Beta-Hinweise verdichten sich: Ist das neue Battle.Net etwa fertig?

Sind dir die Beta-Hinweise eindeutig genug?

  • Ja, die Beta kommt im Februar

    Stimmen: 25 34,2%
  • Ja, aber es dauert dennoch länger bis zum Betastart

    Stimmen: 22 30,1%
  • Nein, das wird sich wieder im Sande verlaufen

    Stimmen: 4 5,5%
  • Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll

    Stimmen: 22 30,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Der Tag an dem die BETA veröffentlicht wird, wird der Tag sein, an dem ich nicht mehr ins SC2 FOrum schaue.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja, so ähnlich. Ich hab mir im Nachhinein betrachtet einfach bei vielen Spielen den Spaß zu früh genommen, indem ich fehlerhafte/unbalanced BETAs gespielt habe, namentlich WIII + TFT.
Grade bei einem SPiel wie SC2 will ich da kein Risiko eingehen. Der Tag an dem ich es neu aus der Packung hole und auf den Rechner klatsche, soll einfach perfekt sein. Um ein paar Monate mehr oder weniger kommts mir dann nicht an, vor allem, da ich MP sowieso nicht mehr so exzessiv zocken werde wie SC/BW.

Ich möchte einfach ein fertiges, rundes und vollständiges Spiel haben und dann auf Entdeckungstour gehen. Für mich persönlich macht das einen großen Reiz des Spiels aus. Im VOrfeld alles zu wissen und nur wiederzufinden trübt diesen für mich beträchtlich.
 
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
Ja, so ähnlich. Ich hab mir im Nachhinein betrachtet einfach bei vielen Spielen den Spaß zu früh genommen, indem ich fehlerhafte/unbalanced BETAs gespielt habe, namentlich WIII + TFT.
Grade bei einem SPiel wie SC2 will ich da kein Risiko eingehen. Der Tag an dem ich es neu aus der Packung hole und auf den Rechner klatsche, soll einfach perfekt sein. Um ein paar Monate mehr oder weniger kommts mir dann nicht an, vor allem, da ich MP sowieso nicht mehr so exzessiv zocken werde wie SC/BW.

Ich möchte einfach ein fertiges, rundes und vollständiges Spiel haben und dann auf Entdeckungstour gehen. Für mich persönlich macht das einen großen Reiz des Spiels aus. Im VOrfeld alles zu wissen und nur wiederzufinden trübt diesen für mich beträchtlich.

Genau aus dem punkt hoffe ich irgendwie das ich keinen beta-key bekomme...

Stellt euch mal vor ihr spielt 3monate die beta, und sollt dann den singleplayer entdecken. grade im singleplayer ist ja die freude auf spätere levels hoch um die ganzen neuen einheiten&gebäude&fähigkeiten zu testen.

wenn man das spiel aber von den mechaniken schon soweit auswendig kennt... singleplayer ade :(
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Im Prinzip seh ich es eigentlich genauso. War auch der Grund, warum ich absolut nicht die geleakte HL2 Beta damals angefasst habe.
Allerdings war HL2 auch praktisch Singleplayer only, während in der SC2 Beta ja auch nur der MP Modus + Editor drin ist, sofern ich weiss.
Gebäude und Units kennt man sowiso schon alle in und auswendig aus unzähligen Videos.
Ausserdem hab ich SC2 schon zweimal im MP gespielt und da hatte ich auch nich das Gefühl, ich spoiler mir zu viel, weil es einfach was komplett anderes ist als der Storymodus.

Von daher werd ich mich über nen Beta Key auf jeden Fall freuen.
Auch der Editor interessiert mich sehr stark.
Ausserdem hat man durch sein Feedback auch die Möglichkeit - wenn auch eine geringe - für ein paar kleine Veränderungen am Spiel mit beteildigt zu sein.


Sollte ich keinen Beta Key bekommen. Naja dann ok. Werd ich kurze Zeit enttäuscht sein, aber von dem Zeitpunkt kann es dann zum Release auch nicht mehr so extrem dauern....
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
naja 6 monate könnte da schon noch dauern, also nachdem beta start
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja ich denke nicht das die beta noch die damals angepeilten 6 monate dauern wird.. was zwei gründe hat..

einmal.. sc2 ist ja schon seit monaten beta ready.. nur ohne bnet "2.0" gehts halt nicht..
also werden die jetzt sicher noch nen bisschen mehr vorgearbeitet haben, eigene replays ausgewertet haben usw usf.. damit man nicht mehr so eine lange beta braucht..

