Telmata
SC2-Forum
azubi, daher kohle...
was zur zeit die keys kosten entspricht ca. 2/3 meiner vergütung
was zur zeit die keys kosten entspricht ca. 2/3 meiner vergütung
Heino schrieb:ich will doch nur starcraft spielen und mich nicht ruinieren
sagte shi nich, dass hierüber nicht gesprochen werden soll?
naja ich würd den key auch für 20 hergeben, da sc2 wahrscheinlich garnich auf meinem lappy läuft ^^
key
hab genug geld!
Wow. 30% auf 'Kohle'.
So erbärmlich hätte ich das Forum garnicht eingeschätzt.
Stichwort: Verlustaversion, Prospect Theorie.Ich finde es ein extrem lustiges psychologisches Phänomen, dass einige hier für 400€ ihren Key nicht verkaufen würden, aber nicht auf die Idee kommen sich für 200€ einen bei eBay zu kaufen.
Das zeigt meiner Meinung nach mal wieder, dass Menschen in der Regel keine rationalen Wesen sind.
Also für mich nicht.
diese gerüchte habe ich auch gehört.Es soll hier im Forum nen Menschen geben, der von 100€ im Monat essen + Trinken bezahlt. Wenn der den Key intelligent (=zum richtigen Zeitpunkt) verkauft hätte, wären das für ihn 3-4 Monate Verpflegung.
finds ehrlich gesagt unendlich erschreckend wieviele hier geld wählen.. selbst leute die scheinbar sc2 über alles lieben (at darkmarmot guck )...
mein gott.. was ist schon geld.. letztendlich kauft man dafür eh nur irgend nen luxus kram, wenn man jetzt am hungertuch hängt ok.. hab auch im moment nicht viel geld. aber trozdem hab ich mir schon viel scheiß gekauft.. und wenn einem sc2 wirklich viel bedeutet dann ist das imo gegen geld nicht aufzuwiegen.
Manche meinen vielleicht ich spinne, ist mir egal, aber sc2 ist sowas wie ein hobby und genauso wie fürs musik machen geld investiere würde ich auch bei sc2 auf geld verzichten. Spiele sind Kulturell hier in Deutschland noch nicht ganz so angekommen, aber was aktivitäten angeht ist der spaß den ich bei sc2 haben werde, durchs socialgaming, die competition usw einfach unbezahlbar.
Muss nicht jeden so gehen.. aber wie man wegen nen paar 100-200 euro lieber monatelang auf etwas verzichtet was man seit jahren möchte ist mir nicht ganz verständlich.. das geld ist in einem monat eh weg.. und was kann man davon schon kaufen? nen TFT? irgend sonst nen kram? Aber ist dieses Zeug wirklich mehr Wert als SC2 zu spielen nen paar Monate? Also für mich nicht.