Beta-Hinweise verdichten sich: Ist das neue Battle.Net etwa fertig?

Sind dir die Beta-Hinweise eindeutig genug?

  • Ja, die Beta kommt im Februar

    Stimmen: 25 34,2%
  • Ja, aber es dauert dennoch länger bis zum Betastart

    Stimmen: 22 30,1%
  • Nein, das wird sich wieder im Sande verlaufen

    Stimmen: 4 5,5%
  • Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll

    Stimmen: 22 30,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich sage nicht das sie nichts dagegen haben, aber es dürfte sie trozdem nicht großartig stören..

und wenn die jetzt noch kein sicheres system haben gegen hacks usw, dann werden sie es auch im sommer beim release nicht haben.. das game ist ja eigentlich schon fast überfertig bis aufs balancing.. beta wäre eh schon lange gestartet wenn sie beim battle.net nicht gepennt hätten.. ob jetzt 3-4 monate früher hacks entwickelt werden und sie da schon was dagegen tun oder beim release macht keinen unterschied..
es wird eh ein unentwegter kampf sein zwischen den beiden seiten..

und das mit hl2 ist jawohl mal die lächerlichste geschichte ever.. das game war zu dem zeitpunkt einfach mal garnicht richtig fertig und die verschiebung kam 100% ned wegen der vac verschlüsselung.. ausserdem war das material dort niemals für die leute ausserhalb valves gedacht.. bei der sc2 beta ist es nunmal unausweichlich das sich auch jemand mal den programmcode anguckt soweit das geht.

ich denke es wird vorallem nicht public gemacht weil erstens sie dann viel krassere server kapazitäten bräuchten und es von der auswertung eh nichts mehr bringen würde da unauswertbar..
und zweitens man mit einer closed beta die jeder gern haben will pr mässig den viel größeren deal mit sich zieht weil jeder irgendwie hippelig auf seinen stuhl sitzen wird und ständig probieren und hoffen wird nen key zu bekommen..
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Und nun kehren wir langsam zum Thema zurück, gecrackt/geleaktes und ähnliches inoffizielles kann hier nicht besprochen werden ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Warum kann in einem Thread zur SC2 Beta nicht besprochen werden, ob man glaubt ob es eine inoffizielle Version geben wird?
 

Rockxs

Guest
Mich würd mal interessieren wieviele Keys die so raushauen werden.
Kennt da zufällig jemand zahlen zu den bisherigen Blizzard Betas ?

Bei den letzten Konsolen Betas (z.b Battlefield Bad Company 2) gabs zumindest ein ordentliches Kontingent.
Allein 4players hat 10k Keys vergeben.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Mich würd mal interessieren wieviele Keys die so raushauen werden.
Kennt da zufällig jemand zahlen zu den bisherigen Blizzard Betas ?

Bei den letzten Konsolen Betas (z.b Battlefield Bad Company 2) gabs zumindest ein ordentliches Kontingent.
Allein 4players hat 10k Keys vergeben.

naja das waren imo aber auch fast reine PR betas.. genauso wie die Halo 3 beta und die Halo Reach beta..

So krass wirds bei StarCraft 2 sicher nicht ablaufen.. kann mich zumindest nicht erinnern das es bisher bei nen Blizzardgame so krass war.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Wenn man allerdings bedenkt, dass sie das Geld und die Fancrowd haben, wo sie sich mal schwupsdiewups ein paar koeranische Kaninchen Sc2 zocken lassen, also sollte so ne grobe Balance fuer den Anfang herrschen..
Ich denke eher das es in Richtung Stresstesting fuer die Serverkapazitaeten geht. Koennte auch sein, dass die Beta Phase mehr als kurz wird (STO Open Beta hat jetzt wielange gedauert? 2 Wochen?) und da einfach nur schonmal der Load mit den hochgerechneten Kaeufern multipliziert wird, um (Virtuelle) Server schonmal im voraus beim Hoster anzumelden damit beim Release alles glatt geht. Dann waere auch ein Release zum 1. April moeglich, was ja ein schoener Tag waere.. ^^