und zweitens.. wenn sagen wir mitte feb die beta anfängt.. dann plus 6 monate.. plus 1 monat pressung usw..
dann sind wir.. nach adam riese.. im august/september.. und cataclysm kommt ja auch noch.. und wie ich so publisher kenne wollen sie wohl auf keinen fall das die games zu zeitnah rauskommen und sich evtl kunden abschnappen die sich dann für eins von beiden entscheiden..

daher tippe ich auf eine ca. 3 monatige beta und nen relase im juni, juli..

aber naja.. nur meine persönliche meinung ich lag auch schon x mal falsch und bei blizzard weiß man nie :ugly:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Zu wissen das es 6 Monate dauert, ist immer noch besser, als ständig im dunkeln zu tappen, aufgegeilt zu werden und dann war doch wieder nix.

3 Monate Beta wäre schön, glaub ich aber nicht.
Wie oft erwähnt sind die Leutz halt eher Entwickler als richtige Zocker, dementsprechend werden einige Spieler in der Beta Ideen haben, an die sie bei Blizzard vorher nicht gedacht haben, die das Balancing aber komplett umwerfen könnten.

Damals hat z.B. auch keiner dran gedacht mit Kaserne und Depots die Choke zu blocken und das hat die Matchups eigentlich doch teilweise grundlegend verändert.
Das ist jetzt natürlich nur nen Beispiel, aber ähnliches wird sich wohl auch in SC2 finden lassen (Während der Beta und wohl auch noch danach).

Warum es nicht mit Cataclysm zusammen released werden soll, seh ich jetzt nicht so ganz. Sind zwei grundlegend andere Spiele. Falls es sie doch stört, dann würde ich einfach mal sagen, kommt SC2 zu weihnachten, denn vor cataclysm schaffen sies bestimmt nich.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja wenn cataclysm früher kommt werd ichs mir z.b. holen.. wenns nach starcraft 2 kommt dann geht mir wow eigentlich am arsch vorbei xD

gibt glaub ich viele leute die allemöglichen blizzardgames zocken kenne auch viele und von daher.. mögen das publisher einfach nicht gern.. selbst bei konkurrenz games wird da teilweise schon stark drauf geachtet wann ein spiel rausgebracht wird.. auch von der werbung und pr.. für zwei blizzard games gleichzeitig zu werben ist bestimmt auch recht teuer.. ich bleib dabei die werden probieren 2-3 monate zwischen den games zu haben mindestens.. und daher denk ich am schlausten wäre starcraft 2 im juni july und cataclysm zu weihnachten..

ach und ganz wichtig.. die beta für cataclysm muss ja auch noch kommen.. und bisher sieht eher nach na sc2 beta aus.. also glaub ich kaum das cataclysm vor sc2 kommt ;)
 
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
naja wenn cataclysm früher kommt werd ichs mir z.b. holen.. wenns nach starcraft 2 kommt dann geht mir wow eigentlich am arsch vorbei xD

gibt glaub ich viele leute die allemöglichen blizzardgames zocken kenne auch viele und von daher.. mögen das publisher einfach nicht gern.. selbst bei konkurrenz games wird da teilweise schon stark drauf geachtet wann ein spiel rausgebracht wird.. auch von der werbung und pr.. für zwei blizzard games gleichzeitig zu werben ist bestimmt auch recht teuer.. ich bleib dabei die werden probieren 2-3 monate zwischen den games zu haben mindestens.. und daher denk ich am schlausten wäre starcraft 2 im juni july und cataclysm zu weihnachten..

ach und ganz wichtig.. die beta für cataclysm muss ja auch noch kommen.. und bisher sieht eher nach na sc2 beta aus.. also glaub ich kaum das cataclysm vor sc2 kommt ;)

würde ich termintechnisch auch so sagen!

andersrum wäre es rein aus profitgier clever erst catalism etwas früher ( juni-july) und starcraft zum weihnachtsgeschäft zu releasen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
ich frage mich gerade weshalb blizzard das spiel schon vor so langer zeit angekuendigt hat.
ich meine, sie riskieren damit doch dass der hype nach der ankuendigung schon abgeebt ist bevor das spiel ueberhaupt rauskommt. so gehts mir zumindest :/
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja das game sollte wahrscheinlich.. oder sogar sicher ja schon 2009 kommen.. das wären zwei jahre gewesne.. imo ganz akzeptabele entwicklungszeit.. wenn man an sowas wie alan wake oder so denkt.. finde 2 jahre voll ok.. jetzt wirds wohl nen jahr länger.. naja.. blizzard waren nie die besten in termin einhaltung und eigentlich sollte man das vorher wissen..

