Beta im Sommer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Was habt ihr für Probleme? Blizz hat nie irgendwelche festen Termine rausgegeben. Wenn sie es für nötig halten ihren geplanten Ablauf zu veschieben, dann ist es halt so. Klar ist es schade, aber son gefasel von wegen was Blizz da abzieht ist mal pure Dummheit...
Immer das geheule von zu früh veröffentlichten Spielen die Bugverseucht sind und jetzt kanns nicht schnell genug gehen... lächerlich Leute...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Skaarj
Was habt ihr für Probleme? Blizz hat nie irgendwelche festen Termine rausgegeben. Wenn sie es für nötig halten ihren geplanten Ablauf zu veschieben, dann ist es halt so. Klar ist es schade, aber son gefasel von wegen was Blizz da abzieht ist mal pure Dummheit...
Immer das geheule von zu früh veröffentlichten Spielen die Bugverseucht sind und jetzt kanns nicht schnell genug gehen... lächerlich Leute...

Diese verzögerung ist aber auf das battlenet 2.0 zurück zu führen was mit dem spiel ansich oder mit bugs erst mal absolut nichts zu tun hat.
Diese verzögerung ist einzig und alleine auf schlechte planung seitens blizzard zurück zu führen und wer seine kunden unnötig oder durch eigenes verschulden warten lässt muss sich nicht wundern, wenn diese unleidig werden...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Hm, ist jetzt mehr Vermutung als Fakt, aber ist Blizz nicht seit geraumer Zeit an der Börse?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Einfluss darauf hat, wie früh Spiele angekündigt werden und welche features in welchen Abständen präsentiert werden...

Ist jetzt gar nicht unbedingt negativ gemeint, interessieren tät's mich trotzdem.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
ihr immer mit eurem "zu früh veröffentlichtes spiel"...

ich mein das spiel wurde jetzt vor 2 jahren angekündigt und selbst da lief schon einiges. die beta sollte diesen sommer kommen und was ist? die sind einfach zu scheisse das ding fertig zu kriegen. das ist alles. und die hoho so unerwarteten probleme mit dem bnet2.0 lassen sie jetzt verzweifeln.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
88
Reaktionen
0
Original geschrieben von stitch3
ihr immer mit eurem "zu früh veröffentlichtes spiel"...

ich mein das spiel wurde jetzt vor 2 jahren angekündigt und selbst da lief schon einiges. die beta sollte diesen sommer kommen und was ist? die sind einfach zu scheisse das ding fertig zu kriegen. das ist alles. und die hoho so unerwarteten probleme mit dem bnet2.0 lassen sie jetzt verzweifeln.
Das Spiel selbst ist ja eigentlich fertig bzw. wenigstens betareif, was das Problem ist, ist natürlich das Battlenet. Da das Ganze ja als neue Uberplattform für alle aktuellen und kommenden Blizzardspiele, IM-Tool, Communitymanager und blablabla geplant ist, ist es nur zu gut verständlich, dass man sich da vorher Gedanken machen will, um nicht nachher festzustellen, dass einige Features fehlen bzw. alles anders läuft als geplant...
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
ich würde sagen, blizzard hat sich ganz einfach verzockt... ich finds einfach nur lächerlich
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Laut aussagen einiger blizzard mitarbeiter befindet sich das spiel schon seit 2003 in der entwicklung, 7 jahre sollten eigentlich wirklich genug sein.

Immerhin hat es starcraft 2 2008 auch auf platz 4 der Vaporwareliste des Wired magazine geschafft, als einziges computerspiel konnte das nur der Duke auf Platz 1 übertrumpfen...

http://www.wired.com/culture/culturereviews/news/2008/12/YE8_vaporware?currentPage=2

Blizzard muss langsam aufpassen, dass die kunden nicht irgendwann die schnautze voll haben vom warten, wenn starcraft 2 nicht das absolute übergame wird, kann nach so einer langen wartezeit eigentlich fast alles nur enttäuschen. Viele leute kaufen dann vieleicht teil 2 und 3 nicht mehr und nicht weil das spiel besonders schlecht wäre, sondern einfach weil die durch die extreme wartezeit entstandenen erwartungen nicht erfüllt werden können.

Blizzard wäre nicht die erste exzellente Spielefirma die einen John Romero baut...
 