edit: Oh, ich hab mich schonwieder beim Traeumen erwischt, sry 8[
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ist mir egal ob ich nen Key bekomme oder nicht.
Wir haben eh schon so lange auf das Spiel gewartet und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Man wird sich auch so an genug Videos und Analysen aufgeilen können ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ist mir egal ob ich nen Key bekomme oder nicht.
Wir haben eh schon so lange auf das Spiel gewartet und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Man wird sich auch so an genug Videos und Analysen aufgeilen können ;)

da haste inzwischen auch schon fast wieder recht.. allerdings if possible... I WOULD PLAY IT ;)
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Neues Geschaeftsmodell fuer Blizzard: maennliche Jugendliche, die fuers vor der Cam onanieren vor aelteren Damen einen Besseren Rate bei einer Verlosung auf Beta-Keys bekommen... Das koennte noch 2-3 Jahre Geld abwerfen und wuerde weiterhin die hohe Qualitaet der Blizzard Produkte unterstuetzen.
 

freesta

Guest
Ich denke auch, die Beta wird dann jetzt auch in Kürze kommen. Ansonsten hätte Blizzard sicher schon irgendwas negierendes zu den letzlich aufkommenden Gerüchten geschrieben anstatt es noch im twitter aufzugreifen.
Da man nach 2 Monaten Wartezeit hierrauf wohl schon wieder eine Welle der Enttäuschung erleben würde, wird sicher was die Vorbereitungen angeht so gut wie alles fertig sein und Februar, spätestens März wird die Beta wohl starten.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich denke auch, die Beta wird dann jetzt auch in Kürze kommen. Ansonsten hätte Blizzard sicher schon irgendwas negierendes zu den letzlich aufkommenden Gerüchten geschrieben anstatt es noch im twitter aufzugreifen.
Da man nach 2 Monaten Wartezeit hierrauf wohl schon wieder eine Welle der Enttäuschung erleben würde, wird sicher was die Vorbereitungen angeht so gut wie alles fertig sein und Februar, spätestens März wird die Beta wohl starten.

denk ich auch.. wenn es jetzt nochmal 1-2 monate nur ebbe gibt.. dann wäre die stimmung bestimmt sehr sehr.. scheiße xD

aber ein battlereport sollte wenn ich mich recht erinnere ja noch vorher kommen.. mmh
 

freesta

Guest
Das hat ja so nie jemand gesagt? Im Forum wurde mal gefragt welche Rasse der nächste battlereport behandeln soll aber da wurde nicht dass es einen geben wird.

Und davon ab... Battlereports stehen in der Prioritätenliste des Produktionszeitplans sicher gleich bei Kaffee kochen und Bier holen, von denen kann man sicher nicht auf irgendwas was den releaseplan angeht schließen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Warum kann in einem Thread zur SC2 Beta nicht besprochen werden, ob man glaubt ob es eine inoffizielle Version geben wird?

Glaube nicht, dass es sandbox-mässig so schnell gehen wird wie bei SC/BW als Connex direkt FSGS hatte, oder eben bei WC3/TFT als die Jungs von warforge recht flott waren.

Bnet2.0 ist halt neu ;o
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Gibts für Blizz eigentlich keine Möglichkeit das Game irgendwie online zu initialisieren und dabei ne verstecke ID unterzubringen, so dass ne geleakte Beta direkt die Informationen zu dem Typen geben, der es geleakted hat?
Ich meine, nicht das ich mich nich über ne geleakte Beta freuen würde, wenn ich keinen key bekomme würde, aber für blizz is sowas natürlich extrem ärgerlich.
Grundsätzlich geht das. Ich hab sogar in dem Spielemagazin Screenshots oder ein Video gesehen, in dem bei der Versionsnummer des Builds auch der Name des Redakteuers stand (war glaub ich bei Anno 1404 oder so). Bei Testmustern ist die Anzahl auch überschaubar, aber ob Blizzard ~5000 (Zahl geschätzt, glaub die WC3 Beta hatte 5k Teilnehmer, könnte bei SC2 durchaus mehr sein) Versionen einzeln mit Namen versieht oder die Keys so aufbaut wage ich etwas zu bezweifeln, der Aufwand dürfte den Nutzen schlicht nicht rechtfertigen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Oh und btw:

