. und falls ich nen key krieg werd ich ihn auch verkaufen oder eben kumpel geben, mal sehen wie nötig ichs hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie epicfail dave es nicht checkt ^^

naja mittlerweile würd ich den key vielleicht auch verticken. in einer woche gehts ja eh ohne
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Permaban für alle die die einen SC 2 betakey gegen Kohle eintauschen. Null Rückrat und im Leben echt was falsch gemacht wenn man auf die paar Kröten angewiesen ist.
 

J0KA

Guest
hm in der ersten welle hätte ich den key wohl nach 3-4 Tagen verkauft und mir in späteren wellen einen neuen gekauft oder drauf gehofft das es nen private server gibt^^ Jetzt denke ich mal, lohnt sich ein verkauf nicht mehr. die Preise werden von welle zu welle so stark sinking das es sich aus meiner sicht nicht mehr rentiert =(
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Ich finde es ein extrem lustiges psychologisches Phänomen, dass einige hier für 400€ ihren Key nicht verkaufen würden, aber nicht auf die Idee kommen sich für 200€ einen bei eBay zu kaufen.

Das zeigt meiner Meinung nach mal wieder, dass Menschen in der Regel keine rationalen Wesen sind.
Stichwort: Verlustaversion, Prospect Theorie.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Geld.
Dieses dann in neue Hardware stecken und freuen ^^
Beta ist eh bald vorbei. Noch 3-4 Monate und dann ärgert sich der Käufer eh dumm und dähmlich, dann kann jeder spielen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Die beta interessiert mich nen fetten scheiss, daher verticken.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
finds ehrlich gesagt unendlich erschreckend wieviele hier geld wählen.. selbst leute die scheinbar sc2 über alles lieben (at darkmarmot guck ;))...

mein gott.. was ist schon geld.. letztendlich kauft man dafür eh nur irgend nen luxus kram, wenn man jetzt am hungertuch hängt ok.. hab auch im moment nicht viel geld. aber trozdem hab ich mir schon viel scheiß gekauft.. und wenn einem sc2 wirklich viel bedeutet dann ist das imo gegen geld nicht aufzuwiegen.
Manche meinen vielleicht ich spinne, ist mir egal, aber sc2 ist sowas wie ein hobby und genauso wie fürs musik machen geld investiere würde ich auch bei sc2 auf geld verzichten. Spiele sind Kulturell hier in Deutschland noch nicht ganz so angekommen, aber was aktivitäten angeht ist der spaß den ich bei sc2 haben werde, durchs socialgaming, die competition usw einfach unbezahlbar.
Muss nicht jeden so gehen.. aber wie man wegen nen paar 100-200 euro lieber monatelang auf etwas verzichtet was man seit jahren möchte ist mir nicht ganz verständlich.. das geld ist in einem monat eh weg.. und was kann man davon schon kaufen? nen TFT? irgend sonst nen kram? Aber ist dieses Zeug wirklich mehr Wert als SC2 zu spielen nen paar Monate? Also für mich nicht.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Es soll hier im Forum nen Menschen geben, der von 100€ im Monat essen + Trinken bezahlt. Wenn der den Key intelligent (=zum richtigen Zeitpunkt) verkauft hätte, wären das für ihn 3-4 Monate Verpflegung.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Also für mich nicht.

das ist der punkt. deshalb ist das ergebnis auch überhaupt nicht erschreckend, denn was man mit seinem geld macht darf allgemein jeder selbst entscheiden.

Es soll hier im Forum nen Menschen geben, der von 100€ im Monat essen + Trinken bezahlt. Wenn der den Key intelligent (=zum richtigen Zeitpunkt) verkauft hätte, wären das für ihn 3-4 Monate Verpflegung.
diese gerüchte habe ich auch gehört. :rofl2:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
gute frage
ich würd ihn so ab 250 ocken verkaufen
wenn es aber soweit wär wüd ichs doch nicht machen ^^
also => beta

btw der handel mit den blizzcon keys ist nicht illegal, weil es ein manifestiertes objekt (karte) ist mit dem man frei handeln darf. bei bnet accounts mit freigeschalteter beta siehts wohl anders aus
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich denke das habe ich ja schon gut genug in meinem beitrag ausgedrückt...
das jeder mensch andere prioritäten hat ist mir bewusst.. nur finde ich es verwunderlich das leute die sich jeden tag, tag ein und aus mit starcraft 2 beschäftigen.. also ich sage mal, es ein elementarer bestandteil ihres lebens ist lieber ne microwelle kaufen anstatt ihr spiel zu spielen.