Tarneer2000

Guest
Ist doch Ok. umso später die beta kommt umso mehr können sie jetzt noch an dem spiel entwickeln bevor es in die beta kommt.

es gibt ja noch einige dinge die sehr fragwürdig sind

lurker t3
superunits
zu gute grafik und zu viele effekte
keine xel naga 4te rasse

also es gibt noch viel zu tun bis man zur beta gehen kann.
 
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarneer2000
Ist doch Ok. umso später die beta kommt umso mehr können sie jetzt noch an dem spiel entwickeln bevor es in die beta kommt.

es gibt ja noch einige dinge die sehr fragwürdig sind

lurker t3
superunits
zu gute grafik und zu viele effekte
keine xel naga 4te rasse

also es gibt noch viel zu tun bis man zur beta gehen kann.

Das ist meiner Meinung nach lächerlich, die Xel Naga wären im Multiplayer ziemlich doof, höchstens wären sie in der Kampange gut, Die gute Grafik ist ziemlich wichtig, da man nicht so eine haben will wie in BW :D, und das Mothership ist auch nicht so imba.. da es nicht wirklich viel HP hat
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarneer2000
Ist doch Ok. umso später die beta kommt umso mehr können sie jetzt noch an dem spiel entwickeln bevor es in die beta kommt.

es gibt ja noch einige dinge die sehr fragwürdig sind

lurker t3
superunits
zu gute grafik und zu viele effekte
keine xel naga 4te rasse

also es gibt noch viel zu tun bis man zur beta gehen kann.

also ich habe ne zeitlang kanes rache gespielt, was in vielen teilen starcraft ähnelt (und in vielen sehr verschieden ist), und dort gibt es für jede partei super units, fand das nicht wirklich schlimm.

Davon abgeshen, außer dem mutterschiff, dass nie ein gegner gegen mich baute, in den ~15-20 1on1s, die ich auf der blizzcon spielte, gibt es doch eigentlich garkeine supereinheiten.
Die Grafik war nice, fand sie aber in keiner weise übertrieben.
Was Xel'Naga angeht, wenn sie gut umgesetzt sind, why not, glaube aber nicht dran, dass die kommen (zumindest nicht in wings of liberty)

Starcraft 2 als Vaporware zu bezeichnen ist wohl reichlich lächerlich, da ständig news kommen und das spiel auf allen möglichen conventions spielbar ist, und fortschritte zu erkennen sind, nicht nur ankündigungen.

Das spiel ist meinen augen nach akzeptabel für eine beta, aber das battle.net wird ja ebenfalls seine beta-phase mit sc2 haben, von daher kann man es schon verstehen, dass es noch etwas dauert.
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarneer2000
Ist doch Ok. umso später die beta kommt umso mehr können sie jetzt noch an dem spiel entwickeln bevor es in die beta kommt.

es gibt ja noch einige dinge die sehr fragwürdig sind

lurker t3
superunits
zu gute grafik und zu viele effekte
keine xel naga 4te rasse

also es gibt noch viel zu tun bis man zur beta gehen kann.

Ich find ja die Wartezeit auch mies ... wenns hilft isses aber ok, wird schon kommen. Die 2,3 Monate werden wir jetzt auch noch durchhalten.

Aber zu meinem eingefügten Zitat kann ich einfach nur sagen: Mein Gott bin ich froh, dass Du NICHT verantwortlich für das Spiel und dessen Entwicklung bist....

Grüße
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarneer2000
Ist doch Ok. umso später die beta kommt umso mehr können sie jetzt noch an dem spiel entwickeln bevor es in die beta kommt.

es gibt ja noch einige dinge die sehr fragwürdig sind

lurker t3
superunits
zu gute grafik und zu viele effekte
keine xel naga 4te rasse

also es gibt noch viel zu tun bis man zur beta gehen kann.

-lurker t3 units - das hat schon seinen sinn, sc2 wird in vielen bereichen total anders als der vorgänger sein, und wenn blizzard sagt die passen am besten als t3 units dann wird das schon gut sein, freu dich doch dass es sie überhaupt noch gibt ;)

-verstehe nicht was gegn "superunits" einzuwenden ist?
wird das ganze ein bisschen microlastiger, was dank dem einfacheren macro auch notwendig ist.