SC2Beta.jpg



Ja, ja. Sieht aus wie ein schlechter shop. Aber:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=110853&currentpage=5
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Feb wird wohl zu früh. Rechne eher mit März.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de

News aus dem ersten Post gelesen? Da wird auch das erwähnt, inkl. der Einschätzung, daß da was dran sein könnte. Hier stehen durchaus auch mal Dinge, bevor sie auf TL.net auftauchen. ;)

Die Mail wird natürlich nie als Bild versendet worden sein, aber ich kenne jemanden, der guten Kontakt TWC hat und sie als seriös einschätzt, so daß ich auch denke, daß hier einfach eine Mail graphisch aufbereitet wurde.

Grundsätzlich geht das. Ich hab sogar in dem Spielemagazin Screenshots oder ein Video gesehen, in dem bei der Versionsnummer des Builds auch der Name des Redakteuers stand (war glaub ich bei Anno 1404 oder so). Bei Testmustern ist die Anzahl auch überschaubar, aber ob Blizzard ~5000 (Zahl geschätzt, glaub die WC3 Beta hatte 5k Teilnehmer, könnte bei SC2 durchaus mehr sein) Versionen einzeln mit Namen versieht oder die Keys so aufbaut wage ich etwas zu bezweifeln, der Aufwand dürfte den Nutzen schlicht nicht rechtfertigen.
Naja, im Gegensatz zur Beta von SC, BW oder WC3 gehe ich davon aus, daß sie nur als Download erhältlich sein wird und zwar über den neuen Bnet-Account. Damit könnte man schon dafür sorgen, daß in der Version, die man dann mit Key herunterladen kann, irgendwie Accountinfos enthalten sind, weil man das vollständig automatisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

freesta

Guest
Mengsk:
Das interessante an diesem Thread da ist aber nicht, dass es da diskutiert wird, sondern dass ein TL Admin dort schreibt, sie haben so eine Mail erhalten ^^

edit: zumindest ziemlich eindeutig impliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

risk_scream

Guest
ich zum beispiel ^_^ btw erwarte ich den neuen BR noch diese Woche, mal sehen ob ich Recht behalte ;)
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
bnet foren sind down, dann kanns ja nicht mehr lange dauern :zerg::terran::Protoss:
 

risk_scream

Guest
gerüchten zufolge deutet das auf den launch des sc2-beta-forums hin. sowie gibts auch gerüchte über den wow-patch der den wow-client mit dem bnet verbinden soll und so scherze, bleibt alles ab zu warten :)
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Aus der Bestellbestätigung von Amazon.de:

Lieferung voraussichtlich: 3. Januar 2011

1 "StarCraft II"
Computerspiel; EUR 59,99

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Oh gott, ich hoffe nicht :ugly:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich hab noch NIE erlebt das nen termin gestimmt hat wenn er ned eh schon bekannt war..
von daher hat es einfach garnichts zu sagen.. fertig, ende der diskussion.. bitte...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Mal eben ne kleine Offtopic Frage:
Wie waren die Verpackungen der letzten Blizzard games?
Gabs da nur ne schnöde DVD Plastikhülle oder auch was pappmäßiges?
Das es die Bigboxen nicht mehr gibt ist mir klar, aber google zeigt mir von wc3 und wow boxen Bilder, die nach kleineren Pappboxrn aussehen.

Nen schönes Steelbook wär auch ma was.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich hab WC3/TFT noch in Pappbox bekommen.
WoW war schon ne etwas kleinere Pappbox, die einfach nochmal um die grosse DVD Box gewrappt war.

