Beta im Sommer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hat Blizzard je ein Spiel zum ersten genannten Termin rausgebracht? WC3 wurde, wenn ich mich recht erinnere, kurz vorm Release nochmal um 2 Monate verschoben.

Das "Problem" ist dass bei Blizzard Perfektionisten arbeiten. Sie wollen nicht nur ein Spiel rausbringen, sie wollen das bestmögliche Spiel rausbringen. Bei EALA werden einfach Elemente und Features in die Spiele gestopft die cool klingen, aber normalerweise einen verheerenden Einfluss auf die Balance haben - oder einfach nur bescheuert sind (sie RA3 - ich hab noch nie so ein lächerliches Spiel gesehen). Bei Blizzard wird eine "coole" Einheite schonmal zurechtgesutzt oder ganz rausgenommen - deshalb dürfte das Mutterschiff meinem Stand nach auch keine Supereinheit mehr sein, sondern ein überdimensionaler Arbiter. Komisch dass sie keiner über Nukes aufregt, damitkann mit denen auch eine ganze Basis zerlegen.

Natürlich nervt es mich auch dass sich alles so verzögert, ich hätte wahrscheinlich die Version vom WWI 2005 gekauft, wie wohl die meisten hier. Ich habe etwas den Eindruck, als kam die Idee mit dem neuen Battle.net erst spät oder sie haben erst spät bemerkt, dass es um einiges mehr Aufwand bedeuted als ursprünglich angenommen (Valve hatte bei HL2 das gleiche Problem, nur hat es keiner Angesprochen und die Termine, die angegeben wurden, konnte nie und nimmer gehalten werden). Aber hier will Blizzard eben keine halben Sachen machen, sondern ein fertiges Produkt veröffentlichen, statt ein halbfertiges an dem an allen Ecken und Ende Baustellenschilder stehen die durch einen Patch erst hinzugefügt werden (eine Unsitte die sich bei zu vielen Entwicklern bereits eingeschlichen hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ja, valve hat sich auch zeit gelassen. Trotzdem haben sie es irgendwie geschafft Half Life 2 trotz sourcecode leak und steam nach 5 jahren auf den markt zu bringen. Und Half Life 2 war sehr innovativ.
Wenn man sich dann noch vor augen hält, dass valve ausser half life 1 noch kein spiel entwickelt hat, kann man solche probleme dann doch noch nachvollziehen.
Blizzard macht schon seit über 15 jahren strategiespiele. Man könnte schon annehmen, dass sie den aufwand der auf sie zu kommt inzwischen einigermaßen einschätzen können, vor allem wenn man schon 4 jahre an dem spiel rumentwickelt.
Das problem ist ja garnicht die lange entwicklungszeit an sich, sondern die extrem lange zeit zwischen ankündigung und release.
Half Life 2 wurde im Mai 2003 offiziell angekündigt, veröffentlicht wurde es im November 2004 und selbst für die 1,5 jahre musste valve sehr viel scheisse fressen.
Es hagelte für die verschiebung des releastermines ordentlich kritik inklusive vaporware award u.ä..
Blizzard kündigt sc 2 an und murkst seit 2,5 jahren dran rum. Ein releasetermin ist immer noch nicht in sicht. Sowas hat nichts mit "bestmöglicher qualität" sondern einfach nur mit mieser planung und dämlicher publicitypolitik zu tun und mir geht's gehörig auf den sack.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
naja, einerseits hast du da natürlich recht, aber andererseits machen sie ja ihr bestmögliches um die wartezeit angenehmer zu machen.
Dauernd updates zum spiel, battle-report, einbeziehen der community etc.
Ich denke schon, dass sie das mit absicht sehr früh angekündigt haben.
Aber dass der termin dann immer wieder verschoben wurde ist natürlich schon ziemlich gay.
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ort
Battle.net
Starcraft 2 wird einfach mal der Hammer und wenn das Spiel erstmal draussen ist dann lachen wir über unsere "boh ey wieder verschoben" Posts!!!
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Starcraft 2 wird einfach mal der Hammer und wenn das Spiel erstmal draussen ist dann lachen wir über unsere "boh ey wieder verschoben" Posts!!!