-"zu gute grafik"hieß es auch bei warcraft 3 - ist trotzdem ein top esports titel geworden. sie sind schon darauf bedacht dass alles übersichtlich bleibt, aber auch ansehnlich ist. die machen das schon

-vierte rasse wäre ein zu großer unterschied zu scbw, da würden sich noch mehr leute beschweren dass es zu sehr wc3 ähnelt als es jtzt schon der fall ist
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol wer davon spricht, dass sc2 ein misserfolg werden könnte ist imho einfach nur ein suchti auf entzug der sich ärgert, dass sein traumspiel immernoch nicht da ist.

blizzard könnte auch ein game programmieren in dem kleine kackhäufchen übereinander gestapelt werden müssen in miesester 2d grafik und es würde immernoch ein hit werden. egal was die machen,es wird gold und es ist mir egal wie lange es dauert. wenn sc2 erst 2011 kommt, dann kommts erst 2011. es wird geil.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Gildischnack

-"zu gute grafik"hieß es auch bei warcraft 3 - ist trotzdem ein top esports titel geworden. sie sind schon darauf bedacht dass alles übersichtlich bleibt, aber auch ansehnlich ist. die machen das schon

zumal sich die grafikdetails schon zwischen mp und sp immens unterscheiden. mp sind die deathanimations kürzer, leichen verschwinden schneller und auch sonst gabs einige andere sachen. der sp dagegen soll einfach nur geil aussehen, und das haben sie ja wohl geschafft (eigtl. sah es schon zum announcement geil aus, aber wenn man das mit dem aktuellen screens vergleicht - meine fresse, gehts noch geiler?)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von HeatoR

blizzard könnte auch ein game programmieren in dem kleine kackhäufchen übereinander gestapelt werden müssen in miesester 2d grafik und es würde immernoch ein hit werden. egal was die machen,es wird gold und es ist mir egal wie lange es dauert. wenn sc2 erst 2011 kommt, dann kommts erst 2011. es wird geil.

Das problem ist, dass dann 2011 erst der ERSTE teil rauskommt, möchte nicht wissen, wie lange es dann braucht bis man die komplette triologie hat... :dead:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Im zweifelsfall hab ich die kampagne halt einfach in 3 tagen durchgespielt und muss dann wieder jahre auf den rest der story warten. :cry:
 

Crazy.

Guest
Moin Comumminty,

ich habe ein Starcraft II Vorbestellt bei Amazon UK. Bei den steht Erscheinungsdatum ist der 26.03.2010.

Jetzt könne wir ja ausrechnen wann ca. die Beta Beginnt.


mfg

Crazy
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Bei Amazon stand immer ein Termin für Starcraft2. Das Problem ist nur, es stand dort immer ein anderer. Amazon spekuliert einfach nur, mehr nicht...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Crazy.
Moin Comumminty,

ich habe ein Starcraft II Vorbestellt bei Amazon UK. Bei den steht Erscheinungsdatum ist der 26.03.2010.

Jetzt könne wir ja ausrechnen wann ca. die Beta Beginnt.


mfg

Crazy
Gut dass Amazon mehr weiß als Blizzard selbst :rofl:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Amazon schreiben nur Vermutungen, die hatte auch schon 2008-Termine da stehen, jetz halt 2010... usw.

Wenn ihr jetzt SC2 vorbestellt, dann ist alles was passiert, dass ihr Amazon einen zinslosen Kredit gewährt. Und da zinslose Kredite halt für jedes Unternehmen geilomat sind, wird diese Politik auch weiterhin betrieben werden, nicht nur von Amazon!

Und nein, wenn dus vorbestellst, wirst du es keinen verdammten Tag früher als alle anderen bekommen.



Meine neue Vermutung: Release @ April 2010. Beta im Dezember.

Aber gut, die Warterei und Verschieberei war bisher in jedem Blizzard-Game. Alles andere wär ne Überraschung gewesen.
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
meine fresse. blizz bleibt blizz. schon bei wc1 haben die den termin andauernd verschoben, bei wc2 auch mehrmals. ich weiss auch nich mehr wie lange ich damals auf d2 gewartet hab, obwohls schon tausendmal angekündigt war. same stroy here. wenns kommt kommts, dann isses aber auch bombe.
 

AK-SH

Guest
Hab mir mal heute die aktuelle Computer Bild Spiele gekauft und was steht da:

...Die Beta-Phase soll in wenigen tagen starten und dann ein halbjährige, abschließende testphase für Starcraft 2 einleuten...

