Beta-Hinweise verdichten sich: Ist das neue Battle.Net etwa fertig?

Sind dir die Beta-Hinweise eindeutig genug?

  • Ja, die Beta kommt im Februar

    Stimmen: 25 34,2%
  • Ja, aber es dauert dennoch länger bis zum Betastart

    Stimmen: 22 30,1%
  • Nein, das wird sich wieder im Sande verlaufen

    Stimmen: 4 5,5%
  • Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll

    Stimmen: 22 30,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Das wäre ja nur ein halbes jahr verspätung der beta... Kann nicht sein, dauert sicher noch...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Das man im Hintergrund ne funktionierende GUI (graphische Oberfläche) sieht bedeutet leider nicht, dass das Bnet (fast) fertig ist. Das entscheidende sind die Module die dahinter stecken und die kann man nicht sehen.
Das ist einfach nen typischer Trugschluss von ner fertigen Oberfläche auf ein fertiges Programm zu schließen.
Aus genau diesem Grund präsentiert man in der Softwareentwicklung dem Kunden im voraus auch keine fertige GUI. Damit er nicht den Trugschluss zieht das Produkt wäre fast fertig.

Hoffe dennoch, dass die Beta bald kommt
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
tjo, leider weiß man auch nicht wie lange dieser Jace Hall gebraucht hat um all diese "Ereignisse" abzufilmen und diesen Trailer zu erstellen.

Die kleine Feier kann ja schon ein paar Monate her sein.

ich schließe mich aber natürlich dem Endsatz meines Vorposters an.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
@Purgatorium
Ich würde dir zustimmen, wenn's nur um das GUI Bild an sich ginge. Allerdings sieht man auf dem Foto ja auch die besagten Herren, die anscheinend gerade etwas feiern - und was würde man wohl feiern, wenn man sich im Hintergrund ganz groß das neue B.Net GUI hinprojeziert?

Nun mag es vielleicht einige geben, die jetzt sagen, so sähe der alltägliche Arbeitstag bei Blizzard aus (was auch die langen Entwicklungszeiten erklären würde :D ). Jedoch glaube ich schon, dass man daraus schließen kann, dass die Entwicklung einen entscheidenden Schritt weiter ist.

Ob deswegen die Beta im Februar startet ist wieder eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Wo gibs noch Beta Keys? xD


Bald gehts endlich los *freu*



Aber wäre schon komisch wenn sc2 beta vorm diablo 2 patch 1.13 kommt.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Das man im Hintergrund ne funktionierende GUI (graphische Oberfläche) sieht bedeutet leider nicht, dass das Bnet (fast) fertig ist. Das entscheidende sind die Module die dahinter stecken und die kann man nicht sehen.
Das ist einfach nen typischer Trugschluss von ner fertigen Oberfläche auf ein fertiges Programm zu schließen.

Das ist ja wohl jedem klar.

Aber solche Bilder werden ja nicht zufällig veröffentlicht. Ich denke, dass Blizz sehr genau darauf achtet, welche Bilder/Informationen ihnen "gestohlen" werden.
Irgendwie denke ich, dass nun die Beta wirklich angekündigt wird. Das passt einfach zu Blizz: Es taucht ein "illegal" abgefilmte Szene auf in der Karune&Co einen trinken, während im Hintergrund das Bnet-Menü mit "Welcome to SCII-Beta" zu sehen ist. Das ist Blizzards Stil, die Ankündigung großer Neuigkeiten einzuleiten. Immer ein wenig geheimnisvoll, so dass alle Leute wild losspekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das man im Hintergrund ne funktionierende GUI (graphische Oberfläche) sieht bedeutet leider nicht, dass das Bnet (fast) fertig ist. Das entscheidende sind die Module die dahinter stecken und die kann man nicht sehen.
Das ist einfach nen typischer Trugschluss von ner fertigen Oberfläche auf ein fertiges Programm zu schließen.
Aus genau diesem Grund präsentiert man in der Softwareentwicklung dem Kunden im voraus auch keine fertige GUI. Damit er nicht den Trugschluss zieht das Produkt wäre fast fertig.