Na gut, komplett lachen werde ich nicht ^^
Ich glaube ich werde mit einem weinenden und einem lachenden Auge die Sache betrachten .
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wie ich mich schon auf die ganzen wow kiddies freue die sich nicht mehr hinter ihrem equip und kellerkindplaytime verstecken können und dann 24/7 aufs maul kriegen :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ex 24/7 wow spieler haben auch 24/7 zeit sc2 zu zocken und da bei sc2 wie bei allen anderen games auch gilt: "Übung macht den meister." denke ich nicht, dass das so einfach wird wie du dir das vorstellst... :fu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
bei RTS wird aber wesentlich mehr skill benötigt
24/7 spielen bringt zwar immernoch vorteile, aber nicht ganz so große wie bei mmos
da kann man nicht alle deifizite die man ggbenenfalls in reaktion, micro, apm usw. hat mit ner imba playtime ausgleichen :)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
trotzdem benötigt man für WoW auch skill, sonst gäbe es wohl kaum turniere.

:lol:

Ich durfte schon eins dieser Turniere auf den ESL Finals live mitverfolgen (während ich in der Schlange für SC2 stand) und ich kann sagen, so empfehlenswert ist es nicht und es versprüht auch nicht wirklich ein Feuerwerk strategischer Brillanz.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
:lol:

Ich durfte schon eins dieser Turniere auf den ESL Finals live mitverfolgen (während ich in der Schlange für SC2 stand) und ich kann sagen, so empfehlenswert ist es nicht und es versprüht auch nicht wirklich ein Feuerwerk strategischer Brillanz.
#

Ich war mit zwei Kumpels auf den Regional Finals in Köln, einer der beiden und ich wegen SC2, der andere wegen WoW. Wir haben uns vorm Abstarten noch die Finalrunde ansehen müssen, außer viel bunt und unübersichtlich war da nichts zu sehen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
das könnte daran liegen das du nicht so genau weißt worauf du achten musst ;)
ist halt schwieriger und imho auch langweiliger zuzusehen, da es wesentlich schneller ist als bw, und viele details wichtig sind die man kaum erkennen kann wenn man die kamera nicht selber steuert.
man muss es nicht mögen, ich obse auch wesentlich lieber bw, aber zu behaupten dass es keinen skill erfordert ist irgendwie lächerlich. wer sich einigermaßen auskennt merkt schnell wer gut spielt und wer nicht.

ansonsten muss ich outsider zustimmen, übung ist extrem wichtig. wer 24/7 wow gespielt hat und dann 24/7 sc2 wird sicher nicht schlecht spielen. sicher ist auch ein gewisses talent gefordert, wer nur viel spielt wird nicht automatisch ein top-spieler, aber er wird auf jedenfall bei den guten spielern mitspielen können. (exakt das gleiche gilt übrigens bei wow)
 

Kuhkoenich

Guest
jedem tierchen sein plaisierchen. wow den wowlern und sc den vernünftigen menschen. ;)

b2t: hauptsache ist doch, es wird keine bananensoftware - reift beim kunden! dafür warte ich dann auch gern ein weilchen länger. wobei das spiel an sich ja schon betastatus zu haben scheint, nur hat man sich vermutlich am bnet 2.0 etwas verkalkuliert. das ding soll ja nun für alle zukünftigen titel die onlineplattform sein und dann muss es halt einiges mehr können und vor allem leichter wartbar und erweiterbar sein, als wenns nur für sc allein wäre.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
#

Ich war mit zwei Kumpels auf den Regional Finals in Köln, einer der beiden und ich wegen SC2, der andere wegen WoW. Wir haben uns vorm Abstarten noch die Finalrunde ansehen müssen, außer viel bunt und unübersichtlich war da nichts zu sehen.

würden wohl auf 90% der WoW Spieler über Starcraft sagen wenn sie es noch nie spielten, ziemlich schwachsinnige aussage.
Wäre ähnlich wie zu behaupten cs benötigt keinen skill und ist total langweilig anzusehen.

:lol:

Ich durfte schon eins dieser Turniere auf den ESL Finals live mitverfolgen (während ich in der Schlange für SC2 stand) und ich kann sagen, so empfehlenswert ist es nicht und es versprüht auch nicht wirklich ein Feuerwerk strategischer Brillanz.

Du kennst dich natürlich auch extrem gut mit WoW aus und hast dich lange mit der Materie beschäftigt, im ernst, woher willst du wissen wieviel strategie da dahinter steckt ohne es je selbst mal aktiv gezockt zu haben?
dass das für dich langweilig ist, als sc spieler, sollte einleuchten.
Trotzdem schauen sich das wesentlich mehr leute an als zb. Sc und Wc3 (war zb. @Blizzcon so)
Wenn es so easy ist, dass jeder Honk total was reißt gäbe es keine pro-teams.

Ich zocke übrigens selbst kein WoW und habe absolut keine Ahnung was da auf dem Bildschirm passiert bei solchen turnieren.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Das WoW keinen Skill bräuchte stimmt nicht. Allerdings ist weniger Skill erforderlich als bei SC. Oder auch weniger als bei CS. Ich hab WoW zwar nie gespielt, aber Guild Wars und das auch im PvP. Daher: ein Großteil der Taktik baut auf abgestimmte Builds ab. Der Skill der benötigt wird basiert hier darauf möglichst schnell und geschickt zu agieren (schnell besonders als Heiler).

so long
miragee
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Woran willst du das bitte festmachen, dass SC mehr "skill" benötigt?

noch ne frage zur beta: die leute, die nen betakey haben, könnten die sich vorstellen ein paar first person vods aufzunehmen? :-)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Weil man bei RPG's anders als bei RTS viel Wissen schon mit wenig Spielen gut umsetzen kann.
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
[QUOTE='noch ne frage zur beta: die leute, die nen betakey haben, könnten die sich vorstellen ein paar first person vods aufzunehmen? :-)[/QUOTE]

:lol: Da mach dir mal keine Sorgen. Werd sicher das ein oder andere Video uppen, sprich bei youtube oder auf irgendeiner Filebase im Netz =).
Hab eigentlich ne recht flotte Inet Leitung, werd versuchen schön high Quality Material zu liefern =).
Denn ich weiß selber nur zu gut wie ärgerlich es ist nichts auf den Videos zu erkennen und mehr zu raten als alles andere... und das kann es ja net sein imo =)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
@Cola
Ok, war übertrieben von mir, natürlich muss man ein gewisses Maß an Können aufweisen bei WoW. Allerdings ist es schon so (das könnte ich auch aus den Interviews der Spieler raushören), dass es nicht mehr allzusehr auf das Agieren auf dem Schlachtfeld ankommt, denn das sollten die meisten nach ein paar Trainingsstunden draufhaben. Viel wichtiger ist die Teamzusammenstellung/Itemauswahl. Das macht jedes Team im Vorhinein, wodurch schon ein wenig Glück hinzukommt, weil ja jedes Team ins Blaue raten muss und nicht weiß, auf was es sich einstellen sollte. Somit hat man meist schon die halbe Miete, bevor man eigentlich aufeinandertrifft. Nett fand ich auch, dass sich die Teams darauf einigeten gewisse Items nicht zu verwenden bzw bestimmte Klassen nur soundso oft auf jeder Seite vorkommen dürfen, weils sonst zu imba wird.