Weiß nicht was ich davon halten soll, ist halt BILD

SORRY war glaube ein doppelbeitrag!!!
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
vergiss es -.-

die beta startet mit sicherheit nicht vor dezember..
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
[BBlizzard muss langsam aufpassen, dass die kunden nicht irgendwann die schnautze voll haben vom warten, wenn starcraft 2 nicht das absolute übergame wird, kann nach so einer langen wartezeit eigentlich fast alles nur enttäuschen. Viele leute kaufen dann vieleicht teil 2 und 3 nicht mehr und nicht weil das spiel besonders schlecht wäre, sondern einfach weil die durch die extreme wartezeit entstandenen erwartungen nicht erfüllt werden können.

Blizzard wäre nicht die erste exzellente Spielefirma die einen John Romero baut... [/B]

denke mal das viele fans jetzt schon die schnauze richtig voll haben vom warten, aber denke auch das sich das spiel trotzdem fast alle kaufen werden obwohl sie so mega sauer sind.

ob das spiel eine enttäuschung wird weil man zu lange gewartet hat und zu hohe erwartungen hat wird sich dann ja zeigen. zumal blizzard ja auch andauernd versprechen raushaut das alles epischer wird und weiter die erwartungen höher steckt.

seltsamerweise vertraue ich in der hinsicht aber blizz das sie es wirklich schaffen werden mir wieder ein spiel zu geben von dem ich nicht enttäuscht sein werde. wenn EA sowas bringen würde hätt ich schon längst gesagt leck mich doch.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
wieviele leute hier schreiben, dass sie "sauer" sind ...

da macht endlich mal jemand solide arbeit, und ihr regt euch drüber auf. sammelt mal ein bisschen lebenserfahrung, dann freut ihr euch riesig wenn jemand mal qualität als oberstes ziel hat
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich hoffe ja auf ne beta noch vor weihnachten...so november wär schon klasse, hab nämlich noch bis märz zeit zum zoggn :D
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
wie ist eigentlich blizzards definition von this summer?
juni 2010?
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ort
Battle.net
Das müsste nun eigendlich bekannt sein das sich auch die Beta wegen der Entwicklung vom Bnet 2.0 verzögert. Ich rechne nicht mehr mit 2009
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Wirklich rechnen tue ich auch nicht mehr dieses Jahr damit, wenn ich ehrlich bin. Aber a bisl Zeit haben sie ja noch. Drei Monate...und sooo lange dauert das Freischalten der Beta ja auch nicht. Vielleicht wird's auch das Weihnachtsgeschenk von Blizzard.
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Schlussendlich lass ich mich aber einfach "überraschen" und denk nicht allzu viel drüber nach, dann gehts am Schnellsten ;)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
wieviele leute hier schreiben, dass sie "sauer" sind ...

da macht endlich mal jemand solide arbeit, und ihr regt euch drüber auf. sammelt mal ein bisschen lebenserfahrung, dann freut ihr euch riesig wenn jemand mal qualität als oberstes ziel hat

#!

ich warte gerne
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
kleine verständnisfrage: wird das ne open beta oder bekommen nur leute mit keys ne chance das ding anzuspielen?
 

Didier

Guest
Die Beta wird auf jeden Fall closed sein. Du kannst Dich mit einem Key für ein Blizzardspiel auf anmelden und Dich bewerben. Die Chancen stehen allerdings wahrscheinlich nicht alzu gut.

Ansonsten geistert die Hoffnung durchs Forum, dass es eine gecrackte Beta geben wird, da das bei WC3 der Fall war. Ich bin einmal gespannt, ob Blizzard es schafft das zu verhindern.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Nenn mir ein halbwegs herbeigesehntes Spiel das keine gecrackte Beta hatte, sofern es eine geschlossene gab. ;)
 
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
ajajaj. Es ist halt schade. Man freut sich und dan nichts. Ich hoffe nur das blizz seinen jetzigen termin halten kann, und das wir dan alle loslegen können.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
wann kommt den jetzt die beta... seit der blizzcon gab es überhaupt keine news mehr irgendwie...

ich wäre dafür, dass sie die version von der gamescom/blizzcon zum dl anbieten, damit wir bissel was zu tun haben bis zum beta-start:elefant:
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
"Die Beta wird auf jeden Fall closed"... Naja, zuerst sicherlich, dass heißt aber nicht, dass nicht noch eine Open Beta Phase folgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben