Dann schreibe ich halt doch nochmal was ....
lol ...
wc3 schauen sich viel mehr leute an als wow!
cs, sc, und wc3 sind imo die einzigen richtigen esport titel.
bei den ersten beiden (asien miteinbezogen) gibt es riesige preisgelder, spielergehälter und fans. da kann wow total abstinken dagegen.
wc3 ist aber auch nicht schlecht besucht.
naja ich will niemanden sein lieblingsspiel schlecht reden oder behaupten für WoW braucht man überhaupt keinen skill, aber grade bei cs ist der skill der auf pro niveau vorherrscht inzwischen so extrem hoch, dass ein vergleich mit wow fast schon lächerlich ist. nicht zuletzt durch die lange zeit seit der cs schon gespielt wird.
sc2 hat potential der nächste richtige esport-titel zu werden, der hoffentlich das RTS-genre mehr in den mittelpunkt der aufmerksamkeit stellt

ich hoffe blos dass die beta bald kommt, damit man eventuelle Imbalances mithilfe der spieler früh erkennen kann und schon vor release ein einigermaßen balanctes spiel hinbekommt. die balance ist imo das wichtigste von allem, in bezug auf den multiplayer.
daher scheiss jetzt mal auf bnet2 und lass endlich das game testen ^^
thx blizzard
SC,Wc3 und CS werden seit jahren gespielt, kein wunder, dass es da viele fans und turniere gibt.
In Korea mögen sich viele Leute Starcraft anschauen, aber wie ich zb. auch mal hier auf der seite von einem user in einem bericht gelesen habe (er war in korea), muss man shconmal ein bisschen suchen bis man leute trifft, die starcraft selbst spielen und dass das 24/7 im fernsehen läuft ist auch quatsch, es gibt zwar sender, die sind dann aber nur über kabel oder spezielle angebote erreichbar und die zieht sich sicherlich nicht jeder rein(er hatte sie zb. nicht in seinem hotel)
Es ist also unsinn, wenn leute sagen Starcraft wäre Volkssport in Korea(es ist da lange nicht so verbreitet, wie hier zb. fußball)
Ich kenne keine genauen zahlen an spielern für wc3/starcraft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass WoW von weitaus mehr Spielern gespielt wird.
Als ich bspw. auf der Blizzcon war, musste man schonmal bisschen suchen bis man warcraft/starcraft spieler unter den besucher fand, weil einfach ein gigantischer teil der leute dort nur WoW zockt.
Die WoW-Spiele wurden von weitaus mehr leuten verfolgt als zb. starcraft und warcraft 3.
So wirklich "voll" wurde es an der rts stage nur für das Starcraft finale, wohingegen bei WoW dauerhaft weitaus mehr leute waren.
WoW turniere gibt es noch nicht sehr lange und das system ist auch noch nicht ganz ausgereift, dass es dementsprechend noch nicht mit alteingesessenen spielen wie starcraft mithalten kann sollte einem einleuchten.
jedoch hat es wie gesagt unglaublich viele fans und wird MIT SICHERHEIT noch viel wachsen.
@ Myta: Warcraft3 ist nicht schneller sondern deutlich langsamer als BW. Wahrscheinlich hast du jedoch die ganzen Tränke und Items gemeint die die Helden benutzen und die man beim zuschauen kaum nachvollziehen kann.
@ Colabier: Man kann auch Kniffel sehr schlecht mit den anderen Spielen vergleichen. Wenn ein taktisch guter Kniffelspieler gegen einen total planlosen 100 mal spielt wird er die Mehrheit gewinnen. Jeder wird jedoch bestätigen können dass Kniffel viel weniger "Skill" benötigt als z.B. Schach und die Taktiken so einfach zu lernen sind dass es meistens nur noch ums gute Würfeln geht.
Tjoa und so verhält sich BW/CS/Quake3 zu WOW..... Alles verschiedene Obstsorten aber halt anders Skilllevel
Kniffel ist ja auch ein glücksspiel, wo du nichts machen musst als zu würfeln, dass schach da komplizierter ist ist wohl logisch.
Der unterschied ist hierbei aber in etwa so groß wie von solitär zu warcraft 3, von daher verstehe ich nicht, was du damit ausdrücken willst.
wenn es wirklich zufall wäre, wer bei WoW turnieren gewinnt würde es keine professionelen teams geben, und turniere gäbes es dann auch bald nicht mehr
ich glaube der werte herr cola bier sollte sich in zukunft 4 mal überlegen was er hier schreibt, wenn er seine glaubwürdigkeit nicht ganz verlieren möchte (ok das hat er eh schon)
also halt einfach den mund
und du bist?
€: "Der "Skill" in WOW besteht darin sich auf Level50 zu kämpfen und dann die besten Gegenstände zu sammeln und zu ertraden.....
"
Man merkt, du kennst dich gut aus.
davon abgesehen, dass man bei WoW lvl 60/70/80 erreicht, je nach addon, ist das in turnieren völlig belanglos, da alle chars das selbe level haben und die items auch frei wählbar sind -_-