Hoffe dennoch, dass die Beta bald kommt

facepalm.. ach wirklich??

... die frage ist weshalb man sonst so ein bild macht mit dem fertigen beta gui und man davor feiert...


was es zu bedeuten hat sollte kla sein...
die frage ist was das für uns bedeutet.. was heißt für blizzard persönlich wahrscheinlich bald.. 3 monate? xD
also bin deswegen auch sehr skeptisch.. ich glaubs erst wenns los geht..
 
Zuletzt bearbeitet:

freesta

Guest
sc2betaparty.png
 
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
Jo alles nur Fake, die Beta geht erst in 12 Jahren los!!1111111elf
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Könnt ihr euch eigentlich grad auf battle.net einloggen? Bei mir kommt "service not available". Wollte nachschauen, ob ich mich auch wirklich für die Beta "beworben" habe.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
omg fuck jetzt bin ich hyped... es geht endlich los? realy??? kanns noch ned wirklich glauben.. aber eigentlich ist das bild ne klare sache.. mal sehen ob blizzard uns jetzt trozdem erstmal nochmal 3 wochen oder so hängen läst.. :(
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das bild find ich weniger vielsaggend, aber die ganzen anderen hinweise in kombination das blizzard noch nict abgestritten hat das die beta bald kommt, bzw. alles fake ist finde ich doch etwas "verdächtig"

beta bald - hoffentlich

februar kann ich mir aber nicht vorstellen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
weniger vielsagend?

sie feiern.. und im bnet steht WELCOME TO STARCRAFT II BETA
dazu noch das sich das flugschiff nicht an der selben stelle befindet..

eigentlich ist damit alles gesagt wenn man 1 & 1 zusammen zaehlen kann..

die frage ist nur.. wie straight geht blizzard jetzt vor..

die ganzen anderen sachen sind doch nur übliches blabla wie mans schon seit nen jahr kennt..
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich denke nicht das blizzard dann ein sollches hintergrund bild laufen lassen würde und die erlaubniss zur veröffentlichung gegeben hätte...
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Richtig, solche Sachen passieren nicht zufällig. Es ist ja nicht so, daß da mal jemand irgendwo Haus einen Hinweis gefunden hat, sondern daß da demonstrativ im Hintergrund dieses Bild mit diesem Satz drauf ist. Und wer bisher noch zweifelte, sollte mit der Twittermeldung jetzt eigentlich überzeugt sein, daß das pure Absicht ist. ;)
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
uiuiui :) Ich bin gespannt was die nächsten Tage so bringen. Könnte ja echt sein das wir gerade auf die Zielgerade abbiegen. Mal schauen!
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Wer jetzt immer noch daran zweifelt, kennt Blizzard sehr schlecht.
Es ist soweit! Offensichtlicher geht es nicht mehr, diese *kurze* Szene mit Dustin Browder, Samwise und Chris Sigaty u.a. ist 100% Blizzard Style...
 

DopeBoss

Guest
war eben auf battle.net und hab meine sysdaten aktualisiert, hoffe ich bin dabei :top:
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Könnt ihr euch eigentlich grad auf battle.net einloggen? Bei mir kommt "service not available". Wollte nachschauen, ob ich mich auch wirklich für die Beta "beworben" habe.

Kann das mal einer bitte bei seinem Account nachschauen?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich kanns.. habs getestet aber ned dran gedacht zu schreiben..
 

Rockxs

Guest
Schön und gut wenns endlich losgehen würde....

Nur dann erstmal noch nen Key bekommen. Ich will nicht wissen wie viele dann nen langes Gesicht machen.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Wie kann man sich einen Key besorgen oder zumindest die Chance auf einen haben ?
Danke schon mal für die Antworen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
besorgen.. bei ebay 1000 euro zahlen ab heute i guess xD

chance haben.. battle.net 2.0 account auf battle.net machen und betaprofil ersteleln ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Schön und gut wenns endlich losgehen würde....

Nur dann erstmal noch nen Key bekommen. Ich will nicht wissen wie viele dann nen langes Gesicht machen.
Naja, die zwei, drei Wochen länger warten für die Leute ohne Key wird jetzt kein Drama.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Naja, die zwei, drei Wochen länger warten für die Leute ohne Key wird jetzt kein Drama.

falls es überhaupt mittel und wege geben wird... schön wärs.. aber sicher wär ich mir nicht leider.. obwohl selbst für wow kann man privat server aufmachen.. wird wohl auch mit battle.net "2.0" gehen.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
schon mal drüber nachgedacht, dass der gesamte trailer nur aus sarkasmus besteht?

denkt mal drüber nach ^.^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
falls es überhaupt mittel und wege geben wird... schön wärs.. aber sicher wär ich mir nicht leider.. obwohl selbst für wow kann man privat server aufmachen.. wird wohl auch mit battle.net "2.0" gehen.
Es gab sogar schon private WoW Server, als die Beta noch lief.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Gibts für Blizz eigentlich keine Möglichkeit das Game irgendwie online zu initialisieren und dabei ne verstecke ID unterzubringen, so dass ne geleakte Beta direkt die Informationen zu dem Typen geben, der es geleakted hat?
Ich meine, nicht das ich mich nich über ne geleakte Beta freuen würde, wenn ich keinen key bekomme würde, aber für blizz is sowas natürlich extrem ärgerlich.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das wäre ja wenig anderes als bei "modernen" Kopierschutzmaßnahmen, zum Beispiel dass man während des Spielens mit einem Account bei Seite xyz eingeloggt sein muss - wurde alles aber bisher in kürzester Zeit umgangen und den Ärger hatten nur die ehrlichen Käufer. :D

€: je mehr ein Spiel oder eine Beta herbeigesehnt ist umso höher zudem die Chance dass sich jemand dransetzt es zu cracken.
Hohe Sicherheitsmaßnahmen sind für solche Leute nur mehr Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Gibts für Blizz eigentlich keine Möglichkeit das Game irgendwie online zu initialisieren und dabei ne verstecke ID unterzubringen, so dass ne geleakte Beta direkt die Informationen zu dem Typen geben, der es geleakted hat?
Ich meine, nicht das ich mich nich über ne geleakte Beta freuen würde, wenn ich keinen key bekomme würde, aber für blizz is sowas natürlich extrem ärgerlich.

warum the hell sollte das irgendwie ärgerlich sein für blizzard?
die leute die sich die beta saugen werden sich entweder eh das game kaufen oder hätten es sowieso wohl nie getan.. also warum sollte es blizzard auch nur irgendwie kratzen? oO

eher vielleicht im gegenteil werden sogar noch leute überzeugt von sc2.. also ich seh da echt kein problem und.. technisch gibt es für sowas denk ich schon längst wege um die id zu löschen oder die communication zu blizzard zu unterbinden.. nach sowas wird wohl gleich gesucht nachdem man es überhaupt zum laufen gekriegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
nunja, wenn sie nichts dagegen hätten, wäre die beta offen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
warum the hell sollte das irgendwie ärgerlich sein für blizzard?
die leute die sich die beta saugen werden sich entweder eh das game kaufen oder hätten es sowieso wohl nie getan.. also warum sollte es blizzard auch nur irgendwie kratzen? oO

Ein bisschen naiv, oder ziemlich viel...

Man denke nur daran, was die geleakte Beta von HL2 mit sich gezogen hat.

Wie schon erwähnt, sonst wäre die Beta public, wenns sie nicht jucken würde.
Wieviele Programmierer mit einer leaked Beta wohl schon die ersten Hacks lauffähig machen würden...
 
Oben