@Topic
Sobald die Beta startet dürft ihr euch auf jeden Fall auf gute VODs freuen, am besten ihr seht einfach regelmäßig auf unserer Hauptseite vorbei ;)
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Auch hier diesselbe Aussage: es geht um die beta, und nicht den skill :X

Meiner Meinung nach wird es vor mai keine Beta geben... dafür fehlen noch paar feinschleifungen, die Blizzard gerne mal durchzieht
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Auch hier diesselbe Aussage: es geht um die beta, und nicht den skill :X

Meiner Meinung nach wird es vor mai keine Beta geben... dafür fehlen noch paar feinschleifungen, die Blizzard gerne mal durchzieht

Nicht VOR Mai ? Find ich jetzt persönlich arg pessimistisch im Bezug auf die Aussage das der Release in der ersten Hälfte 2010 sein soll...
naja, jedem das seine
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Ex 24/7 wow spieler haben auch 24/7 zeit sc2 zu zocken und da bei sc2 wie bei allen anderen games auch gilt: "Übung macht den meister." denke ich nicht, dass das so einfach wird wie du dir das vorstellst... :fu:

Für WoW brauchst du aber nur minimales Spielverständnis.
SC erfordert da hoffentlich etwas mehr. ;)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Für WoW brauchst du aber nur minimales Spielverständnis.
SC erfordert da hoffentlich etwas mehr. ;)

mein letztes kommentar zu dem thema: WoW und Starcraft sind so unterschiedlich zu einander wie ein Apfel zu einer Banane, es ist wohl hart unsinnig zu sagen "mein SC braucht viel mehr skill als dein nerdiges WoW"
Ein starcraft spieler versagt hart wenn er sich nun an WoW versucht, selbiges gilt für den WoW-Spieler, der sich an SC ransetzt.

Christiano Ronaldo geht auch nicht zu Roger Federer und erzählt ihm, dass fußball mehr skill als tennis benötigt :D

Ist eigentlich bekannt, wie lange es nach dem start der Beta dauert bis das spiel dann endlich rauskommt?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Für WoW brauchst du aber nur minimales Spielverständnis.
SC erfordert da hoffentlich etwas mehr. ;)


Ehrlichgesagt habe ich keine ahnung, weil ich noch nie wow gespielt habe, aber aus meiner computerspiel erfahrung weiss ich, dass jemand der 8 stunden am tag zockt auch wenn er kein talent hat idr. besser ist als jemand, der nur alle paar tage mal ein paar stunden spielt und wenn er noch so viel talent hat.
Das was man so als "skill" bezeichnet ist nichts anderes als übung. Und üben lässt sich jedes spiel.
Wer mehr spielt wird in der regel besser sein als jemand der weniger spielt.
24/7 wow nerds haben also die besten vorraussetzungen, wenn sie auf starcraft 2 umsteigen... :ugly:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Trotzdem schauen sich das wesentlich mehr leute an als zb. Sc und Wc3

lol ...
wc3 schauen sich viel mehr leute an als wow!

cs, sc, und wc3 sind imo die einzigen richtigen esport titel.
bei den ersten beiden (asien miteinbezogen) gibt es riesige preisgelder, spielergehälter und fans. da kann wow total abstinken dagegen.
wc3 ist aber auch nicht schlecht besucht.

naja ich will niemanden sein lieblingsspiel schlecht reden oder behaupten für WoW braucht man überhaupt keinen skill, aber grade bei cs ist der skill der auf pro niveau vorherrscht inzwischen so extrem hoch, dass ein vergleich mit wow fast schon lächerlich ist. nicht zuletzt durch die lange zeit seit der cs schon gespielt wird.

sc2 hat potential der nächste richtige esport-titel zu werden, der hoffentlich das RTS-genre mehr in den mittelpunkt der aufmerksamkeit stellt :)
ich hoffe blos dass die beta bald kommt, damit man eventuelle Imbalances mithilfe der spieler früh erkennen kann und schon vor release ein einigermaßen balanctes spiel hinbekommt. die balance ist imo das wichtigste von allem, in bezug auf den multiplayer.

daher scheiss jetzt mal auf bnet2 und lass endlich das game testen ^^
thx blizzard
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
ich glaube der werte herr cola bier sollte sich in zukunft 4 mal überlegen was er hier schreibt, wenn er seine glaubwürdigkeit nicht ganz verlieren möchte (ok das hat er eh schon)

also halt einfach den mund
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
@ Myta: Warcraft3 ist nicht schneller sondern deutlich langsamer als BW. Wahrscheinlich hast du jedoch die ganzen Tränke und Items gemeint die die Helden benutzen und die man beim zuschauen kaum nachvollziehen kann.