und.. selbst wenn der hype jetzt abgeflacht ist.. ich war in letzterzeit auch recht angepisst.. jetzt bin ich aber wieder etwas besserer stimmung und wenn sc2 erstmal drausen ist, ist eh alles vergessen, bei dir bestimmt auch xD
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Es hätte ja kaum im Frühjahr letzten Jahres die Ankündigung gegeben, daß man 2009 das Spiel veröffentlichen will, wenn man daran intern nicht geglaubt hätte. Dann kam halt die Sache mit der Runderneuerung des Battle.Net. Dann wird oft noch die Trilogie-Ankündigung von der BlizzCon 2008 vergessen, auch das war eine Reaktion darauf, daß man mit dem ambitionierten Singleplayer nicht so schnell war, wie man wohl zuerst geplant hatte, so daß man es dann zunächst auf (fast) eine Rasse beschränkt, anstatt die Kampagne zwar für alle drei Rassen zu machen, aber an Umfang und Features zu sparen.
Also wenn wir uns überlegen, daß sowohl für Singleplayer als auch für Bnet mehr Zeit gebraucht wurde, als man bei Ankündigung gedacht hat, kommt das schon hin mit der Ankündigung im Mai 2007.
 

freesta

Guest
ich frage mich gerade weshalb blizzard das spiel schon vor so langer zeit angekuendigt hat.
ich meine, sie riskieren damit doch dass der hype nach der ankuendigung schon abgeebt ist bevor das spiel ueberhaupt rauskommt. so gehts mir zumindest :/


Für jeden der das Interesse verliert rückt aber auch wieder ein neuer nach, der z.b. gerade seinen ersten computer zu weihnachten bekommen hat oder so.

Der einzige Grund, für blizzard zeitnah zu releasen, ist wohl dass sonst die Entwicklungskosten ins astronomische steigen (IRGENDWANN müsste man auch die grafikengine vermutlich nochmal komplett neu machen), und die Leute müssen ja bezahlt werden...

Dass hier bei Fans irgendwas abebbt oder anflutet hat mit Sicherheit nicht so riesige Auswirkungen, zumal man ja von den meisten hört "ich bin zwar total enttäuscht, aber natuerlich kauf ich mir das Spiel trotzdem!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Solln sie halt wenigstens ein paar Profis einladen welche die Beta ohne bnet2.0 zocken und ordentlich Vods zum anschauen produzieren.
 

freesta

Guest
Joah paar VODs würd ich auch gern noch sehen. Andererseits sollen sie sich drauf konzentrieren mal fertig zu werden ;-)
 

risk_scream

Guest
hardware-anforderungen für sc2 sind öffentlich, die beta rückt näher, und näher , und näher... gleich mach ich mich nass :klatsch:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht sicher, ob das mit dem Downloader nicht schonmal online war. Aber selbst wenn es ganz neu ist, find ich es ziemlich unbedeutend, denn wenn nichtmal die Spezifikationen stehen, ist das mit dem Downloader nur pro forma bzw. allenfalls für die Spieler der blizzardinternen Alpha interessant. Es hat ja eben keiner einen Key, um das Spiel dort freizuschalten.

Warten wir mal ab, was am 10. Februar verkündet wird. ;)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
nein nein nein, so was will keiner lesen *augenzuhalt*
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
hat einer die wertpapierkennnummer von der blizzard aktie?

zum thema: das wird noch etwas dauern ;) Nur dieses teasing muss halt nicht sein irgendwo... ich glaub mit betastart 6. juli 2010 bin ich relativ optimistisch :D
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Warum ist diese *Welcome to the StarCraft II Beta* Szene im Jace Hall Trailer eigentlich genau bei 2:16 zu sehen?
Vielleicht ist das ja DER Hinweis... (16.2.2010) :ugly:

*Akte X theme*
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich bin eindeutig für 16.02 :D

also wenn bis dahin wirklich keine beta kommt dann bin ich schon ein wenig angepisst...

so nen bild taucht doch ned einfach so auf.. und wird dann nichtmal verwendet.. das ergibt doch einfach keinen sinn... so dumm sind die blizzard leute doch nun wirklich nicht.. und gestern hab ich auch noch irgendwo folgendes aufgeschnappt.. hab leider keinen link mehr dafür aber hab noch den quote..