Selbes Spiel bei BC und WotLK.

Ich geh' davon aus, dass es bei SC2 ähnlich sein wird.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Also ich gehe auch davon aus, daß es zumindest in den ersten Monaten ne Boxversion geben wird. Wenn du etwas haben willst, was richtig etwas her macht, kannst du natürlich auch zur Collectors Edition greifen, die es ziemlich sicher geben wird.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
denke auch wird wie bei wow sein und das find ich eigentlich perfekt so.. nicht NUR billig plastik aber auch nicht irgendwie besonders fett und platzverschwendend.. werd ich in nen jahr aber eh wieder verlieren und daher.. sobald ich den key hab werd ich als erstes auf battle.net registrieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Schön wären Collector's-Packungen im StarCraft:Broodwar Style im geprägten Karton. Ich hab noch Zerg anzubieten, Protoss soll selten sein!:D

Würde jedenfalls schön an die alte Erfolgsgeschichte anknüpfen...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
die packungen damals in zerg, terraner und protoss waren schon sehr cool.. weiß garnicht mehr was ich hatte.. glaube auch zerg.. oder terraner.. kumpel hatte auch eine der beiden..

kann mich noch fast erinnern als wär es gestern gewesen.. das war nen erlebniss.. war damals gerademal 12 oder so.. alleine in stadt gefahren (hannover) zu softsale und mein game abgeholt.. und schon damals bevor ich irgend nen plan von onlinegaming hatte oder so immer mass tanks gebaut und damit vorgerusht.. reihe nach reihe :D
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Perfektes virales Marketing von Blizzard.
Hoffe dass die endlich mal aus dem knick kommen, in die penner habe ich 5000 euro investiert und bin bei -30% -_-
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Schön wären Collector's-Packungen im StarCraft:Broodwar Style im geprägten Karton. Ich hab noch Zerg anzubieten, Protoss soll selten sein!:D

ich glaub das kommt einfach auf deinen standort an, kann mich noch erinnern, ich wollt unbedingt ein zerg cover, leider gabs bei uns im saturn damals ausschließlich protoss.. :(
 

freesta

Guest
Oh nein... :'( willst du drüber reden??

Was ich mal cool fänd wär wenn sie nen kleinen Roman zum Spiel beilegen, dann hätte man das Gefühl nicht nur eine Verpackung und digitale Daten gekauft zu haben ;)
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.098
Reaktionen
105
Website
www.uhrwerk.org
bei meiner wc3 damals war neben der gedruckten anleitung auf der cd auch noch ne schöne pdf mit allerlei hintergrundstories drauf. kp ob die es wieder so machen bzw. bei WoW auch so gemacht haben. 8[
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
meine SC und BW Packung hab ich auch noch irgendwo. SC ist wie so oft der Zergkopf drauf.
Von SCII werd ich mir wohl so ne Collectorsedition holen, sollte was gescheites enthalten sein. Ich hoffe ja auf ne Art Artbook + Story"Buch" in einer aufwendigeren Verpackung.


Achja, zum Thema: Ich hoffe ja, dass es dann endlich mal soweit ist. Freu mich schon auf diverse Vids und Bilder. Ob ich sie selber spielen werde/kann kommt auf. Bin mehr auf den SP fixiert und der kommt ja erst mit der endgültigen Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Man, man, was so eine kleine Filmszene mit nen paar suafenden Blizz-Mitarbeitern bewirken kann:

Bei Amazon ist SCII Nr. 2 in der Computerspiel-Bestseller-Liste (und Nr. 1 bei den Strategiespielen)!
 

freesta

Guest
Man, man, was so eine kleine Filmszene mit nen paar suafenden Blizz-Mitarbeitern bewirken kann:

Bei Amazon ist SCII Nr. 2 in der Computerspiel-Bestseller-Liste (und Nr. 1 bei den Strategiespielen)!

das liegt aber doch weniger an der Filmszene als daran dass man es nun bestellen kann?
 
Oben