aber wie gesagt.. ich hatte auch schon knappe monate, sogar ziemlich oft.. und aufs essen würde ich sicher nicht verzichten.. aber wenn es z.b. heißen würde.. 2-3 mal weniger party machen oder.. irgend nen luxus scheiß weniger und dafür sc2.. dann würde ich aufjedenfall sc2 wählen.. und ich frag mich wie etwas was einen moantelang sau viel freude bereitet jeden tag nen paar stunden.. oder wenn man wenig zeit hat vielleicht auch nur alle paar tage nen paar stunden, oben genanntes vorziehen kann.
ich meine wenn man wirklich lange hier aktiv ist.. dann muss einem doch irgendwie sc2 schon wirklich etwas bedeuten? Und dann steckt man eben bei anderen sachen zurück, so hab ichs zumindest schon oft gemacht bei dingen die mir was bedeuteten und so ist das nunaml in einer welt mit begrenztem geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Andere leute haben vieleicht einfach andere prioritäten. Ich warte zwar schon ewig sehnlichst auf starcraft 2 aber progaming interessiert mich 0 online gaming auch nur sehr begrenzt am rande, ich warte eigentlich nur auf die kampagne und die dazugehörige story, daher würde mir ein beta key nicht wirklich was bringen... Würde vermutlich eh nur sehr wenig zocken...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wenn einem der multiplayer nicht interessiert ist das natürlich verständlich.
für mich hingegen ist der multiplayer praktisch das gesamte spiel.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
so gesehen ist es eigentlich nett von den leuten die eh nicht zocken ihre keys zu verkaufen :ugly:

denn wer 200+ für nen key latzt nerdet sicher wochenlang durch
fraglich nur, ob sie auch feedback geben, aber wohl mehr als der den key verkaufte geben würde^^
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
ne die spasten die hier ab 60 euro ihren key verkaufen würden gehören verprügelt..-.-

ich nehm key, wenn ich 200-400 euro bekommeen würde klar geld. aber alles unter 200. nein danke da spiel ich lieber,
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
ahja edit für was melden sich die leute für beta an wenn sie eh den key verkaufen würden?
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
finds ehrlich gesagt unendlich erschreckend wieviele hier geld wählen.. selbst leute die scheinbar sc2 über alles lieben (at darkmarmot guck ;))...

mein gott.. was ist schon geld.. letztendlich kauft man dafür eh nur irgend nen luxus kram, wenn man jetzt am hungertuch hängt ok.. hab auch im moment nicht viel geld. aber trozdem hab ich mir schon viel scheiß gekauft.. und wenn einem sc2 wirklich viel bedeutet dann ist das imo gegen geld nicht aufzuwiegen.
Manche meinen vielleicht ich spinne, ist mir egal, aber sc2 ist sowas wie ein hobby und genauso wie fürs musik machen geld investiere würde ich auch bei sc2 auf geld verzichten. Spiele sind Kulturell hier in Deutschland noch nicht ganz so angekommen, aber was aktivitäten angeht ist der spaß den ich bei sc2 haben werde, durchs socialgaming, die competition usw einfach unbezahlbar.
Muss nicht jeden so gehen.. aber wie man wegen nen paar 100-200 euro lieber monatelang auf etwas verzichtet was man seit jahren möchte ist mir nicht ganz verständlich.. das geld ist in einem monat eh weg.. und was kann man davon schon kaufen? nen TFT? irgend sonst nen kram? Aber ist dieses Zeug wirklich mehr Wert als SC2 zu spielen nen paar Monate? Also für mich nicht.


sign ich leide mit dir bruder ;/
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
geld, das geld investieren und bis sc2 rauskommt mit den zinsen nen fetten pc, surroundsound, 24" tft und das game selbst kaufen!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich hab beim Comic Contest 2 keys bekommen und nutze einen selbst und haben einen an einen Freund verschenkt um mit ihm 2vs2 AT zu spielen.
Ich habe extra mitgemacht um bei der Beta dabei zu sein und deshalb habe ich nie wirkllich daran gedacht die keys zu verkaufen.
Bis jetzt bereue ich das kein bisschen.
 
Oben