"Sorry about any confusion this may have caused. We did not intend to troll you. =)"

also.. muss da schon wirklich irgendwie was dahinter stecken sonst ergibt das alles keinen sinn.. und ich würde es wirklich schon fast als trollen auffassen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Es wird halt so kommen, wie in der News schon suggeriert.
am 10.02 gibt es eine Art Pressemitteilung, bei der mitgeteilt wird, wann die Beta startet.
Das wird dann wahrscheinlich Anfang März sein, in der Mitteilung erklärt man dann, dass die Beta halt fertig ist, man aber noch etwas Zeit braucht, um die richtig managen zu können.
Dabei verweist man dann auf solche Dinge, wie dass man eben noch keine Auswahl aus den bisherigen Anmeldungen getroffen hat und man diese genau untersucht um eine breit gefächerte Hardwareumgebung testen zu können, dass das Betaforum noch nicht eingerichtet ist, dass die Keyvergabe noch nicht technisch umgesetzt wurde, man den Clienten noch Download tauglich machen muss, dass für genügend Serverkapazitäten gesorgt werden muss usw. usw.

Und wegen dem Party Videoausschnitt:
Eigentlich wissen wir ja alle wie es im Filmgeschäft läuft, aber natürlich haben wir uns in der Euphorie wieder blenden lassen. Sowas wird auch gerne einfach mal im Vorfeld gefilmt. Gestellt natürlich, damit man es zum richtigen Zeitpunkt dann einfach zeigen kann. Kenn diese komische Jace Hall Show nicht, daher auch nicht die Sendezeiten usw., aber wenns halt für ne komplette Staffel gedreht wurde, dann kann man die "Blizzard Folge" halt einfach dann zeigen, wenn es soweit ist.
Praktisch nach dem Motto: Lasst mal was im Hintergrund laufen, könnt ihr ja eben zusammenbasteln und tut mal so, als wenn ihr am feiern seid, wir senden es dann, sobald ihr den Termin für die Beta bestätigt. Gute PR für euch, hohe Quoten für uns.



:8[:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ohoh.. ehrlich gesagt garnicht so unwahrscheinlich.. dass das so läuft und das es nur ein fehler war.. oh man du machst mir angst das die beta noch lange auf sich warten lässt..

obwohl blizzards letzter angepeilter termin ja eh 2. Quartal 2010 war (release wohlgemerkt) und sie jetzt ja eigentlich mal massig zeit hatten.. fast nen 3/4 jahr um die beta bzw das battle.net fit zu kriegen.. manche spiele werden solange entwickelt xD
und die leute die das battle.net machen sind auch sicher nicht die selben wie die welche an sc2 und dem balancing arbeiten.. also hatten die jetzt auch nochmal MASSIG extra zeit.. daher glaub ich auch wird die beta in der 4-6 moante form nicht mehr nötig sein..

also.. eigentlich MUSS die beta sehr bald kommen.. und ich will dann nicht sowas wie.. die beta kommt... in 2 monaten.. wenn sies ankündigen solls auch nen paar tage später los gehen imo..
 
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht sicher, ob das mit dem Downloader nicht schonmal online war. Aber selbst wenn es ganz neu ist, find ich es ziemlich unbedeutend, denn wenn nichtmal die Spezifikationen stehen, ist das mit dem Downloader nur pro forma bzw. allenfalls für die Spieler der blizzardinternen Alpha interessant. Es hat ja eben keiner einen Key, um das Spiel dort freizuschalten.

Warten wir mal ab, was am 10. Februar verkündet wird. ;)

doch, ich hab nen key von der Blizzcon :lol2:
den musste ich aber lediglich in meinem battle.net account eintragen damals und werde per mail dann sobald die Beta startet weitere Infos erhalten mit download Link ect.
Glaube also auch, dass der Downloader nicht für die Beta bestimmt ist, zumindest nicht über diesen Wege.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Eben das ist auch nur ein Key für einen Key, denn den hast du nicht im Battle.Net-Acc eingetragen, sondern in einem speziellen Formular auf einer Betatestseite außerhalb dieser ganzen neuen Bnet-Struktur. Damit bleibt es dabei: Einen wirklichen Gamekey hat noch keiner. ;)
 

Lookdavook

Guest
das bild sagt alles, dennoch glaub ich es wird dauern weil sie es wahrscheinlich erst an dem termin am 10. feb oder wann das war ( da war irgendwas ) BEKANNTGEBEN dass die beta starten wird und dann noch 1-7 tage warten..

hoffe trotzdem stark dass die beta in den nächsten tagen losgeht :ugly:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Am Ende kommt das schlechteste sehnsüchtigst erwartete Spiel raus und ihr habt alle vorbestellt /
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
achnaja größer als bei Black and White wird die Enttäuschung sicher nicht=)
 
Oben