@ Colabier: Man kann auch Kniffel sehr schlecht mit den anderen Spielen vergleichen. Wenn ein taktisch guter Kniffelspieler gegen einen total planlosen 100 mal spielt wird er die Mehrheit gewinnen. Jeder wird jedoch bestätigen können dass Kniffel viel weniger "Skill" benötigt als z.B. Schach und die Taktiken so einfach zu lernen sind dass es meistens nur noch ums gute Würfeln geht.

Tjoa und so verhält sich BW/CS/Quake3 zu WOW..... Alles verschiedene Obstsorten aber halt anders Skilllevel ;) Der "Skill" in WOW besteht darin sich auf Level50 zu kämpfen und dann die besten Gegenstände zu sammeln und zu ertraden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
95
Reaktionen
0
als aktiver wow spieler moechte ich auch mal was dazu sagen.

wieviel skill sc2 erfordern wird, ist noch nicht wirklich abzusehen, da das spiel noch nicht so massiv gespielt wird. die anforderungen an das macro koennten sich noch veraendern und wieviele strategische moeglichkeiten (von n) dann brauchbar sein werden, weiss auch noch keiner. sogar das spieltempo koennte sich noch aendern...

in sc muss ich aufpassen, was mit meinen einheiten und gebaeuden passiert. darauf achten, was der gegner macht und entsprechend reagieren. es gibt fuer jede situation eine (halbwegs) spezifische vorgehensweise. man muss das spiel oft gespielt haben, um mit diesen situationen und den antworten vertraut zu sein.
das gibt es auch alles in wow. wer da dumm stehenbleibt und es nicht gebacken bekommt schnell und richtig zu reagieren, wird nicht weit kommen - weder pvp noch pve. wer sich nicht auskennt wird sterben. da bringt dann auch stundenlanges spielen nichts.
guckt euch mal die raidzeiten einiger gilden an und dann wieviele von denen die haertesten encounter geschafft haben... sehr wenige.
in der arena ist es der gleiche spass. man begegnet nicht nur unterschiedlichen klassen, sondern auch unterschiedlichen skillungen und muss mit den eigenarten vertraut sein. beim pvz weiss ich auch nicht automatisch, was passieren wird.

genauso wie in sc kann man natuerlich auch in wow ein funmapspieler sein. die sind da aber genauso wie hier als noobs verpoent.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Dann schreibe ich halt doch nochmal was ....

lol ...
wc3 schauen sich viel mehr leute an als wow!

cs, sc, und wc3 sind imo die einzigen richtigen esport titel.
bei den ersten beiden (asien miteinbezogen) gibt es riesige preisgelder, spielergehälter und fans. da kann wow total abstinken dagegen.
wc3 ist aber auch nicht schlecht besucht.

naja ich will niemanden sein lieblingsspiel schlecht reden oder behaupten für WoW braucht man überhaupt keinen skill, aber grade bei cs ist der skill der auf pro niveau vorherrscht inzwischen so extrem hoch, dass ein vergleich mit wow fast schon lächerlich ist. nicht zuletzt durch die lange zeit seit der cs schon gespielt wird.

sc2 hat potential der nächste richtige esport-titel zu werden, der hoffentlich das RTS-genre mehr in den mittelpunkt der aufmerksamkeit stellt :)
ich hoffe blos dass die beta bald kommt, damit man eventuelle Imbalances mithilfe der spieler früh erkennen kann und schon vor release ein einigermaßen balanctes spiel hinbekommt. die balance ist imo das wichtigste von allem, in bezug auf den multiplayer.

daher scheiss jetzt mal auf bnet2 und lass endlich das game testen ^^
thx blizzard

SC,Wc3 und CS werden seit jahren gespielt, kein wunder, dass es da viele fans und turniere gibt.
In Korea mögen sich viele Leute Starcraft anschauen, aber wie ich zb. auch mal hier auf der seite von einem user in einem bericht gelesen habe (er war in korea), muss man shconmal ein bisschen suchen bis man leute trifft, die starcraft selbst spielen und dass das 24/7 im fernsehen läuft ist auch quatsch, es gibt zwar sender, die sind dann aber nur über kabel oder spezielle angebote erreichbar und die zieht sich sicherlich nicht jeder rein(er hatte sie zb. nicht in seinem hotel)
Es ist also unsinn, wenn leute sagen Starcraft wäre Volkssport in Korea(es ist da lange nicht so verbreitet, wie hier zb. fußball)

Ich kenne keine genauen zahlen an spielern für wc3/starcraft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass WoW von weitaus mehr Spielern gespielt wird.
Als ich bspw. auf der Blizzcon war, musste man schonmal bisschen suchen bis man warcraft/starcraft spieler unter den besucher fand, weil einfach ein gigantischer teil der leute dort nur WoW zockt.
Die WoW-Spiele wurden von weitaus mehr leuten verfolgt als zb. starcraft und warcraft 3.
So wirklich "voll" wurde es an der rts stage nur für das Starcraft finale, wohingegen bei WoW dauerhaft weitaus mehr leute waren.

WoW turniere gibt es noch nicht sehr lange und das system ist auch noch nicht ganz ausgereift, dass es dementsprechend noch nicht mit alteingesessenen spielen wie starcraft mithalten kann sollte einem einleuchten.
jedoch hat es wie gesagt unglaublich viele fans und wird MIT SICHERHEIT noch viel wachsen.

@ Myta: Warcraft3 ist nicht schneller sondern deutlich langsamer als BW. Wahrscheinlich hast du jedoch die ganzen Tränke und Items gemeint die die Helden benutzen und die man beim zuschauen kaum nachvollziehen kann.

@ Colabier: Man kann auch Kniffel sehr schlecht mit den anderen Spielen vergleichen. Wenn ein taktisch guter Kniffelspieler gegen einen total planlosen 100 mal spielt wird er die Mehrheit gewinnen. Jeder wird jedoch bestätigen können dass Kniffel viel weniger "Skill" benötigt als z.B. Schach und die Taktiken so einfach zu lernen sind dass es meistens nur noch ums gute Würfeln geht.

Tjoa und so verhält sich BW/CS/Quake3 zu WOW..... Alles verschiedene Obstsorten aber halt anders Skilllevel ;)

Kniffel ist ja auch ein glücksspiel, wo du nichts machen musst als zu würfeln, dass schach da komplizierter ist ist wohl logisch.
Der unterschied ist hierbei aber in etwa so groß wie von solitär zu warcraft 3, von daher verstehe ich nicht, was du damit ausdrücken willst.
wenn es wirklich zufall wäre, wer bei WoW turnieren gewinnt würde es keine professionelen teams geben, und turniere gäbes es dann auch bald nicht mehr

ich glaube der werte herr cola bier sollte sich in zukunft 4 mal überlegen was er hier schreibt, wenn er seine glaubwürdigkeit nicht ganz verlieren möchte (ok das hat er eh schon)

also halt einfach den mund

und du bist?

€: "Der "Skill" in WOW besteht darin sich auf Level50 zu kämpfen und dann die besten Gegenstände zu sammeln und zu ertraden.....
"

Man merkt, du kennst dich gut aus.
davon abgesehen, dass man bei WoW lvl 60/70/80 erreicht, je nach addon, ist das in turnieren völlig belanglos, da alle chars das selbe level haben und die items auch frei wählbar sind -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Und du hast in deinem Post genau wie viele Wörter über die Beta von SC2 verloren, hm? Genau, kein einziges und das obwohl schon ne Ansage von nem Mod kam. Also verzieht euch bitte aus diesem Thread, ihr könnt ja gerne nen neuen aufmachen der dann "Warum brauch ich für WoW so viel mehr skill als für Starcraft, Counterstrike und Warcraft3 zusammen" heißt
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Da sich gerade mal die ersten beiden Posts dieser Seite aufs eigentliche Thema beziehen (welches eh schon veraltet ist ;) ) mach ich hier mal zu, bevor sich noch wer gelb/rot einfängt. Führt doch zu nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben